Jump to content

Forumstreffen in Köln


Katta

Recommended Posts

Sofern ich am 18. August nicht allzulange arbeiten muss, bin ich dabei.  Ist ja nicht so weit für mich.

Same here!

Yeah....! :lol:

Alfons und Thomas kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, daß das Wetter nabelfreie Kleidung ermöglicht.  :lol:

Irgendein Comedian hatte da mal einen böse Formulierung:

 

"bauch- und hirnfrei" :ph34r:

 

Also ich komme nicht bauchfrei, aber auf schönes Wetter hoffe ich vom 10.-21.08.

bearbeitet von Conny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wann beginnt denn der Weltjugendtag eigentlich ? Ist es nicht Wahnsinn, in der Zeit nach Köln zu reisen, wenn man da gar nicht hin will ?

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wann beginnt denn der Weltjugendtag eigentlich ? Ist es nicht Wahnsinn, in der Zeit nach Köln zu reisen, wenn man da gar nicht hin will ?

Vom 15. bis 21. August.... ich komm am 17. August... freu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht Wahnsinn, in der Zeit nach Köln zu reisen, wenn man da gar nicht hin will ?

Sicher ist das Wahnsinn.

Man muß schon ziemlich bekloppt sein, um während des Weltjugendtags nach Köln zu reisen. Schon in normalen Zeiten spricht wenig dafür.

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Köln ist schon klasse - und es gibt sooooooooo viel anzuschauen:

 

Die romanischen Kirchen

 

Der Dom

 

Die Museen in Köln (ganz toll das Wallraf-Richartz-Museum und das Museum Schnütgen)

 

Gläser voll mit dem Kölner Nationalgetränk...

 

Zu gewissen Zeiten kann man 3 Männer in seltsamen Kostümen sehen....

 

usw..... usw.....

 

Ich mag die Stadt mit Herz!

 

Aaaaaaber - während des WJT werde ich ganz sicher NICHT nach Köln fahren... :lol:

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß schon ziemlich bekloppt sein, um während des Weltjugendtags nach Köln zu reisen. Schon in normalen Zeiten spricht wenig dafür.

Cano, Du bist mein Freund!

 

A propos: wo liegt eigentlich dieses Köln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß schon ziemlich bekloppt sein, um während des Weltjugendtags nach Köln zu reisen. Schon in normalen Zeiten spricht wenig dafür.

Cano, Du bist mein Freund!

 

A propos: wo liegt eigentlich dieses Köln?

Weil mir die Kölner irgendwie sympathisch sind:

 

Es liegt an einem großen Fluß namens Rhein. Auf der anderen Rheinseite soll übrigens ein kleines Dörfchen namens Düsseldorf liegen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neulich in Köln und konnte dem Essen so gar nichts abgewinnen. :lol:

 

Der evangelische Kirchentag 2007 soll in Köln stattfinden (genial!) - wie wär's dann? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die, die für den WTJ zu alt sind, treffen sich 2007 zum evangelischen Kirchentag :):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also resümiere mal, daß niemand es wagen wird, zu dieser zeit nach Köln anzureisen, der nicht ohnehin zum WJT will, oder um die Ecke wohnt ?

 

Dann wäre das nächste offizielle Mykath-haupttreffen erst in Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht Wahnsinn, in der Zeit nach Köln zu reisen, wenn man da gar nicht hin will ?

Sicher ist das Wahnsinn.

Man muß schon ziemlich bekloppt sein, um während des Weltjugendtags nach Köln zu reisen. Schon in normalen Zeiten spricht wenig dafür.

Ich hab heute vernommen, daß der WJT ein zahlenmäßiger Flop wird. *freu* (Die heutige Jugend ist wohl doch besser als ihr Ruf :lol: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht Wahnsinn, in der Zeit nach Köln zu reisen, wenn man da gar nicht hin will ?

Sicher ist das Wahnsinn.

Man muß schon ziemlich bekloppt sein, um während des Weltjugendtags nach Köln zu reisen. Schon in normalen Zeiten spricht wenig dafür.

Ich hab heute vernommen, daß der WJT ein zahlenmäßiger Flop wird. *freu* (Die heutige Jugend ist wohl doch besser als ihr Ruf :) ).

Naja, er wird wohl v.a. zahlungsmäßig ein Flop werden.

Man hatte mit über einer Million gerechnet, jetzt sind, soweit ich weiß, etwa 800.000 zu erwarten, davon sind über 30.000 freiwillige Helfer, die nicht zahlen.

Wieviel kostet das? Und die vielen, denen der Flug bezahlt wird...

Außerdem wird befürchtet, dass "einige" im Anschluss einen Asylantrag stellen - ob da auf die Kirche Ausgleichsforderungen zukommen, weiß ich nicht.

Kirchenverkauf im Erzbistum Köln

Die Tendenz geht laut Schröder in die Richtung, „sich von bis zu 50 Prozent aller Immobilien zu trennen“. Denn bei rückläufigen Katholiken-Zahlen brauche man auch nicht mehr so große Versammlungsstätten wie früher. Das Erzbistum habe vorgegeben, wie viele Quadratmeter für die „Schäfchen“ in den jeweiligen Gemeinden notwendig und vor allem bezahlbar seien.

Köln geht es - offenbar - finanziell auch nicht mehr gut, aber Meisner hat ja die anderen Bistümer zu Solidaritätszahlungen verpflichtet - schlau; denn Toronto, wo der letzte Weltjugendtag war, knapst immer noch...

 

Unsere Jugendlichen sind entweder im Urlaub (Süddeutschland) oder es ist ihnen zu teuer. Ansonsten wollen sie vor allem Spaß - vielleicht ein Mini-Teil geht aus Prinzip nicht hin. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß schon ziemlich bekloppt sein, um während des Weltjugendtags nach Köln zu reisen. Schon in normalen Zeiten spricht wenig dafür.

Cano, Du bist mein Freund!

 

A propos: wo liegt eigentlich dieses Köln?

So was kann ja nur ein Dusseldorfer von sich geben. Was gibts da schon außer der längsten Theke der Welt.

 

Folgendes:

 

Die Bonner haben das Kölsch erfunden, konnten aber irgendwie das Rezept technisch nicht umsetzen. Deshalb warfen sie es in den Rhein. Die Kölner fischten es heraus und da sie helle Köpfe sind, gelang ihnen die Umsetzung. Sie tranken ihr Getränk oft und gern, wobei sie die überzählige Flüssigkeit aus ihren Körpern in den Rhein entleerten. Die Dusseldorfer wollten auch Bier trinken und nannten das Gebräu "Alt". Zu dessen Herstellung schöpften sie dann mit großen Kellen das von Köln kommende Wasser aus dem Rhein...

 

:lol::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos: wo liegt eigentlich dieses Köln?

Keine Ahnung.

 

Vor zwanzig Jahren gabs in irgendeinem Kaff suedlich von Neuss mal einen richtig grossen Schallplattenladen, der hiess glaube ich Saturn. Das war vor der Erfindung des Internets, als man Musik noch in echten Laeden kaufte. Die CDs damals waren komischerweise schwarz, und viel groesser. Heutzutage waere ein Schallplattenladen natuerlich total irrelevant.

 

Ach ja, und in der Naehe des Schallplattenladens hatten sie glaube ich ein Museum, mit irgendeinem alten Zeug. Orientalisch oder so. Da habe ich glaube ich mal Lucia abgesetzt, waehrend ich bei Saturn Schallplatten kaufen gegangen bin.

 

Die hatten in dem Kaff glaube ich auch irgendeine sehenswerte Kirche, glaube ich direkt in der Naehe des Bahnhofs. Hatte die nicht irgendwelche Bauschaeden, und ist langsam zusammengebrochen?

 

Ausserdem war da komplettes Verkehrschaos. Die hatten irgendwie ihre Strassen in einem System konzentrischer Ringe ausgelegt, die inneren Stadtstrassen, die ausseren Schnellstrassen, und ganz aussenrum einen Autobahnring. Habe nie kapiert, wie man eigentlich in die Stadt rein- und wieder rauskommt, wenn alle Strassen ringfoermig drumrumgehen. Auf jeden Fall, die Ringstrassen waren im Grunde nur ein Verkehrshinderniss auf dem Weg zwischen Duesseldorf und Bonn.

 

Weiss irgendeiner, ob es das Kaff noch gibt? Und was aus dem Schallplattenladen geworden ist?

:lol:

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos: wo liegt eigentlich dieses Köln?

Keine Ahnung.

 

Vor zwanzig Jahren gabs in irgendeinem Kaff suedlich von Neuss mal einen richtig grossen Schallplattenladen, der hiess glaube ich Saturn. Das war vor der Erfindung des Internets, als man Musik noch in echten Laeden kaufte. Die CDs damals waren komischerweise schwarz, und viel groesser. Heutzutage waere ein Schallplattenladen natuerlich total irrelevant.

 

Ach ja, und in der Naehe des Schallplattenladens hatten sie glaube ich ein Museum, mit irgendeinem alten Zeug. Orientalisch oder so. Da habe ich glaube ich mal Lucia abgesetzt, waehrend ich bei Saturn Schallplatten kaufen gegangen bin.

 

Die hatten in dem Kaff glaube ich auch irgendeine sehenswerte Kirche, glaube ich direkt in der Naehe des Bahnhofs. Hatte die nicht irgendwelche Bauschaeden, und ist langsam zusammengebrochen?

 

Ausserdem war da komplettes Verkehrschaos. Die hatten irgendwie ihre Strassen in einem System konzentrischer Ringe ausgelegt, die inneren Stadtstrassen, die ausseren Schnellstrassen, und ganz aussenrum einen Autobahnring. Habe nie kapiert, wie man eigentlich in die Stadt rein- und wieder rauskommt, wenn alle Strassen ringfoermig drumrumgehen. Auf jeden Fall, die Ringstrassen waren im Grunde nur ein Verkehrshinderniss auf dem Weg zwischen Duesseldorf und Bonn.

 

Weiss irgendeiner, ob es das Kaff noch gibt? Und was aus dem Schallplattenladen geworden ist?

:lol:

Man verbrachte in diesem Schallplattenladen (damals, vor einem Vierteljahrhundert) unter anderem deswegen viel Zeit, weil man nie genau wusste, nach welchen Kriterien die gesuchte Formation im Alphabet eingeordnet war. So fand ich die ersten Alben von "Bap" nach einigem Suchen unter "N" wie "Niedecken" oder war es gar "W" wie "Wolfgang"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...