Jump to content

Forumstreffen in Köln


Katta

Recommended Posts

Ich komme zum Treffen nach Köln!

 

Name: ramhol (David)

 

Teilnahmestatus:

Sicher, wenn der "Dienstplan" mitspielt/Hoffentlich/

Ich verzehre mich nach Euch, aber ich kann nicht

 

Ich bringe etwas zum Essen mit:

Hunger. (ansonsten weiß ich noch nicht, was...)

 

Ich bringe Grill etc mit: eher nein...

 

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit: ja, wenn ich von zuhause aus fahre, kann ich ab Rhein-Sieg-Kreis / Bonn ein paar Leute mitnehmen

s.o.

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

 

Ich komme zum Treffen nach Köln!

 

Name: Conny

 

Teilnahmestatus:

Sicher, wenn es meine Dekanatsgruppe zuläßt/Hoffentlich/

Ich verzehre mich nach Euch, aber ich kann nicht

 

Ich bringe etwas zum Essen mit: also wenn da ein Supermarkt in der Nähe ist, wird das vielleicht was

(Salat, Kuchen, Grillsoßen etc....)

 

Ich bringe Grill etc mit: nein

 

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit: es werden so schon viele mit mir den ÖPNV bereichern, aber es sind alle herzlich eingeladen (mit eigener Fahrkarte) :lol:

 

 

 

 

 

Gruss, Katta

Vielleicht kann ich das ja dann irgendwann mal sicher sagen, aber hier wird momentan alles etwas nach hinten geschoben (Infoveranstaltungen, Sitzungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Weltjugendtag die ganze Wocche über in Köln. Ich schreibe im Forum zwar nur noch gelegentlich, aber falls Ihr nichts dagegen habt, würde ich auch gern kommen.

 

An den anderen Tagen bin ich im Franziskanischen Zentrum in der Ulrichsgasse. Dienstag Abend habe ich da ein Konzert mit einem Jazztrio, Geschichten aus dem Leben des hl. Franz und Kompositionen von mir. (Mittwoch spielen wir in Düsseldorf, in einem noch festzulegenden Museum).

 

Viele Grüße, Matthias

Ich kann zwar leider nicht kommen, aber wer in Köln ist, sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen. Es lohnt sich bestimmt!

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Flöhe will hier wohl niemand haben

Danke - dann brauch ich ja gar nicht drüber nachzudenken, ob ich's einrichten könnte ...

Hallo Flo,

 

ich hatte doch geschrieben Flöhe und nicht Flöe. :lol:

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann immer noch nichts genaues sagen. Wir hatten heute zwar Infoabend, aber im Grunde genommen weiß ich genauso viel wie vorher, weil es das Bistums-WJT-Büro noch nicht geschafft hat über Abfahrtsort, -zeit usw. zu informieren. Außerdem weiß ich auch immer noch nicht wohin es nun geht Köln, Düsseldorf, Bonn, Wuppertal... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz geht laut Schröder in die Richtung, „sich von bis zu 50 Prozent aller Immobilien zu trennen“. Denn bei rückläufigen Katholiken-Zahlen brauche man auch nicht mehr so große Versammlungsstätten wie früher. Das Erzbistum habe vorgegeben, wie viele Quadratmeter für die „Schäfchen“ in den jeweiligen Gemeinden notwendig und vor allem bezahlbar seien.

 

Ist zwar schon ein paar Seiten her ..., aber das Thema Schröder ist ja aktuell :P : Wenn es danach geht, wäre ich dafür dies Größe des Bundestages den Wahlgängern anzupassen. Gehen nur 30 % wählen, wird der Bundestag um 70 % reduziert. Was das an Geld sparen würde ... B):):):lol:

 

 

@ Baumfäller:

 

Hi,

 

ich bin noch ne Woche länger in Köln, als der WJT und wollte mal schauen, ob ich den Weg nach D D D Dü Düsseldorf (ich glaub so hieß der Ort) finde. ;)

 

Kannst Du mir deshalb mal bitte die Adresse dieser tollen Buchhandlung mitteilen und wo es so eine tolle Pizza gibt? Danke schon im voraus. :)

 

@ an Katta:

 

Moin Katta,

 

wo ist denn der Grüngürtel in Köln? ich wußte gar nicht, daß dies ein bestimmter Ort ist. Vielelicht kannst Du ja einen Link auf den Stadtplan setzen.

 

Wenn ich weiß, ob ich dan frei habe, melde ich mich ordnungsgemäß hier an. Bisher habe ich noch nicht meinen Einsatzplan.

 

Liebe Grüße aus Berlin

Tami

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn der Grüngürtel in Köln? ich wußte gar nicht, daß dies ein bestimmter Ort ist. Vielelicht kannst Du ja einen Link auf den Stadtplan setzen.

Ich bin zwar nicht Katta, aber einen Link von mir nimmst du hoffentlich trotzdem an. :lol: Linke untere Ecke - das grüne. (Steht zwar nicht dran, ist aber so...) Ist sozusagen die Stadtgrenze an dieser Stelle.

Ich denke mal, dass wir es nicht weit von Decksteiner Weiher entfernt machen werden. Den Rest kenne ich nämlich auch nicht wirklich.

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist so weit.... nur noch sechs Wochen bis zum Forumstreffen. Da ich gestern in meinen Kalender geschaut habe und echt verwirrt war, wie wenig ich in Juli und August da sein werde, vielleicht nochmal zur Vorbereitung ein Meinungsbild. Wer zum Treffen am 18. August ca. 20.30 im Grüngürtel zu Köln kommen kann, möge sich in unten bereitgestellte Liste eintragen und vielleicht schon anmerken, ob er was mitbringt etc. Alfons hat sich bereits bereit erklärt, den Transporteur zu spielen.  :lol: Nochmals: Wurst und Fleisch und Vegetarisch und Fisch bringt jeder selbst mit, weitere Nahrungs- und Getränkespenden sind willkommen.

 

Also:

 

 

Ich komme zum Treffen nach Köln!

 

Name:    Zwilling

 

Teilnahmestatus:

Sicher/Hoffentlich/

Ich verzehre mich nach Euch, aber ich kann nicht

 

Ich bringe etwas zum Essen mit: ja

(Salat, Kuchen, Grillsoßen etc....)

 

Ich bringe Grill etc mit:

 

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit:

 

 

Gruss, Katta

Liebe Katta,

 

ich bin zwar leider nicht mehr so oft im Forum am mitdiskutieren. Vielleicht kennen mich aber die meisten noch, weil ich eines der ersten kath.de-Treffen damals im Kloster Walberberg bei Bonn organisiert habe.

 

Da ich aus meinem Institut auf einen Teil des Kölner Grüngürtels blicken kann, könnte ich diesmal problemlos dabei sein. Der Grüngürtel ist jedoch groß. Hast du schon eine Idee, wo genau der Treffpunkt sein soll?

 

Mit freundlichen Grüßen

vom Zwilling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass das Treffen in der Nähe des Decksteiner Weihers stattfinden wird (weil ich mich in dieser Gegend noch halbwegs auskenne). Als Treffpunkt erscheint mir das Haus am See geeignet und von da aus dann eben zu Fuß. (Man kann ja jemanden zurücklassen, der Nachzügler einsammelt und noch bringt :lol: )

 

Angesichts der Wechselhaftigkeit des Wetters (die ich auch in Ungarn zu spüren bekommen habe), schlage ich meine Behausung als Schlechtwetter-Alternative vor. Wir haben eine Art Party-Raum und davor kann man sogar einen Grill so aufstellen, dass man bei Regen noch grillen kann.

Natürlich nur, falls niemand etwas besseres hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn wir das irgendwann noch weiter konkretisieren könnten, denn in Köln bin ich sicher nicht online und an den TdB im Dauereinsatz mit wahrscheinlich wenig/keiner Internetzeit.

 

Leider kann ich immer noch nichts zu mir sagen, da ich immer noch keine Infos zur Kölnfahrt habe (echt keine einzige - außer das ich fahre). Ich hoffe, daß sich das endlich mal ändert, denn ich weiß auch immer noch nichts über unsere Gäste während den TdB und möchte doch endlich die Vorbereitungen abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt wo ich als Freiwilliger Helfer eingesetzt bin: als "Empfangskomitee" (oder so ähnlich) am Kölner Hauptbahnhof, und zwar an drei Tagen (eine Früh- und zwei Spät-Schichten). Leider hat mir mein Teamchef noch nicht die genauen Tage mitgeteilt, ich hoffe, dass ich zum Treffen kommen kann (ansonsten komme ich verspätet nach oder ihr besucht mich mal am HBF).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn wir das irgendwann noch weiter konkretisieren könnten, denn in Köln bin ich sicher nicht online und an den TdB im Dauereinsatz mit wahrscheinlich wenig/keiner Internetzeit.

 

Leider kann ich immer noch nichts zu mir sagen, da ich immer noch keine Infos zur Kölnfahrt habe (echt keine einzige - außer das ich fahre). Ich hoffe, daß sich das endlich mal ändert, denn ich weiß auch immer noch nichts über unsere Gäste während den TdB und möchte doch endlich die Vorbereitungen abschließen.

gib katta doch deine handy-nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn wir das irgendwann noch weiter konkretisieren könnten, denn in Köln bin ich sicher nicht online und an den TdB im Dauereinsatz mit wahrscheinlich wenig/keiner Internetzeit.

 

Leider kann ich immer noch nichts zu mir sagen, da ich immer noch keine Infos zur Kölnfahrt habe (echt keine einzige - außer das ich fahre). Ich hoffe, daß sich das endlich mal ändert, denn ich weiß auch immer noch nichts über unsere Gäste während den TdB und möchte doch endlich die Vorbereitungen abschließen.

gib katta doch deine handy-nummer.

Ja mache ich doch noch, aber im Moment ist sie ja im Urlaub. Ich hoffe ja mal, daß es in den Großquartieren (denke ja mal, daß wir sowas haben, aber weiß ja noch nichts) genügend Steckdosen gibt um den Akku aufzuladen (bin nämlich auch da im Volleinsatz: Betreuung von 3 Minderjährigen und evtl noch Busverantwortliche).

 

Ramhol, schreib doch mal rein, wann Du genau Dienst hast, falls einer von uns nicht zum Treffen kommen kann, was ich äußerst bedauern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ramhol weiß was er macht. Das gibt mir ja Hoffnung, daß ich es vielleicht auch diese Woche noch erfahren könnte. :)

 

Mir geht es nämlich wie Conny. Außer DAß ich fahre, weiß ich auch noch nix. :):lol:

 

Ich komme bestimmt mal am Hauptbahnhof vorbei; Dich besuchen. Ich komme dort am 12.08. an. :P:)

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist es heraus: VIP-Betreuung, Einsatzort ist das Bundesministerium der Finanzen in Brühl, Einsatzzeit von 8-20 Uhr.

 

Wenn ich am 18. nicht deutlich eher wegkomme, wird es spät, fürchte ich :traurigbin: :lol:

Ich hoff', ihr könnt feiern und seid auch am späten Abend noch da!

 

@Tami: Schau Mal auf der Seite für Freiwillige unter deinem Benutzernamen! Mich haben sie auch nicht angemailt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute aus dem wjt-forum richtig informiert sind, ist unsere Bistumsgruppe in Neuss. Das ist ja nun leider ein Stück weg :lol: Ich hoffe, daß das mit dem Treffen klappt. Naja, wäre ja schön, wenn unser Bistum auch endlich mal ein paar Infos rausrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist es heraus: VIP-Betreuung, Einsatzort ist das Bundesministerium der Finanzen in Brühl, Einsatzzeit von 8-20 Uhr.

 

Wenn ich am 18. nicht deutlich eher wegkomme, wird es spät, fürchte ich :traurigbin: :)

Ich hoff', ihr könnt feiern und seid auch am späten Abend noch da!

 

@Tami: Schau Mal auf der Seite für Freiwillige unter deinem Benutzernamen! Mich haben sie auch nicht angemailt.

Hallo MartinO,

 

danke für den Hinweis. :) Gestern habe ich nicht rein geguckt; auf Arbeit kann ich nicht rein gucken; muß ich mich also noch gedulden, bis ich heute Nachmittag Feierabend habe. :)

 

Aber da hast Du doch wenigstens eine schöne Aufgabe. :P Triffst womöglich die ganze Hautevalaute. ;)

 

Habe gestern beim WJT Büro angerufen und gefragt, ob die schon was wissen. Antwort: Bis Ende der Woche kann es dauern. :lol:

 

Hej, ich habe da eine Idee. Wollen wir Volunteer uns nicht bei einer Zentral Veranstaltung für Volunteers treffen (Leverkusen oder Köln am 22.8.)? Das soll ja kein Konkurrenz Treffen werden, aber so trifft man dann wenigstens noch ein paar Leute, auch wenn man nicht zum andern Treffen kommen kann.

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin laut plan am kölner hauptbahnhof an folgenden tagen:

 

16.08., 16.30 - 22 h

 

18.08., 16.30 - 22 h

 

20.08., 8 - 15 h

 

zu unserem treffen kann ich also nur mit erheblicher verspätung kommen, ich werde mich aber erkundigen, ob ich mich nicht etwas früher loseisen kann, mein teamchef hat da so etwas signalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht des herrlichen Wetters (höhö) möchte ich euch bitten, einen Kommentar zu der Schlechtwetteralternative abzugeben. Regenjacken nimmt man zum WJT bestimmt nicht umsonst mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht des herrlichen Wetters (höhö) möchte ich euch bitten, einen Kommentar zu der Schlechtwetteralternative abzugeben. Regenjacken nimmt man zum WJT bestimmt nicht umsonst mit...

Wenn es dich und deine Eltern nicht stört, einen Haufen Fremde im (vor dem) Haus zu haben - so interpretiere ich dein vorletztes Posting - warum soll ich was dagegen haben? Kann dann nur sagen: Vielen Dank, liebe Corinna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Vater hat es nicht zu stören - der wohnt gar nicht mehr hier. Meine Mutter habe ich natürlich gefragt und mein Bruder hat sich nicht zu beschweren, der ist sowieso nur in seinem Zimmer (wenn er nicht an dem Tag nen Sondereinsatz vom THW hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Vater hat es nicht zu stören - der wohnt gar nicht mehr hier.

Mooooment mal.....mit solch zerrissenen Familienverhältnissen wagst du dich in ein katholisches Forum ? :ph34r:

 

 

(P.S.: Ich bin völlig ohne Vater aufgewachsen. Deshalb bin ich auch so schwierig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...