Jump to content

Forumstreffen in Köln


Katta

Recommended Posts

(P.S.: Ich bin völlig ohne Vater aufgewachsen. Deshalb bin ich auch so schwierig)

Ich hab doch schon lange das untrügliche Gefühl, daß Dir ne starke Hand fehlt...:lol:

Das würde ich niemals leugnen. (Obwohl: Meine Umwelt würde dir wirklich bestätigen, daß ich ein sehr umgänglicher Zeitgenosse bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass das Treffen in der Nähe des Decksteiner Weihers stattfinden wird (weil ich mich in dieser Gegend noch halbwegs auskenne). Als Treffpunkt erscheint mir das Haus am See geeignet und von da aus dann eben zu Fuß. (Man kann ja jemanden zurücklassen, der Nachzügler einsammelt und noch bringt :lol: )

 

Angesichts der Wechselhaftigkeit des Wetters (die ich auch in Ungarn zu spüren bekommen habe), schlage ich meine Behausung als Schlechtwetter-Alternative vor. Wir haben eine Art Party-Raum und davor kann man sogar einen Grill so aufstellen, dass man bei Regen noch grillen kann.

Natürlich nur, falls niemand etwas besseres hat.

Nach diesem von mir bislang unentdeckten Posting freue ich mich umso mehr auf unser Treffen. Es ist für mich langsam ohnehin fraglich, ob wir das Treffen nicht an einem Ort stattfinden lassen können, wo wir notfalls Unterschlupf finden.

Wenn Mama-Pegasos wirklich nichts dagegen hat, dass wir ihren Garten bevölkern, finde ich diese Alterbative super (nicht nur, weil ich dort übernachten darf und nicht mehr so weit zu schwanken habe).

Falls wir uns doch im Grüngürtel treffen, wäre es nicht unpraktisch, beispielsweise eine SB-Haltestelle als Treffpunkt zu wählen.

Ich lese jetzt mal nach, wer alles kommt und mache dann nochmal eine Aufführung. Bis gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo.....

 

Ich habe hier eine Liste. Diejenigen, die mir nicht innerhalb dieser Woche noch endgültig zusagen, betrachte ich als nichtkommend. :) Hier auch nochmal der Stadtplan, wir treffen uns in der linken unteren Ecke... :lol:

Stadtplan

 

Pegasos

Platona

OneandOnlySon

Thomas

Martin

Alexander

Cano

Conny?

Martin O?

Marmot

Susie

Tami

Claudi

Flo?

Dio

Ramhol?

Alfons

Franziskaner

Zwilling

Katta

 

Die Leute mit Fragezeichen kommen vielleicht oder später. Ich bitte um die vertrauensvolle Durchgabe Eurer Handynummern, dann werden Pegasos und ich Euch in der Woche telefonisch Bescheid geben.

Nochmals: Es ist mitzubringen das eigene Grillzeug und vielleicht eine Essensspende und was zu trinken. Ich denke, wir können dann auch für einen Kasten Kölsch zusammenlegen. Alfons hat versprochen, sich um einen Grill und Holzkohle zu kümmern.

Wenn das Wetter nicht mitspielt und es grau sein sollte, treffen wir uns bei Pegasos, und ihr kriegt die Adresse noch durchgegeben. Ich nehme das Angebot einfach mal so auf.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich am Montag (15.8.) ins Krankenhaus begebe, sage ich vorsichtshalber lieber mal ab. Ich komme zwar voraussichtlich am Mittwoch wieder raus, aber erstens kann man sich da nicht sicher sein, und zweitens weiß ich nicht, wie ich mich am Donnerstag fühle.

 

So bleibt mir nur, Euch einen schönen Grillabend bei lauen Sommertemperaturen zu wünschen.

 

Gruß

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Vater hat es nicht zu stören - der wohnt gar nicht mehr hier.

Mooooment mal.....mit solch zerrissenen Familienverhältnissen wagst du dich in ein katholisches Forum ? :ph34r:

Ich hab doch noch gar nicht gesagt, dass er jetzt mit einer Frau zusammenlebt, die mit ihrem Mann anscheinend immer noch verheiratet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nur so am Rande... fährt vielleicht jemand von Euch am 21. oder 22. wieder in südliche Gefilde und kann mich mitnehmen?

Wenn nicht, fahre ich halt doch Zug. Keine Lust. Bin gestern von besoffenen Fussballfans umgeben gewesen.

Stöhn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute aus dem wjt-forum richtig informiert sind, ist unsere Bistumsgruppe in Neuss. Das ist ja nun leider ein Stück weg

hey, wir sind auch in neuss. fährst du mit der gruppe aus brandenburg?

 

würde eigentlich gerne auch kommen, aber da wir halt in neuss untergebracht sind, wird das wohl nichts. trinkt jemand ein bier für mich mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute aus dem wjt-forum richtig informiert sind, ist unsere Bistumsgruppe in Neuss. Das ist ja nun leider ein Stück weg

hey, wir sind auch in neuss. fährst du mit der gruppe aus brandenburg?

 

würde eigentlich gerne auch kommen, aber da wir halt in neuss untergebracht sind, wird das wohl nichts. trinkt jemand ein bier für mich mit?

Aber ja.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Bei mir gibt es ganz wenig neues, aber immer noch nur sehr wenig:

 

Wir sind auch offiziell in Neuss, aber ich fahre nicht mit der Brandenburggruppe, sondern mit DD-M. Leider habe ich keine Ahnung, wie es so mit den Aktivitäten usw läuft und ich hab da auch noch ein paar Leute zu betreuen. Ich hoffe ja, daß wir am Do in Köln sind, wo doch der Papst kütt (ich übe mal schon ein bißchen für Köln) und will Euch doch endlich mal alle auch im RL sehen.

 

Vielleicht kann ich wenigstens kurz kommen oder sogar lang - ich weiß es wohl erst ganz kurzfristig.

 

In den nächsten Tagen bin ich wohl eher selten im Netz und wohl auch immer erst recht spät und immer schon etwas müde - also nicht wundern. Mache nämlich gerade TdB-Vorbereitung in der Gemeinde, im Regionalbüro (habe auch einen ganz wichtigen Ausweis :lol: ) und dann natürlich während der TdB Gästebetreuung iin Vollzeit in der Gemeinde mit allem drum und dran und in der "Freizeit" dann im Regionalbüro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, daß ich an dem Donnerstag Nachtschicht arbeiten muß :lol: .

 

Vielleicht finde ich da ja noch jemanden der mit mir tauscht. Oder komme sonst eben nur für anderthalb Stunden ... um mir den Magen vollzuschlagen und anschließend weiterzufahren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

ist eure Teilnahmeliste schon voll oder kann ich mich noch anmelden?

Und weiß vielleicht wer, ob der Grüngürtel dann auch mit dem Auto erreichbar ist? Oder mit barrierefreien öffentlichen Verkehrsmitteln?

 

Grüße aus Bonn

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo.....

 

Ich habe hier eine Liste. Diejenigen, die mir nicht innerhalb dieser Woche noch endgültig zusagen, betrachte ich als nichtkommend.  :) Hier auch nochmal der Stadtplan, wir treffen uns in der linken unteren Ecke...  :lol:

Stadtplan

 

Pegasos

Platona

OneandOnlySon

Thomas

Martin

Alexander

Cano

Conny?

Martin O?

Marmot

Susie

Tami

Claudi

Flo?

Dio

Ramhol?

Alfons

Franziskaner

Zwilling

Katta

 

Die Leute mit Fragezeichen kommen vielleicht oder später. Ich bitte um die vertrauensvolle Durchgabe Eurer Handynummern, dann werden Pegasos und ich Euch in der Woche telefonisch Bescheid geben.

Nochmals: Es ist mitzubringen das eigene Grillzeug und vielleicht eine Essensspende und was zu trinken. Ich denke, wir können dann auch für einen Kasten Kölsch zusammenlegen. Alfons hat versprochen, sich um einen Grill und Holzkohle zu kümmern.

Wenn das Wetter nicht mitspielt und es grau sein sollte, treffen wir uns bei Pegasos, und ihr kriegt die Adresse noch durchgegeben. Ich nehme das Angebot einfach mal so auf.

Vielleicht kann ja einer der Kölner oder jemand der sich in Köln auskennt mal einen genauen Plan mit dem Treffpunkt einstellen (vielleicht mit nem eingezeichneten Kreuz (man ist ja katholisch :) ) oder so). Ich glaube mit map24 kann man das auch irgendwie recht gut machen.

bearbeitet von Conny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katta:

 

ich wäre sehr froh, wenn ich nochmal genauen Ort und Zeitpunkt des Treffs wüßte. Vielleicht kannst Du das temporär in Deine Signatur übernehmen :lol:

 

Auch bin ich etwas doof, was die Karte angeht. Der Decksteiner Weiher ist ziemlich groß und ich möchte nicht im Dunkeln in der Gegend herumirren.

 

Meine Handy-Nr. und korrekte Anmeldung kriegst Du noch per PM :)

 

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katta:

 

ich wäre sehr froh, wenn ich nochmal genauen Ort und Zeitpunkt des Treffs wüßte. Vielleicht kannst Du das temporär in Deine Signatur übernehmen :lol:

 

Auch bin ich etwas doof, was die Karte angeht. Der Decksteiner Weiher ist ziemlich groß und ich möchte nicht im Dunkeln in der Gegend herumirren.

Wir beten gerade noch fleissig für besseres Wetter, weil es nächste Woche regnen soll. Wenn der Himmel bedeckt ist, gehen wir zu Pegasos. Wenn nicht, treffen wir uns an der Strassenbahnhaltestellte in Hürth und gehen gemeinsam los. Insofern wird es da keinen weiteren Verlust geben. Pegasos und ich klären das noch bis morgen oder übermorgen ab und geben Euch dann Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre sehr froh, wenn ich nochmal genauen Ort und Zeitpunkt des Treffs wüßte. Vielleicht kannst Du das temporär in Deine Signatur übernehmen :)

Gute Idee...:lol:

 

Vielleicht können sich die, die wollen, schon eher treffen? Ich hab sonst ein Problem mit der Unterbringung meines Sohnes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit der Planung schon ziemlich weit, bräuchten aber nochmal Bescheid, ob einer einen Salat oder so mitbringt. Bitte bis morgen melden, auch die Getränke.

Ich spendiere einen Kasten Bier. Grillzeug muss jeder selbst mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre sehr froh, wenn ich nochmal genauen Ort und Zeitpunkt des Treffs wüßte. Vielleicht kannst Du das temporär in Deine Signatur übernehmen :)

Gute Idee...:lol:

 

Vielleicht können sich die, die wollen, schon eher treffen? Ich hab sonst ein Problem mit der Unterbringung meines Sohnes...

 

Um wieviel Uhr soll das Treffen denn losgehen? Ich meine, mal was von 20 Uhr gelesen zu haben? Also, ich komm gern auch schon früher... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein fröhliches Treffen (nicht zu feucht, wenigstens nicht von außen). Unter anderen Voraussetzungen wäre ich sicher gekommen, aber für einen Weltjugendtag bin ich nun doch entschieden zu alt.

 

Ich fand als junger Mensch die "Berufsjugendlichen" schon immer unerträglich. Alter ist kein Verdienst, ich habe es redlich erworben, nicht geklaut (und geklaut hätte ich es sicher nicht :lol: ). Also stehe ich dazu und hoffe sehr, dass mir im nächsten jahr durch das Forumstreffen kein Strich gemacht wird.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre sehr froh, wenn ich nochmal genauen Ort und Zeitpunkt des Treffs wüßte. Vielleicht kannst Du das temporär in Deine Signatur übernehmen :)

Gute Idee...:lol:

 

Vielleicht können sich die, die wollen, schon eher treffen? Ich hab sonst ein Problem mit der Unterbringung meines Sohnes...

 

Um wieviel Uhr soll das Treffen denn losgehen? Ich meine, mal was von 20 Uhr gelesen zu haben? Also, ich komm gern auch schon früher... :)

Ich wäre auch ganz schwer dafür, schon früher anzufangen. Denn meine Nachtschicht läßt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verschieben, bzw. tauschen. Spricht denn irgendwas dagegen? Ich wundere mich sowieso ein bißchen über die späte Uhrzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir bitte einen Gefallen auf dem treffen und denkt schon mal ganz konkret über Hannover im November nach. :lol:

Hannover im November

herbstbetroffen, grau und kalt

so schwer und so umstemmbar

liegt der Himmel auf Asphalt

Hannover im November

Wolken wuchern ohne Spalt

regentagverfilzt, unkämmbar

regntet's jetzt nicht, regnet's bald

Hannover im November

und im Nebel 'ne Gestalt

ein verirrter Forenmember

dessen Hilferuf verhallt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir bitte einen Gefallen auf dem treffen und denkt schon mal ganz konkret über Hannover im November nach. :lol:

Hannover im November

herbstbetroffen, grau und kalt

so schwer und so umstemmbar

liegt der Himmel auf Asphalt

Hannover im November

Wolken wuchern ohne Spalt

regentagverfilzt, unkämmbar

regntet's jetzt nicht, regnet's bald

Hannover im November

und im Nebel 'ne Gestalt

ein verirrter Forenmember

dessen Hilferuf verhallt

:):)

schluchz, du torpedierst mein Lebenswerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...