Jump to content

Forumstreffen in Köln


Katta

Recommended Posts

Hi

 

also wir sind nächste Woche in Ungarn (zunächst in Budapest danach in Szolnok - an der Theiss).

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hätte nichts dagegen, es früher anfangen zu lassen. Ich werde heute noch ein paar Sachen mit Katta klären und organisieren und dann erfahrt ihr das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin laut plan am kölner hauptbahnhof an folgenden tagen:

 

16.08., 16.30 - 22 h

 

18.08., 16.30 - 22 h

 

20.08., 8 - 15 h

 

zu unserem treffen kann ich also nur mit erheblicher verspätung kommen, ich werde mich aber erkundigen, ob ich mich nicht etwas früher loseisen kann, mein teamchef hat da so etwas signalisiert.

war bis gestern im spontanten kurzurlaub im elsass und danach in köln beim freiwilligen-check-in (da habe ich eine kleine ahnung von organisationschaos bekommen :lol: ).

 

wollte meine arbeitszeiten am hbf nochmal zitieren. vielleicht hat jemand lust mich dort mal zu besuchen? was ich genau tun werde, erfahre ich erst dieses wochenende. ich weiß auch immer noch nicht, ob ich am 18. früher los komme. falls nicht, rufe ich katta an, um zu fragen, ob es sich noch lohnt, dass ich nachkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar im Augenblick zwangsweise sehr still hier im Forum (bin derzeit nicht online), würde aber wenn ich es schaffe gerne mal vorbei kommen. Allerdings: Der Grüngürtel ist groß! Könntet ihr den Treffpunkt mal etwas genauer definieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis - Teil 1

 

So. Katta und ich sind leider gestern nicht mehr dazu gekommen, mehr zu organisieren, aber hier das vorläufige Ergebnis:

 

Das Treffen wurde endgültig zu mir verlegt, damit das Gedöns von wegen "ist das Wetter jetzt gut oder schlecht?" und "ich bin zu spät dran - wo zur Hölle sind die?" wegfällt. Bei gutem Wetter wird dann halt im Garten herumgesessen.

Am Dienstag haben wir bereits fleißig organisiert und nachgedacht und schlagen folgendes Vorgehen vor: Die Gäste treffen sich an der Straßenbahnhaltestelle "Kiebitzweg" in Hürth (Linie 18 südlich aus Köln heraus). Die Autofahrer können ihre Autos erstmal auf dem großen Park&Ride-Parkplatz abstellen, der um diese Uhrzeit nicht mehr von Pendlern besetzt sein sollte. Nachdem die Bahnfahrer eingetrudelt sind, verteilen sich die Gäste am besten auf möglichst wenige Autos und setzen den Weg fort (es wird sonst etwas blöd, die Autos bei uns auf der Straße unterzubringen). Die genauere Wegbeschreibung vom Kiebitzweg aus wird noch nachgeliefert.

 

Wegbeschreibung zum Kiebitzweg:

Die Straßenbahnfahrer konsultieren bitte einen Fahrplan, wenn sie wissen wollen, wie sie zur Linie 18 kommen. Die Hinfahrt dürfte kein Problem sein, da die 18 vor 20 Uhr auf jeden Fall alle 10 Minuten fährt (laut Fahrplan - das dürfte während des WJT auf keinen Fall weniger werden). Zur Kontrolle: "Kiebitzweg" ist die 2. Station außerhalb von Köln, also die 2. nach "Klettenbergpark". Davor kommt "Efferen", danach "Hermülheim". Wenn ihr in Hermülheim seid, seid ihr zu weit, aber noch einsammelbar.

Für die Autofahrer (von Köln kommend): Der Parkplatz liegt an der Luxemburger Straße, das ist eine der großen Kölner Ausfallstraßen. Die fahrt ihr aus Köln heraus. Wenn ihr Klettenberg verlassen habt, kommt ihr erst einmal an einer Autobahnauffahrt auf die A4 vorbei und direkt dahinter nach Hürth-Efferen. Bleibt einfach auf der Straße bis hinter Efferen. Der Parkplatz ist an der nächsten (oder übernächsten - ich weiß nicht mehr genau, wo das Ortsschild denn nun steht) Kreuzung mit Ampel rechts von der Straße, erkennbar an dem blauen P&R-Schild. - Wenn ihr die Bahngleise überquert und nach Hürth-Hermülheim kommt, seid ihr zu weit.

(Wer aus einer anderen Richtung als von Köln aus kommt, meldet sich bitte bei mir und ich liefere eine entsprechende Wegbeschreibung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Teil mit dem Essen und den Leuten:

 

Es kommen die sich bei mir gemeldet haben, diejenigen, die es noch nicht genau wissen, oder von denen ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört habe, haben ein Fragezeichen bekommen.

 

Pegasos

Erich

Platona

OneandOnlySon

Martin

Alexander

Conny?

Martin O?

ramhol?

Tami

Claudi

Dio?

Alfons

Franziskaner

Zwilling

Katta

Matti

utah-r

 

Ich habe von einigen inzwischen die Telefonnummer, hätte sie aber gerne von allen. Diejenigen, die mir ihre Nummer mitgeteilt haben, bekommen per PM die meinige. Ich bitte Euch, sie ebenso vertrauensvoll zu behandeln, wie ich die Euren... :lol:

 

Pegasos und Mama Pegasos' liebes Angebot, bei ihnen zu feiern, finde ich super, dann haben wir auch einen festen Standort und müssen bei Regen nicht flüchten. Nochmals zu den kulinarischen und sonstigen Hintergründen: Bitte bringt Euch Euer eigenes Grillgut mit. Alfons hat versprochen, sich um einen Grill und Holzkohle zu kümmern. Claudi bringt was Leckeres mit, ich spendiere einen Kasten Bier der kölner Region. Da das aber sicher nicht reicht, sind Getränkespenden willkommen, auch, wenn jemand einen Salat, Brot oder so mitbringen kann.

Vielleicht könntet Ihr uns das vorher mitteilen.

 

P.S. David, ich komm dich mal auf dem Bahnhof besuchen... :)

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rausfahren aus Köln empfehle ich den Routenplaner von Michelin, der zeigt das Ganze recht gut an, hier nochmals die Stadtpläne und Nahverkehrsverbindungen:

 

Eingabe: Köln und Hürth

 

Verkehrverbindungen und Stadtplan Hürth

 

Stadtplan Hürth

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gip´s ne Start-Uhrzeit...:lol:?

19 Uhr. Ihr versammelt euch am besten so um Viertel vor herum an der Haltestelle. Ne Viertelstunde ist satt genug für das letzte Stück, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

 

(Ein Kasten Reissdorf steht schon hier herum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dann aber nich lange bleiben...:)

 

Sohni is alleine... :)

Frau - Dein Sohni ist fast Bar-Mitzwa. :lol:

Bestell ihm eine schicke Babysitterin...

Hey - Claudia ist doch eine Anonyme. :ph34r:

 

Da ist auch nicht alles erlaubt ... :)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich bin dabei und bringe auch einen Salat mit (wenn ich nicht dazu komme, einen zu machen, halt einen gekauften); weiß bloß noch nicht genau, wann ich kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wegbeschreibung ab Kiebitzweg schickt mir bitte eine PM. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich meine genaue Adresse (die dabei ja 'rumkommt) hier nicht öffentlich an die große Glocke hängen will.

 

Wenn sich am Abend herausstellt, das zu wenig Autos da sind, um alle unterzubringen, meldet euch bitte telefonisch bei Katta oder mir - dann können wir noch bis zu 8 Leute abholen. - Wenn beide Autos da sind, was eigentlich der Fall sein sollte. (Meine Mutter sagt, beim herkommen hilft sie - sie will aber nicht bereitstehen, nachher noch jemanden nach Hause zu bringen. Aber es gibt ja Taxen und zum Bahnhof kann man zur Not auch zu Fuß gehen - vor allem in Gruppen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt von ein paar Leuten gehört, sie müssten arbeiten. Vielleicht gebt ihr noch an, ab wann ihr könnt.

Wie bereits an Pegasos gepimmt (oder heißt "eine PM senden" gepemmt?) voraussichtlich gegen 18.30 h. Ist meine Mail bei Dir angekommen?

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...