Jump to content

Alles zum Thema Ernährung


Stefan

Recommended Posts

Außerdem habe ich früher 4 Monate in einem Milchwerk gearbeitet. Mir ist von diesen Zusätzen nichts bekannt!

Das wird ja auch nicht beim Abfuellen reingeschuettet.

schon klar, nur wäre diese INFO auch irgendwann durchgesickert, man spricht ja miteinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schlichtweg mal nichts essen, viel Trinken, viel Bewegen.

Damit nimmt man zwar schnell ab, aber genauso schnell wieder zu. Langfristig sind Extrem- und Nulldiäten ein Dickmacher.

Dauerhaft abnehmen ist ganz einfach: fuer immer auf Fleisch- und Milchprodukte verzichten. Damit nimmt man sogar ab, ohne Sport zu treiben oder Diaet zu machen.

Ne, sorry, so pauschal das stimmt nicht. Zwar verschwinden da eine ganze Reihe Kalorienbomben automatisch vom Speiseplan, aber man kann sich trotzdem sehr erfolgreich ungesund ernähren. Schließlich gibt es auch vegane Schokolade. :lol:

 

Dicke Vegetarier kenne ich sogar ne ganz Menge, aber die essen natürlich auch Milchprodukte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich früher 4 Monate in einem Milchwerk gearbeitet. Mir ist von diesen Zusätzen nichts bekannt!

Das wird ja auch nicht beim Abfuellen reingeschuettet.

schon klar, nur wäre diese INFO auch irgendwann durchgesickert, man spricht ja miteinander!

Wie denn? Habt ihr da entsprechende Tests gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.milksucks.com

So einen Scheiss klicke ich gar nicht erst an.

Wenn Du es nicht anklickst, woher weisst, Du dass es ein Scheiss ist?

 

Ad Hominem irgendwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.milksucks.com

So einen Scheiss klicke ich gar nicht erst an.

Wenn Du es nicht anklickst, woher weisst, Du dass es ein Scheiss ist?

Weil ich weiss, das Milch nicht "saugt". Ich lass mir doch von irgendwelchen Veganerfuzzis und Petanazis die Milch nicht madig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mal einer von den Mods bitte einen Ernährungthread absplitten? Das wär toll! Danke! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich früher 4 Monate in einem Milchwerk gearbeitet. Mir ist von diesen Zusätzen nichts bekannt!

Das wird ja auch nicht beim Abfuellen reingeschuettet.

schon klar, nur wäre diese INFO auch irgendwann durchgesickert, man spricht ja miteinander!

Wie denn? Habt ihr da entsprechende Tests gemacht?

ich meinte das Wissen darüber, so wie du es zu besitzen scheinst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich weiss, das Milch nicht "saugt". Ich lass mir doch von irgendwelchen Veganerfuzzis und Petanazis die Milch nicht madig machen.

1. Das weisst Du woher genau?

2. Also Ad Hominem. Das ist keine gute Basis fuer eine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mal einer von den Mods bitte einen Ernährungthread absplitten? Das wär toll! Danke! :lol:

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Aber 25 Seiten auseinanderdividieren, wo es auf nahezu jeder Seite kunterbunt durcheinandergeht, ist viiiiiiieeeeel Arbeit.

 

Ich würde am liebsten diesen ganzen Thread hier als "Ernährungsthread" in die Katakombe verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.milksucks.com

So einen Scheiss klicke ich gar nicht erst an.

Wenn Du es nicht anklickst, woher weisst, Du dass es ein Scheiss ist?

Weil ich weiss, das Milch nicht "saugt". Ich lass mir doch von irgendwelchen Veganerfuzzis und Petanazis die Milch nicht madig machen.

Hör mal, ich halte auch viel von Milchprodukten, aber PETA-Anhänger deswegen gleich als Nazis zu bezeichnen, geht wohl ein wenig zu weit. :lol: (Da hätten sich die Betreiber von Hühner-KZs und anderen Tierauswertungslagern diesen Titel, schon weitaus eher verdient. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das weisst Du woher genau?

Mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Milchprodukten. Ich brauche keine Webseite, die mir Milch erklärt. Da reicht mir der Gang zum Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.milksucks.com

So einen Scheiss klicke ich gar nicht erst an.

Wenn Du es nicht anklickst, woher weisst, Du dass es ein Scheiss ist?

Weil ich weiss, das Milch nicht "saugt". Ich lass mir doch von irgendwelchen Veganerfuzzis und Petanazis die Milch nicht madig machen.

Hör mal, ich halte auch viel von Milchprodukten, aber PETA-Anhänger deswegen gleich als Nazis zu bezeichnen, geht wohl ein wenig zu weit. :lol: (Da hätten sich die Betreiber von Hühner-KZs und anderen Tierauswertungslagern diesen Titel, schon weitaus eher verdient. )

http://de.wikipedia.org/wiki/People_for_th...ment_of_Animals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das weisst Du woher genau?

Mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Milchprodukten. Ich brauche keine Webseite, die mir Milch erklärt. Da reicht mir der Gang zum Kühlschrank.

Ja und jeder kennt die Geschichte vom Onkel, der seit 80 Jahren raucht und fit wie ein Turnschuh ist.

 

Also kann Rauchen ja nicht schaedlich sein.

 

Ansonsten, wie kommst Du eigentlich auf P.E.T.A? Hat die hier irgendjemand in diesem Zusammenhang erwaehnt?

 

Wieso fuehlen sich eigentlich so viele Menschen persoenlich angegriffen, wenn man mal erwahnt, dass Fleisch und Milchkonsum ungesund ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fuehlen sich eigentlich so viele Menschen persoenlich angegriffen, wenn man mal erwahnt, dass Fleisch und Milchkonsum ungesund ist?

1. Weil die meisten Menschen Fleisch und Milch essen/trinken und deshalb persönlich betroffen sind.

2. Weil die Beweislage, dass es tatsächlich ungesund ist, mehr als dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fuehlen sich eigentlich so viele Menschen persoenlich angegriffen, wenn man mal erwahnt, dass Fleisch und Milchkonsum ungesund ist?

Weil es so nicht stimmt. Einseitige Ernährung ist ungesund. Zuviel Fleisch- und Milchkonsum ist ungesund. Ausgewogen, das ist das Zauberwort.

 

Zur Gesundheit von Veganern:

 

[...]Um den Ernährungsstatus von Jugendlichen zu eruieren, die sich ausschließlich von pflanzlicher Kost ernähren, wurden 15 Veganer und Veganerinnen im Alter von 16 bis 20 Jahren (mittleres Alter 17,5 Jahre) an der Universität von Umeå (Schweden) einer ausführlichen Ernährungsanamnese unterzogen. Ihre Daten wurden mit dem entsprechend erhobenen Ernährungsstatus von 30 in Alter, Geschlecht und Körpergröße vergleichbaren Gemischtköstler/innen verglichen.

 

Ergebnis

 

Die Veganer und Veganerinnen aßen im Durchschnitt weniger Kuchen, Gebäck und Süßwaren aber dafür mehr Gemüse und Hülsenfrüchte und Süßwaren - was gemeinhin als "gesund" gilt. Außerdem nahmen sie im Durchschnitt häufiger Nährstoffsupplemente ein.Hinsichtlich der Versorgung mit essenziellen Nährstoffen fand man zwischen den beiden Kostformen signifikante Unterschiede. Die Omnivoren erreichten im Mittel alle Zufuhrempfehlungen - außer für Selen. Bei den vegan lebenden Jugendlichen hingegen stellte man (unter Ausklammerung der Supplementeinnahme) eine mangelhafte Versorgung für Vitamin B2, B12, Vitamin D, Calcium und Selen fest. Selbst unter Einbeziehen der Supplemente konnte die pflanzliche Kost die empfohlene Zufuhr an Calcium und Selen nicht decken. [...]  Quelle: Larsson CL, Johansson GK. Dietary intake and nutritional status of young vegans and omnivores in Sweden. Am J Clin Nutr 2002;76:100-6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und jeder kennt die Geschichte vom Onkel, der seit 80 Jahren raucht und fit wie ein Turnschuh ist.

Willst Du jetzt ernsthaft Milch und Milchprodukte mit Zigaretten vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.milksucks.com

So einen Scheiss klicke ich gar nicht erst an.

Wenn Du es nicht anklickst, woher weisst, Du dass es ein Scheiss ist?

Weil ich weiss, das Milch nicht "saugt". Ich lass mir doch von irgendwelchen Veganerfuzzis und Petanazis die Milch nicht madig machen.

Hör mal, ich halte auch viel von Milchprodukten, aber PETA-Anhänger deswegen gleich als Nazis zu bezeichnen, geht wohl ein wenig zu weit. :lol: (Da hätten sich die Betreiber von Hühner-KZs und anderen Tierauswertungslagern diesen Titel, schon weitaus eher verdient. )

http://de.wikipedia.org/wiki/People_for_th...ment_of_Animals

Ich weiß immer noch nicht, was ein radikales Eintreten für Tierrechte (selbst wenn ich es in einigen Punkten für überzogen halte, denn eine gut gepflegte und tierwürdig gehaltene Kuh kann ihre Milch ohne deswegen groß in ihren Rechten verletzt zu werden, abgeben) mit Nazis zu haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fuehlen sich eigentlich so viele Menschen persoenlich angegriffen, wenn man mal erwahnt, dass Fleisch und Milchkonsum ungesund ist?

Es klingt irgendwie ein wenig katholisch. So nach Rationalisierung: Man lehnt etwas ab und um das dann irgendwie auch jenseits des Moralischen "einsichtig" zu machen, kommt plötzlich die Gesundheit. Ich muß auch immer schmunzeln, wenn Verteidiger des kirchlichen Lehramts plötzlich mit so Theorien kommen wie: Homosexualität sei ungesund oder die Pille verursache Krebs. (Rauchen ist auch ungesund und keine katholische Klausel schimpft übers Rauchen und Kinderlosigkeit ist bei Frauen auch nicht gesund und keiner Nonne wird deswegen vom Beruf abgeraten. :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fuehlen sich eigentlich so viele Menschen persoenlich angegriffen, wenn man mal erwahnt, dass Fleisch und Milchkonsum ungesund ist?

1. Weil die meisten Menschen Fleisch und Milch essen/trinken und deshalb persönlich betroffen sind.

2. Weil die Beweislage, dass es tatsächlich ungesund ist, mehr als dünn ist.

3. Weil irgendwann mal Schluss mit dem Blödsinn sein muss. Die nächste Ess-Sekte behauptet, Brot mach impotent und die übernächste, dass man nur noch Früchte essen darf, die man ernten kann, ohne der Pflanze zu schaden. Wo soll denn dieser Wahnsinn noch hinfürhen?

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das hier ist ja interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/People_for_th..._Organisationen

 

Kritik

[bearbeiten]

 

Terroristische Organisationen

 

Peta hat nachweislich enge Kontakte mir den Organisationen ALF, ELF und SHAC und untertützt diese finanziel wie auch mit Mitgliederwerbung. Das FBI hält ALF für die in den USA zurzeit aktivste terroristische Gruppe, Peta selbst vergleicht sie auf ihrer deutschen Website mit der französichen Résitance. In den letzen 10 Jahren hat Peta vier mal mehr Geld für Straftäter ausgegeben als für den offensichtlichen Tierschutz wie z.B. Sterilisierungsprogramme oder Zwinger. Diese Straftäter führen daraufhin Aktionen im Namen von ALF bzw. ELF aus, wobei dies von Belästigungen über Attacken bis hin zu Bombenanschlägen reicht. 2001 wurde ein medizinischer Angestellter in England niedergeknüppelt. Der Hauptangreifer wurde zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Enige Monate später wurde ein weiterer Angestellter mit einem chemischen Kampfstoff angegriffen und erlitt eine zeitweisige Blindheit. Die Ermittlungen zeigten, daß beide Aktionen von SHAC Mitgliedern durchgeführt worden waren. Im darauffolgenden Jahr wurde Newkirk auf seine Meinung in Bezug zu SHAC interviewt. Ihre Antwort im Boston Herald lautete: "More power to SHAC if they can get someone's attention."

 

Peta schützt und unterstützt ALF und ELF. Diese Gruppen sind für mehr als 600 Straftaten seit 1996 verantwortlich, der resultierende Schaden liegt über 43 millionen Dollar. Das Pressebüro von ALF rühmt sich damit, daß im Jahr 2002 die beiden Gruppen mehr als 100 illegale Aktionen durchgeführt hat darunter zählt das Zerstören von Bremsen von Fischtransportern und das Legen von Brandsätzen in Restaurants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht, was ein radikales Eintreten für Tierrechte (selbst wenn ich es in einigen Punkten für überzogen halte, denn eine gut gepflegte und tierwürdig gehaltene Kuh kann ihre Milch ohne deswegen groß in ihren Rechten verletzt zu werden, abgeben) mit Nazis zu haben soll.

Hast Du die Seite gelesen? Auch die Links? Besonders interessant ist auch der letzte Punkt unter "Weiteres".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Weil irgendwann mal Schluss mit dem Blödsinn sein muss. Die nächste Ess-Sekte behauptet, Brot mach impotent und die übernächste, dass man nur noch Früchte essen darf, die man ernten kann, ohne der Pflanze zu schaden. Wo soll denn dieser Wahnsinn noch hinfürhen?

Schon von den Rohköstlern gehört? Die trauen sich nicht mal, ihr gemüse zu kochen, weil das ungesund sein soll... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch immer schmunzeln, wenn Verteidiger des kirchlichen Lehramts plötzlich mit so Theorien kommen wie: Homosexualität sei ungesund oder die Pille verursache Krebs.

ömmm, dass die Pille das Risiko steigert, an bestimmten Krebsarten zu erkranken und auch das Thromboserisiko erheblich steigert ist in mehreren Studien belegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch immer schmunzeln, wenn Verteidiger des kirchlichen Lehramts plötzlich mit so Theorien kommen wie: Homosexualität sei ungesund oder die Pille verursache Krebs.

ömmm, dass die Pille das Risiko steigert, an bestimmten Krebsarten zu erkranken und auch das Thromboserisiko erheblich steigert ist in mehreren Studien belegt...

Ja, sicher, und das Gegenteil auch, daß sie z.B. das Risiko für Gebärmutterkrebs erheblich senkt, insbesondere bei Frauen, die niemals eine Schwangerschaft ausgetragen hatten, aber darum geht es ja gar nicht.

 

Es geht darum, daß der Verweis auf Gesundheitsrisiken - selbst wenn vorhanden - irgendwie unglaubwürdig wird, wenn auf der anderen Seite durch das proklamierte Verhalten selber andere Nebenwirkungen auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...