Jump to content

Alles zum Thema Ernährung


Stefan

Recommended Posts

3. Milch ist gesund.

... und Grundlage oder Zutat vieler Speisen, ohne die der Speiseplan wirklich drastisch reduziert wäre. Auf Fleisch kann man ohne gesundheitliche Bedenken gut verzichten, man ist zwar in der Auswahl der Gerichte eingeschränkt, und wenn man konsequenter Vegetarier ist, muss man wegen der tierischen Fette in vielen scheinbar vegetarischen Produkten höllisch aufpassen. Wenn man zusätzlich zu Fleisch auf Milchprodukte verzichtet, besteht die Gefahr einer Mangelernährung. Aber auch auch geniesserischer Perspektive ist man noch stärker eingeschränkt. Milch, Buttermilch, Joghurt, Molke, Quark, Käse, Pudding, Milchshakes, Sahne, so manches Gebäck, Sauerrahm, Butter, viele Sossen, ... auf all das muss man verzichten. Was wären Spaghetti mit Tomatensosse ohne frisch geriebenen Parmesan? Was wären kretanische Kartoffeln beim Griechen ohne Sauerrahm und Käse? Oder die Salattasche ("vegetarisches Döner") beim türkischen Imbiss ohne den Klacks Tsatsiki oben drauf? Ein Hirtensalat ohne Schafskäse? Nie wieder Joghurtdressing zum Salat? Das sind doch grauenhafte Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Ernährung stehe ich auf dem Standpunkt, daß ungesund zu leben mehr und länger Spaß macht, als gesund zu sterben.

Alles was Spass macht, ist entweder verboten, ungesund, unmoralisch oder es macht dick.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Milch ist gesund. Was willste machen.

Erzähl das einem, der an einer stark ausgeprägten Lactose-Intoleranz oder Milcheiweiß-Allergie leidet, und er wird dich vierteilen ...

 

Tatsache ist, daß nur die Europäer, weite Teile der Nordamerikaner und Australier überhaupt Milch als Nahrung verwerten können.

In Afrika sind 60-80% dazu nicht in der Lage, in Asien 80-100% ...

 

Du siehst, ob gesund oder ungesund ist auch bei Milch relativ zu sehen ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst, ob gesund oder ungesund ist auch bei Milch relativ zu sehen ... :lol:

.....und ähnliches gilt für viele andere Nahrungsmittel auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber Paracelsus schon gewusst, dass es Dinge gibt, die von manchen Menschen in größeren Menger vertragen werden, die aber bei anderen schon in ganz geringer Menge zu Problemen führen (können)?

 

Mit anderen Worten: seit wann weiß man Näheres über allergische Reaktionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber Paracelsus schon gewusst, dass es Dinge gibt, die von manchen Menschen in größeren Menger vertragen werden, die aber bei anderen schon in ganz geringer Menge zu Problemen führen (können)?

 

Mit anderen Worten: seit wann weiß man Näheres über allergische Reaktionen?

Ich hab mal ein bißchen gegoogelt.

 

Der erste überlieferte Fall einer allergischen Reaktion ist der Tod des Pharaos Menes, der 2640 v. Chr. an einem Wespenstich starb.

 

Die Allergieforschung begann aber erst mit den ersten Schutzimpfungen Ende des 18. Jh., als man probeweise Hunde gegen Quallengift immunisieren wollte, und sie die erste Giftspritze überstanden, bei der zweiten aber einen anaphylaktischen Schock erlitten. Das Wort "Allergie" kommt sogar erst aus dem Jahr 1906.

 

*Quelle nachreich*

bearbeitet von Tirunesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuesste gerne trotzdem, warum Du es fuer noetig haelst, mich derart heftig anzugreifen. Habe ich Dir irgendetwas getan? Hast Du irgendein Trauma diesbezueglich?

Gut möglich. Einige Gesundheitsapostel scheinen ihre Freude daran zu haben, den Menschen, alles was schmeckt, madig zu machen. Bei Bratwurst oder Schweinehaxen kann ich das ja sogar noch verstehen. Dass vor Alkoholmissbrauch und zu viel Kaffee gewarnt wird, geht ja auch noch in Ordnung. Aber wenn jemand auch noch die gute alte Milch schlecht macht, ist bei mir Ende Gelände.

Ich finde nicht, daß "Gesundheitsapostel" es bisher geschafft haben, andere in ihren Essgewohnheiten und -Vorlieben nennenswert zu stören oder einzuschränken. Supermärkte, öffentliche Veranstaltungen, Pausenautomaten, etc. strotzen vor ungesundem Zeug und natürlich auch vor Fleisch- und Milchprodukten.

 

Wer es schwer hat, sind eher die "Gesundheitsapostel": Sich milchfrei zu ernähren, ist schwierig und teuer, Bioläden sind ebenfalls teuer und spärlich gesät, aber kein Mensch wird schief angeschaut, wenn er eine Käseplatte oder ein Glas Milch im Restaurant bestellt oder sich ein Gyros kauft.

 

 

 

Ich sehe keinen Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen, wenn jemand seine Überzeugung vertritt, daß Milch und Fleisch ungesund seien, auch wenn ich diese Überzeugung nicht teile. Milchprodukte müssen nun wirklich nicht mit Zähnen und Klauern verteidigt werden, damit sie weiterhin die Regale füllen. Und Angelocrator ist nirgendwo dafür eingetreten, daß diese Produkte aus dem Handel gezogen werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen, wenn jemand seine Überzeugung vertritt, daß Milch und Fleisch ungesund seien, auch wenn ich diese Überzeugung nicht teile. Milchprodukte müssen nun wirklich nicht mit Zähnen und Klauern verteidigt werden, damit sie weiterhin die Regale füllen. Und Angelocrator ist nirgendwo dafür eingetreten, daß diese Produkte aus dem Handel gezogen werden sollten.

Hallo Lissie,

bitte was willst du? Du willst eine nicht wirklich richtige Aussage wegen Überzeugung als richtig gelten lassen?:lol:

 

 

3. Milch ist gesund. Was willste machen.

Erzähl das einem, der an einer stark ausgeprägten Lactose-Intoleranz oder Milcheiweiß-Allergie leidet, und er wird dich vierteilen ...

 

Tatsache ist, daß nur die Europäer, weite Teile der Nordamerikaner und Australier überhaupt Milch als Nahrung verwerten können.

In Afrika sind 60-80% dazu nicht in der Lage, in Asien 80-100% ...

 

Du siehst, ob gesund oder ungesund ist auch bei Milch relativ zu sehen ... :)

Ja. Was soll ich da noch sagen? Ich bin verblüfft.

 

Nee im Ernst, gegen was haben die Menschen mehr Allergie? Gegen Obst und Gemüse oder gegen Fleisch und Süßwaren?

 

Ich würde behaupten, dass die meisten Menschen gegen die gesunde Variante allergisch sind. Es gibt auch ein Grund warum. Obst und Gemüse haben Giftstoffe die Allergie verursachen. Diese Giftstoffe sind eigentlich gegen ihre Schädlinge gedacht und nicht an uns.

 

Was sagst das jetzt aus? Allergie = relative gesunde Ernährung?

Das könnte dann der Grund sein, wieso Einstein zu einem Vegetarier wurde.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen, wenn jemand seine Überzeugung vertritt, daß Milch und Fleisch ungesund seien, auch wenn ich diese Überzeugung nicht teile. Milchprodukte müssen nun wirklich nicht mit Zähnen und Klauern verteidigt werden, damit sie weiterhin die Regale füllen. Und Angelocrator ist nirgendwo dafür eingetreten, daß diese Produkte aus dem Handel gezogen werden sollten.

Hallo Lissie,

bitte was willst du? Du willst eine nicht wirklich richtige Aussage wegen Überzeugung als richtig gelten lassen?:lol:

Wo habe ich das denn geschrieben? Ich will lediglich, daß jeder eine Überzeugung, die er für richtig hält, leben und auch aussprechen kann, ohne deswegen gleich beschimpft zu werden. Schließlich hat Angelocrator hier niemanden verurteilt und gemaßregelt, der Fleisch und Milchrodukte en masse verzehrt, sondern lediglich seine eigene Überzeugung vorgestellt. Es gibt keinen Grund, das irgendwie zu verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn jemand auch noch die gute alte Milch schlecht macht, ist bei mir Ende Gelände.

Von sowas wirst Du so aggressiv, dass Du mit Nazi-Vergleichen daherkommst? Iss mal weniger Fleisch, das beruhigt. :lol::) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Milch ist gesund. Was willste machen.

Wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander. Ohne dies als Beleg praesentieren zu wollen: seitdem ich aufgehoert habe Milch zu konsumieren, sind meine chronischen Kopfschmerzen und meine Verdauungsprobleme verschwunden und ich habe 10 Kilo abgenommen.

 

Es gibt ein einfaches Experiment: verzichte 30 Tage auf Milchprodukte und schau', was mit Dir passiert.

 

Das soll und muss niemanden ueberzeugen, mich ueberzeugt es. Allerdings ist das natuerlich nicht das einzige, was mich ueberzeugt. Milch ist nachweislich schlecht fuer die Verdauung (ein Gesundheitsaspekt), damit eine Kuh Milch gibt, muss es ein Kalb gebaeren, welches selbst keine abbekommt und ein ziemlich jaemmerliches Dasein fristet (ein ethischer Aspekt) und die Produktion von Milch fuer den menschlichen Konsum ist eine enorme Verschwendung von Ressourcen (ein Umweltaspekt).

 

Selbst wenn also einer dieser Gruende wegfallen wuerde (sollte ich mich z.B. tatsaechlich beim Gesundheitsaspekt irren), es gaebe noch genug gute Gruende fuer mich, keine Milch zu trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen, wenn jemand seine Überzeugung vertritt, daß Milch und Fleisch ungesund seien, auch wenn ich diese Überzeugung nicht teile. Milchprodukte müssen nun wirklich nicht mit Zähnen und Klauern verteidigt werden, damit sie weiterhin die Regale füllen. Und Angelocrator ist nirgendwo dafür eingetreten, daß diese Produkte aus dem Handel gezogen werden sollten.

Hallo Lissie,

bitte was willst du? Du willst eine nicht wirklich richtige Aussage wegen Überzeugung als richtig gelten lassen?:lol:

Selbst wenn die Aussage falsch waere, ist das eine Rechtfertigung mit Nazi-Vergleichen daherzukommen?

 

Ich würde behaupten, dass die meisten Menschen gegen die gesunde Variante allergisch sind. Es gibt auch ein Grund warum. Obst und Gemüse haben Giftstoffe die Allergie verursachen. Diese Giftstoffe sind eigentlich gegen ihre Schädlinge gedacht und nicht an uns.

 

Was sagst das jetzt aus? Allergie = relative gesunde Ernährung?

Das könnte dann der Grund sein, wieso Einstein zu einem Vegetarier wurde.

 

 

grüße

 

Ist das Deine persoenliche Meinung, oder kannst Du das belegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Menschen, die die Meinung und Lebensstil von Angelocrator teilen. Die sind in einer Art aggressiv missionarisch, dass ich teilweise Kontakte abgebrochen habe, aber hier geht es um A.'s eigenen Stil und Meinung, er beschimpft niemanden, der anderer Meinung ist. Das ist doch o.k.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Menschen, die die Meinung und Lebensstil von Angelocrator teilen. Die sind in einer Art aggressiv missionarisch, dass ich teilweise Kontakte abgebrochen habe,

Oje, die Art Leute kenne ich. Die kann man gerne als Vega-Faschisten bezeichnen. Das dumme bei den Leuten ist, dass man sich natuerlich auf deren Verhalten stuerzt und damit den Vegetarismus sehr gut mit entsprechenden ad-Hominems diskreditieren kann (wie man hier sieht). Ist eine sehr beliebte Taktik der Bioindustrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn jemand auch noch die gute alte Milch schlecht macht, ist bei mir Ende Gelände.

Von sowas wirst Du so aggressiv, dass Du mit Nazi-Vergleichen daherkommst? Iss mal weniger Fleisch, das beruhigt. :lol::) :) :)

Dich meinte ich doch gar nicht, sondern die Terroristen-Unterstützer, auf deren Seite Du verlinkt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelocrator

 

3. Milch ist gesund. Was willste machen.

Wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander. Ohne dies als Beleg praesentieren zu wollen: seitdem ich aufgehoert habe Milch zu konsumieren, sind meine chronischen Kopfschmerzen und meine Verdauungsprobleme verschwunden und ich habe 10 Kilo abgenommen.

 

Jetzt mal ehrlich, mir ist es doch egal wie man sich ernährt. Wen du dich so glücklich dabei fühlst, dann mach weiter so.

Aber rede nicht von Milch = Ziggaretten.

 

Das ist abolut absurd.

 

Ich sehe keinen Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen, wenn jemand seine Überzeugung vertritt, daß Milch und Fleisch ungesund seien, auch wenn ich diese Überzeugung nicht teile. Milchprodukte müssen nun wirklich nicht mit Zähnen und Klauern verteidigt werden, damit sie weiterhin die Regale füllen. Und Angelocrator ist nirgendwo dafür eingetreten, daß diese Produkte aus dem Handel gezogen werden sollten.

Hallo Lissie,

bitte was willst du? Du willst eine nicht wirklich richtige Aussage wegen Überzeugung als richtig gelten lassen?:lol:

Selbst wenn die Aussage falsch waere, ist das eine Rechtfertigung mit Nazi-Vergleichen daherzukommen?

 

Darum ging es mir nicht. Ich wollte nur wissen, ob ich Lissie richtig verstanden habe.

 

 

Ich würde behaupten, dass die meisten Menschen gegen die gesunde Variante allergisch sind. Es gibt auch ein Grund warum. Obst und Gemüse haben Giftstoffe die Allergie verursachen. Diese Giftstoffe sind eigentlich gegen ihre Schädlinge gedacht und nicht an uns.

 

Was sagst das jetzt aus? Allergie = relative gesunde Ernährung?

Das könnte dann der Grund sein, wieso Einstein zu einem Vegetarier wurde.

 

 

grüße

 

Ist das Deine persoenliche Meinung, oder kannst Du das belegen?

 

Frag doch mal im Umfeld nach. :)

 

 

http://www.allergie-ratgeber.de/kreuzaller...uzallergie.html

(Ich glaube diese Seite interessiert dich)

Jeder vierte Deutsche glaubt, an einer Nahrungsmittelallergie zu leiden. Jedoch sind von echten allergischen Reaktionen auf Nahrungsmittel nur etwa 3-10% der Kinder und nur 1-2% der Erwachsenen betroffen.

 

Nochmal meine Frage: allergisch = ungesund?

Ich meine für die Betroffenen schon, aber für den Nahrungsmittel an sich?

 

Die häufigsten Auslöser einer echten Nahrungsmittelallergie sind Kuhmilch, Nüsse, Erdnüsse, Eiweiß und Obst.

 

 

http://www.allergie.medhost.de/nahrungsmittel.html

m Prinzip können alle Lebensmittel eine allergische Reaktion hervorrufen. Am häufigsten sind Allergien gegen: Schalentiere, Milch, Fisch, Sojabohnen, Weizen, Hühnerei, Nüsse und Obst- und Gemüsesorten.

 

Hier eine Auflistung verschiedener pflanzlicher und tierischer Allergieauslöser:

 

Pflanzen:

Stein- und Kernobst (häufig)

Gemüse, z. B. Sellerie (häufig)

Gewürze und Kräuter (häufig)

Nüsse und Samen (häufig)

 

 

Tiere:

Ei (häufig)

Milch, z. B. von Kuh, Ziege, Schaf (häufig)

Schalentiere, z. B. Krebs, Garnele, Hummer (häufig)

Fleisch, z. B. Rind, Schwein, Wild, Hammel (selten)

Fisch (selten)

Geflügelfleisch (selten)

Gelatine (selten)

Mikroorganismen/Pilze: Hefen, Schimmelpilze

 

 

Beachte bitte die Werte in der Klammer

bearbeitet von Mammut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen, wenn jemand seine Überzeugung vertritt, daß Milch und Fleisch ungesund seien, auch wenn ich diese Überzeugung nicht teile. Milchprodukte müssen nun wirklich nicht mit Zähnen und Klauern verteidigt werden, damit sie weiterhin die Regale füllen. Und Angelocrator ist nirgendwo dafür eingetreten, daß diese Produkte aus dem Handel gezogen werden sollten.

Hallo Lissie,

bitte was willst du? Du willst eine nicht wirklich richtige Aussage wegen Überzeugung als richtig gelten lassen?:)

Wo habe ich das denn geschrieben? Ich will lediglich, daß jeder eine Überzeugung, die er für richtig hält, leben und auch aussprechen kann, ohne deswegen gleich beschimpft zu werden. Schließlich hat Angelocrator hier niemanden verurteilt und gemaßregelt, der Fleisch und Milchrodukte en masse verzehrt, sondern lediglich seine eigene Überzeugung vorgestellt. Es gibt keinen Grund, das irgendwie zu verurteilen.

Im Sinne deiner Botschaft hast du recht. Aber ich kann Stefan sehr gut verstehen.

 

Angelocrator definiert Milch und Fleisch als ungesund!

Und gibt ihnen den gleichen Stellungswert wie Ziggaretten.

Was natürlich völlig überzogen ist. Zudem hat Stefan, wie er selbst schon geschrieben hat und wie ich auch seinen Beitrag verstanden habe, Angelocrator nicht als Nazi, bzw. Petanazis betitelt.

 

Es geht nur um eine Richtigstellung. Zudem haben schon viele User darauf hingewiesen, dass es die Dosis macht. (in Übermaß)

 

 

 

www.milksucks.com

So einen Scheiss klicke ich gar nicht erst an.

Wenn Du es nicht anklickst, woher weisst, Du dass es ein Scheiss ist?

Weil ich weiss, das Milch nicht "saugt". Ich lass mir doch von irgendwelchen Veganerfuzzis und Petanazis die Milch nicht madig machen.

Hör mal, ich halte auch viel von Milchprodukten, aber PETA-Anhänger deswegen gleich als Nazis zu bezeichnen, geht wohl ein wenig zu weit. :lol: (Da hätten sich die Betreiber von Hühner-KZs und anderen Tierauswertungslagern diesen Titel, schon weitaus eher verdient. )

http://de.wikipedia.org/wiki/People_for_th...ment_of_Animals

 

 

Ansonsten, wie kommst Du eigentlich auf P.E.T.A? Hat die hier irgendjemand in diesem Zusammenhang erwaehnt?

Ja. Du. Schaust Du Dir die Seiten, die Du verlinkst, etwa nicht an?

 

Wo ist da eine Beschimpfung Richtung Angelocrator?

 

Edit: Oder ist Angelocrator ein P.E.T.A-Mitglied?

bearbeitet von Mammut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen adäquaten Ersatz gäbe, würde ich übrigens wirklich gerne auf Fleisch (was ich ohnehin sehr reduziere, da ich nicht gerne mitschuld an der Ermordung von Tieren bin) und auf Milch verzichten.

Gibt es. Sojamilch, Sojajogurth. Quorn, Tofu, etc....

Halbe Zustimmung:

 

Sojamilch sehe ich durchaus als Ersatz für Milch an. Ich kann keinen Schokopuddung auf Basis von Sojamilch oder Kuhmilch unterscheiden. Und auch im Müsli hat der nussige Geschmack durchaus was leckeres.

 

Aber bei einem Medium gebratenen Steak hört die Alternative einfach auf. Das kann man mit dem besten Quorn oder Tofu nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Menschen, die die Meinung und Lebensstil von Angelocrator teilen. Die sind in einer Art aggressiv missionarisch, dass ich teilweise Kontakte abgebrochen habe,

Oje, die Art Leute kenne ich. Die kann man gerne als Vega-Faschisten bezeichnen. Das dumme bei den Leuten ist, dass man sich natuerlich auf deren Verhalten stuerzt und damit den Vegetarismus sehr gut mit entsprechenden ad-Hominems diskreditieren kann (wie man hier sieht). Ist eine sehr beliebte Taktik der Bioindustrie.

Ich lehne den Vegetarismus nicht ab. Ich war selber mal Vegertarier und ernhäre mich auch heute noch vorwiegend vegetarisch, allerdings mit einem nicht zu unterschätzenden Anteil an Milchprodukten. :lol:

 

Da Du nun selber von Vega-Faschisten gesprochen hast, sollten meine Petanazis nachträglich bei Dir in den richtigen Hals rutschen. Denn genau das sind die, die Du als Vega-Faschisten bezeichnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, daß "Gesundheitsapostel" es bisher geschafft haben, andere in ihren Essgewohnheiten und -Vorlieben nennenswert zu stören oder einzuschränken. Supermärkte, öffentliche Veranstaltungen, Pausenautomaten, etc. strotzen vor ungesundem Zeug und natürlich auch vor Fleisch- und Milchprodukten.

Die Gesundheitsapostel haben immerhin geschafft, dass es eine wachsende Verunsicherung in Sachen Ernährung gibt. Inzwischen gibt es beinahe über jedes Lebensmittel Aussagen, dass es ungesund ist und dass man darauf verzichten sollte. Bei den Recherchen zu diesem Thread bin ich sogar auf eine Seite gestossen, auf der Kartoffeln als total ungesund diskreditiert werden. Ich habe den Link gerade nicht parat, finde ihn aber bestimmt wieder, falls Bedarf besteht. Ich beobachte in meinem Umfeld, dass besonders Mütter mit neugeborenen Kindern gerne auf derartige Propaganda herainfallen. Die Lebensgefährtin eines Cousins war z.B. wegen irgendwelcher Internetseiten derart davon überzeugt, dass für Babys Muttermilch die einzig wahre Nahrung ist, dass sie ihr Kind mit Muttermilch geradezu gemästet hat. Das arme Kind hatte an Armen und Beinen richtige Fettllappen - nicht Wülste, Lappen! Das hat sich inwischen herausgewachsen, aber das Kind hängt mit zwei Jahren immer noch an der Brust. Anderer Bereich, aber ähnlich gelagert: Die Kollegin meiner Frau hat wegen ähnlicher Infos beim Wickeln komplett auf Babypflegeprodukte wie Puder und Creme verzichtet, nur Kernseife war erlaubt. Mag sein, dass das funktioniert, früher hatte man ja auch nichts anderes. Aber ohne Grund wurden diese Pflegeprodukte ja nicht erfunden. Jedenfalls hatte das Kind mehr Hautprobleme als üblich und erst auf dringendes Anraten des Kinderarztes wurde die Kernseifen-Behandlung durch das heute übliche und bewährte ersetzt.

 

Wirklich lebensgefährlich wird vegane Propaganda, wenn Eltern ihre Kinder zu einer veganen Ernährung zwingen... und Du kannst Gift darauf nehmen, dass nicht wenige PETA-Anhänger genau das tun. Für die ist Veganismus eine Ideologie... und milksucks.com ist nur eine Facette davon. Derartige Propaganda ist anti-aufklärerisch, ideologisch und im schlimmsten Fall tödlich. Tierfreundlich sind viele PETA-Anhänger übrigens auch nicht unbedingt, weil viele ihren von Natur aus carnivoren Haustieren eine vegane Ernährung aufzwingen und sie damit quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kollegin meiner Frau hat wegen ähnlicher Infos beim Wickeln komplett auf Babypflegeprodukte wie Puder und Creme verzichtet,  nur Kernseife war erlaubt.

Hallo Stefan,

 

uns ging es genauso. Dieser Tipp wurde von unserer Hebamme empfohlen.

Meine Tochter hatte den rötesten Popo ihres bisherigen Lebens, die mit der Anwendung der herkömmlichen Krems nie wieder auftrat.

 

Als ich dann noch Nachts um 4 von einem Arzt im Krankenhaus gefragt wurde, wieso wir unserem Kind kein sab simplex (Mittelchen gegen Blähungen und Völlegefühl) geben würden, bekam die Frau ein Monolog ihrer Inkompetenz zuhören und erhielt ein Haus- und Kontaktverbot.

 

grüße

bearbeitet von Mammut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn jemand auch noch die gute alte Milch schlecht macht, ist bei mir Ende Gelände.

Von sowas wirst Du so aggressiv, dass Du mit Nazi-Vergleichen daherkommst? Iss mal weniger Fleisch, das beruhigt. :lol::) :) :)

Dich meinte ich doch gar nicht, sondern die Terroristen-Unterstützer, auf deren Seite Du verlinkt hast.

Das belege mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...