Jump to content

Katholisch oder evangelisch


Babsy

Recommended Posts

Selig die Barmherzigen, sie werden Bamherzigkeit erlangen. Was ist mit jenen, welche unbarmherzig sind, und/oder sich der Barmherzigkeit verweigern?

Das weiß kein Mensch, das wirst Du dann schon sehen.

Sollte man dann nicht besser Stellen wie (Lk 6,17. 20-26) streichen?

Äh ... wo wird dort von unbarmherzigen Menschen gesprochen?

Wo wird klipp und klar gesagt, was mit den hier so oft beschworenen unbarmherzigen Menschen geschehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, Sokrates, das weiß Erich:

Ich sehe hier im Forum den lieben Wolfgang, der eigenen Angaben gemäß fest auf Gottes Barmherzigkeit baut und von Dir viel Zustimmung bekommt. Dann kommen mir die Worte Christi der Bergpredigt in den Sinn, wonach der Barmherzigkeit von Gott erwarten kann, der auch barmherzig gegenüber andere ist.

 

Da fand ich mal wieder, dass da einiges bei Lieberalens nicht zusammenpasst. Entweder habe ich den Wolfgang bisher total falsch eingeschätzt und er ist der große unbekannte Barmherzige, der dem Papst, den Bischöfen und Fundis großherzig ihre Fehler nachsieht und beide Augen zudrückt - oder irgend etwas stimmt nicht in seinen Worten. Es ist mal wieder so: Worte und taten klaffen weit auseinander. Du scheinst damit klarzukommen - ich nicht.

 

Bislang hat er noch nicht verraten, was das Los derer ist, die gegenüber lieberalen Kuschelchristen unbarmherzig sind.

Sie werden Moderator bei mykath.de :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, Sokrates, das weiß Erich:

Ich sehe hier im Forum den lieben Wolfgang, der eigenen Angaben gemäß fest auf Gottes Barmherzigkeit baut und von Dir viel Zustimmung bekommt. Dann kommen mir die Worte Christi der Bergpredigt in den Sinn, wonach der Barmherzigkeit von Gott erwarten kann, der auch barmherzig gegenüber andere ist.

Kannst Du mir mal eben die genaue Stelle sagen, wo nur und ausschließlich derjenige einen barmherzigen Gott findet, der Barmherzigkeit gegenüber Papst, Bischöfen und Fundis zeigt? Ich finde das einfach nicht. :angry:

 

Da fand ich mal wieder, dass da einiges bei Lieberalens nicht zusammenpasst. Entweder habe ich den Wolfgang bisher total falsch eingeschätzt und er ist der große unbekannte Barmherzige, der dem Papst, den Bischöfen und Fundis großherzig ihre Fehler nachsieht und beide Augen zudrückt - oder irgend etwas stimmt nicht in seinen Worten. Es ist mal wieder so: Worte und taten klaffen weit auseinander. Du scheinst damit klarzukommen - ich nicht.

Das fällt unter Lukas 6, 26.

 

Bislang hat er noch nicht verraten, was das Los derer ist, die gegenüber lieberalen Kuschelchristen unbarmherzig sind.

Sie werden Moderator bei mykath.de :D

Hast Du da was falsch gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir mal eben die genaue Stelle sagen, wo nur und ausschließlich derjenige einen barmherzigen Gott findet, der Barmherzigkeit gegenüber Papst, Bischöfen und Fundis zeigt? Ich finde das einfach nicht.

wieso Du so auf einer selektiven Barmherzigkeit rumreitest ist mir unverständlich - oder willst Du damit andeuten, dass auf Papst, Bischöfen und Fundis rumzuhacken ein akt der Barmherzigkeit ist?

 

Das fällt unter Lukas 6, 26.

??????

Hast Du da was falsch gelesen?

so isses - ich korregiere: Die bekommen Verwarnungen am laufenden Band und ihre Unschuldsbeweise werden von lieberalen Kuschelchristen Moderatoren gelöscht :angry:

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder so: Worte und taten klaffen weit auseinander.

 

Sagt unser lieber Erich dessen Postings sich locker in zwei Kategorien teilen in Verhöhnungen oder Lügen. :angry:

 

Und der sich nun anmaßt Kriterien der Barmherzigkeit aufzustellen.

 

Das ist wie wenn ein Säufer Regeln für Antialkoholiker erfände. :D:);)

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selig die Barmherzigen, sie werden Bamherzigkeit erlangen. Was ist mit jenen, welche unbarmherzig sind, und/oder sich der Barmherzigkeit verweigern?

Das weiß kein Mensch, das wirst Du dann schon sehen.

Sollte man dann nicht besser Stellen wie (Lk 6,17. 20-26) streichen?

Äh ... wo wird dort von unbarmherzigen Menschen gesprochen?

Wo wird klipp und klar gesagt, was mit den hier so oft beschworenen unbarmherzigen Menschen geschehen wird?

Aber weh euch, die ihr reich seid; denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten.

 

25 Weh euch, die ihr jetzt satt seid; denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht; denn ihr werdet klagen und weinen.

 

26 Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht.

 

 

 

Also hier sind wohl jene Reichen gemeint, die auf Kosten anderer reich wurden. Hier sind wohl jene Satten gemeint, die auf Kosten anderer satt geworden sind- und hier sind wohl jene "Lachenden" gemeint, die auf Kosten anderer lachten. Ich sehe darin schon viel Unbarmherzigkeit, wenn man reich ist - und andere dafür arm, wenn man satt ist, und dafür andere darben. Und was bedeuten denn deiner Meinung nach die Worte "wehe euch"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selig die Barmherzigen, sie werden Bamherzigkeit erlangen. Was ist mit jenen, welche unbarmherzig sind, und/oder sich der Barmherzigkeit verweigern?

Das weiß kein Mensch, das wirst Du dann schon sehen.

Sollte man dann nicht besser Stellen wie (Lk 6,17. 20-26) streichen?

Äh ... wo wird dort von unbarmherzigen Menschen gesprochen?

Wo wird klipp und klar gesagt, was mit den hier so oft beschworenen unbarmherzigen Menschen geschehen wird?

Aber weh euch, die ihr reich seid; denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten.

 

25 Weh euch, die ihr jetzt satt seid; denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht; denn ihr werdet klagen und weinen.

 

26 Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht.

 

 

 

Also hier sind wohl jene Reichen gemeint, die auf Kosten anderer reich wurden. Hier sind wohl jene Satten gemeint, die auf Kosten anderer satt geworden sind- und hier sind wohl jene "Lachenden" gemeint, die auf Kosten anderer lachten. Ich sehe darin schon viel Unbarmherzigkeit, wenn man reich ist - und andere dafür arm, wenn man satt ist, und dafür andere darben. Und was bedeuten denn deiner Meinung nach die Worte "wehe euch"?

 

Ich sagte Dir schon - frag Erich er weiß genau was Gott zu tun hat um vor Fundiaugen bestehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte Dir schon - frag Erich er weiß genau was Gott zu tun hat um vor Fundiaugen bestehen zu können.
Nun- eigentlich wollt ich Gabriele fragen, was sie unter "wehe euch" versteht, da ihr das nichts über Folgen von Unbarmherzigkeit zu sagen scheint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte Dir schon - frag Erich er weiß genau was Gott zu tun hat um vor Fundiaugen bestehen zu können.

Nun- eigentlich wollt ich Gabriele fragen, was sie unter "wehe euch" versteht, da ihr das nichts über Folgen von Unbarmherzigkeit zu sagen scheint.

Du solltest mit Erich eine ARGE gründen:

 

Wir wissen was Gott tut, denn wir schreiben es ihm vor :D:):angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder so: Worte und taten klaffen weit auseinander.

 

Sagt unser lieber Erich dessen Postings sich locker in zwei Kategorien teilen in Verhöhnungen oder Lügen. :angry:

Der barmherzige Wolfgang hat gesprochen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte Dir schon - frag Erich er weiß genau was Gott zu tun hat um vor Fundiaugen bestehen zu können.

Nun- eigentlich wollt ich Gabriele fragen, was sie unter "wehe euch" versteht, da ihr das nichts über Folgen von Unbarmherzigkeit zu sagen scheint.

Du solltest mit Erich eine ARGE gründen:

 

Wir wissen was Gott tut, denn wir schreiben es ihm vor :D:):angry:

Die Bibel, das Wort Gottes, die Evangelien scheinen uns also nichts zu sagen- bzw. nichts Unangenehmes sagen zu dürfen? Da könntest du die Verlegenheitssmileis wirklich anwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte Dir schon - frag Erich er weiß genau was Gott zu tun hat um vor Fundiaugen bestehen zu können.

Nun- eigentlich wollt ich Gabriele fragen, was sie unter "wehe euch" versteht, da ihr das nichts über Folgen von Unbarmherzigkeit zu sagen scheint.

Versteh doch Mariamante, wir zwei beiden sind eine richtige Sucht für den Wolfgang: bei uns kann er voll aufdrehen und seiner Barmherzigkeit freien Lauf Lassen. Das braucht er - ohne uns wäre er nur ein unscheinbares Häufchen Hass auf Fundies. Also über Nächstenliebe und sei ein guter Fundi, den er lieben kann :D:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Also über Nächstenliebe und sei ein guter Fundi, den er lieben kann :D:angry:
Fällt mir echt schwer, da ich mit den Fundi- Definitionen so schwer identifizieren kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel, das Wort Gottes, die Evangelien scheinen uns also nichts zu sagen- bzw. nichts Unangenehmes sagen zu dürfen?

Das ist viel zu vorsichtig formuliert. So macht man das, um die Erwarungen zu erfüllem:

 

Die Bibel ist das Wort Gottes und jeder der sich nicht wörtlich daran hält, kommt in die Hölle.

 

So, jetzt wird er sich freuen und ich kann mir einen Punkt Nächstenliebe auf dem Himmelkonto gutschreiben. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte Dir schon - frag Erich er weiß genau was Gott zu tun hat um vor Fundiaugen bestehen zu können.

Nun- eigentlich wollt ich Gabriele fragen, was sie unter "wehe euch" versteht, da ihr das nichts über Folgen von Unbarmherzigkeit zu sagen scheint.

Versteh doch Mariamante, wir zwei beiden sind eine richtige Sucht für den Wolfgang: bei uns kann er voll aufdrehen und seiner Barmherzigkeit freien Lauf Lassen. Das braucht er - ohne uns wäre er nur ein unscheinbares Häufchen Hass auf Fundies. Also über Nächstenliebe und sei ein guter Fundi, den er lieben kann :D;)

 

Ne überschätz Dich nicht so Erich nach Dir wird man nicht süchtig dazu bist Du viel zu kleinkariert.

 

Ich hab es heute schon geschrieben, das wozu Du mir taugst ist als abschreckendes Beispiel :angry::D:)

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Also über Nächstenliebe und sei ein guter Fundi, den er lieben kann :D:angry:

Fällt mir echt schwer, da ich mit den Fundi- Definitionen so schwer identifizieren kann.

streng Dich an - ist doch ein gutes Werk :) Droh mal schnell mit Hölle und Fegefeuer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es heute schon geschrieben, das wozu Du mir taugst ist als abschreckendes Beispiel :angry::D:)

von dem Du nicht lassen kannst - wie Du selbst erklärtest. Sucht - ja nee, is klar ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel ist das Wort Gottes und jeder der sich nicht wörtlich daran hält, kommt in die Hölle.
Die Bibel ist nur dort Wort Gottes, wo sie unseren Wünschen und Erwartungen entspricht. Alles andere ist nur symbolisch zu verstehen. Dass dir das nicht klar ist, Erich :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel ist das Wort Gottes und jeder der sich nicht wörtlich daran hält, kommt in die Hölle.

Die Bibel ist nur dort Wort Gottes, wo sie unseren Wünschen und Erwartungen entspricht. Alles andere ist nur symbolisch zu verstehen. Dass dir das nicht klar ist, Erich :D

Au weia - ich hab noch zu lernen. Ich versuche mich zu bessern. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es heute schon geschrieben, das wozu Du mir taugst ist als abschreckendes Beispiel :angry::D:)

von dem Du nicht lassen kannst - wie Du selbst erklärtest. Sucht - ja nee, is klar ;):D

Können schon aber nicht wollen. Man muß Deinem unbarmherzigen und meistens noch lügenhaften Unsinn doch widersprechen, denn: Wer schweigt scheint zuzustimmen meinten die Römer und die waren kluge Leute.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia - ich hab noch zu lernen. Ich versuche mich zu bessern. :angry:

PS: nur symbolisch - ja nee, is klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß Deinem unbarmherzigen und meistens noch lügenhaften Unsinn doch widersprechen,
Sagt unser lieber Erich dessen Postings sich locker in zwei Kategorien teilen in Verhöhnungen oder Lügen.

 

Ich ahne eine gewisse Gesetzmäßigkeit - aber ich brauch noch ein paar solche Äußerungen, um endgültig ein entspechendes Gesetz zu formulieren. Also mach bitte weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich, auch wenn ich ein geistig behinderter Ungläubiger bin, tu mir als Christenmensch doch mal einen Gefallen. Lies mal deine 20 letzten beiträge in diesem Thread, und denk mal mit der gleichen demut, die du deinem Gott entgegenbringst über das nach, was du da zusammengeschrieben hast.

Deine Postings strotzen und triefen vor Zynismus, Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit, Trotz, und stellenweise sogar Hass. Eigentlich mußt du jeden einzelnen beitrag bei der nächsten Beichte vorbringen. Machst du natürlich nicht, weil du selbst entscheidest was du zu beichten hast und was nicht. Und damit entscheidest du auch, was davon dein Gott dir zu vergeben hat, und was ihn nichts angeht.

 

Lies dir dein Zeug nochmal durch, denk mal einen Moment darüber nach, ob es sich mit den geboten, dem KKK und der Bibel verträgt, und ob du nicht eigentlich eine jämmerliche Ausgabe von einem Christ bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel ist das Wort Gottes und jeder der sich nicht wörtlich daran hält, kommt in die Hölle.

 

"Den Mantel, den ich in Troas bei Karpus zurückließ, und die Bücher, besonders die Pergamente, bringe mit, wenn du kommst!"

 

Na denn man tau!

AndreasB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Fragment ist entweder eine Fälschung oder man kann das ganze Christentum in die Tonne treten.

Wobei Du doch offenbar letzteres schon längst getan hast. Worüber regst Du Dich also auf? :angry:

Wenn dieses Fragment echt wäre, wäre es der Tritt, der das Christentum in die Tonne befördern würde.

Da liest Du die Bibel aber sehr selektiv oder mit Unverstand:

Das Christentum wird niemals "in die Tonne befördert" werden; und dies gilt vollumfänglich für den katholischen Glauben im Besonderen und in abgeschwächter Form für das Christentum im Allgemeinen.

Diese Zusage haben wir von unserem göttlichen Heiland! :D

 

Du kannst jetzt natürlich diese Zusage Christi "in die Tonne befördern", dann stellt sich jedoch die Frage, wie es um Deinen Glauben bestellt ist .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...