Jump to content

Wer wird neuer Bischof in Trier?


kam

Recommended Posts

Ich schließe mich deiner Meinung an

 

Und ich sag: Halleluja und Romfan und woelki sind ein und dieselbe Person.

bearbeitet von antar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wär dann ja mal wenigstens etwas. Ich bekomme übrigens den Eindruck, dass der Volksfeind-äh, freund, mykath als seine Quelle nimmt. Um dann wieder hier zitiert zu werden. Na, Klasse. Leuts, verkündets endlich nen Bischof, dann is erst mal Ruh- oder auch nicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* das könnte auch noch sein :angry2:

 

 

Ich habe eben übrigens bei meinen umfangreichen recherchen im Internet wieder lesen können, dass man seit einiger Zeit einen deutschen Bischofssitz für Georg Gänswein sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil der Volksfreund das von hier hatte (das mit woelki) hab ich den Artikel hier rein gestellt. Sozusagen als indiz dafür, dass man weder in trier noch in köln von offizieller seite irgendwas über die ernennung von woelki zu hören bekam.

 

sonst wüßte die PResse das sicher auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den kleinen Erfolg hat unser Rom-Sackerzement-Fan damit zu verbuchen: Er hat ein hohles Gerücht in eine geruckte Zeitung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich etwas mitschuldig fühle, weil wenn ich und andere nicht so viel drüber diskutiert hätten, sondern es gleich als bloßes Gerücht deklariert gelassen hätten, wäre der Name gewiß nicht in die Zeitung gekommen... :angry2:

 

 

Naja, man lernt halt immer dazu :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich etwas mitschuldig fühle, weil wenn ich und andere nicht so viel drüber diskutiert hätten, sondern es gleich als bloßes Gerücht deklariert gelassen hätten, wäre der Name gewiß nicht in die Zeitung gekommen... :angry2:

Na ja, ich habe sehr frühzeitig darauf hingewiesen, dass ich Sackerzement für einen eitlen Schwätzer halte. Genutzt hat es nichts. Ich glaube nicht, dass Zeitungen sich davon beeindrucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, da hast du sicher auch recht.

Aber wir müssen aufpassen, nachhter stimmt das doch noch :angry2:

 

 

Auf der Seite vom Bistum Trier stand, dass Robert Brahm am 1. März im Dom das traditionelle Pontifikalamt zu Ehren des hl. Matthias feiert.

Ich hoffe, dass nicht bis dahin gewartet wird einen neuen Bischof zu ernennen.

 

Weil Anfangs hieß es, es kann bis Weihnachten dauern, dann hieß es im Januar und dann spätestens Mitte FEbruar, was auch vorbei ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Anfangs hieß es, es kann bis Weihnachten dauern, dann hieß es im Januar und dann spätestens Mitte FEbruar, was auch vorbei ist....

Wahrscheinlich haben sie im Vatikan einen ganz schwarzen Sack ausgesucht, den wieder keiner will. Und jetzt die Hosen voll, dass es wieder Stunk gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vermutete ich auch schon.

damit die Diskussion nicht nocht weiter angeheizt wird, ist sicher erstmal ne Ernennungspause eingelegt worden.

 

Und wenn sich die Wogen beruhigt haben kommt dann der Hammer. Oder sie suchen schnell nen neuen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vermutete ich auch schon.

damit die Diskussion nicht nocht weiter angeheizt wird, ist sicher erstmal ne Ernennungspause eingelegt worden.

 

Und wenn sich die Wogen beruhigt haben kommt dann der Hammer. Oder sie suchen schnell nen neuen :angry2:

 

Glaubst Du wirklich der Vatikan hat Angst vor einer Ernennung, die er nicht verkaufen kann?

Was wäre dann das größte Worst-Case-Zenario?

Ein Pius-Bruder wirds ja bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was oder wer dann worst case wären...

 

Naja, bald is ja wieder 12 Uhr und vielleicht kommt ja dann was neues aus trier. Vielleicht zumindest ein termin für die Bekanntgabe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vermutete ich auch schon.

damit die Diskussion nicht nocht weiter angeheizt wird, ist sicher erstmal ne Ernennungspause eingelegt worden.

 

Und wenn sich die Wogen beruhigt haben kommt dann der Hammer. Oder sie suchen schnell nen neuen :angry2:

 

Glaubst Du wirklich der Vatikan hat Angst vor einer Ernennung, die er nicht verkaufen kann?

Was wäre dann das größte Worst-Case-Zenario?

Ein Pius-Bruder wirds ja bestimmt nicht!

 

 

Wagner.... :angry2:

 

Ich kanns net lasse, es jucket so im Fingerle. :unsure:

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, momentan rechne ich m it allem und jedem. :angry2:

 

Vielleicht hat Benedikt ja auch keine Lust mehr papst zu sein und tritt zurück und wird dann Bischof von Trier um dann 3 Tage später zu merken, dass er 75 JAhre überschritten hat und abzudanken ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, momentan rechne ich m it allem und jedem. :angry2:

 

Vielleicht hat Benedikt ja auch keine Lust mehr papst zu sein und tritt zurück und wird dann Bischof von Trier um dann 3 Tage später zu merken, dass er 75 JAhre überschritten hat und abzudanken ,)

 

Und dann lässt er sich in die Porta-Nigra einmauern um sein Leben als Einsiedler zu fristen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Also ich muss ehrlich sagen, momentan rechne ich m it allem und jedem. :angry2:

 

Vielleicht hat Benedikt ja auch keine Lust mehr papst zu sein und tritt zurück und wird dann Bischof von Trier um dann 3 Tage später zu merken, dass er 75 JAhre überschritten hat und abzudanken ,)

 

Und dann lässt er sich in die Porta-Nigra einmauern um sein Leben als Einsiedler zu fristen!

 

Naja, Simeon hatte großen Einfluß auf die Frömmigkeitsgeschichte des Trierer Landes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WILL ENDLICH EINEN NEUEN BISCHOF HABEN :angry2:

 

 

Bist Du ledig?

Hast Du Deinen Dr. gemacht?

Theologiestudium abgeschlossen?

Termin für die Priesterweihe schon bald?

 

Wenn eine Frage mit "Nein" beantwortet wird, dann weist Du ja, warum. :unsure::angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die ersten Fragen alle mit "Ja" beantworten würde und die letzte mit "Nein", könnt ich den Job machen, oder wie? :angry2:

 

 

DU, auf DICH warten sie doch.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...