Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb nannyogg57:

Hat das schon jemand gelesen?

 

Ich steig da nicht ganz durch. Ich bin bekennender FCB-Fan. Das ist einfach so, ich lebe halt in der Region. Und Fußball im Verein, das ist halt etwas, wo mein Mann sich als Trainer und Schiedsrichter ehrenamtlich engagiert. Ich find´s gut. Es ist der Ort, wo sich alle Schichten der Gesellschaft treffen.

 

Und Sport ist bekanntlich gesund.

 

Aber das klingt richtig unheimlich. Destruktiv.

 

War mir neu, aber nicht wirklich überraschend, das ist einfach der Mindset, der dahinter steht und der wiederum ist der Grund, wieso ich Löwe bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

War mir neu, aber nicht wirklich überraschend, das ist einfach der Mindset, der dahinter steht und der wiederum ist der Grund, wieso ich Löwe bin.

 

 

Jetzt musste ich erst einmal überlegen, ob du mit "Löwe" das Sternzeichen meinst oder was?  :D

Was die Recherchen durch Football-Leaks angeht: Geld korrumpiert, Macht korrumpiert, Geld & Macht korrumpieren total. Das ist kein Naturgesetz, aber eine Gefahr. Und wenn die Fifa das in großem Stil vormacht und damit immer wieder durchkommt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löwe (TSV 1860) ist nur eine Alternative für Leute, die Fehlentscheidungen des Vereinsvorstandes und beständiges Leben als Verlierer für  eine Art Brauchtumspflege und Markenprofil des Vereins halten.

 

Die Sechzger sind so etwas wie die "Antibayern" und definieren sich hauptsächlich dadurch, nicht die Bayern zu sein.

 

Nicht, dass man nichtkommerziell wäre. In diesem Kontext hat man sich aber auf die Rolle des Losers eingeschworen.

 

Sechzgerfans hätten eine Identitätskrise, würde es mit dem Verein bergauf gehen. Das wäre praktisch Verrat am eigenen Image des Underdogs und Verlierers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Sechzgerfans hätten eine Identitätskrise, würde es mit dem Verein bergauf gehen. Das wäre praktisch Verrat am eigenen Image des Underdogs und Verlierers.

 

Sympatisch.
Mit Siegertypen kann ich nichts anfangen, die brauchen meinen Beifall nicht.
Sollte der FC Bayern mal im Tabellenkeller stehen, kann ich meine Abneigung ja überdenken. 

 


 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2018 um 23:33 schrieb nannyogg57:

Ich bin bekennender FCB-Fan

Bis ich das gelesen hatte warst du mir sympathisch.

 

Btw: Was die Löwen-Fans abgezogen haben als der Abstieg in der Relegation perfekt war - zerlegen mal nebenbei das Stadion - war auch alles andere als Sympathiewerbung. Armes München! Der eine Verein Arrogant, der andere dumm wie Brot.

 

 

 

Rot-Grün-Weiss nur der FCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich würde das keinem Kind mehr zumuten, ein Löwenfan zu sein!" Diese traurige Aussage eines ehemaligen Schülers, der seinerzeit, als die Löwen noch in der 1. Bundesliga spielten, nur im weißblauen Trikot die Schule betrat, sagt einiges über die normale Gemütslage eines Löwenfans aus.

 

Schwamm drüber. Wer mehr über die Löwen wissen will, kann es erfahren, wenn er "Mitleid Fußball" googelt. Oder sie.

 

Habe meinen Mann zu den Spiegelgeschichten befragt. Er liest den ja auch. Die Wirkungsgeschichte hält sich ziemlich in Grenzen. Die Gründung einer Superliga oder Ähnliches war immer wieder im Gespräch, meint er. Die meisten Bayernfans finden es eher doof, dass sich die meisten Vereine in der Bundesliga so schlecht darstellen und schlecht wirtschaften. Das ist nämlich auch die Realität. Momentan ist es spannender, das ist ja nicht unbedingt schlecht. Das ist natürlich der Gipfel der Arroganz. zugegeben, aber wir können ja immer noch die Lederhosen ausziehen, falls das gewünscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, rince said:

Pass bloß auf, das ist dünnes Eis. Ein echter Fan lässt es sich verbieten, zur Arbeit zu fahren, aber das Spiel ist heilig, mag danach ruhig die Sintflut, der Klimawandel oder der Messias kommen, das interessiert nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dortmund war heute schon Aschermittwoch. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 20:55 schrieb Alfons:

 

In Dortmund ist immer noch Aschermittwoch.

 

 

In Dortmund ist schon wieder Aschermittwoch.

Ich glaub, ich werde Fan von Union Berlin.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wolte ich das im "Wer ist denn nun schon wieder gestorben"-Trauerthread posten. Die SG Wattenscheid 09, ehemals 1. Fußball-Bundesliga, lang ist es her, ist nun endgültig ab- bzw ausgestiegen. Zuletzt spielte Wattenscheid Regionalliga West. Der Verein ist pleite. Die 1. Mannschaft wurde abgemeldet.

Vor Jahren haben die Leistungen des Vereins mich mal zu dem Schüttelreim verleitet:
Das Schicksal wirft die Schatten weit
beim Grottenkick in Wattenscheid.
Das war nicht nett von mir. Und dieses Ende haben sie nicht verdient. Was sollen die Fans jetzt machen? Bei Bochum zuschauen?

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

Eigentlich wolte ich das im "Wer ist denn nun schon wieder gestorben"-Trauerthread posten. Die SG Wattenscheid 09, ehemals 1. Fußball-Bundesliga, lang ist es her, ist nun endgültig ab- bzw ausgestiegen. Zuletzt spielte Wattenscheid Regionalliga West. Der Verein ist pleite. Die 1. Mannschaft wurde abgemeldet.

Vor Jahren haben die Leistungen des Vereins mich mal zu dem Schüttelreim verleitet:
Das Schicksal wirft die Schatten weit
beim Grottenkick in Wattenscheid.
Das war nicht nett von mir. Und dieses Ende haben sie nicht verdient. Was sollen die Fans jetzt machen? Bei Bochum zuschauen?

Alfons

Es ist einfach auch Wahnsinn, was der Spielbetrieb in der vierten Liga inzwischen kostet, wenn man einigermaßen konkurrenzfähig sein möchte. Vor allem in der West Staffel.

 

Stand heute wird der Verein Wattenscheid 09 wahrscheinlich weiterleben. Eine Auflösung der Jugendabteilung scheint abgewendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffenheim ist für einen Tag auf Platz 2 der 1. Fußball-Bundesliga. Hoffenheim! Ich weiß nicht mal, wo Sinsheim liegt. Das halt'ich im - wie heißt das Ding zwischen meinen Schultern? Hopp? Hopf? Kopf? Kopf! Danke - ich halt's im Kopf nich aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nannyogg57:

Das Triple. Schade, dass wir es nicht entsprechend feiern können.

 

Tröste Dich, wir 1860er feiern jedes Jahr entsprechend kein Triple...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb nannyogg57:

Das Triple. Schade, dass wir es nicht entsprechend feiern können.

Ist doch eh langsam langweilig abgewinnen die doch immer.

Können ja klein feiern.

Wobei, nein, können sie vermutlich nicht. Da muss alles gross und teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Ist doch eh langsam langweilig abgewinnen die doch immer.

Können ja klein feiern.

Wobei, nein, können sie vermutlich nicht. Da muss alles gross und teuer sein.

Na ja, beim CL-Endspiel war es nicht so klar.

 

In der Bundesliga kann man mittlerweile die Plätze 1 bis 3 festschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MartinO:

Na ja, beim CL-Endspiel war es nicht so klar.

 

Diesmal schon. Da hat eine gut vorbereitete Truppe gegen eine gespielt, bei denen die Liga im März abgebrochen wurde. Paris hat in 5 Monaten 3 Spiele gemacht. Das ist kein Wettbewerb. Im Halbfinale gegen Lyon der gleiche Quatsch. Barca ist nur angereist, weil sie mussten. Die haben ein Spaßturnier für Sponsoren und Rechteinhaber ausgetragen, um Verträge zu erfüllen. Um Sport ging es in Lissabon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Spaßturnier

Spaß? Pfui!

 

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

um Verträge zu erfüllen

Verträge erfüllen ist ja sowas von 20. Jahrhundert.

 

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Um Sport ging es in Lissabon gar nicht.

Natürlich nicht. War doch Profifußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Diesmal schon. Da hat eine gut vorbereitete Truppe gegen eine gespielt, bei denen die Liga im März abgebrochen wurde. Paris hat in 5 Monaten 3 Spiele gemacht. Das ist kein Wettbewerb. Im Halbfinale gegen Lyon der gleiche Quatsch. Barca ist nur angereist, weil sie mussten. Die haben ein Spaßturnier für Sponsoren und Rechteinhaber ausgetragen, um Verträge zu erfüllen. Um Sport ging es in Lissabon gar nicht.

 

Und warum höre ich das nicht im deutschen Fernsehen? Bayern München war gerade Thema in Wiso (ZDF), und da wurde das hohe Lied auf diese so besonders gute  Mannschaft gesungen, und wie sehr sie „nach Ansicht aller Experten“ zu Recht gewonnen habe. Wenn du Recht hast, was soll diese Verarsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...