Jump to content

Kondome vergrößern das AIDS-Problem?


Luzia

Recommended Posts

Gelöscht, da es sinnlos ist, mit S. zu diskutieren.

 

Zum diskutieren ist S. ja auch nicht hier.

 

MfG

Stanley

 

Was willst du dann hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird der Papst diese Meinung so stehen lassen und in Zukunft auch vertreten. Dann wird dieser Papst sterben und ein neuer Papst wird die gleiche Lehre vertreten usw. Das Geschrei der dekandenten westlichen Gesellschaft und ihrer Vasallen wird allerdings immer lauter und wehklagender werden.

 

Yep, das ist es. Der Kampf gegen die dekandente, liberale Gesellschaft. Insbesondere gegen die (angeblich) dekandente und liberale Haltung dieser Gesellschaft zur Sexualität, dem Leibhaftigen selbst. Hätte die Amtskirche nur einen Bruchteil des Elans mit dem sie heute gegen die Dekadenz kämpft gegen den Faschismus aufgeboten, dann wäre ihr am Ende vielleicht noch das schöne Abreibungs-Holocaust Bild verlustig gegangen :-(

 

Mein Großonkel ist als bekennendes Mitglied der Amtskirche im KZ verreckt. Erzähl Du mir nix vom angeblich unterbliebenen Kampf der Amtskirche gegen den Faschismus, der im übrigen hier gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht, da es sinnlos ist, mit S. zu diskutieren.

 

Zum diskutieren ist S. ja auch nicht hier.

 

MfG

Stanley

 

Was willst du dann hier?

 

Ich befolge Deinen Rat, ich spiele. :angry2:

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großonkel ist als bekennendes Mitglied der Amtskirche im KZ verreckt. Erzähl Du mir nix vom angeblich unterbliebenen Kampf der Amtskirche gegen den Faschismus, der im übrigen hier gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

 

Warum erzählen Leute wie Du dann immer vom heldenhaften Kampf der Kirche gegen den Satan des liberalen Zeitgeistes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Anspannung deiner gesamten geistigen Kräfte könnte es dir evtl. gelingen zu kapieren, dass sich mein Hinweis auf Penicillin auf diesen Beitrag bezog:
Am liebsten wäre den meisten ja wohl eine Spritze als Allheilmittel gegen alle Probleme und Krankheiten. An eine Änderung des Lebenswandels oder eine Umkehr ist nicht zu denken - sondern "technische" Lösungen sind die Zeitgeistempfehlung.

 

und daher auch im Kontext dieses Beitrags zu verstehen ist.

 

Ich will aber nichts versprechen, vielleicht kannst du es auch nicht verstehen.

Ich hätte Dir voraussagen können, was passiert, wenn einer das Nichts Anspannt: Nichts. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großonkel ist als bekennendes Mitglied der Amtskirche im KZ verreckt. Erzähl Du mir nix vom angeblich unterbliebenen Kampf der Amtskirche gegen den Faschismus, der im übrigen hier gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

 

Warum erzählen Leute wie Du dann immer vom heldenhaften Kampf der Kirche gegen den Satan des liberalen Zeitgeistes?

 

Der Kampf der Kirche gegen den liberalen Zeitgeist ist gar nicht so heldenhaft wie von Dir vielleicht angenommen. Zumindest im dekadenten Westen. Da hat die Kirche mehr oder weniger schon lange die Segel gestrichen. Der Kampf gegen Satan findet faktisch nicht mehr statt. Dafür bin ich dann wohl zuständig! :angry2:

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großonkel ist als bekennendes Mitglied der Amtskirche im KZ verreckt. Erzähl Du mir nix vom angeblich unterbliebenen Kampf der Amtskirche gegen den Faschismus, der im übrigen hier gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

 

MfG

Stanley

 

Diese Art der Leichenfledderei ist mir am meisten zuwider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideale von Treue und Liebe, die die Kirche (in Teilen nur scheinbar) hochhält, stehen nicht im Widerspruch zum Zeitgeist, sodern gehen mit diesem erstaunlich weit konform.

 

Deswegen werden in Deutschland ja auch nur jede 2,5 Ehe geschieden. Nee is klar.....

 

MfG

Stanley

 

Eben weil diese am romantischen Ideal hängen und scheitern. Zuchtgemeinschaften für neue Jungfrauen (das urkatholische Ideal) sind da wesentlich robuster...

 

Das heißt dann wohl, dass Paare die bis zum Schluss durchhalten unromantisch sind? Wie unromantisch!

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großonkel ist als bekennendes Mitglied der Amtskirche im KZ verreckt. Erzähl Du mir nix vom angeblich unterbliebenen Kampf der Amtskirche gegen den Faschismus, der im übrigen hier gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

 

MfG

Stanley

 

Diese Art der Leichenfledderei ist mir am meisten zuwider.

 

Ist das Denken an die Opfer des Faschismus Leichenfledderei? Dann kommen wir aus dem kollektiven Erbrechen ja gar nicht mehr raus.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Denken an die Opfer des Faschismus Leichenfledderei? Dann kommen wir aus dem kollektiven Erbrechen ja gar nicht mehr raus.

 

MfG

Stanley

 

Nein, es ist die Art und Weise wie du deinen angeblichen Großonkel hier benutzt, um deine Positionen zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Denken an die Opfer des Faschismus Leichenfledderei? Dann kommen wir aus dem kollektiven Erbrechen ja gar nicht mehr raus.

 

MfG

Stanley

 

Nein, es ist die Art und Weise wie du deinen angeblichen Großonkel hier benutzt, um deine Positionen zu verteidigen.

 

Weiter oben habe ich Fakten von Botswana und Uganda, was die angebliche Eindämmung von Aids im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Kondomen angeht, eingebracht. Daraufhin hat Klammerboy mir das angebliche Versagen der Amtskirche gegen den Faschismus vorgeworfen. Soviel zu Thema Positionsverteidigung.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Denken an die Opfer des Faschismus Leichenfledderei? Dann kommen wir aus dem kollektiven Erbrechen ja gar nicht mehr raus.

 

MfG

Stanley

 

Nein, es ist die Art und Weise wie du deinen angeblichen Großonkel hier benutzt, um deine Positionen zu verteidigen.

 

Weiter oben habe ich Fakten von Botswana und Uganda, was die angebliche Eindämmung von Aids im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Kondomen angeht, eingebracht. Daraufhin hat Klammerboy mir das angebliche Versagen der Amtskirche gegen den Faschismus vorgeworfen. Soviel zu Thema Positionsverteidigung.

 

MfG

Stanley

 

(Hervorhebung oben von mir)

 

Die Katholische Kirche verhielt sich gegenüber dem NS-System zunächst distanziert. Doch am 20. Juli 1933 schloss Papst Pius XI. mit dem NS-Regime das Reichskonkordat ab, in dem die katholische Kirche von Hitler weitreichende Zusagen erhielt, ihre bisherigen Privilegien nicht anzutasten. Hitler sicherte sich mit der Militärseelsorge wertvolle Unterstützung der Kirche für seine Kriegspläne. Nach Vertragsschluss riefen Hirtenbriefe regelmäßig zur Unterstützung Hitlers auf; öffentlicher Widerspruch dagegen hätte sich deshalb gegen Bischöfe und Papst gerichtet. Dies hatte ambivalente Folgen: Ein massenhafter Protest gegen die Verfolgung von Juden und Behinderten blieb unter den Katholiken ebenso aus wie unter den Protestanten. Nur einzelne Bischöfe wie Clemens August Graf von Galen nutzten ihre Position, um – zeitweise erfolgreich – gegen die Euthanasie zu protestieren.

 

Klerikalfastnachterische Tradition führte u.a. dazu, dass der Vatikan ehemaligen Nationalsozialisten nach 1945 zur Flucht vor Strafverfolgung ins Ausland verhalf (siehe z.B. Rattenlinie). In wieweit der Papst diese Praxis kannte und unterstützte, ist umstritten.

 

Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Klerikalfastnacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner Denk an Matthäus 12 22-37

Ja und? Was hat das hiermit zu tun?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideale von Treue und Liebe, die die Kirche (in Teilen nur scheinbar) hochhält, stehen nicht im Widerspruch zum Zeitgeist, sodern gehen mit diesem erstaunlich weit konform.

 

Deswegen werden in Deutschland ja auch nur jede 2,5 Ehe geschieden. Nee is klar.....

 

MfG

Stanley

 

Eben weil diese am romantischen Ideal hängen und scheitern. Zuchtgemeinschaften für neue Jungfrauen (das urkatholische Ideal) sind da wesentlich robuster...

 

Das heißt dann wohl, dass Paare die bis zum Schluss durchhalten unromantisch sind? Wie unromantisch!

 

MfG

Stanley

 

Nein, das heißt es natürlich nicht. Es sei denn Du verstehst unter "durchhalten" ein ängstliches Ertragen. Die romantische Konzeption bedingt nur die Möglichkeit des Scheiterns. Das traditionell katholische Konzept kennt kein Scheitern. Nicht weil es keine zerrütteten Ehen, keine Scheidung von Tisch und Bett kennt, sondern weil es keinen Neuanfang kennt. Wiederverheiratung heißt das eigentliche Problem, Scheidung ist höchstens Voraussetzung für Heiligsprechung.

 

Im selben Sinne ist das Problem der Kondome nicht ihr ungenügender Schutz vor Aids sondern ihr Potential, dem göttlichen Geschenk einer unheilbaren Lustseuche wenigstens etwas von der durchschlagenden Argumentationskraft zu nehmen, die sich einsetzten lässt um Schäfchen vor der Hölle zu bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam seltsam seltsam, welche böse Fälscher hat da denn Jesus Christus das Gleichnis von den klugen und den törichten Jungfrauen untergeschoben?

Dieses Gleichnis kann ja nicht echt sein, da Gott ja deiner Meinung nach will, dass wir dumm sind.

Das Öl in den Krügen der Jungfrauen wird - so habe ich es jedenfalls mehrfach bei Auslegungen gehört- als Symbol der Liebe gesehen. D.h. es ist klug, genug Liebe zu haben. Um die weltliche Klugheit (wie kann ich Gottes Gebote geschickt umgehen) geht es nicht.

 

Da wird in der Schrift an zahllosen Stellen von den Gläubigen Klugheit verlangt,

Aber nicht die Klugheit der Welt. Es geht um Weisheit, um Klugheit der Liebe.

 

aber du pickst dir einen einzigen Satz heraus und willst damit begründen, dass Dummheit angeblich eine christliche Tugend darstellt.

 

Das sind die nicht enden wollenden Missverständnisse: Die "Unmündigen", Kleinen oder jene die wie Kinder sind sind nicht die Dummen sondern jene, die Demut genug haben ihre eigen Klugheit nicht als das Alpha und Omega zu sehen- sondern bereit sind auf Gott zu hören. Dass das vielen auf einem Gebiet, wo es um das Ausleben von Trieben geht schwer fällt, ist mir schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige, der hier immerzu und ohne Unterlass diabolisch verdreht, bist du.

Du versuchst hier andauernd, deine zeitgeistigen Privatansichten als Meinung des Heiligen Geistes zu verkaufen.

Wenn das keine diabolische Verdrehung ist.

 

Werner

Dass Gottes Gebote als für alle Zeiten gültig anzunehmen eine zeitgeistige Privatansicht ist, halte ich für eine interessante Privatdeutung von dir. Die Worte der Schrift (z.B. "seid fruchtbar...") werden von Kirche und Papst nicht gestrichen- von einigen Genuß- predigern allerdings. Damit sollte objektiv urteilenden Menschen klar sein, wer "zeitgeistigen Privatansichten" huldigt und wer nicht. Nur als zartger Hinweis: Kirche und Papst sind es nicht. Und zweiter Hinweis: Ich versuche, auf Kirche und Papst zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein kausales Problem?
Die Sünde.

 

Naja, Penicillin hat auch mehr gegen Krankheiten getan als noch soviele Lebenswandelwandlungen.

Eine keusche und enthaltsame Lebensweise hat in Zeiten, wo das Medikament wirkte, sogar Krankheiten vorgebeugt. Träfe für manche Aidsfälle auch zu.

 

Findest du es nicht ziemlich anmaßend, hier Urteile darüber auszusprechen, wer vom "Geist Gottes erleuchtet" ist und wer nicht? Selbst für deine Maßstäbe ist das ein ekelhafter Hochmut.

 

Bist du des Lustigen Quadranten Sohn? Was Werner erlaubt ist, willst du mir verbieten? Findest du das rechtens und in Ordnung? Ich nicht. Daher kannst du dir die "ekelhafte Hochmut" Äußerung durchaus als unzutreffend sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt wo du es erwähnst.... Die Beichte ist ja richtiggehend kontraproduktiv. Sie fördert das Sündigen!

 

Werner

Ganz Unrecht hast du nicht. Es ist aber der Missbrauch der Beichte, der solche Auswirkungen hat. Manche die meinen, sie könnten ihre Sünden dann ohnehin beichten - sündigen im Hinblick darauf los. Da könnte man von einer Sünden- förderung sprechen. (Wird übrigens jenen die beichten von Nicht- katholiken auch vorgeworfen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zweiter Hinweis: Ich versuche, auf Kirche und Papst zu hören.

Ja. Allerdings bist du dabei sehr wählerisch. Was dir gefällt ist angeblich die Meinung des Heiligen Geistes, was dir nicht gefällt, verwirfst du.

Und ausserdem: Es ist ja schön, dass du auf den Papst hören möchtest, das kann aber dein selbständiges Denken nicht ersetzen.

Päpste und die Kirche haben im Laufe der Geschichte derart viele Fehler gemacht, dass man sich nicht blind auf sie verlassen sollte.

Wer sich blind auf Papst und Kirche verlässt, dem wird es beim Jüngsten Gericht gehen wie dem Knecht der sein Talent vergraben hat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er der Meinung ist oder nicht, er wird sie gerne so stehen lassen. Schließlich ist es gutkatholische Tradition, alles, was den eigenen, auf Kontrollsucht und Lebensangst fußenden, Askeseforderungen zuwiderläuft, seinerseits als Sucht zu brandmarken. Ebensolche Tradition verhindert das Erkennen der sich darin ausdrückenden Hochmut und Arroganz.
Interessanter Beitrag oder Betrug? Das Verbiegen der Gebote Gottes, das Umgehen von Enthaltsamkeit, Selbstbeherrschung und Liebe (indem der andere durch verschiedene Techniken mehr oder weniger zum Sexualobjekt degradiert wird), das Auseinanderdividieren (den Zeugungsakt von der Fruchtbarkeit trennen) ist kein Hochmut?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird in der Schrift an zahllosen Stellen von den Gläubigen Klugheit verlangt,

Aber nicht die Klugheit der Welt. Es geht um Weisheit, um Klugheit der Liebe.

 

Und genau diese Klugheit fehlt in Humanae Vitae.

Womit wir wieder zurück beim Thema wären.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er der Meinung ist oder nicht, er wird sie gerne so stehen lassen. Schließlich ist es gutkatholische Tradition, alles, was den eigenen, auf Kontrollsucht und Lebensangst fußenden, Askeseforderungen zuwiderläuft, seinerseits als Sucht zu brandmarken. Ebensolche Tradition verhindert das Erkennen der sich darin ausdrückenden Hochmut und Arroganz.
Interessanter Beitrag oder Betrug? Das Verbiegen der Gebote Gottes, das Umgehen von Enthaltsamkeit, Selbstbeherrschung und Liebe (indem der andere durch verschiedene Techniken mehr oder weniger zum Sexualobjekt degradiert wird), das Auseinanderdividieren (den Zeugungsakt von der Fruchtbarkeit trennen) ist kein Hochmut?

Ich werde fuchteufelswild wenn ich so etwas lese.

Wo bitteschön gibt es irgendein Gebot Gottes, das Enthaltsamkeit verlangt? Welches Gebot Gotte verlangt, Sex nur zur Zeugung einzusetzen? Solche Gebote gibt es nicht, es ist eine freie Erfindung der Kirche, dass das angeblich Gottes Wille sei.

 

Tatsächliche Gebote Gottes werden dagegen ignoriert.

 

Es ist Gottes Wille, sich nicht die Schläfenlocken zu schneiden, es ist Gottes Wille, keine Schweineschnitzel zu essen, warum hältst du dich nichrt daran?

 

Bleib mir fort mit deinen angeblichen und zu 90% frei erfundenen "Geboten Gottes"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...