Jump to content

Kondome vergrößern das AIDS-Problem?


Luzia

Recommended Posts

..... In Wahrheit sind jene dem "Zeitgeist" verhaftet die mit irgendwelchen technischen Mitteln meinen, kausale Probleme lösen zu können- ob es sich um Aids oder anderes handelt. Am liebsten wäre den meisten ja wohl eine Spritze als Allheilmittel gegen alle Probleme und Krankheiten. An eine Änderung des Lebenswandels oder eine Umkehr ist nicht zu denken - sondern "technische" Lösungen sind die Zeitgeistempfehlung........

auf welche technischen mittel zur verschönerung und verlängerung des lebens verzichtest du:

auto?

straßenbahn?

fahrrad?

impfungen?

medikamente?

operationen?

herzschrittmacher?

ölheizung?

radio?

tv?

internet?

telefon?

handy?

elektrischer oder gasherd?

benutzt du das thermometer zur "natürlichen" geburtenregelung?

 

wer dieses alles hat und benutzt hat natürlich alle berechtigung dem neger das kondom abzusprechen-welch primitiver zeitgeistiger mensch, dieser neger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... In Wahrheit sind jene dem "Zeitgeist" verhaftet die mit irgendwelchen technischen Mitteln meinen, kausale Probleme lösen zu können- ob es sich um Aids oder anderes handelt. Am liebsten wäre den meisten ja wohl eine Spritze als Allheilmittel gegen alle Probleme und Krankheiten. An eine Änderung des Lebenswandels oder eine Umkehr ist nicht zu denken - sondern "technische" Lösungen sind die Zeitgeistempfehlung........

auf welche technischen mittel zur verschönerung und verlängerung des lebens verzichtest du:

auto?

straßenbahn?

fahrrad?

impfungen?

medikamente?

operationen?

herzschrittmacher?

ölheizung?

radio?

tv?

internet?

telefon?

handy?

elektrischer oder gasherd?

benutzt du das thermometer zur "natürlichen" geburtenregelung?

 

wer dieses alles hat und benutzt hat natürlich alle berechtigung dem neger das kondom abzusprechen-welch primitiver zeitgeistiger mensch, dieser neger.

Papst Leo XII hat die Pockenschutzimpfung verurteilt, weil die Krankheit eine Strafe Gottes sei.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Mariamantes des Jahres 1824 dieses Verbot leidenschaftlich verteidigt haben und den Befürwortern der Impfung vorgeworfen haben, sie würden die göttlichen Gebote mißachten um sich dem Hedonismus und der Ausschweifung besser hingeben zu können.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird in der Schrift an zahllosen Stellen von den Gläubigen Klugheit verlangt,

Aber nicht die Klugheit der Welt. Es geht um Weisheit, um Klugheit der Liebe.

 

Und genau diese Klugheit fehlt in Humanae Vitae.

Womit wir wieder zurück beim Thema wären.

 

Werner

 

Es ist keine Liebe, den Leuten die Umgehung der Gebote Gottes als etwas Gutes einzureden. Der Zeitgeist allerdings wirft jenen, die das Einhalten der Gebote Gottes oder die Treue zu Gott in jedem Bereich für wichtig halten gern "Unbarmherzigkeit" vor. Wer es wagt Wiederverheirateten Geschiedenen die Kommunion zu verweigern- ist unbarmherzig. Wer gewisse Sünden (die heute als "normal" gelten) noch beim Namen nennt - ist unbarmherzig. Wer die Trennung des Geschlechtsaktes von den Folgen als gegen den Willen Gottes sieht, ist "unbarmherzig". Wer merkt noch die diabolischen Verdrehungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird in der Schrift an zahllosen Stellen von den Gläubigen Klugheit verlangt,

Aber nicht die Klugheit der Welt. Es geht um Weisheit, um Klugheit der Liebe.

 

Und genau diese Klugheit fehlt in Humanae Vitae.

Womit wir wieder zurück beim Thema wären.

 

Werner

 

Es ist keine Liebe, den Leuten die Umgehung der Gebote Gottes als etwas Gutes einzureden. Der Zeitgeist allerdings wirft jenen, die das Einhalten der Gebote Gottes oder die Treue zu Gott in jedem Bereich für wichtig halten gern "Unbarmherzigkeit" vor. Wer es wagt Wiederverheirateten Geschiedenen die Kommunion zu verweigern- ist unbarmherzig. Wer gewisse Sünden (die heute als "normal" gelten) noch beim Namen nennt - ist unbarmherzig. Wer die Trennung des Geschlechtsaktes von den Folgen als gegen den Willen Gottes sieht, ist "unbarmherzig". Wer merkt noch die diabolischen Verdrehungen?

Du kapierst es immer noch nicht, oder?

Durch die unsinnige Trennung zwischen "natürlicher" und "künstlicher" Verhütung zeigt gerade HV den Leuten auf, wie sie die (angeblichen) Gebote Gottes (*)umgehen können, indem sie nämlich nur dann schnackseln, wenn der Herr mit seinem Wunsch (*), neues Leben zu schenken, in die Röhre schaut.

 

Wäre HV von der genannten Klugheit getragen, würde es die Leute zu einem verantwortlichen Umgang mit der Sexualität ermahnen, und nicht dazu, wie du es auszudrücken beliebst "die Sexualität zur reinen Lustbefriedigung zu missbrauchen" indem man nur dann schnackselt, wenn Nachwuchs ausgeschlossen ist.

 

Und wenn man dann verantwortlich mit der Sexualität umgeht, den Partner nicht als Sexobjekt missbraucht, und auch Kindern gegenüber aufgeschlossen ist, dann ist es vollkommen wurscht (auch Gott!!!) ob man ein Kondom benutzt oder nicht!

 

Werner

(*) ich warte immer noch auf den Hinweis, welches angebliche göttliche Gebot verlangt, dass Sex nur zur Zeugung da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Liebe, den Leuten die Umgehung der Gebote Gottes als etwas Gutes einzureden.

Das tut doch niemand. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Da wird versucht, den Menschen Gebote (vielmehr: Verbote) einzureden, die ihnen das LEben versauern, die aber gar nicht Gottes Gebote sind. Und diese Leute bezeichnen dann das Verbieten auch noch als "Liebe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... "die Sexualität zur reinen Lustbefriedigung zu missbrauchen"....

was ich selber denk und tu....... :angry2:

Jetzt sinniere ich schon seit fünf Minuten darüber, ob es eine Sexualität zur Pflichterfüllung geben kann. Und ob Sexualität etwas anderes als Lust ist. (Ich finde allerdings leider nicht den Originalbeitrag von MM, aus dem das Zitat stammt, um es im Kontext vllt. besser verstehen zu können. Es fehlt mir aber der (An-)Trieb/die Lust, noch intensiver in diesem Thread zu suchen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst es immer noch nicht, oder?

Durch die unsinnige Trennung zwischen "natürlicher" und "künstlicher" Verhütung zeigt gerade HV den Leuten auf, wie sie die (angeblichen) Gebote Gottes (*)umgehen können, indem sie nämlich nur dann schnackseln, wenn der Herr mit seinem Wunsch (*), neues Leben zu schenken, in die Röhre schaut.

"Umgekehrt wird ein Schuh draus": Zwischen Selbstbeherrschung, Enthaltsamkeit und dem Verwenden künstlicher Verhütungsmittel ist ein Unterschiede- den viele nicht kapieren.

 

Und wenn man dann verantwortlich mit der Sexualität umgeht, den Partner nicht als Sexobjekt missbraucht, und auch Kindern gegenüber aufgeschlossen ist, dann ist es vollkommen wurscht (auch Gott!!!) ob man ein Kondom benutzt oder nicht!

Nein - wurscht gibt´s beim Fleischhauer- in der Beziehung zu Gott ist nicht alles gleich- gültig. Allerdings wissen wir, dass wir als Menschen (ich schließe mich ein) Bereiche haben wollen, in die Gott nicht hineinschauen soll - die wir vor ihm ausklammern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitteschön gibt es irgendein Gebot Gottes, das Enthaltsamkeit verlangt? Welches Gebot Gotte verlangt, Sex nur zur Zeugung einzusetzen? Solche Gebote gibt es nicht, es ist eine freie Erfindung der Kirche, dass das angeblich Gottes Wille sei.

Du kennst doch sicher die Bergpredigt - das christliche "Programm". Dort sagt Jesus u.a. "Wer eine Frau nur begehrlich ansieht, hat schon die Ehe gebrochen". Wenn das nicht ein Hinweis darauf ist, dass wir uns selbst der begehrlichen Gedanken enthalten sollten- wie deutlich soll es noch sein?

 

Deine Formulierung unterstellt der Kirche etwas, was sie so nicht sagt. Sie sagt nicht, dass Sex NUR zur Zeugung eingesetzt werden soll/ darf - aber sie sagt, dass Sex nicht von der Zeugung getrennt werden darf. Der Unterschied ist dir klar?

 

Tatsächliche Gebote Gottes werden dagegen ignoriert.

Das hast du recht- das ist Sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welche technischen mittel zur verschönerung und verlängerung des lebens verzichtest du:

 

Wenn du den text aufmerksam gelesen haben solltest, ging es um die lösung von problemen v.a. in bezug auf krankhei(Allheilmittel gegen alle Probleme und Krankheiten): wer also lieber eine pille schluckt statt sein leben zu ändern, wer nach einer durchzechten zeit lieber ein aspro gegen kopfweh nimmt statt mit dem alkoholmissbrauch aufzuhören, der versucht "technische lösungen" die inadäquat sind.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Umgekehrt wird ein Schuh draus": Zwischen Selbstbeherrschung, Enthaltsamkeit und dem Verwenden künstlicher Verhütungsmittel ist ein Unterschiede- den viele nicht kapieren.

Selbstbeherrschung und die Anwendung angeblich natürlicher Verhütungsmethoden sind aber zwei paar Dinge, die nicht das geringste mit einander zu tun haben. Selbstbeherrschung ist es eben nicht, wenn man zur Verhinderung von neuem Leben und um die Forderung Gottes "seid fruchtbar und 'mehret euch" zu umgehen, nach Zeitplan Geschlechtsverkehr hat. Das solltest selbst du kapieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst doch sicher die Bergpredigt - das christliche "Programm". Dort sagt Jesus u.a. "Wer eine Frau nur begehrlich ansieht, hat schon die Ehe gebrochen". Wenn das nicht ein Hinweis darauf ist, dass wir uns selbst der begehrlichen Gedanken enthalten sollten- wie deutlich soll es noch sein?
Also wenn Du jetzt die um des Himmelreichs Willen Verschnittenen herangezogen hättest, hätte man ja noch von einer Nähe zum Thema sprechen können, aber es geht in der Bergpredigt soweit ich mich erinnere nicht um Sex oder die Lust an sich sondern sehr konkret um Sex mit der Frau eines anderen bzw. Lust auf die Frau eines anderen.

 

Das ist ein anderer Schwerpunkt als Du uns hier glauben machen willst.

 

Deine Formulierung unterstellt der Kirche etwas, was sie so nicht sagt. Sie sagt nicht, dass Sex NUR zur Zeugung eingesetzt werden soll/ darf - aber sie sagt, dass Sex nicht von der Zeugung getrennt werden darf. Der Unterschied ist dir klar?
Unklar bleibt, wie man das biblisch begründen will. An keiner Stelle der Schrift ist davon die Rede, daß Sex grundsätzlich nur zur Zeugung gegeben ist (so wie es die Patriarchen und Monarchen mit göttlichem Segen trieben würde ich eher vom Gegenteil ausgehen...)

 

Tatsächliche Gebote Gottes werden dagegen ignoriert.

Das hast du recht- das ist Sünde.

Sünde ist die bewusste Zurückweisung der Liebe Gottes. Ob die sich grundsätzlich darin äußert, daß man ein Gebot übertritt hielt JPII für nicht zwingend logisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitteschön gibt es irgendein Gebot Gottes, das Enthaltsamkeit verlangt? Welches Gebot Gotte verlangt, Sex nur zur Zeugung einzusetzen? Solche Gebote gibt es nicht, es ist eine freie Erfindung der Kirche, dass das angeblich Gottes Wille sei.

Du kennst doch sicher die Bergpredigt - das christliche "Programm". Dort sagt Jesus u.a. "Wer eine Frau nur begehrlich ansieht, hat schon die Ehe gebrochen". Wenn das nicht ein Hinweis darauf ist, dass wir uns selbst der begehrlichen Gedanken enthalten sollten- wie deutlich soll es noch sein?

In diesem Sinne sind wir alle Sünder, wenn wir uns nicht abtöten und zu Wracks werden - auch du.

Aber wahr ist, daß die Sünde sich nicht erst in der Tat zeigt, sondern in der Intention, daher in der Gesinnung.

Eigentlich müßte man die Frauen und die Männer alle verschleiern und/oder uns so verstümmeln, daß wir keine sexuellen Interessen mehr haben oder durch unser Aussehen, zu diesem verleiten.

Hier fehlt es an logischer Konsequenz des Gedachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papst Leo XII hat die Pockenschutzimpfung verurteilt, weil die Krankheit eine Strafe Gottes sei.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Mariamantes des Jahres 1824 dieses Verbot leidenschaftlich verteidigt haben und den Befürwortern der Impfung vorgeworfen haben, sie würden die göttlichen Gebote mißachten um sich dem Hedonismus und der Ausschweifung besser hingeben zu können.

 

Werner

 

Pocken, Pest und Aids, alles "gottgewollt" und die Strafe Gottes für die sündige Menschheit, und deshalb demütig ohne Gegenmittel hinzunehmen? Eine solche Einstellung ist genau so hirnrissig wie das Verbot der ZJ lebensrettende Blutkonserven bei einer OP einzusetzen. Wer von uns Sterblichen darf sich erdreisten Gottes Wille zu interpretieren? Das darf m.Mn. nicht mal ein Papst.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du recht- das ist Sünde.
Sünde ist die bewusste Zurückweisung der Liebe Gottes. Ob die sich grundsätzlich darin äußert, daß man ein Gebot übertritt hielt JPII für nicht zwingend logisch.

Weil die Gebote eben vollkommen willkürlich sind. Mit Gottes Willen hat das gar nichts zu tun.

In den angeblichen Geboten Gottes spiegelt sich nur das wieder, was der morali(sti)sche Zeitgeist frommer Männer dafür hält.

Und je nach Zeitgeist werden dann halt alle möglichen neuen Gebote erfunden, für die es nicht den geringsten Hinweis gibt, dass Gott so etwas will, und andere Dinge, die in der Heiligen Schrift als eindeutiger Wille Gottes niedergeschrieben sind, werden lustig ignoriert.

Ich kümmere mich daher inzwischen nicht mehr um das ganze fromme Gerede von den angeblichen Geboten Gottes, sondern mache mir meine eigenen Gedanken darüber, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du recht- das ist Sünde.
Sünde ist die bewusste Zurückweisung der Liebe Gottes. Ob die sich grundsätzlich darin äußert, daß man ein Gebot übertritt hielt JPII für nicht zwingend logisch.

Weil die Gebote eben vollkommen willkürlich sind. Mit Gottes Willen hat das gar nichts zu tun.

In den angeblichen Geboten Gottes spiegelt sich nur das wieder, was der morali(sti)sche Zeitgeist frommer Männer dafür hält.

Und je nach Zeitgeist werden dann halt alle möglichen neuen Gebote erfunden, für die es nicht den geringsten Hinweis gibt, dass Gott so etwas will, und andere Dinge, die in der Heiligen Schrift als eindeutiger Wille Gottes niedergeschrieben sind, werden lustig ignoriert.

Ich kümmere mich daher inzwischen nicht mehr um das ganze fromme Gerede von den angeblichen Geboten Gottes, sondern mache mir meine eigenen Gedanken darüber, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht.

 

Werner

 

:angry2::angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbeherrschung und die Anwendung angeblich natürlicher Verhütungsmethoden sind aber zwei paar Dinge, die nicht das geringste mit einander zu tun haben. Selbstbeherrschung ist es eben nicht, wenn man zur Verhinderung von neuem Leben und um die Forderung Gottes "seid fruchtbar und 'mehret euch" zu umgehen, nach Zeitplan Geschlechtsverkehr hat. Das solltest selbst du kapieren.

 

Bei der Anwendung künstlicher Verhütungsmittel braucht man weder Selbstbeherrschung üben noch Rücksicht auf den anderen nehmen - das kommt sicher gut an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das eine hat allerdings mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. rücksichtnahme und selbstbeherrschung sind keine frage von verhütungsmitteln ja oder nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbeherrschung und die Anwendung angeblich natürlicher Verhütungsmethoden sind aber zwei paar Dinge, die nicht das geringste mit einander zu tun haben. Selbstbeherrschung ist es eben nicht, wenn man zur Verhinderung von neuem Leben und um die Forderung Gottes "seid fruchtbar und 'mehret euch" zu umgehen, nach Zeitplan Geschlechtsverkehr hat. Das solltest selbst du kapieren.

 

Bei der Anwendung künstlicher Verhütungsmittel braucht man weder Selbstbeherrschung üben noch Rücksicht auf den anderen nehmen - das kommt sicher gut an?

Du hast ganz offensichtlich weder von Verhütung noch von Sexualität die allergeringste Ahnung.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du jetzt die um des Himmelreichs Willen Verschnittenen herangezogen hättest, hätte man ja noch von einer Nähe zum Thema sprechen können, aber es geht in der Bergpredigt soweit ich mich erinnere nicht um Sex oder die Lust an sich sondern sehr konkret um Sex mit der Frau eines anderen bzw. Lust auf die Frau eines anderen.

 

Das ist ein anderer Schwerpunkt als Du uns hier glauben machen willst.

Es geht (auch bei den Ausführungen in der Bergpredigt) um das Begehren, um die Begierde. Und sowohl der Macht- als auch der Sexualtrieb sind eben stark- und auch in Bezug darauf würde ich sagen, dass das "Himmelreich Gewalt" erleidet- d.h. dass man mit billigen Lösungen nicht den Weg Jesu geht.

 

Unklar bleibt, wie man das biblisch begründen will. An keiner Stelle der Schrift ist davon die Rede, daß Sex grundsätzlich nur zur Zeugung gegeben ist (so wie es die Patriarchen und Monarchen mit göttlichem Segen trieben würde ich eher vom Gegenteil ausgehen...)

Positiv gesehen müsste man sagen, dass es in der Schrift und v.a. im Evangelium nicht um Sex geht- sondern um eine himmlische Gesinnung.

 

Sünde ist die bewusste Zurückweisung der Liebe Gottes. Ob die sich grundsätzlich darin äußert, daß man ein Gebot übertritt hielt JPII für nicht zwingend logisch.

 

Wie soll man dann die Worte der Schrift: "Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es der mich liebt" verstehen? Die Zurückweisung Gottes zeigt sich doch u.a. darin, dass man sich, seinen eigenen Willen wichtiger nimmt als Gebote Gottes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ganz offensichtlich weder von Verhütung noch von Sexualität die allergeringste Ahnung.

Nachweislich. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ganz offensichtlich weder von Verhütung noch von Sexualität die allergeringste Ahnung.

 

Werner

Ist das Vorbedingung um röm.kath. Christ zu sein, in den Himmel zu kommen? Glaube ich nicht. Wenn allerdings die Schrift sagt, dass der "alte Mensch" gekreuzigt werden soll - dann verstehe ich das auch so, dass wir uns nicht von unseren Trieben leiten lassen soll- sondern in Christus geistliche Menschen werden sollten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man dann die Worte der Schrift: "Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es der mich liebt" verstehen? Die Zurückweisung Gottes zeigt sich doch u.a. darin, dass man sich, seinen eigenen Willen wichtiger nimmt als Gebote Gottes.

Ja, und was ist Gottes Wille?

In der von dir zitierten Schrift steht "Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden".

Wort Gottes.

Warum hältst du dich nicht dran?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ganz offensichtlich weder von Verhütung noch von Sexualität die allergeringste Ahnung.

 

Werner

Ist das Vorbedingung um röm.kath. Christ zu sein, in den Himmel zu kommen? Glaube ich nicht. Wenn allerdings die Schrift sagt, dass der "alte Mensch" gekreuzigt werden soll - dann verstehe ich das auch so, dass wir uns nicht von unseren Trieben leiten lassen soll- sondern in Christus geistliche Menschen werden sollten.

Es ist die Vorbedingung dafür, dass man darüber sinnvoll diskutieren und anderen Ratschläge erteilen kann.

Ich lass mir ja auch nicht von einem Blinden erklären, welche meiner Krawatten am besten zu welchem Hemd passt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne sind wir alle Sünder, wenn wir uns nicht abtöten und zu Wracks werden - auch du.

 

Dass Wort Abtötung hat einen negativen Beigeschmack und läßt übersehen, dass es nicht um das "töten, sterben" geht, sondern um Auferstehung: Wenn der alte und fleischlich gesinnte "Adam" (der alte Mensch) stirbt, dann können wir in Christus neu geboren werden.

 

Eigentlich müßte man die Frauen und die Männer alle verschleiern und/oder uns so verstümmeln, daß wir keine sexuellen Interessen mehr haben oder durch unser Aussehen, zu diesem verleiten.Hier fehlt es an logischer Konsequenz des Gedachten.

 

Wenn Christus wirklich an erster Stelle steht, dann ist Sex kein Götze mehr. Es braucht keine Verschleierung, Verstümmelung - sondern wenn wir aus dem Geist leben, himmlisch gesinnt sind - dann haben die trieblichen Regungen nicht mehr jene Größenordnung und jene Bedeutung. Zwei Herren dienen ist allerdings nicht gut möglich.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...