Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Naja, der Blick sieht meh nach "Büdde!?" aus als nach "Bitte, sofort!!!"

 

Oder ist es bei Hunden wie bei Frauen?: Je "Büdde!?"-mässiger der Blick um so bekräftigter der Befehl... Und wie Befehlsverweigerung bestraft wird wissen wir ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Blick sieht meh nach "Büdde!?" aus als nach "Bitte, sofort!!!"

 

Oder ist es bei Hunden wie bei Frauen?: Je "Büdde!?"-mässiger der Blick um so bekräftigter der Befehl... Und wie Befehlsverweigerung bestraft wird wissen wir ja

 

Den kurzen, befehlenden Kläffer als Begleitmusik musst Du Dir halt dazu vorstellen, der lässt sich schlecht schriftlich darstellen.

 

Aber jetzt scheint die Sonne, und es wird im Garten gespielt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal keine Dackel: Labbies, wild entschlossen, den Fühling im Gleichschritt zu erkunden.

 

Vor zwei Wochen haben sie noch in der Wurfkiste mit Stofftieren geknutscht.

 

Vor fünf Wochen waren sie nur am Nuckeln und Schlafen.

Du wirst Rince das Herz brechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin gespannt *wann* die Duo-Fotos eintrudeln. Frauchen muß ihrer Dogge halt den Rücken stärken und dem Kleinen Grenzen setzen.

 

Jetzt gehen beide in die Hundeschule. :D

 

 

Das erscheint mir auch eine großartige Boxerwerbung

(So einen hätte ich eigentlich auch gern mal, aber für das Temperament muss ich meine Nerven vielleicht noch ein bisschen stählen. Und evtl. für ein neues Sofa sparen. Und einen neuen Tisch. gibt es einen tierpsychologischen Fachbegriff dafür, dass jeder Junghund einmal die Phase durchlebt, auf dem Tisch stehen zu wollen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu diesem Thema habe ich noch eine Frage.

 

wie kann man Katzen daran hindern, sich in den Wintergarten einzuschleichen, sich auf den Terrassentisch zu setzen, usw.?

 

mit Pfefferspray auf die Lauer legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


gibt es einen tierpsychologischen Fachbegriff dafür, dass jeder Junghund einmal die Phase durchlebt, auf dem Tisch stehen zu wollen?

 

Ob es dafür einen tierpsychologischen Fachbegriff gibt, weiß ich nicht. Man kann das aber leicht verhindern: man beißt einfach in den Tisch un markiert ihn so als Herrchens Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu diesem Thema habe ich noch eine Frage.

 

wie kann man Katzen daran hindern, sich in den Wintergarten einzuschleichen, sich auf den Terrassentisch zu setzen, usw.?

 

mit Pfefferspray auf die Lauer legen?

Ich kenne keine Katze, die mit Pfefferspray umgehen kann, es ist also sinnlos, ihr das als Ersatz für den Terassentisch anzubieten.

Was hast du gegen Katzen im Wintergarten und auf dem Terassentisch? Das sind auch Geschöpfe Gottes, sei solidarisch und teile mit ihnen.

Sieh sie als Geschenk an, wenn sie sich besuchen, finden sie dich sympatisch.

Kauf ihnen ab und zu mal ein Leckeli oder Katzenmilch.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gibt es einen tierpsychologischen Fachbegriff dafür, dass jeder Junghund einmal die Phase durchlebt, auf dem Tisch stehen zu wollen?

 

Ob es dafür einen tierpsychologischen Fachbegriff gibt, weiß ich nicht. Man kann das aber leicht verhindern: man beißt einfach in den Tisch un markiert ihn so als Herrchens Eigentum.

 

 

Die Idee hat was, nur muss ich dazu mehr als nur die Nerven stählen.

Ich frage meinen Kurzhaar mal, ob er mir eins von den getrockneten Schweineohren leiht. Wenn ich die schaffe, übe ich am großen Kalbsknochen weiter, dann schaffe ich bestimmt auch den Holztisch.

aber das kleine Tischchen aus Eisen und Glas gebe ich doch lieber weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal keine Dackel: Labbies, wild entschlossen, den Fühling im Gleichschritt zu erkunden.

 

Vor zwei Wochen haben sie noch in der Wurfkiste mit Stofftieren geknutscht.

 

Vor fünf Wochen waren sie nur am Nuckeln und Schlafen.

Du wirst Rince das Herz brechen!

 

 

Ich hab' doch extra nur die Gelben in größer gezeigt. (Ja, die werden gelb genannt, auch wenn sie nur an den Ohren ein bisschen gelb sind).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

zu diesem Thema habe ich noch eine Frage.

 

wie kann man Katzen daran hindern, sich in den Wintergarten einzuschleichen, sich auf den Terrassentisch zu setzen, usw.?

 

mit Pfefferspray auf die Lauer legen?

Ich kenne keine Katze, die mit Pfefferspray umgehen kann, es ist also sinnlos, ihr das als Ersatz für den Terassentisch anzubieten.

Was hast du gegen Katzen im Wintergarten und auf dem Terassentisch? Das sind auch Geschöpfe Gottes, sei solidarisch und teile mit ihnen.

Sieh sie als Geschenk an, wenn sie sich besuchen, finden sie dich sympatisch.

Kauf ihnen ab und zu mal ein Leckeli oder Katzenmilch.

 

Werner

 

 

 

Auf keinen Fall! Dann werden sie nur nervig davon.

 

Den Wintergarten kann man ihnen verderben vielleicht durch entsprechende Massnahmen, den Terrassentisch nicht, der steht oeffentlich herum.

 

Ich wuerde nicht gern wollen, dass fremde Katzen in meinem Haus sind, aber dass eine mal im Garten vorbei kommt,, das kann man nicht verhindern. Warum auch? Solange sie einem nicht auf den Geist gehen.

 

Katzen moegen keinen unerwarteten Krach, ich wuerde das Gewehr holen und in die Luft schiessen. Katzen moegen auch keine Menschen, welche sie erschrecken.

 

Aber ich bezweifle, dass du dir extra deshalb ein Gewehr kaufen wirst und einen Waffenschein beantragen :-)))

 

Das waere sicher irgendwie .... wie soll ich sagen? Uebertrieben.

 

Fuettern wuerde ich fremde Katzen niemals, ausser wenn sie eingefangen werden muessten, weil sie krank sind und zum Tierarzt muessten. Zum einen gibt es genuegend Leute, die das sowieso machen, zum anderen bietet Wald und Feld hier genug an Nahrung, zum dritten, weil ich nicht will, dass sie bei mir unnoetig herum lungern, weil sie zu faul sind, ihr Futter zu fangen und wuessten, dass es bei mir alles ohne Anstrengung gaebe.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf.

:)

 

 

Noch in der Tierarztpraxis,

 

jetzt aber alle (Hundemutter, 6 Dackelmädels und 1 Dackelbub) gemütlich zuhause.

 

:daumenhoch:

 

:wub: Und- wie geht´s Mama + Welpen?

 

 

Das aktuelle Bulletin:

Es geht allen 7 Welpen prächtig. Sie sind nach etwas mehr als vier Wochen der Trennung jetzt wieder alle beisammen bei ihrer Hundemama, (aaahaa, Du bist als meine richtige Mama?!) werden mit Welpenfutter zugefüttert (und langen da kräftig zu), die täglich kleiner werdende Portion Milch holen sich jetzt alle sieben bei der großen Schwester, die für vier von ihnen während der ganzen Zeit als ihre Amme fungierte - die Hundemama ist jetzt eigentlich nur noch für Erziehen und Bespaßen der wiedervereinten Welpenbande zuständig.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Katzenmilch.

 

bitte, was ist "Katzenmilch"?

 

ich habe noch nie gesehen, daß auf einer Weide eine Katze eine Kuh gemolken hat.

 

bekommt man im Supermarkt. katzen vertragen Kuhmilch nicht so gut.

Bis auf alle Katzen, die ich kannte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man im Supermarkt. katzen vertragen Kuhmilch nicht so gut. Bis auf alle Katzen, die ich kannte...

 

Katzenmilch aus dem Supermarkt IST i.d.R. Kuhmilch (laktosereduziert, mit Kalzium und was weiss ich noch angereichert ...).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, aber halt keine reine Kuhmilch. Und deutlich teurer.

 

Und du machst das mit Absicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, aber halt keine reine Kuhmilch. Und deutlich teurer.

 

Und du machst das mit Absicht.

 

"Reine Kuhmilch" kriegst Du heute nur noch beim Bauern. Schon die Vollmilch für den menschlichen Verzehr im Supermarkt ist entrahmt, pasteurisiert und zumeist homogenisiert.

Und selbstverständlich erzähle ich Dir das "mit Absicht", warum sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...