Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

weil ich das alles weiß und du weißt , das sich das weiß und du jede, aber auch jede kleine Ungenauigkeit aufnimmst, aber nur bei mir. Muss Spaß machen.

So weit, so OT.

 

Die Kuhmilch vom Bauern hat mir als Kind nie geschmeckt.

 

Unsere Familienkatzen liebten Milch udn vertrugen sie auch gut, unsere schwarz-weiße mochte am liebsten übrig gebliebene Milch von Smacks(gesunde Ernährung in der Kindheit ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man im Supermarkt. katzen vertragen Kuhmilch nicht so gut.

 

Ach herrjeh, das hast Du doch geschrieben? Oder war da sonst noch jemand, den ich hätte darauf hinweisen können, dass es sich bei der sogenannten Katzenmilch im Supermarkt um ein Kuhmilchprodukt handelt? Woher soll ich wissen, dass Du das alles weisst? Kann ich hellsehen?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Oder war da sonst noch jemand, den ich hätte darauf hinweisen können, dass es sich bei der sogenannten Katzenmilch im Supermarkt um ein Kuhmilchprodukt handelt?

*aufzeig*

Ja, mich. Ich wußte das nicht.

"Again what learned", wie mein Bruder sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder war da sonst noch jemand, den ich hätte darauf hinweisen können, dass es sich bei der sogenannten Katzenmilch im Supermarkt um ein Kuhmilchprodukt handelt?

*aufzeig*

Ja, mich. Ich wußte das nicht.

"Again what learned", wie mein Bruder sagen würde.

Wusste ich auch nicht. Hielt das für das Machwerk findiger Lebensmitteltechniker. Ursprung Kuhmilch hätte ich - wäre ich gefragt worden - für möglich "alles synthetisch" jedoch für realistischer gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder war da sonst noch jemand, den ich hätte darauf hinweisen können, dass es sich bei der sogenannten Katzenmilch im Supermarkt um ein Kuhmilchprodukt handelt?

*aufzeig*

Ja, mich. Ich wußte das nicht.

"Again what learned", wie mein Bruder sagen würde.

 

 

:lol: Gerne geschehen.

(Ich stelle mir gerade vor, welchen Aufwand es bedeuten würde, soviel Katzen zu melken, dass die Mengen an sogenannter Katzenmilch, die in Supermarktregalen stehen, zusammenkommen). Das wäre ja fast wie Mäusemelken.

 

Aber es gibt sicher vieles, was Du über Milch noch nicht wusstest. Mir ist da manches auch relativ neu. Pferde habe ich schon gemolken, Schafe und Ziegen auch, aber noch keine Elefanten und auch noch keine Braunbären.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anlässlich der Briefkontrolle eines muslimischen Untersuchungshäftlings erfahren, dass man sich in seinen Kreisen mit abergläubischem Schadzauber befasst, zu dem man Schweinebutter, d.h. Butter, der aus der Milch eines Schweins hergestellt werden soll, verwendet.

(In Altbayern heißt es der Butter)

Und Ludwig Thoma empfiehlt dem hochwierden hern Bfarrer Emeran Schanderl für den Kropf seiner Köchin Hundeschmalz und Katzendreck:

Gelobt sei Jesses Kristo in aller ewigkeid amen. hofendlich is der herr Bfarrer gesund und kreizwollauf und die freilein Köchin, das sie iren Grobf mit schmaltz einschmierbt, bis er fergeht...Der fedde Hund fier die Freilein bfarrerköchin derf alles sein, blos kein schwartzer Budel und mus man drei Vaderunser betten, wen man das schmaltz auslast...

Die Oberbfälzer ham alle Gröbf und fertreiben in auf disse Weuse...

 

 

Das der Freilein Bfahrerköchin ier Grobf nichd verget isd sär draurig hobwol si ien mit Hundsschmaltz einreubt. Jäz weis ich aber noch ein Middel. Am Johanidag mus ier bei der Nachd um zwelf Ur ein keischer Jüngling einen Kazendräg auf den Nabl schmirren. Fieleichd isd der Här Bfarrer so gud, und reubt ien fesd ein, aber es darf kein unkeischer Gedange nichd dabei sein, sondern blos der Nabl.

 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich habe anlässlich der Briefkontrolle eines muslimischen Untersuchungshäftlings erfahren, dass man sich in seinen Kreisen mit abergläubischem Schadzauber befasst, zu dem man Schweinebutter, d.h. Butter, der aus der Milch eines Schweins hergestellt werden soll, verwendet.

 

Gute Freunde von uns haben in den 1960er-Jahren in Afghanistan gelebt (die Bundesregierung leistete damals "Entwicklungshilfe" in Sachen Polizeiausbildung). Wie damals üblich und von ihnen erwartet, beschäftigten sie auch Hauspersonal, und der afghanische Chef der Hausgehilfentruppe klaute mit Vorliebe die aus Deutschland eingeflogene kostbare Kondensmilch, ohne die die Bekannten ihren Kaffee nicht trinken mochten. Das hat schlagartig aufgehört, als sie die Banderolen von den Verpackungen entfernten und behaupteten, dass es sich beim Inhalt um Schweinemilch handele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf.

:)

 

 

Noch in der Tierarztpraxis,

 

jetzt aber alle (Hundemutter, 6 Dackelmädels und 1 Dackelbub) gemütlich zuhause.

 

:daumenhoch:

 

:wub: Und- wie geht´s Mama + Welpen?

 

 

Das aktuelle Bulletin:

Es geht allen 7 Welpen prächtig. Sie sind nach etwas mehr als vier Wochen der Trennung jetzt wieder alle beisammen bei ihrer Hundemama, (aaahaa, Du bist als meine richtige Mama?!) werden mit Welpenfutter zugefüttert (und langen da kräftig zu), die täglich kleiner werdende Portion Milch holen sich jetzt alle sieben bei der großen Schwester, die für vier von ihnen während der ganzen Zeit als ihre Amme fungierte - die Hundemama ist jetzt eigentlich nur noch für Erziehen und Bespaßen der wiedervereinten Welpenbande zuständig.

 

Wie goldisch :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Herrchen (oder Frauchen) seine Katze (oder ihre Katze) liebt, dann druckt er (oder sie) ihr einen Ball... Und Kater freuen sich bestimmt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Hundemutter und sieben Welpen nach tierärztlicher Hilfe (wegen Wehenschwäche, gerade mal so eben am Kaiserschnitt vorbei) jetzt wohlauf.

:)

 

 

Noch in der Tierarztpraxis,

 

jetzt aber alle (Hundemutter, 6 Dackelmädels und 1 Dackelbub) gemütlich zuhause.

 

:daumenhoch:

 

:wub: Und- wie geht´s Mama + Welpen?

 

 

Das aktuelle Bulletin:

Es geht allen 7 Welpen prächtig. Sie sind nach etwas mehr als vier Wochen der Trennung jetzt wieder alle beisammen bei ihrer Hundemama, (aaahaa, Du bist als meine richtige Mama?!) werden mit Welpenfutter zugefüttert (und langen da kräftig zu), die täglich kleiner werdende Portion Milch holen sich jetzt alle sieben bei der großen Schwester, die für vier von ihnen während der ganzen Zeit als ihre Amme fungierte - die Hundemama ist jetzt eigentlich nur noch für Erziehen und Bespaßen der wiedervereinten Welpenbande zuständig.

 

Wie goldisch :wub:

 

 

Hier sind Hundemama und Hundeersatzmama mal gemeinsam bei der Bemutterungsarbeit zu sehen:

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13102627_1136639573034104_3641725430412537196_n.jpg?oh=8010039004db5dd0c5402c7288bca1b6&oe=57B64496

 

Dem externen Futterangebot wird aber schon ordentlich zugesprochen:

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/13082502_1136636506367744_1054837860217467202_n.jpg?oh=c2647085587f81ca5ea4729b6314b2e8&oe=57BB3CB0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenpower: Familienbild (von rechts nach links): Ururahne, Urgroßmutter, Großmutter, Mutter und Kind.

(Die Urgroßmutter habe ich als wenige Tage alten Welpen mit 9 Geschwistern und der Ururahne als besorgter Hundemutter in der Wurfkiste gesehen. Jetzt ist sie grau um die Schnauze, naja, bei der Ururahne sieht man's nicht so. Jaja, ächz, inzwischen bin auch genau so viele Jahre älter geworden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welpen mit 9 Geschwistern

Schon fast eine Klaviatur :)

 

 

edit: dem Satz noch ein "s" spendiert.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welpen mit 9 Geschwistern

Schon fast eine Klaviatur :)

 

 

edit: dem Satz noch ein "s" spendiert.

 

 

Korrektur: Es waren 9 Welpen - also hätte ich "8 Geschwister" schreiben müssen. Ein klein wenig weiter weg von der Klaviatur also. :D

Die Zwerge hatten die Augen noch nicht offen, aber die Klaffiatur hat schon funktioniert. Die haben gekläfft ... leise zwar, aber richtig gekläfft.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beklagt die Gemeinschaft der Nagetiere den Verlust von 5(!) Mäusen und einer Ratte. Die Eingeweide der Ratte lagen extra, das Herz nochmal ein Stück weiter.

 

Gehen alle auf das Konto der Vegetarier-Katze. Die wollte dann Gnocci mit Käse.

 

Die anderen Katzen fressen ihr Beute wenigstens. Die seh ich dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...