Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Gestern beim Joggen bin ich einem Hund begegnet, der aussah wie ein Golden Retriever, aber (fast?) so groß war wie ein Mastiff. Die Halterin sagte mir, um was für eine Rasse es sich handelte, ein mehrsilbiger Begriff in dem ein V vorkam, und von dem ich noch nie etwas gehört hatte. Und den ich leider auch schon wieder vergessen habe. Jemand eine Idee, was für ein Hund das gewesen sein kann?

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vokuhila?

 

Okay, blöder Witz, aber "V"?

 

Dokhyi enthält kein V, aber riesig wie ein Mastiff und wie ein Retriever passt sehr gut zu einem blonden tibetischen Mastiff.

So wie der in der Mitte.

Du. hast. Keine. Chance gegen Gouvi.

 

 

Das hätte mir natürlich klar sein sollen.

Aber fast so groß wie ein Mastiff? Und wie hört man überhaupt ein "V", wenn es nicht gerade um "Vögel" geht?

 

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich noch nie einen blonden Hovavart gesehen habe.

Der Retriever neben dem richtigen Hovavart auf Gouvis Photo kann ja alles mögliche behaupten!

(Mein Jacky hat auch immer alle möglichen Sachen beschworen, damit man sie an den Veranstaltungen des 1. DEKZV teilnehmen ließ.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fast so groß wie ein Mastiff? Und wie hört man überhaupt ein "V", wenn es nicht gerade um "Vögel" geht?

 

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich noch nie einen blonden Hovavart gesehen habe.

Der Retriever neben dem richtigen Hovavart auf Gouvis Photo kann ja alles mögliche behaupten!

(Mein Jacky hat auch immer alle möglichen Sachen beschworen, damit man sie an den Veranstaltungen des 1. DEKZV teilnehmen ließ.)

Also der war riesig. Aber mit einem ausgewachsenen Mastiff kann er es wohl nicht aufnehmen. Mein Vergleichsobjekt war ein etwa gleichgroßer junger Turkish Mastiff, der eine Weile in unserer Nachbarschaft lebte. Der hatte damals vermutlich noch ein bisschen Wachstum vor sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[Papstwahl 1]

 

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Vielleicht gibt es bald, wie jetzt schon im Weissen Haus, einen Papsthund. Die Wahl der Rasse öffnet neue Deutungswelten.

 

 

Im Weißen Haus heisst das dann ja First Dog bzw. First Cat.

Wie heisst das dann beim Papst?

Apostolischer Dackel bzw. Apostolische Mieze?

 

Werner

 

Pontifikal-Dackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor längerer Zeit bezweifelt, dass der Hunde-Spruch von Franz von Assisi stammt. Bisher hat mir noch niemand mit einer belastbaren Fundstelle das italienische Originalzitat nachgewiesen.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich noch nie einen blonden Hovavart gesehen habe.

Hier ist ein Beispiel bei Wikipedia. Ich wusste allerdings bis vor einer Minute nicht mal, dass es so eine Hunderasse überhaupt gibt. bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor längerer Zeit bezweifelt, dass der Hunde-Spruch von Franz von Assisi stammt. Bisher hat mir noch niemand mit einer belastbaren Fundstelle das italienische Originalzitat nachgewiesen.

Der größte Teil der Menscheit und deren Kulturen hatte es nicht so mit dem Aufschreiben. In diesem Sinne antwortete auch ein Sioux-Häuptling, "wir brauchen keine Bücher. Mit uns spricht der Große Geist direkt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin der Rudi. Unser Frauchen hat uns ein Planschbecken gebaut, lässt uns aber nassgeplanscht nicht gleich ins Haus und auf's Sofa. Wir müssen nen Umweg machen und uns draußen trockenschütteln. GEMEINHEIT! Ich will HIER raus und ins Haus und das sofort ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganz Kleinen (sind Zwergteckelwelpen) gibt's einen eigenen, mobilen Pool:

 

Erklimmen

 

Bisschen die Wirbelsäule verbiegen und Platsch

 

(Die Susi hat vorhin auf dem Balkon heldenmütig mit einer Biene gerungen, die just in dem Augenblick zugestochen hat, in dem ich dazukam - jetzt denkt die Susi, ich war das und hat sich erschrocken und zutiefst beleidigt unter's Bett verkrochen. Das war vielleicht ein Ding, die da hervorzuangeln - nachschauen, wo genau sie gestochen wurde, musste ich ja. Ist aber nicht sooo schlimm, keine Atemwege betroffen, die zuschwellen könnten.)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder: die Feuerwehr als Kätzchenfreund und -retter.

Scheint ein anspruchsvoller Einsatz gewesen zu sein. Was Feuerwehrleute alles können müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...