Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Urlaub steht vor der Tür. Dieses Jahr mal Dänemark?

 

Die einen warnen, die anderen relativieren.

 

So manches findet man in anderen Ecken immer wieder. Ersetze Hunde durch X.

 

Hunde pauschal aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit als gefährlich einzustufen, ist willkürlich und wissenschaftlich unhaltbar. Rasselisten, ganz gleich ob in Dänemark oder Deutschland, gaukeln lediglich eine Scheinsicherheit vor, leisten aber keinen effektiven Beitrag zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden.

 

P.S. Bitte nicht an den Artikeldaten stören. Das Thema kommt pünktlich zu Ferienbeginn immmer wieder hoch.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ich gaaanz klein war und noch in der Wurfkiste lag, nannten sie mich großartig "Aiwannhau", weil ich wie alle meine Wurfgeschwister einen Namen bekam, der mit "i" anfängt. Passt ja auch, ich bin von echtem, altem Hundeadel, steht sogar in meinem Hundepass: "Ivanhoe vom ... wald".

 

Jetzt bin ich schon groß und es ist unzweifelhaft, dass ich mich zu einem Mordsdackel auswachsen werde. Deswegen ziehe ich jetzt auch um, zu einem neuen Frauchen. An den Bodensee. Da mische ich dann die Enten auf ...

 

Und lasse mich bewundern. Denn ich bin doch ein wunderhübscher Kerl geworden, oder nicht?

 

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13240752_1192128970806614_8204156209846841673_n.jpg?oh=d516673c3013197d2f59a637da44e109&oe=579F01B3

 

Ach übrigens, ich heisse jetzt nicht mehr "Aiwannhau", sondern - alle finden das übrigens supercool - kurz und bündig ... "Horst".

Dieser freche und dennoch (sicherheitshalber) "Dackelblick" passt auch nicht richtig zu Ivanhoe :D

 

Wunderschön ist er.

 

 

Ich bin noch ein bisschen gewachsen. Und guck mal, wie ich rennen kann!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimwerken mit Dackel (ist das Dreibeinchen, das am Leben gelassen wurde und einen prima Platz gefunden hat).

 

Und wenn das Dreibeinchen auf längeren Strecken mal gar nicht mehr mit den Kumpeln mithalten kann, wird es in den Rucksack gepackt (der funktioniert auch als Trolley).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Schönbrunn sind sie happy: Yang-Yang hat wieder einmal Nachwuchs. Dieses Mal sind es Panda-Zwillinge.

 

Familie der Superstar-Viecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andere haben Pandas, wir haben eine senile 21jährige Hauskatze

Korrektur: Wir hatten bis gestern eine Hauskatze. Jetzt haben wir einen Gedenkstein.

 

 

Oh, das tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzloses Ende nach dem vermutlich schönsten Sommer ihres Lebens. Und so wie es aussah hätten wir die Herzinsuffizienz weder früher erkennen noch irgendwie aufhalten, verlangsamen und erst recht nicht mehr heilen können. Alles gut soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...