Jump to content

Der HEILIGE GEIST beauftragt den Papst Glaubensschwund zu bekämpfen.


josef

Recommended Posts

Franciscus non papa

wer nichts zu sagen hat, soll einfach mal die klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen in der Kirche einfach wieder Priester, wie der Heilige Johannes - Maria Baptist Vianney! Die alles tun für die Rettung der Seelen.

 

 

du bist auf dem besten weg - die letzten seelen aus der kirche zu vergraulen.

 

Komisch.....der Pfarrer von Ars verbrachte 3/4 seines Lebens in einem Beichtstuhl, weil die Menschen von überallher zu ihm kamen und teilweise Tage lang warten mussten, bis sie beim Heiligen Pfarrer beichten konnten.

 

Aber wie rief der Teufel aus dem Mund einer Frau: "Gäbe es nur drei von dir auf der Erde, mein Reich wäre am Ende....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sei getrost, ich kann mir kaum vorstellen, dass so viele menschen bei dir beichten wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei getrost, ich kann mir kaum vorstellen, dass so viele menschen bei dir beichten wollen...

 

Ich sprach auch nicht von mir, dass ich ein "Pfarrer von Ars" werden möchte....ich sagte die Kirche braucht wieder Priester wie er.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele habt ihr ja nicht übriggelassen?!

 

Lass dich von den Damen und Herren hier nicht einschüchtern. Nehm dir den Heiligen Johannes - Maria Vianney zum Vorbild. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei getrost, ich kann mir kaum vorstellen, dass so viele menschen bei dir beichten wollen...

 

Es ist lustig, dass man es dem Heiligen Pfarrer offenbar auch nicht zugetraut hat und er einige Zeit warten musste, bis er überhaupt die Vollmacht bekam das Bußsakrament zu spenden. Die Wege Gottes sind nicht gerade, aber das Krumma, das kann er Gerade machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach auch nicht von mir, dass ich ein "Pfarrer von Ars" werden möchte....ich sagte die Kirche braucht wieder Priester wie er.....

Ja etwa so notwendig wie eienen Kropf......die Kirche braucht keinen Sonderlinge, davon hat sie schon genug, sondern Priester die sich in der Welt von heute zurecht finden ohnen dauernd zu sudern wie schlecht diese Welt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach auch nicht von mir, dass ich ein "Pfarrer von Ars" werden möchte....ich sagte die Kirche braucht wieder Priester wie er.....

Ja etwa so notwendig wie eienen Kropf......die Kirche braucht keinen Sonderlinge, davon hat sie schon genug, sondern Priester die sich in der Welt von heute zurecht finden ohnen dauernd zu sudern wie schlecht diese Welt ist.

 

Meinst du damit Priester, die der Sünde nicht nur Tor und Tür öffnen sondern gleich das ganze Haus einreißen? Der Pfarrer von Ars hat den Menschen gezeigt, wie gut die Barmherzigkeit Gottes einer Seele tut, wenn Gott den Sünder in der Beichte wandelt.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach auch nicht von mir, dass ich ein "Pfarrer von Ars" werden möchte....ich sagte die Kirche braucht wieder Priester wie er.....

Ja etwa so notwendig wie eienen Kropf......die Kirche braucht keinen Sonderlinge, davon hat sie schon genug, sondern Priester die sich in der Welt von heute zurecht finden ohnen dauernd zu sudern wie schlecht diese Welt ist.

 

Meinst du damit Priester, die der Sünde nicht nur Tor und Tür öffnen sondern gleich das ganze Haus einreißen? Der Pfarrer von Ars hat den Menschen gezeigt, wie gut die Barmherzigkeit Gottes einer Seele tut, wenn Gott den Sünder in der Beichte wandelt.

Leider ist das Einzige was Du kannst Phrasendreschen. Damit lockst Du zwar keinen Menschen hinter dem Ofen hervor, es wird Dir aber sicher zu einer großen kirchlichen Karriere verhelfen.....die oberen Ränge der Amtskirche sind ja voll mit solchen Leuten.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach auch nicht von mir, dass ich ein "Pfarrer von Ars" werden möchte....ich sagte die Kirche braucht wieder Priester wie er.....

Ja etwa so notwendig wie eienen Kropf......die Kirche braucht keinen Sonderlinge, davon hat sie schon genug, sondern Priester die sich in der Welt von heute zurecht finden ohnen dauernd zu sudern wie schlecht diese Welt ist.

 

Meinst du damit Priester, die der Sünde nicht nur Tor und Tür öffnen sondern gleich das ganze Haus einreißen? Der Pfarrer von Ars hat den Menschen gezeigt, wie gut die Barmherzigkeit Gottes einer Seele tut, wenn Gott den Sünder in der Beichte wandelt.

Leider ist das Einzige was Du kannst Phrasendreschen. Damit lockst Du zwar keinen Menschen hinter dem Ofen hervor, es wird Dir aber sicher zu einer großen kirchlichen Karriere verhelfen.....die oberen Ränge der Amtskirche sind ja voll mit solchen Leuten.

 

Dass den Menschen in der Beichte Gottes Barmherzigkeit gezeigt wird ist eine Phrase? :ninja: Leider kommen diese Phrasen immer von dir, wenn du den Buckel an der Wand hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach auch nicht von mir, dass ich ein "Pfarrer von Ars" werden möchte....ich sagte die Kirche braucht wieder Priester wie er.....

Ja etwa so notwendig wie eienen Kropf......die Kirche braucht keinen Sonderlinge, davon hat sie schon genug, sondern Priester die sich in der Welt von heute zurecht finden ohnen dauernd zu sudern wie schlecht diese Welt ist.

 

Meinst du damit Priester, die der Sünde nicht nur Tor und Tür öffnen sondern gleich das ganze Haus einreißen? Der Pfarrer von Ars hat den Menschen gezeigt, wie gut die Barmherzigkeit Gottes einer Seele tut, wenn Gott den Sünder in der Beichte wandelt.

Leider ist das Einzige was Du kannst Phrasendreschen. Damit lockst Du zwar keinen Menschen hinter dem Ofen hervor, es wird Dir aber sicher zu einer großen kirchlichen Karriere verhelfen.....die oberen Ränge der Amtskirche sind ja voll mit solchen Leuten.

 

Dass den Menschen in der Beichte Gottes Barmherzigkeit gezeigt wird ist eine Phrase? :ninja: Leider kommen diese Phrasen immer von dir, wenn du den Buckel an der Wand hast.....

aus deinem munde, aus deiner feder, aus deiner tastatur klingt es bei mir nach phrase. ich bin nicht wegen dieser klingenden phrasen hier sondern trotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus deinem munde, aus deiner feder, aus deiner tastatur klingt es bei mir nach phrase. ich bin nicht wegen dieser klingenden phrasen hier sondern trotz.

 

Trotz der Phrasen bist du hier? Ich auch, da haben wir was gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist auf dem besten weg - die letzten seelen aus der kirche zu vergraulen.

 

dass das schwachsinnige Polemik ist, braucht man Dir wohl nicht zu sagen. und ob Du damit Leute in die Kirche bringen kannst... ?

 

dass der Flo etliche Sachen sagt, die schwer verdaulich sind, ist ein Thema, aber manchmal sind Leute mit Linie der bessere Ansprechpartner als jene, die immer nach ihren Befindlichkeiten die Bibel auslegen. Auch wenn sie mal Dinge sagen, die mir schwer im Magen liegen.

bearbeitet von Lars77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass den Menschen in der Beichte Gottes Barmherzigkeit gezeigt wird ist eine Phrase?

Nee. Dass jemand, der sich in der Welt zurecht findet, der Sünde nicht nur Tor und Tür öffnet sondern gleich das ganze Haus einreißt, ist eine Phrase. Und zwar ein saublöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katholisch sein hat weder mit dem buchstabenglauben an einen katechismus, noch mit dem bejubeln eines papstes zu tun. allerdings ist das ein weitverbreiteter irrtum.

 

es passt also für Dich zusammen, das Lehramt der katholischen Kirche als gültig zu betrachten, aber die von diesem Lehramt als Grundlage des katholischen Glaubens erklärten Ausführungen abzulehnen?...

ich muß es doch verstehen das lehramt, und ich verstehe es recht gut. :ninja: du verstehst es eben anders, aber auch recht gut.

Ich frage mich nur, wie Jesus und später die Apostel nur ohne Lehramt zurechtgekommen sind.

Die haben ihr Anhänger wohl in der Lotterie gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob der KKK eine gute, passende, umfängliche etc. Zusammenfassung der Tradition darstellt, ist strittig.

Was haben hier eigentlich alle gegen den KKK? Das ist nun mal keine Unterhaltungsliteratur.

Das hat auch keiner behauptet.

Ich habe nur zum Gedanken der Neuevangelisierung mithilfe des KKK meinen Senf dazu gegeben.

 

Hier wird genau das Problem deutlich, das die RKK in der heutigen Zeit meiner Meinung nach hat:

es mag schon stimmen, dass in ihren Schriften und Verlautbarungen wichtige und richtige Dinge (auch für die Menscen von heute) stehen; aber jemanden mit diesem Glauben zu begeistern gelingt definitiv nicht.

Dazu muss sich die Kirche mehr einfallen lassen: sie muss sich nämlich auf den Weg zum Adressaten machen. Sie muss ihn ernst nehmen, sich auf ihn einstellen und von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden. Auch auf die Gefahr hin, das Niveau mal etwas tiefer zu schrauben oder von manchen schief angesehen zu werden.

Und genau das hat nämlich Jesus gemacht. Er hat dem Zachäus keinen Vortrag über die Sünden- und Vergebungstheologie gehalten, sondern ist ihm einfach begegnet und bei ihm eigekehrt. Und seine Kritiker hat der draußen vor der Tür stehen lassen.

So gewinnt man Leute. Und das hat die Kirche leider verlernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen in der Kirche einfach wieder Priester, wie der Heilige Johannes - Maria Baptist Vianney! Die alles tun für die Rettung der Seelen.

Jawoll ja! Und ich bete darum, dass TMF seine Prüfungen möglichst schnell besteht, denn dann haben wir einen mehr! Der wird dann die RKK aus ihrer Krise führen (oder wenigstens territorial begrenzt in seiner Pfarre)

Halleluja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen in der Kirche einfach wieder Priester, wie der Heilige Johannes - Maria Baptist Vianney! Die alles tun für die Rettung der Seelen.

Jawoll ja! Und ich bete darum, dass TMF seine Prüfungen möglichst schnell besteht, denn dann haben wir einen mehr! Der wird dann die RKK aus ihrer Krise führen (oder wenigstens territorial begrenzt in seiner Pfarre)

Halleluja

 

Oh vielen Dank, dass du mir das zutraust. Ich hoffe und bete, dass ich dem gerecht werde, auch wenn ich ein armer Sünder bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Auch auf die Gefahr hin, das Niveau mal etwas tiefer zu schrauben oder von manchen schief angesehen zu werden.

Und genau das hat nämlich Jesus gemacht. Er hat dem Zachäus keinen Vortrag über die Sünden- und Vergebungstheologie gehalten, sondern ist ihm einfach begegnet und bei ihm eigekehrt. Und seine Kritiker hat der draußen vor der Tür stehen lassen.

So gewinnt man Leute. Und das hat die Kirche leider verlernt.

das ist nicht niveau tiefer schrauben, das ist niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt komm mir nicht mit der Nächstenliebe. Dafür brauch ich keinen Christus.

 

Mmh, lass mich mal kurz nachdenken... Stimmt! Jesus ist damals auch mit nem Buch durch Galiläa gerannt!

 

Bist du muslimisch?

 

???? Wie kommst du denn darauf?

Na ja.

Wenn du meinst, Jesus sei damals mit einem Buch durch Galiläa gerannt, ...

 

Muslime glauben das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob der KKK eine gute, passende, umfängliche etc. Zusammenfassung der Tradition darstellt, ist strittig.

Was haben hier eigentlich alle gegen den KKK? Das ist nun mal keine Unterhaltungsliteratur.

Das sollte man so nicht sagen....es gibt weite Passagen, die man durchaus als Realsatire lesen kann.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach auch nicht von mir, dass ich ein "Pfarrer von Ars" werden möchte....ich sagte die Kirche braucht wieder Priester wie er.....

Ja etwa so notwendig wie eienen Kropf......die Kirche braucht keinen Sonderlinge, davon hat sie schon genug, sondern Priester die sich in der Welt von heute zurecht finden ohnen dauernd zu sudern wie schlecht diese Welt ist.

 

Sie sollten also das Wort Jesu ignorieren das da lautet: "Nehmt euch vor den Menschen in acht?" Kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man so nicht sagen....es gibt weite Passagen, die man durchaus als Realsatire lesen kann.
Im falschen Kontext möglicherweise.

So wie der Ott hat auch der KKK einen Kontext. Und wenn ich diesen beachte, können beide Texte (als Exempel betrachtet) lehrreich sein.

Was beim KKK in der Regel übersehen wird, ist der wichtigste Teil dieser Sammlung, nämlich das Vorwort. Dieses beschreibt den Verwendungszweck. Und dort findet sich kein Sterbenswörtchen über die (zumindest hier im Forum) praktisch beliebteste Verwendung, nämlich jmd. anderem anhand eines Einzelsatzes aus der großen (im übrigen notwendig unvollständigen) Sammlung zu "beweisen", daß derjenige nach eigener Auffassung nicht mehr "katholisch" sei.

Aber dazu müßte man verstehen, daß ein Katechismus keine apologetische Schrift ist, sondern einen klar definierten "Sitz im Leben" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...