Jump to content

Vorehelicher Sex etc.


Dalinubo

Recommended Posts

Franciscus non papa

 

 

... aber was ist "Rimming". Ich habe es nicht gewußt und mußte mich deswegen schlau machen.....

 

 

Reg Dich doch ab...es wird ja nicht Pflicht :facepalm:

 

 

smile, über sexualität reden wollen, dann aber noch nicht mal wissen, was rimming ist. wer keine ahnung hat....

 

im übrigen zur allseitigen erheiterung, es gibt auch noch die nette formulierung, er kann mich - unter absingen des liedes, o, daß ich tausend zungen hätte....

 

vielleicht gefällt diese formulierung den frommen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Vielleicht solltest du hier auch nicht versuchen, ewige Wahrheiten zur Sexualität von dir zu geben, die in ihrer Tiefe den Weisheiten amerikanischer chick-flicks entsprechen.
krusty ich würde dir ja gerne etwas aus götz von b. zitieren. leider hab ich das buch nicht bei mir.

 

Das schadet nicht, ich hab's nicht so mit Rimming.

 

... das götz-Zitat ist auch bei uns hier in München sehr populär und wird gerne eingesetzt um das als unzumutbar betrachtete Ansinnen einer Person unmißverständlich zurückzuweisen. Durch den häufigen Gebrauch etwas verschlissen, wird es gerne noch mit dem Zusatz "kreuzweise" versehen! Ein anderer Ausspruch wird in selbigem Zusammenhang ebenfalls häufig eingesetzt und der lautet: "ja rutsch mir doch gleich den Buckel runter". Im Gegensatz zu ersterem macht man sich mit dem zweiten nicht strafbar, denn das Götz-Zitat zählt juristisch als "Beleidigung". So weit so gut ..

 

... aber was ist "Rimming". Ich habe es nicht gewußt und mußte mich deswegen schlau machen. Als ich es gelesen hatte, hatte ich tatsächlich den Anflug einer Übelkeit im Bauch. Was man bei Hunden manchmal beobachten kann, ist wirklich eine Sex-Praktik der Menschen.

 

Trifft das tatsächlich zu, daß der Mensch sich so weit erniedrigt - wozu tut er das - wieso stiftet er seinen Partner zu so etwas an.

Es spielt keine Rolle mehr, ob irgend jemand so etwas freiwillig oder unter Zwang ausführt - das ist Menschenverachtung im höchsten Maß. Dieses Mal nehme ich den Ausdruck nicht mehr zurück! Der Mensch als ICH-Wesen, der so hohen Wert auf seine Freiheit legt - er hat über all sein Tun Rechenschaft abzulegen. Er hat es vor seinem Gewissen zu vertreten und wenn er meint das gelänge ihm, dann unterliegt er immer noch der Moral. Der Mensch ist ein bißchen mehr als das Tier, von dem er durch Evolution abstammt - er darf sich doch nicht freiwillig wieder zur reinen Trieborientierung erniedrigen!

 

... das mußte ich jetzt loswerden, ein Forum soll ja dem Meinungsaustausch dienen - der Vorwurf trifft natürlich nicht Dich, Clown, denn "Du hast es ja nicht so mit Rimming"!

 

 

was ist daran denn eigentlich "menschenverachtend"? wenn man seinen partner nicht nur auf den mund küsst, sondern auch an anderen stellen des körpers, die für zärtlichkeiten besonders empfänglich sind? hättest du dich jetzt über fesselspiele erregt, dann hätte ich ja noch ernsthaft darauf antworten können, aber deine empörung über "sowas" erscheint mir nur lächerlich.

 

dem reinen ist alles rein - dem reinen toren alles töricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trifft das tatsächlich zu, daß der Mensch sich so weit erniedrigt - wozu tut er das - wieso stiftet er seinen Partner zu so etwas an.

Weils Freude bereitet :)

 

Es spielt keine Rolle mehr, ob irgend jemand so etwas freiwillig oder unter Zwang ausführt - das ist Menschenverachtung im höchsten Maß. Dieses Mal nehme ich den Ausdruck nicht mehr zurück!

Was bist du verklemmt...

 

Der Mensch als ICH-Wesen, der so hohen Wert auf seine Freiheit legt - er hat über all sein Tun Rechenschaft abzulegen. Er hat es vor seinem Gewissen zu vertreten und wenn er meint das gelänge ihm, dann unterliegt er immer noch der Moral.

Und, wo ist das Problem?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wo ist das Problem?

Das Problem liegt da, dass sich die moralische Entrüstung an solch harmlosen Spielchen entlädt, während man sich andernorts Augen und Ohren zuhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber was ist "Rimming". Ich habe es nicht gewußt und mußte mich deswegen schlau machen. Als ich es gelesen hatte, hatte ich tatsächlich den Anflug einer Übelkeit im Bauch

 

Ernsthaft, das schockiert dich :D Das ist doch noch harmlos im Spektrum menschlicher Sexualvorlieben. Ich nehme an, du willst das nicht vertiefen, wenn doch, kann ich dir gerne eine PN mit Buzzwords zukommen lassen, für weitere Google-Recherchen ;)

 

Der Mensch ist ein bißchen mehr als das Tier, von dem er durch Evolution abstammt - er darf sich doch nicht freiwillig wieder zur reinen Trieborientierung erniedrigen!

 

Genau das ist dein Problem... du stellst die menschliche Sexualität auf einen erhabenen Sockel, weil es für dich nicht zusammenpasst, dass die Krone der Schöpfung es genauso wild und schmutzig treibt wie alle anderen. Sie tut es aber. Wären wir was besonderes, könnten wir uns sauber und steril jungfräulich bestäuben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten ärgert, ist dieser inflationäre Gebrauch des Begriffes "Menschenverachtend".

 

Vor allem, wenn es um harmlose sexuelle Handlungen geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten ärgert, ist dieser inflationäre Gebrauch des Begriffes "Menschenverachtend".

 

Vor allem, wenn es um harmlose sexuelle Handlungen geht...

Da schließ ich mich an.

Es entsteht der Eindruck von (in meinen Augen) höchst unzulässiger Relativierung, Verharmlosung tatsächlich menschenverachtender Ansichten und Handlungen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und die Beleidigungen unterbleiben jetzt bitte, sonst hat das Konsequenzen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein dass ich irgendwelche Aspekte nicht gefunden oder verstanden habe, aber nach dem was ich über "Rimming" gelesen habe halte ich das tatsächlich für harmlos.

 

... bist Du das Pseudonym zu "Franziscus"?

 

... äußere Dich nicht zu vollmundig über "Rimming" und kritisiere mich nicht, wenn Du es nicht weißt. Es spricht sehr für Dich nicht genau über "Rimming" Bescheid zu wissen!

 

Ich äußere mich zu was auch immer und kritisiere jedes Posting das ich für kritikwürdig erachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... äußere Dich nicht zu vollmundig über "Rimming" und kritisiere mich nicht, wenn Du es nicht weißt. Es spricht sehr für Dich nicht genau über "Rimming" Bescheid zu wissen!

Wie kommst du denn auf die Idee, dass Franciscus und Beutelschneider weniger gut darüber Bescheid wissen als deine Wenigkeit? Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen?

 

... durch sein Posting dokumentiert er, daß er nichts weiß - und, ich wiederhole mich, - das ist auch besser so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein dass ich irgendwelche Aspekte nicht gefunden oder verstanden habe, aber nach dem was ich über "Rimming" gelesen habe halte ich das tatsächlich für harmlos.

 

... bist Du das Pseudonym zu "Franziscus"?

 

... äußere Dich nicht zu vollmundig über "Rimming" und kritisiere mich nicht, wenn Du es nicht weißt. Es spricht sehr für Dich nicht genau über "Rimming" Bescheid zu wissen!

 

Ich äußere mich zu was auch immer und kritisiere jedes Posting das ich für kritikwürdig erachte.

 

... da sei Dir unbenommen - aber ich erlaube mir Deine in mangelnder Kenntnis vorgebrachte Kritik auch nicht so ernst zu nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich werde mir trotz des geringen Stundenlohns für Mods die Freiheit nehmen, euer persönliches Gekeife gelegentlich wieder ins Tohu zu schicken. Elima, als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, und ich wollte unserm vorlauten lh gerade raten, sich vertrauensvoll an mich zu wenden, wenn er etwas nicht verstanden hat. ich fürchte ich kann ihm nicht nur erklären, was rimming ist, ich könnte ihm dinge erklären, von denen er noch nie gehört hat. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, und ich wollte unserm vorlauten lh gerade raten, sich vertrauensvoll an mich zu wenden, wenn er etwas nicht verstanden hat. ich fürchte ich kann ihm nicht nur erklären, was rimming ist, ich könnte ihm dinge erklären, von denen er noch nie gehört hat. :facepalm:

 

Wer will das schon genau wissen? :unsure:

 

Koennte man diese Dinge nicht (ich schrieb es neulich bereits in einem anderen Thread) dort lassen wo sie hingehoeren, naemlich in die Intimitaet der betreffendenden Menschen? Muss man alles oeffentlich breittreten?

 

Im uebrigen bin ich der Meinung, dass Leute ein Recht darauf haben, etwas eklig oder unnatuerlich zu finden. Nicht jeder muss alles toll finden, was andere machen und nicht jeder muss mit seinen eigenen Vorlieben oeffentlich hausieren gehen und andere dazu verurteilen wollen, seine Vorlieben zu teilen.

 

Warum lasst ihr nicht einfach lh seine eigene Ansicht und behaltet eure? Wo ist das Problem? Die Sucht nach oeffentlichem Applaus fuer alles und jedes, was sich im eigenen Kaemmerlein abspielt?

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich suche keinen öffentlichen beifall, allerdings nehme ich mir auch das recht heraus, dummes zeug als solches zu bezeichnen. und wenn hier einer gross rumredet, der offenbar keine ahnung hat, von was er überhaupt redet, dann muss er sich auch widerspruch gefallen lassen.

 

im übrigen: alles mögliche kennen, heisst noch lange nicht das auch alles zu praktizieren.

 

im übrigen 2: die unwissenden belehren gehört zu den werken der barmherzigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennte man diese Dinge nicht (ich schrieb es neulich bereits in einem anderen Thread) dort lassen wo sie hingehoeren, naemlich in die Intimitaet der betreffendenden Menschen? Muss man alles oeffentlich breittreten?

 

 

Das wäre in der Tat vorzugswürdig. Nur muss jetzt noch Lh17 davon überzeugt werden, dass ihn derlei nichts angeht und dass daher seine Aussagen, das dürfe man nicht tun, Unsinn sind. Begonnen hat dieses Thema übrigens mit einer flapsigen Bemerkung meinerseits, die Lh17 dazu veranlasst hat, eine Tirade gegen eine bestimmte Sexualpraktik zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum lasst ihr nicht einfach lh seine eigene Ansicht und behaltet eure? Wo ist das Problem?

 

Hier ist ein Diskussionsforum. Hier kann (bis auf eine Sonderregelung für Katholiken) jeder seine Meinung zu jedem denkbaren Thema schreiben. Oder es eben lassen.

Genau dies macht aber Bemerkungen wie "Warum diskutiert kein anderer mit mir über XYZ?" oder "Warum diskutiert Ihr über ABC wo ich doch gar nicht darüber reden will?" genauso

sinnfrei wie ein Einstieg ein einen Thread mit der Bemerkung, das es aus eigener Sicht dazu nichts zu sagen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem geht es ja gerade hier in diesem Thread darum, dass eine gewisse Kirche (bzw. einige deren Anhänger), gestützt auf eine gewisse Bibel, sich eben nicht aus gewissen Sachen (SEX) heraushält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch ganz interessant, zu erfahren, ob der Threadstarter/die Threadstarterin die Frage als beantwortet ansieht.

Frage stellen, abtauchen und dann nur noch zuschauen, wie die Leute sich verprügeln = :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch ganz interessant, zu erfahren, ob der Threadstarter/die Threadstarterin die Frage als beantwortet ansieht.

Frage stellen, abtauchen und dann nur noch zuschauen, wie die Leute sich verprügeln = :thumbsdown:

 

Der TE war seit 2 Wochen nicht mehr online, er wird seine Gründe haben, die nichts mit "abtauchen" zu tun haben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...