Jump to content

::: Café Katakombe :::


Echo Romeo

Recommended Posts

Naj, so lang ihr in der Kirche die fetten Weinbottles weghaut...

Davon hat der Regenwald jedenfalls nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und und ganz global den Regenwald schützen. Saufen als gute Tat. Ein Kasten Bier schützt 1 m² Regenwald.*

Die Nicht-Alkoholiker können wahlweise zu Konzerten von Pearl Jam gehen.

 

Die haben ein Stück Regenwald auf Madagaskar gekauft, als Ausgleich für den Schadstoffausstoß, den ihre letzte Tournee verursacht hat.

 

Link

 

(Und gute Mucke isses auch noch. :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppen für den Weltfrieden!

Bist Du auch gültig verheiratet?

 

Das wäre dann wirklich o.k. :ph34r:

Bei Partnerschaften gibt es kein ungültig, nur Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit diesem Bier wenigstens taufen - oder warum heisst das dann so? :blink:

Solche Fragen sind in F&A zu stellen wink2.gif - bzw. dort schon längst beantwortet!

 

(nein, gültig nur mit Wasser!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ... aber die Antworten werden bei solchen Fragen gleich in die Katakombe verschoben ... :blink:

Und Bayerisches Bier besteht eh (fast) nur aus Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit diesem Bier wenigstens taufen - oder warum heisst das dann so?  :blink:

Solche Fragen sind in F&A zu stellen wink2.gif - bzw. dort schon längst beantwortet!

 

(nein, gültig nur mit Wasser!)

Nur mit Wasser? Tja, dann tut mir das arme Schwein leid, ungetauft und sterbend in einer Brauerei liegend. Der zur letzten Salbung - äh Umtrunk - gekommende Priester tut was er kann und dann steht der arme Kerl vorm Himelstor. Und Petrus läßt ihn nicht rein, weil er nicht gültig getauft ist.

 

"Aber das war Leichtbier; Das ist doch fast nur Wasser!" jammert der Arme.

"Tja, laut Regularium darf Taufwasser nicht mehr als 0,17% wasserfremde Bestandteile aufweisen; das Kötterkörner Leichtbier, mit dem Du getauft wurdes, hat aber 0,1874% wasserfremde Bestandteile" sprach Petrus, knallt das 45.000 Seiten umfassende Regularium zu, verschließt die Himmelspforten und läßt den verdattenen armen Kerl draußen allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, daß Buch der Regularien hat mehr als 45.000 Seiten... :P

 

Stimmt, die Begierdetaufe hatte ich ganz vergessen. Dann wolle ma hoffe, daß Gott ebenso ein Formfanatiker ist... :blink:

 

Aber muß man sich bei einer Begierdetaufe (lechz!) ggf. nicht noch ein zweites Mal taufen lassen, wenn man überraschenderweise doch nicht stirbt und sich im Nachhinein herausstellt, daß die Form für eine Begierdetaufe ok, aber für eine normale Taufe (wäre es dann ja wohl) eben nicht ok war? Und wie ist "alsbald" definiert (ich seh Petrus schon wieder blättern!)? :P

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute hat über 6000 postings!

 

Herzlichen Glückwunsch - und Prost!

 

43043g.jpg

 

Liebe Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

 

ich konnte es fast nicht glauben: im Regal eines Lebensmittelsgroßmarktes dieser Wein:

 

4276869.gif

 

Falesco Vitiano, Jahrgang 2001

 

Ein Wein aus der Hand von Riccardo Cotarella (Cotarella ist auch der Schöpfer des Assisi Rosso der Gebrüder Sportoletti, den ich vor einigen Monaten empfahl), von Robert Parker mit 90 Punkten benotet - und im Interspar um € 6.99 erhältlich! Der Wein ist wirklich sehr gut - ich habe mich gleich bedient und nun funkelt er vor mir tiefrot im Glas - ein samtenes Gedicht! Wer also nach Österreich kommt: rein in den Interspar! Ihr werdet es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit diesem Bier wenigstens taufen - oder warum heisst das dann so?  :blink:

Solche Fragen sind in F&A zu stellen wink2.gif - bzw. dort schon längst beantwortet!

 

(nein, gültig nur mit Wasser!)

Nur mit Wasser? Tja, dann tut mir das arme Schwein leid, ungetauft und sterbend in einer Brauerei liegend. Der zur letzten Salbung - äh Umtrunk - gekommende Priester tut was er kann und dann steht der arme Kerl vorm Himelstor. Und Petrus läßt ihn nicht rein, weil er nicht gültig getauft ist.

 

"Aber das war Leichtbier; Das ist doch fast nur Wasser!" jammert der Arme.

"Tja, laut Regularium darf Taufwasser nicht mehr als 0,17% wasserfremde Bestandteile aufweisen; das Kötterkörner Leichtbier, mit dem Du getauft wurdes, hat aber 0,1874% wasserfremde Bestandteile" sprach Petrus, knallt das 45.000 Seiten umfassende Regularium zu, verschließt die Himmelspforten und läßt den verdattenen armen Kerl draußen allein...

Das erinnert mich an einen Roman von Mika Waltari, Minitus der Römer, wenn ich mich recht entsinne.

 

Der gute Minitus landet am Ende des Buchs als Opfer der Christenverfolgung in der Arena - in gewisser Weise eher 'unschuldig', denn im Gegensatz zu seiner Frau ist er bis zu diesem Zeitpunkt kein Christ. Kurz bevor er, seine Frau, Claudia mit Namen (glaube ich), und alle anderen Gefangenen hinaus müssen, um im Sand des Colosseums zu sterben, willigt er auf Drängen seiner Frau, die Christin war, in die Taufe ein. Da kein Wasser zur Verfügung stand, sei es, wie er meinte, genug, wenn ihm einer der Mitgefangenen auf die Glatze spucke.

 

Kennt wer das Buch? Ich kann mich leider nicht mehr so ganz erinnern, ob das nach Meinung seiner Frau und der anderen zur Hinrichtung in der Arena bestimmten Christen ausreichend war oder nicht.

bearbeitet von altersuender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anhalter durch die Galaxis beschreibt dieses vorzügliche Getränk. Auf einer Fansite fand ich dieses Rezept:

 

Das klassische Rezept aus dem Anhalter

------------------------------------------------------------------------

 

Der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" beschreibt, wie man sich den besten Drink den es gibt selber mixen kann:

Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist, heißt es da. Man füge einen Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu - Oh, dieses santraginesische Meerwasser, heißt es da. Oh, diese santraginesischen Fische!!! Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie muß gut gefroren sein, sonst verfliegt das Benzin darin). Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen - zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben. Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet: zart, süß und mystisch. Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen. Ein Spritzer Zamphour.

Zum Schluß eine Olive.

Trinken...aber...sehr vorsichtig...

Unglücklicherweise läßt sich dieser Drink unter den atmosphärischen Bedingungen der Erde nicht authentisch herstellen. Daher wurden im Laufe der Zeit in verschiedenen Forschungseinrichtungen irdische Alternativ-Rezepte entwickelt und umfangreichen Testreihen unterzogen.

 

Quelle

 

Man sagt, es funktioniere auch ohne die Olive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...