Jump to content

::: Café Katakombe :::


Echo Romeo

Recommended Posts

Danke für deinen Glückwunsch, Lucia. Hab's grad erst gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pax et Bonum, Ralf und Ute.

 

Und da wir gerade hebräisch reden, noch: Multa non multum.

 

A propos multum: Was ist denn jetzt mit Jürgen und Robert?

 

*gereiztsei* :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anhalter durch die Galaxis beschreibt dieses vorzügliche Getränk. Auf einer Fansite fand ich dieses Rezept:

 

Das klassische Rezept aus dem Anhalter

------------------------------------------------------------------------

 

Der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" beschreibt, wie man sich den besten Drink den es gibt selber mixen kann:

Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist, heißt es da. Man füge einen Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu - Oh, dieses santraginesische Meerwasser, heißt es da. Oh, diese santraginesischen Fische!!! Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie muß gut gefroren sein, sonst verfliegt das Benzin darin). Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen - zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben. Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet: zart, süß und mystisch. Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen. Ein Spritzer Zamphour.

Zum Schluß eine Olive.

Trinken...aber...sehr vorsichtig...

Unglücklicherweise läßt sich dieser Drink unter den atmosphärischen Bedingungen der Erde nicht authentisch herstellen. Daher wurden im Laufe der Zeit in verschiedenen Forschungseinrichtungen irdische Alternativ-Rezepte entwickelt und umfangreichen Testreihen unterzogen.

 

Quelle

 

Man sagt, es funktioniere auch ohne die Olive.

Für die, die dieses Getränk noch nie getrunken haben: Es fühlt sich an, alös würde jemand einen in Zitronenscheiben eingelegten Goldbarren nehmen und damit einem das Hirn aus dem Schädel prügeln. :blink:

 

Am besten hat man eine Kleiderbürste parat, wenn man in Trinkstimmung ist...

 

Yepp, Douglas Adams rocked! (Schade, daß er tot ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut.

 

Jetzt sage ich es doch.

Ich stehe heute an erster Stelle.

Bei den Top-Ten.

 

lach.gif

Ich habe schnell nachgeschaut... Es stimmt!

 

Herzlichen Glückwunsch, Moni!

 

yelclap.gif

 

(Das war jetzt aber kein Versuch, Dich vom Siegertreppchen zu stoßen, ehrlich nicht!) :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENTSETZLICH!

Mein Quarkbällchen-Bäcker macht keine Quarkbällchen mehr! Die Saison sei um und erst im November gäb's wieder welche. AAAAaaaaaaah!

Und das mir, und das kurz vor dem Examen! Gemeinheit!

 

*schluchz*

 

Möchte jemand mit mir eine Selbsthilfegruppe der (anonymen) Quarkbällchen-Süchtlinge gründen?

 

(Hallo, ich bin Tifs und esse unheimlich gerne Quarkbällchen, aber jetzt gibt's die nicht mehr und ich muss mich jeden Abend in den Schlaf weinen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine SAISON?! für Quarkbällchen?

 

Dein Bäcker ist offensichtlich nicht bei Verstand oder von der Puddingplätzchen-Schokocroissant-Mafia unterwandert.

 

Ich schlage vor, wir gründen lieber eine Quarkbällchen-Rezepte-Selbsthilfegruppe und einen ganzjährigen Onlineversand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Quarkbällchen einfrieren kann, dann ist das Problem doch gelöst.

 

Gibt es eigentlich eine Selbsthilfegruppe der "Anonymen Christen" - Hilfe, ich glaube noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker, wie kannst du in einem solchen Augenblick von derlei Nebensächlichkeiten reden?

 

(Dein Tipp ist übrigens ganz gut. Aber wie, wenn es keine Bällchen mehr gibt zum Einquarken?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid, Tifs *tröst*. Nur mal interessehalber: ist der Bäcker katholisch? (Dann könnten - und sollten - wir seine Exkommunikation betreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung, ein wenig besser geht es mir schon, obwohl mich beim Blick in die Auslage des Bäckers immernoch Weinkrämpfe schütteln. *brüll*

 

Ja, das mit dem Einfrieren wäre ein guter Hinweis gewesen, solange es die Quarkbällchen noch gab, aber nun? Das mit der Schokocroissant und Puddingplätzchenmafia mag schon sein, erhärten tut sich dieser Verdacht dadurch, dass der Bäcker bei hartnäckiger Nachfrage zunächst ins Schwitzen gerät und dann auf andere Produkte verweist (überflüssig hier zu sagen, auf welche).

 

Also, Ruth, falls Du in die Quarkbällchen-Produktion einsteigen möchtest - ich bin dankbare Abnehmerin für Deine Versuche und stehe Dir mit guten Ratschlägen gerne zur Seite ("nicht quarkig genug"; "halt, zuviel Fett" und dergleichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Ruth, falls Du in die Quarkbällchen-Produktion einsteigen möchtest - ich bin dankbare Abnehmerin für Deine Versuche und stehe Dir mit guten Ratschlägen gerne zur Seite ("nicht quarkig genug"; "halt, zuviel Fett" und dergleichen)

Hatte nicht mal jemand ein Rezept dafür gepostet? Mir ist tatsächlich im Moment sehr hausfraulich und backfreudig zumute...

 

Nur für den Eigenbedarf, versteht sich. :blink:

 

Zusendung nur an denjenigen unter euch, der am herzzereißendsten jammert. :P (Tifs liegt momentan weit in Führung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, Tifs, das ist ein Problem...

 

Aber vielleicht versuchst Du es intellektuell? Du sagst Dir ganz einfach dass es für alles eine Zeit gibt...

 

Eine Zeit für Quarkbällchen

Eine Zeit für Schokocroissants

Eine Zeit für Müsli

Eine Zeit für Pudding

 

Und schon hast Du was worauf Du Dich wieder freuen kannst: Denn wenn es beim Bäcker wieder Quarkbällchen gibt dann hast Du Dein Examen in der Tasche!!!

 

Ich mache das immer so mit Weihnachten - ab dem 25. Dezember freue ich mich auf die nächsten Weihnachtsgeschenke. :blink:

 

Liebe Grüsse an alle Quarkbällchenfreunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist es auch, dem Bäcker dadurch Schwierigkeiten zu bereiten, dass man den Laden betritt, wenn viele Kunden anstehen, auf die Puddingbrezeln zeigt und ausruft: »Guter Mann, ein paar von diesen Eiterbrillen, wenn’s beliebt!«

 

Spätestens nach fünf solchen Besuchen ist der Mann mürber als sein Teig und er wird gewisslich wieder in die gute, die wahre, die – gewissermaßen – katholische Produktion einsteigen.

 

smil.gif

bearbeitet von Echo Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde doch Atheisten nichts vorjammern, Ruth!

Na, komm, dafür sind wir doch da. Sag Tante Ruth, was dich bedrückt.

 

(Welches Rezept benutzte denn?)

 

Ich liebäugle zur Zeit mit der schlichten Version:

 

Quarkbällchen

 

250 g Quark, 2 Eier

 

6 gehäufte Eßl Zucker, 1 P. Vanillinzucker

 

250 g Mehl, 1 P. Backpulver

 

Zutaten zu einem Teig verrühren. Von einem Teelöffel den Teig in heißes Fett (Friteuse) abstreichen. Backen bis sie braun sind, dann abtropfen lassen und in Zucker rollen.

 

Im Internet tummeln sich auch andere merkwürdige Versionen mit Rosinen, in Olivenöl ausgebacken oder in Honig gewälzt. Bin für Anregungen immer dankbar. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51103.jpgTorte.jpg

 

 

Stefan, alles Gute zum 6000-sten!

 

(Diesmal keine Quarkbällchen,weil manche offensichtlich unter Entzugserscheinungen leiden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51103.jpg      Torte.jpg

 

 

Stefan, alles Gute zum 6000-sten!

 

(Diesmal keine Quarkbällchen,weil manche offensichtlich unter Entzugserscheinungen leiden.)

Menno, das habe ich schon wieder verpasst. :P

 

Habe ich jetzt eine Banane mehr? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...