Jump to content

gelöscht


Lichtlein

Recommended Posts

Thema: Grundlagen des christ. Glaubens

Grund: Wenn evangelikale Chick-Anhänger mit Marxisten streiten, sollen sie sich ein anderes Forum suchen. Tip: jesus.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesperrt: Letztes Zucken der SPD  

 

Grund: Das Thema ist zu lang geworden ... Zuviele Beiträge ... letztes Zucken der CGI stand bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 16:17 - 15.September.2002

Weil das IRA ist. MOSSAD ist sein ICQ-Nick.

 

Aber herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 20. Geburtstag, Kordian.

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Aber herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 20. Geburtstag, Kordian.< (Ruth zu IRA)

 

20 Jahre ist der Kerl alt ... das muß man sich mal vorstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ein Unding, daß die gottlose Brut hier Beiträge von Katholiken zensiert. Darum noch einmal der Beitrag von Gastovski, wie er vor der Zensur lautete (unter Hervorhebung der zensierten Passagen):

 

»Ich kann Mtoto leider nur recht geben, so gerne ich hier auch weiterdiskutieren würde. Auf der einen Seite haben wir Stefan, der sich so dumm stellt, als könne er nicht verstehen, dass es zwischen wahr und falsch in einem Glaubensbild unendlich viele

Abstufungen gibt. Auf der anderen Seite Volker, der nicht einmal auf meine Beiträge eingeht, und einfach so mal zwischenkapituliert, er habe die Diskussion gewonnen. Das ist ÄTZEND und ARMSELIG!

Es hat in der Tat keinen Sinn, einem Blinden von der Sonne zu erzählen. Volker sagt hier, es müsse ein widerspruchsfreies Gottesbild her, ansonsten sei "Gott widerlegt". Das ist eine lächerliche Forderung, Volker; weder machst Du den Versuch, einen solchen Glauben zu finden, noch hast Du ein Interesse an irgendetwas, das Deinem eingebildeten und selbstherrlichen Weltbild widersprechen würde. Für Dich wird es daher nie etwas anderes geben, als Widersprüche, denn nach etwas anderem suchst Du ja nicht. Du kannst Dich also weiterhin in Deiner selbstherrlichen Weltsicht suhlen wie ein Schwein im Dreck, aber damit bist Du geistig schon tot.

Zitat: "Das man diese Abwehrreaktion nur psychologisch deuten kann, sollte jedem bewusst sein."

Wenn Du hier schon mit Deinem Psycho-Gesülze antreten musst, dann analysier doch bitte auch gleich mal Deine eigene Abwehrreaktion. Du eingebildeter Penner bist ja nochnichtmal auf ein einziges Gegenargument von mir eingegangen!«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Trilobit am 22:09 - 17.September.2002

>Aber herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 20. Geburtstag, Kordian.< (Ruth zu IRA)

 

20 Jahre ist der Kerl alt ... das muß man sich mal vorstellen ...


 

 

Und was willst Du damit sagen?, dass ich noch 1 Jahr habe um ein schweres Verbrechen zu begehen, das dann nach dem Jugendstrafmass bestraft wird ?!  *schmunzel*

 

(Geändert von IRA um 22:50 - 17.September.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na robert,

 

ob dieser beitrag, den du hier wiederhergestellt hast, zum ruhme des glaubens dienlich ist, da habe ich meine zweifel.

 

die sprache ist jedenfalls weder christlich noch auch nur unter dem gesichtspunkt der höflichkeit akzeptabel.

leider musst du nun auch noch draufschlagen und worte wie "brut" gebrauchen - schade.

 

 

f-jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Robert, sind denn Beiträge von Katholiken etwas Besonderes im Gegensatz zu andere? Zu meinen beispielsweise? Finde ich nicht.

 

Und wer andere hier als "eingebildete Penner" bezeichnen muß kann eigentlich sonst nichts zu sagen haben.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(kleine Randbemerkung)

 

Ob nun editiert oder nicht und von wem, ist eigentlich egal. Aber wichtig wäre, dass nicht selektiv geändert wird, sondern konsequent.

Bei manchen wird gelöscht, bei anderen nicht. Und das ist nicht gut für das Miteinander.

 

Gruß mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber gleich editieren hätte man diesen Verbaldurchfall ja  nicht gleich müssen, oder?

 

Ich habe nicht "gleich" editiert, sondern Gastovski die Möglichkeit gegeben, seine Beleidigungen selber zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß das Profil von Fragen und Antworten sauberer herausgearbeitet werden sollte, so daß der Unterschied zur Arena deutlich wird.

 

Abgesehen davon gebe ich Gastovski in dem was er sagen will Recht, allerdings mit der Abschwächung, daß Volker diesen Anschein erweckt. Aber die Formulierungen sind absolut unangebracht, Beschimpfungen bringen niemanden weiter.  

 

Stimmt schon, Volker ist reizend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in dem gelöschten Beitrag überhaupt keine Beleidigung erkennen - G.s Ausdrucksweise ist zwar nicht unbedingt für ein Damenkränzchen im Golfclub geeignet, aber keinesfalls schlimm. Wenn er der Meinung ist, daß Volker nicht auf seine Beiträge eingeht, finde ich eingebildeter Penner einen erlaubten Weckruf. Wenn wir diesen Maßstab anlegen, hätte ich Corinnas "Hornochse" gegenüber Erich auch löschen müssen.

 

Da haben wir hier schon sehr viel Schlimmeres gesehen und stehengelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...