Jump to content

gelöscht


Lichtlein

Recommended Posts

EY! Grad eben standen die alle noch da! Kannst du die Toten denn nicht endlich in Frieden ruhen lassen?

 

Im Ernst, Lichtlein. Das nervt total, dass ständig irgendwelche Uralt-Leichen-Threads von dir ausgebuddelt und hierher geschoben werden.

 

Ich finde langsam, wir sollten dich als Moderator verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 14:14 - 12.November.2002

EY! Grad eben standen die alle noch da! Kannst du die Toten denn nicht endlich in Frieden ruhen lassen?


Ute,

ich habe sie beerdigt. Wozu brauchst Du einen Thread auf Seite 47 mit dem Titel "chat" und nur einem einzigen Eintrag von wer weiß wie lang her in F&A? Was ist so schlimm daran, wenn ich so ein Zeug lösche?

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist es nicht. Mich nervt die dauernde Verschieberei uralter Threads in die Katakombe, wo sie aktuell erscheinen (dass es sich um Zombies handelt, merkt man erst, wenn man drin ist).

 

Anscheinend hast du  mehr Zeit als andere Leute. Ich habe keine Lust, ständig irgend welche nicht aktuellen Threads anzusteuern, nur um dann zu sehen, dass du wieder Leichen verschoben hast.

 

Warum lässt du sie denn nicht da, wo sie sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Threads "Medjugorje" "Medjugorje / 2" "Medjugorje im August" "Medjugorje / 6"

 

dafür fällt der tägliche Fossilien-Verschieber aus

 

... damit ´sich Ute wieder einkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 14:14 - 12.November.2002

Im Ernst, Lichtlein. [...]

 

Ich finde langsam, wir sollten dich als Moderator verabschieden.


Gegenrede: nein, das finde ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte ALLE Teilnehmer dieses Forums den Thread "An eine Freundin" als das zu verstehen was er ist, nämlich  ganz persönliche, nicht zur Diskussion geeigneter Dialog oder Korrespondenz  mit einer guten Freundin von vielen von uns.

 

Diskussionen über Sinn oder Unsinn von Gebeten, Fragen danach, ob man in schweren Situationen von Gott Kraft bekommen kann oder nicht, etc. können in allen nicht personenadressierten Threads gestellt werden.

 

Löschungen von metadiskursiven Beiträgen sind in diesem Falle bitte nicht als Zensur zu verstehen - sie haben einfach nichts darin verloren, so wie ein Werbeprospekt oder eine Zeitung nicht in derselben Schatullelanden wird, in der jemand seine persönlichen Briefe aufbewahrt.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread "Das Kreuz im Vogelkäfig und in der Hundehütte" stand sowieso fast so gut wie nix drin und war uralt. Von daher gelöscht:


 

  • -- Veröffentlicht durch lissie am 15:15 - 11.März.2001

 

Auch tiere haben ein Recht auf Gott! Wieso vergest ihr kuschelchristen, daß auch sie ihr HEIL durch das Kreuz benötigen?

 

GOTTES Segen mit MIR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlos, Du machst Unfug.  Der Thread war zwar nur im damaligen Tageskontext zu verstehen und - nebenbei bemerkt - belanglos, aber er gehörte zum "Inventar" dieses Forums.  Es bestand keine Übereinkunft, daß Threads, die kurz und/oder alt sind gelöscht werden sollen.  Da hätten wir nämlich viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 21:11 - 17.November.2002

Carlos, Du machst Unfug.  Der Thread war zwar nur im damaligen Tageskontext zu verstehen und - nebenbei bemerkt - belanglos, aber er gehörte zum "Inventar" dieses Forums.  Es bestand keine Übereinkunft, daß Threads, die kurz und/oder alt sind gelöscht werden sollen.  Da hätten wir nämlich viel zu tun.

Also, eine Patentformel, welcher Thread nun weg muss und welcher nicht, habe ich nicht. Ich habe ihn gelöscht, weil er alter Unfug war.

 

Ich hatte schon mal den Vorschlag, eine Zeitautomatik einzubauen, für Threads, die sehr alt sind. Es gibt nun mal Threads, die es sich aber aufzubewahren lohnt, wie zum Beispiel: "Wir wollen Pedrino zurück", aber wenn es sich wirklich um Oberquatsch handelt, was dann? Jede Automatik bringt undifferenzierte Ergebnisse, ähnlich wie die Suchmaschinen, die viel Müll unter der wertvollen Information hervorbringen.

 

Was hälst Du von der Idee, einen Thread "Löschkandidaten" zu initiieren? Ich mache das einfach mal...

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Von willkürlichen Löschungen halte ich auch nichts. Deshalb habe ich auch nicht angefangen, die Katakombe aufzuräumen, weil es in den einzelnen Threads immer noch ein paar Relikte gibt, die es sich aufzubewahren lohnt.....

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 23:03 - 19.November.2002

warum? (hab' den Thread nicht gesehen)

 

Aus Anstand, mein lieber alter Sünder. Aus dem Anstand, mit dem die Welt zugrunde geht. Nicht etwa unter dem allgemeinen Jubel witziger Köpfe.

 

Und ja, das sollte Dir zu denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, strenger Pedrino, dass ich noch einmal nachgeschaut habe. Sonst hätte NoRau meinen müssen, ich hätte ihn als Tastaturerotiker bezeichnet …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 19:15 - 20.November.2002

Warum trägt eigentlich Lichtlein nicht ab und an ein, was sie so alles löscht, wenn sie gut drauf ist??

Seitdem die Liste existiert, habe ich alle Threads eingetragen, die ich gelöscht habe.

 

Nicht jeder verschwundene Thread geht auf mein Konto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint hier nicht üblich zu sein. Martin z. B. hat Nicht-Gebete aus dem Gebetethread entfernt, ohne es hier zu dokumentieren. Die "off-topic-Korinthen-postings" aus dem St-Josefs-Tag-Thread wurden ebenfalls gelöscht und es wurde nirgends dokumentiert. (siehe meine Nachfrage in diesem Thread, schon länger her).

 

Wieso sollen jetzt für mich andere Regeln gelten als für die anderen? Weil auch Du mal "off topic" warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin löscht auch ihm nicht genehme Postings nicht.

Ich hätte weiterhin gerne eine Begründung für deine öfters hervortretende Löschwut. ("Off-Topic" ist ja wohl ein schlechter Witz)

 

(Geändert von EXPLORER um 13:59 - 22.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entfernt aus: "Moderner Exorzismus"

 

Zitat von Bongo am 21:42 - 27.November.2002

Daß diese Kirche heute noch Teufel austreibt, ist eigentlich ungeheuerlich. Das zeigt wieder einmal überdeutlich, daß jeder Reformversuch an ihr vorübergegangen ist, weil die Klügeren, die das versucht haben, aus dieser Kirche gedrängt wurden.

In sich ist diese kindische Lehre logisch, denn die Kirchenmänner brauchen Hölle und Teufel zur Angstmache. Da der Oberteufel die armen Seelchen nicht alleine quälen kann, braucht er viele Unterteufel dazu (huhuhu). Außerdem gehören zu guten Geistern auch die bösen, das war schon immer so bei primitiven Religionen.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie intelligente Menschen glauben können, daß dem Schöpfer der Fehler unterlaufen konnte, einen Teufel als sogenannten Widersacher zu erschaffen. Ich staune über Menschen mit Aktenkoffern und Handys, die glauben, ein unsichtbarer Flattermann flöge neben ihnen her und beschütze sie.

Man könnte man glauben, in einer Komödie zu sitzen, aber die meinen das ernst, die Gläubigen, jedenfalls ein Teil von ihnen.

 

Gruß, Bongo

 

 

 

Begründung: Kirchenschelte ist in F&A unerwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 12:07 - 28.November.2002

Begründung: Kirchenschelte ist in F&A unerwünscht.

 

Meinungen (mit entsprechenden Folgen).

 

Mittelalter: Kirchenschelte wird mit dem Tode bestraft.

 

Heute: Kirchenschelte ist in F&A unerwünscht.

 

Wie sich die Zeiten ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...