Jump to content

gelöscht


Lichtlein

Recommended Posts


Zitat von Martin am 8:43 - 18.September.2002

Abgesehen davon gebe ich Gastovski in dem was er sagen will Recht,

 

Und was will er sagen?

 

Er will sagen, äh schreiben, dass seine religiösen Phrasen richtig sind. Aber Phrasen können keiner Bewertung nach Richtig oder Falsch unterliegen, weil:

 

Nach traditioneller Auffassung von E.theorie hat eine Person das Wissen oder die E., daß ‹p› der Fall ist (wobei ‹p› eine in einem Satz ausgedrückte Behauptung ist) genau dann, wenn: (1) ‹p› wahr ist; (2) die Person davon überzeugt ist, daß ‹p› wahr ist; (3) die Person gute, ausreichende oder zwingende Gründe für ihre Überzeugung hat, daß ‹p› wahr ist.

 

Die drei Forderungen sind notwendige Bedingungen von Wissen (über falsch oder richtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Ich kann in dem gelöschten Beitrag überhaupt keine Beleidigung erkennen - << (Thomas B.)

 

Der Mensch neigt dazu, nur das zu erkennen, was er erkennen will. Ich will mich im vorliegenden Fall der Erkenntnis enthalten und lediglich generell darauf hinweisen, daß es sich bei der Beleidigung um ein Antragsdelikt handelt. Es ist deshalb grundsätzlich Sache des Betroffenen, gegen eine ihm zugrfügte Beleidigung vorzugehen.

 

Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, daß Beleidigungen gegenüber Forumsteilnehmern von den Moderatoren grundsätzlich nur auf Antrag eines Betroffenen gelöscht werden sollten, da Beleidigungen wesentlich mehr über den Beleidiger als über den Beleidigten aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich auch, Cano. Wenn jemand ohne solche Kraftausdrücke nicht auskommt muß er selbst damit leben daß er seine eigenen Argumente wiederlegt.

Er grenzt sich damit aus, nicht den den er beleidigt.

 

Und Thomas, daß Du in dem "eingebildeten Penner" keine Beleidigung erkennst wundert mich etwas weil ich mich nicht erinnern kann daß Du selbst schon mal auf Derartiges zurückgegriffen hättest.

 

 

Gruß Frank  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht gesagt, daß ich es begrüßen würde, wenn dieser Umgangston hier zur Regel wird, Frank. Die Sache steht ja in dem Zusammenhang, daß G. Volker vorwirft, nicht auf Argumente einzugehen. Da ist so ein ”Weckruf” vielleicht nicht gerade besonders zartfühlend, impliziert allerdings umgekehrt auch nicht, daß G. Volker grundsätzlich als "eingebildeten Penner" betrachtet.

 

Das bewegt sich ungefähr auf der Ebene, wenn mir mein Sohn ungerührt im Weg steht und ich irgendwann sage "Kannst Du alte Schlafmütze mal Deinen Körper wegräumen"...

 

Zudem gebe ich Cano in Sachen "Antragsdelikt" Recht. Wenn einer sich wirklich auf den Schlips getreten fühlt, kann man als Moderator ja immer noch eingreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Cano und Thomas zu: Cano in dem Punkt, daß man Beleidigungen solange stehen lassen sollte, solange der Beleidigte nicht beleidigt ist  und Thomas darin, daß man die Ausfälle von G. im Kontext sehen muß. (Auch wenn sie stilistisch auf primitivster Ebene stehen, aber dafür kann man ja nun keinen bestrafen, leider. )  Stefan, Du eingebildeter Penner, hättest das ruhig stehenlassen können. Aber vielleicht bist Du ja einfach nur ein Charakterschwein .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissie

 

"Stefan, Du eingebildeter Penner, hättest das ruhig stehenlassen können. Aber vielleicht bist Du ja einfach nur ein Charakterschwein ."

 

Vorsicht, nur im zweiten Satz verwendest Du den Konjunktiv.

 

mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht:Testet den Glauben auf dem believe-o-matic

 

In Glaubensgesprächen,und auf Bitte des Autors-da schon in der Arena vorhanden

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Trilobit am 12:50 - 19.September.2002

Seit wann ist es verboten, Titel zu tippen, in denen eine 33 vorkommt?

 

Ach, jetzt weine nicht, Trilobit, Du kannst meinen MOSSAD-Nick haben. (was soll ich mit dem jüdischen Geheimdienst?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ketelhohn am 14:46 - 21.September.2002

Ohne mich über den Inhalt dieses Beitrags auszulassen, hätte ich gern gewußt, was daran braun gewesen sein soll. Und zwar bitte konkret inhaltlich.


Braun ist vor allem die Methode: Volksverdummung durch Simplifizierung und Feindbildschaffung. Allerdings ist diese Methode nicht originär und exklusiv braun. Insofern hätte ich es besser sein gelassen, das "braun", wie geschehen, noch vor Absendung meines Postings nachträglich in meinen Text einzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht: Thema "Pikant!"

Bettgeschichten von Politikern gehören auf

http://www.drudgereport.com/

und nicht hierher.

 

Lucky, lass Dir mal etwas anderes als Sex einfallen, um Deine Beiträge interessanter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht: "Pikante Enthüllung" von Lucky

 

wie gesagt: Was Politiker im Bett machen, dulde ich nicht als Thema in diesem Board.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag hat keine Bettgeschichten zum Inhalt! ich rede über den unchristlichen Umgang mit Bettgeschichten!

 

 

Geistiges Eigentum zu löschen ist nicht ok!

Und wenn schon gelöscht wird sollte man den zu löschenden Tread kopieren und dem Urheber zusenden.

 

Also nochmal:

 

Laut BILD vom 30 Sept. hat der britische Bremier John Major, der für Glaube, Familie, Treue eintritt, seit 4 Jahren ein Verhältnis mit einer Abgeordneten. Die Abgeordnete wolle bald darüber ein Buch herausgeben und pikante Details enthüllen.

 

 

Ich schrieb dazu, daß es typisch für unsere Medien ist einerseits daß total üersexualisierte und schamlose Klima anzuheizen, andererseits aber gesrauchelten Menschen bitterste Vorwürfe zu machen.

 

Jeder kann an sich selbst genügend Schwächen erkennen und hätte genug vor der eigenen Türe zu kehren. Unsere Medien häufen aber immer mehr Dreck auf und zerren gleichzeitig genüßlich die Sünden anderer ans Licht, zumal wenn diese für mehr Lauterkeit und Treue werben. Das ist totale Falschheit und erinnert an die schäbige, gemiene, brutale Inquisition der weltlichen bzw. kirchlichen Gerichte.

 

Jesus Christus hat uns streng untersagt andere Menschen zu richten und gesagt: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Als die Menschen, die sich um die zu steinigende Sünderin versammelten hatten, das hörten wendete sich bekanntlich einer nach dem anderen ab und nur die Sünderin blieb übrig. Jesus verzieh ihr ihre Sünden, sagte aber sehr deutlich: "Gehe hin und tue es nicht wieder!"

 

Wenn Major sich für Treue, Familie, Glauben einsetzt ist ihm das hoch anzurechnen, wenn er gleichzeitig Fehler begangen hat haben wir nicht drübver zu richten und ganz gewiß hat nicht so ein Luder von Abgeordneter das Recht "pikante Details" zu enthüllen. Die Medien verurteilen sichs elbst, wenn sie solche "Details" um der Auflage und Schadenfreude willen verbreiten und das Volk verurteilt sich, wenn sich für so einen Dreck auch noch interessiert. Intime Details im Sexuellen gehen niemanden etwas an, sonst hat die Sexualität ihre Intimität und der Mensch seine Würde und Privatheit verloren...

 

 

Wer sagt, daß weder die Sünde noch der Sünder zu verurteilen sei begeht einen schrecklichen Denkfehler, denn die Sünde wird von Gott eindeutig abgelehnt und mit ihr üpbrigens auch der Sünder, wenn er nicht bereut keinen Umkehrwillen erkennen läßt und nicht um Vergebung bittet. Herrn Major im Stillen auf sein Fehlverhalten anzusprechen und ihn zu bitten davon Abstand zu nehmen, wäre richtig, ihn aber in der Öffentlichkeit nieder zu machen ist falsch und gemein.

 

 

Der Ehebruch wird in der Bibel immer wieder als Todsünde beschrieben und es heißt unmißverständlich, daß er zum Tode führt, zur Verdammnis. Denn die Ehe ist ein Sakrament und steht unter dem besonderen Schutz Gottes. Eine Trennung kann zwar unumkehrbar wichtig und richtig sein, eine Wiederverheiratung aber nicht.

 

Ich hätte persönlich nicht das geringste Verlangen einen gestrauchelten Menschen an die Öffentlichkeit zu zerren oder auch nur dem ein oder anderen von dessen Fehlern und Schwächen zu erzählen. Anders aber sieht die Sache aus, wenn so ein Mensch seine Sünden zum Geschäft macht, sie zu legalisieren versucht, mit seinen sünden auch noch großt tut und auch anderen rät sich entsprechend zu verhalten. Dann allerdings ist der Zeitpunkt gekommen wo im Schutzinteresse der Treue und Liebe gehandelt werden muß.

 

Auch der beste Christ kann fallen, aber er sollte dann wenigstens erschrocken über sichs ein und Umkehr erkennen lassen. Denn wenn er nicht umkehrt und nicht bereut und nicht beichtet, hat er sich mit der Sünde arangiert und Gott den Rücken zugekehrt.

 

Gott lädt uns zur Liebe ein, die er selber ist. Ein Mensch, der sich nicht an die Gebote hält befindet sich folglich auf einem Weg von Gott weg. die Frohboztschaft lädt zur Umkehr, zur Liebe ein. Wer nicht umkehrt, kehrt also auch nicht zur Liebe um und hat etwas anderes, im letzten äußerst schreckliches gewählt.

 

 

Hört auf diesen Beitrag zu löschen, er ist nämlich nicht unwichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag und Beleidigung durch Firewall in den Glaubensgesprächen einschließlich Roberts Erwiderung (ohne Beleidigung, aber sie wäre dann zusammenhanglos gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Lieber kathelhohn, [...] ICH FIND DICH SEHR AROGANT UND ZUM KOTZEN«

 

Das merke ich, der säuerliche Geruch dringt bis hierher. Aber kannst du nicht rausgehen, um dich zu übergeben? Hier bist du ohnedies auf Irrwegen. Oder hast du das Eingangsschild überm Ghetto-Tor nicht gelesen: »Per me si va tra la perduta gente«?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...