Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

kennt jemand ein vernünftiges System um ein Kabelfernsehsignal über Funk an diesen [url="http://www.elektro-plus.de/index.php?

 

Ohne jetzt Spezialexperte fuer Fernsehempfang zu sein, wuerde ich sagen, dass es dafuer keine wirklich gute Loesung gibt. Es gibt zwar Wireless HDMI Transmitter fuer FullHD (http://www.golem.de/1001/72559.html), die aber zum sehr teuer (>1000 Euro) sind und zum anderen nur ein fertiges HDMI Signal uebertragen.

 

Es wird deutlich billiger sein, den Vorbesitzer wieder abzuhaengen und das dann freigewordene Kabel in der Wand zu verlegen.

 

danke, liest sich nicht gut, vor allem das mit den Wänden. Also Bohrmeissel raus.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ausgeloggt hängt die Uhrzeit eine Stunde nach. Kann man da was ändern?

 

Nichts. Das ist eine Unzulaenglichkeit der Forensoftware, fuer nicht angemeldete Benutzer alle Zeit ohne Zeitzonenkorrektur zu zeigen. Sobald Du angemeldet ist, ist die angezeigte Zeit jedoch korrekt.

Dann eben nicht. Ist auch nicht so schlimm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total komisch: Sobald ich ich in einem Thread auf "Antworten" klicke, dann wird zwar die Seite geladen, aber ich kann in das Kästchen zum Schreiben nicht reinklicken und somit auch nichts schreiben. Sobald ich über "Schnellantwort" gehe, klappts problemlos...

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total komisch: Sobald ich ich in einem Thread auf "Antworten" klicke, dann wird zwar die Seite geladen, aber ich kann in das Kästchen zum Schreiben nicht reinklicken und somit auch nichts schreiben. Sobald ich über "Schnellantwort" gehe, klappts problemlos...

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bis auf weiteres: Geh in Deinem Profil über Einstellungen -> Foreneinstellungen nach ganz unten, wo Du auf "Standard Editor" wechseln musst.

Ansonsten: Du kannst Deinen Browser-Cache löschen und versuchen, nach einem Neustart wieder auf den Rich Text Editor zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total komisch: Sobald ich ich in einem Thread auf "Antworten" klicke, dann wird zwar die Seite geladen, aber ich kann in das Kästchen zum Schreiben nicht reinklicken und somit auch nichts schreiben. Sobald ich über "Schnellantwort" gehe, klappts problemlos...

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bis auf weiteres: Geh in Deinem Profil über Einstellungen -> Foreneinstellungen nach ganz unten, wo Du auf "Standard Editor" wechseln musst.

Ansonsten: Du kannst Deinen Browser-Cache löschen und versuchen, nach einem Neustart wieder auf den Rich Text Editor zu wechseln.

 

Danke, Björn! Mit dem Standard Editor klappts problemlos. Aber ich hab da doch gar nichts verstellt... Woran liegt denn sowas, dass das vorher immer ohne Probleme war und jetzt nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total komisch: Sobald ich ich in einem Thread auf "Antworten" klicke, dann wird zwar die Seite geladen, aber ich kann in das Kästchen zum Schreiben nicht reinklicken und somit auch nichts schreiben. Sobald ich über "Schnellantwort" gehe, klappts problemlos...

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bis auf weiteres: Geh in Deinem Profil über Einstellungen -> Foreneinstellungen nach ganz unten, wo Du auf "Standard Editor" wechseln musst.

Ansonsten: Du kannst Deinen Browser-Cache löschen und versuchen, nach einem Neustart wieder auf den Rich Text Editor zu wechseln.

 

Danke, Björn! Mit dem Standard Editor klappts problemlos. Aber ich hab da doch gar nichts verstellt... Woran liegt denn sowas, dass das vorher immer ohne Probleme war und jetzt nicht mehr?

Kompatibilitätsprobleme von Invisionbaord mit FF 3.6 (vermutlich hast Du Deinen FF auf den neuesten Stand gebracht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total komisch: Sobald ich ich in einem Thread auf "Antworten" klicke, dann wird zwar die Seite geladen, aber ich kann in das Kästchen zum Schreiben nicht reinklicken und somit auch nichts schreiben. Sobald ich über "Schnellantwort" gehe, klappts problemlos...

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bis auf weiteres: Geh in Deinem Profil über Einstellungen -> Foreneinstellungen nach ganz unten, wo Du auf "Standard Editor" wechseln musst.

Ansonsten: Du kannst Deinen Browser-Cache löschen und versuchen, nach einem Neustart wieder auf den Rich Text Editor zu wechseln.

 

Danke, Björn! Mit dem Standard Editor klappts problemlos. Aber ich hab da doch gar nichts verstellt... Woran liegt denn sowas, dass das vorher immer ohne Probleme war und jetzt nicht mehr?

Kompatibilitätsprobleme von Invisionbaord mit FF 3.6 (vermutlich hast Du Deinen FF auf den neuesten Stand gebracht).

 

Ahhh!!! Schön, doch immer wieder schlauer zu werden *grins* - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit muss ich mich immer wieder neu bei mykath einloggen, wenn ich zuvor an einem anderen Gerät in mykath angemeldet war. Ich nutze einen PC, einen Laptop (beide Win XP, FF 3.6) und ein iPhone (iphone-OS, Safari) . Nach der Nutzung melde ich mich nicht ab und Coockies sind erlaubt.

 

Früher ging der Wechsel zw. untersch. Geräten ohne eine erneute Anmeldung.

 

Hat jemand 'ne Idee, wie ich das erneute Anmelden vermeiden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit muss ich mich immer wieder neu bei mykath einloggen, wenn ich zuvor an einem anderen Gerät in mykath angemeldet war. Ich nutze einen PC, einen Laptop (beide Win XP, FF 3.6) und ein iPhone (iphone-OS, Safari) . Nach der Nutzung melde ich mich nicht ab und Coockies sind erlaubt.

 

Früher ging der Wechsel zw. untersch. Geräten ohne eine erneute Anmeldung.

 

Hat jemand 'ne Idee, wie ich das erneute Anmelden vermeiden kann?

 

Das ist ein Feature. Du kannst nicht parallel mit dem gleichen Benutzer auf mehreren Geraeten einegeloggt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit muss ich mich immer wieder neu bei mykath einloggen, wenn ich zuvor an einem anderen Gerät in mykath angemeldet war. Ich nutze einen PC, einen Laptop (beide Win XP, FF 3.6) und ein iPhone (iphone-OS, Safari) . Nach der Nutzung melde ich mich nicht ab und Coockies sind erlaubt.

 

Früher ging der Wechsel zw. untersch. Geräten ohne eine erneute Anmeldung.

 

Hat jemand 'ne Idee, wie ich das erneute Anmelden vermeiden kann?

 

Das ist ein Feature. Du kannst nicht parallel mit dem gleichen Benutzer auf mehreren Geraeten einegeloggt sein.

Doch, geht (manchmal) schon. Diese Zeilen kommen nun via iPhone, die eben via Laptop. Angemeldet bin ich nun auf beiden Geräten...

Klappt aber nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Job wurde ich mal eben zum Administrator für eine Mediawiki-Version ernannt, mit der wir demnächst arbeiten werden. Kennt sich jemand hier gut mit Wikipedia aus, und hat entweder einen Geheimtip für mich, wo ich mich als Anfänger am besten in das Thema hineinlesen kann, oder (noch besser) Lust, mir 2-3 konkrete Fragen zu beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Job wurde ich mal eben zum Administrator für eine Mediawiki-Version ernannt, mit der wir demnächst arbeiten werden. Kennt sich jemand hier gut mit Wikipedia aus, und hat entweder einen Geheimtip für mich, wo ich mich als Anfänger am besten in das Thema hineinlesen kann, oder (noch besser) Lust, mir 2-3 konkrete Fragen zu beantworten?

Ich kenne mich leider nur auf den Aktivenseite aus, nicht auf der Adminseite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;), hat sich vermutlich schon wieder erledigt. Es wurde hier bei der Implementation ein Fehler gemacht, so daß mir noch nicht alle Adminoptionen zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;), hat sich vermutlich schon wieder erledigt. Es wurde hier bei der Implementation ein Fehler gemacht, so daß mir noch nicht alle Adminoptionen zur Verfügung stehen.

 

;)

 

Aber der beste Tipp bei solchen Sachen ist immernoch, sich nen LAMPP/WAMPP zu holen und das Wiki z.H. auf dem eigenen Rechner zu installieren ... da kann man getrost alles ausprobieren, ohne daß man was kaputt machen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mediawiki in mancherlei Hinsicht eher schwer zu bedienen und zu administrieren. Wenn die Wahl des Wiki Systems noch offen ist, lohnt sich u.U. mal ein Blick auf

 

Confluence

http://www.atlassian.com/software/confluence/

 

Ermoeglicht Single Sign On mit ADs oder anderen Verzeichnisdiensten, bietet jede Menge Plugins, z.B. fuer Workflows, Graphen oder Mindmaps und ermoeglicht z.B. die Verwendung von SQL Syntax in Wiki Artikeln (z.B. um Listen aus der Fibu oder CRM einzusteuern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das so wirklich hier rein gehört, aber ich frag einfach mal: Wie kriege ich den einen Spruch unter mein Avatar-Bild? Persönliche Äußerung kanns nicht sein, da hab ich was eingetragen.

Wäre dankbar, wenn mir einer der alten Hasen einen Tipp geben könnte, ich bin nicht so der Tüftler, der alles selbst herausbekommen will...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das so wirklich hier rein gehört, aber ich frag einfach mal: Wie kriege ich den einen Spruch unter mein Avatar-Bild? Persönliche Äußerung kanns nicht sein, da hab ich was eingetragen.

Wäre dankbar, wenn mir einer der alten Hasen einen Tipp geben könnte, ich bin nicht so der Tüftler, der alles selbst herausbekommen will...

Danke!

 

Gehe in "Deine Einstellungen" und dort in "Profil bearbeiten". Da gibt es dann ein Feld "benutzerdefinierter Mitgliedertitel" - das ist es, was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das so wirklich hier rein gehört, aber ich frag einfach mal: Wie kriege ich den einen Spruch unter mein Avatar-Bild? Persönliche Äußerung kanns nicht sein, da hab ich was eingetragen.

Wäre dankbar, wenn mir einer der alten Hasen einen Tipp geben könnte, ich bin nicht so der Tüftler, der alles selbst herausbekommen will...

Danke!

 

Gehe in "Deine Einstellungen" und dort in "Profil bearbeiten". Da gibt es dann ein Feld "benutzerdefinierter Mitgliedertitel" - das ist es, was du suchst.

Aber soweit ich weiß, geht das erst nach 500 Beiträgen. Also ran an die (Veggie-) Buletten, chrk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde einiges erklären, nachdem ich jetzt fünfmal versucht habe das Feld zu finden, und schon an meinem Verstand gezweifelt habe (lieber zuerst an meinem eigenen als an Chrysologus`).

Na bis fünfhundert Beiträge dauert noch ein bisschen. Oder soll ich nen PiusbrüderHomoKondom-Thread aufmachen und eifrig befüllen, nur um an mein Sprüchlein zu kommen?

 

Und was die Veggie-Buletten angeht, sollte mein Avatar eigentlich für sich sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soweit ich weiß, geht das erst nach 500 Beiträgen. Also ran an die (Veggie-) Buletten, chrk

 

Nur zehn Jahre lang, jeden Tag in der Fastenzeit einen Beitrag schreiben ... dann darf man auch seinen Titel ändern.

 

Wer keine 400 Beiträge warten will, kann es ja mit "Simonie auf Zeit" versuchen.

 

Hier sind die Zusatzpakete:

http://www.mykath.de/index.php?act=paysubs&CODE=index

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mediawiki in mancherlei Hinsicht eher schwer zu bedienen und zu administrieren. Wenn die Wahl des Wiki Systems noch offen ist, lohnt sich u.U. mal ein Blick auf

 

Confluence

http://www.atlassian.com/software/confluence/

 

Ermoeglicht Single Sign On mit ADs oder anderen Verzeichnisdiensten, bietet jede Menge Plugins, z.B. fuer Workflows, Graphen oder Mindmaps und ermoeglicht z.B. die Verwendung von SQL Syntax in Wiki Artikeln (z.B. um Listen aus der Fibu oder CRM einzusteuern)

 

Klingt interessant, zumal ich damit fast ausschließlich Workflows schreiben und konvertieren werde. Aber die Wahl ist leider schon auf JamWiki gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde einiges erklären, nachdem ich jetzt fünfmal versucht habe das Feld zu finden, und schon an meinem Verstand gezweifelt habe (lieber zuerst an meinem eigenen als an Chrysologus`).

Na bis fünfhundert Beiträge dauert noch ein bisschen. Oder soll ich nen PiusbrüderHomoKondom-Thread aufmachen und eifrig befüllen, nur um an mein Sprüchlein zu kommen?

  • Kondom : josberensgefahr!
  • Zölibat : s.o.
  • Piusbrüder : du unterhältst dich überwiegend mit siri und Sokrates
  • Homothreads werden traditionell verschmolzen

Für viele Beiträge solltest du Tabu-Themen verwenden, je gewagter, desto mehr Beiträge musst du schreiben. Hier eine mögliche Themenauswahl

  • Ist der Vatikan von Freimaurern untermauert?
  • Ist die Humanistische Union von Jesuiten unterwandert?
  • Sind Adlige die besseren Demokraten?
  • Die Aufklärung - Hybris Europas?
  • Der Ursprung von Kultur und Wissenschaften aus der Religion
  • ...

Und was die Veggie-Buletten angeht, sollte mein Avatar eigentlich für sich sprechen...

Auch mit Veggiebuletten erreicht man ein respektables Körpergewicht. Aber der Spruch heißt halt "Ran an die Buletten", und meine Forumserfahrung sagte mir: "Vorsicht Andreas, nachher ist chrk ein Vegetarier und und mit deiner Aufforderung triffst du ihn mitten in sein tierliebes Herz. Willst du das wirklich?" Wollte ich natürlich nicht, andererseits bin ich schreibfaul, und bekanntlich liegt ja auch in der Kürze die Würze. Iss also, was immer du begehrst und dir bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soweit ich weiß, geht das erst nach 500 Beiträgen. Also ran an die (Veggie-) Buletten, chrk

 

Nur zehn Jahre lang, jeden Tag in der Fastenzeit einen Beitrag schreiben ... dann darf man auch seinen Titel ändern.

 

Wer keine 400 Beiträge warten will, kann es ja mit "Simonie auf Zeit" versuchen.

 

Hier sind die Zusatzpakete:

http://www.mykath.de/index.php?act=paysubs&CODE=index

Sei froh, dass ich nicht Gallowglas bin, sonst würde ich wieder mal drauf rumreiten, dass die Geldgier der Katholiken vor rein gar nichts zurückschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich versuche, in den chat zu kommen, wird zwar mein Name unter Chat angezeigt, ich erhalte aber nur eine Fehlermeldung (und als Detailbeschreibung: Java- Konsole). Woran kann das liegen oder was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...