Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

siehe angehängtes Bild

Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können.

 

:unsure:

 

the same to me .... Es scheint nur denjenigen zu betreffen, die 1958 geboren sind .... :lol:

 

Kann ich nicht bestätigen - vermutlich hat da irgend ein Admin die Rechte etwas knapp gefasst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jetzt gehen.

Ja, geht, vielen Dank! (Woran lags denn?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leereditiert:

Die Frage hat sich gerade erledigt. Wenn das Einfügen von Bildern aus rechtlichen Gründen nicht mehr gestattet ist, dann natürlich auch nicht das Einfügen externer Smilies.

bearbeitet von Hal Bregg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lol:

 

Denke grad - wo mein DVD-Player hin ist - drüber nach, mir einen DVD-Recorder zu gönnen. Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte? Wieviel Speicher sollte er haben? Interne Festplatte?

 

Danke schonmal :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lol:

 

Denke grad - wo mein DVD-Player hin ist - drüber nach, mir einen DVD-Recorder zu gönnen. Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte? Wieviel Speicher sollte er haben? Interne Festplatte?

 

Danke schonmal :lol:

 

Au :-)

 

Ich hab zwar selber keinen (mein alter PC wird als solcher "missbraucht"), aber ich denk, Time-Shift (zeitversetztes Ansehen während der Aufnahme) und eine interne Schnittfunktion sollten das Mindeste sein (wobei letzteres nur mit interner Platte geht), Rekorder ohne Platte halte ich für unpraktisch, denn

1. nimmt man das Meiste sowieso nur aus Zeitgründen auf, um es sich später mal in Ruhe 1x anzusehen, da jedes mal nen Rohling verbraten geht ins Geld.

2. nur mit Platte und Schnittfunktion kann man z.B. Werbepausen rausschneiden bevor man eine Sendung auf DVD bannt ... wer kann da schon Werbung brauchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lol:

 

Denke grad - wo mein DVD-Player hin ist - drüber nach, mir einen DVD-Recorder zu gönnen. Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte? Wieviel Speicher sollte er haben? Interne Festplatte?

 

Danke schonmal :lol:

 

Au :-)

 

Ich hab zwar selber keinen (mein alter PC wird als solcher "missbraucht"), aber ich denk, Time-Shift (zeitversetztes Ansehen während der Aufnahme) und eine interne Schnittfunktion sollten das Mindeste sein (wobei letzteres nur mit interner Platte geht), Rekorder ohne Platte halte ich für unpraktisch, denn

1. nimmt man das Meiste sowieso nur aus Zeitgründen auf, um es sich später mal in Ruhe 1x anzusehen, da jedes mal nen Rohling verbraten geht ins Geld.

2. nur mit Platte und Schnittfunktion kann man z.B. Werbepausen rausschneiden bevor man eine Sendung auf DVD bannt ... wer kann da schon Werbung brauchen ?

 

Danke :wub: Also, das Meiste werd ich schon auf nen Rohling bannen, weil ich langsam mal damit anfangen will, mir eine Film-/Doku-Sammlungn für schulische Zwecke anzulegen. Wieviel Speicherplatz ist denn wohl empfehlenswert - ich hab von so was so gar keine Vorstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lol:

 

Denke grad - wo mein DVD-Player hin ist - drüber nach, mir einen DVD-Recorder zu gönnen. Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte? Wieviel Speicher sollte er haben? Interne Festplatte?

 

Danke schonmal :lol:

 

Au :-)

 

Ich hab zwar selber keinen (mein alter PC wird als solcher "missbraucht"), aber ich denk, Time-Shift (zeitversetztes Ansehen während der Aufnahme) und eine interne Schnittfunktion sollten das Mindeste sein (wobei letzteres nur mit interner Platte geht), Rekorder ohne Platte halte ich für unpraktisch, denn

1. nimmt man das Meiste sowieso nur aus Zeitgründen auf, um es sich später mal in Ruhe 1x anzusehen, da jedes mal nen Rohling verbraten geht ins Geld.

2. nur mit Platte und Schnittfunktion kann man z.B. Werbepausen rausschneiden bevor man eine Sendung auf DVD bannt ... wer kann da schon Werbung brauchen ?

 

Danke :wub: Also, das Meiste werd ich schon auf nen Rohling bannen, weil ich langsam mal damit anfangen will, mir eine Film-/Doku-Sammlungn für schulische Zwecke anzulegen. Wieviel Speicherplatz ist denn wohl empfehlenswert - ich hab von so was so gar keine Vorstellung...

 

250 GB ist schon ganz gut. Obwohl ich selber so 60 GB nie überschritten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lol:

 

Denke grad - wo mein DVD-Player hin ist - drüber nach, mir einen DVD-Recorder zu gönnen. Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte? Wieviel Speicher sollte er haben? Interne Festplatte?

 

Danke schonmal :lol:

 

Au :-)

 

Ich hab zwar selber keinen (mein alter PC wird als solcher "missbraucht"), aber ich denk, Time-Shift (zeitversetztes Ansehen während der Aufnahme) und eine interne Schnittfunktion sollten das Mindeste sein (wobei letzteres nur mit interner Platte geht), Rekorder ohne Platte halte ich für unpraktisch, denn

1. nimmt man das Meiste sowieso nur aus Zeitgründen auf, um es sich später mal in Ruhe 1x anzusehen, da jedes mal nen Rohling verbraten geht ins Geld.

2. nur mit Platte und Schnittfunktion kann man z.B. Werbepausen rausschneiden bevor man eine Sendung auf DVD bannt ... wer kann da schon Werbung brauchen ?

 

Danke :wub: Also, das Meiste werd ich schon auf nen Rohling bannen, weil ich langsam mal damit anfangen will, mir eine Film-/Doku-Sammlungn für schulische Zwecke anzulegen. Wieviel Speicherplatz ist denn wohl empfehlenswert - ich hab von so was so gar keine Vorstellung...

 

Naja, wenn du das Meiste auf DVD brennen willst, muß die Platte nicht so groß sein .. die meisten haben zw. 160 und 250 Gb, es gibt aber auch Modelle mit nur 80 Gb, die reichen zwar nicht, um sonderlich viel auf der Platte zu speichern (pro GB ca 60 Minuten Aufnahmezeit, je nach Bildqualität, kann man rechnen), aber zum Zwischenspeichern und schneiden vor dem Brennen sollts reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab gerade beschlosen mir eine neue Digi zu kaufen.

Vielleicht mag mich jemand beraten, da ich null Ahnung habe. :lol:

 

Ich möchte gerne:

- sehr guten Akku, vielleicht sogar zum Wechseln

- SD-Karten-tauglich

- viel Zoom

- kein riesengroßes Gerät, einfache Bedienung (d. h. ich möchte nur Photos machen, zig Sondermenüs usw. eher unwichtig)

- sollte auch bei minus 10 Grad fkt.

- interner Speicher eher unwichtig

- braucht keine zig-Milliarden-Pixel-Zahl (habe bisher alles und jeden mit 700.000 photographiert - super Bilder, die sogar Beamer tauglich waren)

 

So, mehr fällt mir gerade nicht ein :lol:

 

Danke im Voraus.

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sollte auch bei minus 10 Grad fkt.
Das dürfte das knockout-Kriterium sein. Da fällt mir keine Point-and-shoot ein.

Also keine Stunden oder so, aber der Faschingsumzug von 20 min sollte die Kiste mitmachen :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab gerade beschlosen mir eine neue Digi zu kaufen.

Vielleicht mag mich jemand beraten, da ich null Ahnung habe. :lol:

 

Ich möchte gerne:

- sehr guten Akku, vielleicht sogar zum Wechseln

Fast alle Kameras in der von dir gewünschten Ausführung lassen sich mit AAA (mignon) Batterien bzw. Akkus betreiben. Und die lassen sich bequem in einem Ladegerät laden.

- SD-Karten-tauglich

Eine nicht SD-Karten taugliche Kamera sollte nicht mehr als 10€ kosten.

- viel Zoom

Hier ist alleine der optische Zoom ausschlaggebend. Der sog. "Digitalzoom" ist lediglich eine Bildausschnittsvergrößerung, die Pixel werden einfach größer dargestellt. Das geht z. B. mit Photoshop bequemer und mit besseren Algorithmen

- kein riesengroßes Gerät, einfache Bedienung (d. h. ich möchte nur Photos machen, zig Sondermenüs usw. eher unwichtig)

Die Sondermenüs bekommst du, ob du sie willst oder nicht, denn nachdem sich Haltbarkeit als echtes Wachtumshindernis erwiesen hat, bleibt ja nur noch Schnickschnack für den Kundenfang.

- sollte auch bei minus 10 Grad fkt.

In erster Linie ist dies eine Frage der Akkus. Meine 2 AA-Akkus sind bei -10°C innerhalb von 20min geleert (bei >15°C mehrere Tage). Hier kannst du dir (bei geschickter Auswahl der Kamera) auch mit normalen Batterien behelfen, die sind deutlich belastbarer.

- interner Speicher eher unwichtig

- braucht keine zig-Milliarden-Pixel-Zahl (habe bisher alles und jeden mit 700.000 photographiert - super Bilder, die sogar Beamer tauglich waren)

Wie bereits beim Menü-Schnickschnack beschrieben, ist auch die Pixelanzahl ein Verkaufsargument, näher betrachtet aber ein schlechtes. Denn die Bildsensoren sind ja sehr klein, und dann werden auch die Pixel sehr winzig, und damit weniger lichtempfindlich. Zudem heizt auch noch jedes Pixel den Sensor auf, dadurch entsteht das sog. digitale Bildrauschen, d. h. das Bild wird fleckig, was vor allem bei der Nachbearbeitung sehr störend sein kann.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein :lol:

Mir schon. Du könntest sehr gut fahren, wenn du eine Kamera (mit AAA-Akkus) der letzten oder vorletzten Generation in einem Laden ergatterst -> gewünschte Leistung + günstiger Preis + Garantie. Ansonsten Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: DANKE SCHÖN!

 

Batterien: In meinem aktuellen Modell (Trust 910z) habe ich normale Akkus (R6?) mit 2000 mAh genutzt. Dies gefällt mir gar nicht, da die immer sehr schnell leer sind/waren. Ich möchte gerne etwas, bei dem nach 10 mal an und aus der Saft nicht gänzlich verschwunden ist.

 

Speicher: Ich habe SD-Karten jetzt in Gebrauch. Es gibt ja auch andere Sorten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: DANKE SCHÖN!

 

Batterien: In meinem aktuellen Modell (Trust 910z) habe ich normale Akkus (R6?) mit 2000 mAh genutzt. Dies gefällt mir gar nicht, da die immer sehr schnell leer sind/waren. Ich möchte gerne etwas, bei dem nach 10 mal an und aus der Saft nicht gänzlich verschwunden ist.

 

Speicher: Ich habe SD-Karten jetzt in Gebrauch. Es gibt ja auch andere Sorten ...

Bei Kälte hilft nur, die Ersatzakkus am warmen Bauch mit sich zu tragen, zur Not eben mehrere Sätze.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nicht SD-Karten taugliche Kamera sollte nicht mehr als 10€ kosten.

 

Ist CompactFlash mittlerweile komplett vom Kamera-Markt verschwunden?

 

Bei chip.de gefunden

 

Bei frostigen Temperaturen sind NiCd-Akkus besser

Wenn die Temperaturen zum Beispiel beim Skifahren oder Bergsteigen in den Minus-Bereich fallen, geben voll geladene NiMH-Mignonzellen nur noch 50 bis 70 Prozent der gespeicherten Energie ab. Kälte hemmt die chemischen Prozesse bei der Stromumwandlung – selbst bei geringer Belastung bricht die Spannung ein. NiCd-Akkus hingegen kennen dieses Problem kaum und kommen mit frostigen Temperaturen besser zurecht. Aufgrund der identischen Baugröße können Sie NiCd- und NiMH-Akkus im Betrieb jederzeit gegeneinander austauschen.

 

http://www.chip.de/artikel/Akku-Praxis-So-...2_12888968.html

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist CompactFlash mittlerweile komplett vom Kamera-Markt verschwunden?
Die größeren Nikon haben mE alle noch CF (zumindest ab D700 aufwärts).

 

Meine Sony kann inzwischen CF und SD-Karten vertragen. Traditionell benutze ich weiter CF, auch wenn ich dafür einen extra Kartenleser brauche. SD-Slots haben die meisten Rechner ja inzwischen.

 

 

UHU: Für Deine -10 Grad-Aufnahmen wirst Du wohl Wechsel-Akkus brauchen und die immer mal wieder in Körpernähe aufwärmen müssen. Ansonsten empfehle ich Dir mal in einen Laden zu gehen und die Geräte in die Hand zu nehmen. Bei manchen Modellen hätte ich Angst einen Krampf in den Fingern zu bekommen.

 

Was verstehst Du unter "viel Zoom". Eine Brennweite von 300 mm wirst Du mit einer Miniknipse eh nicht halten können, außerdem ist die Leistung der Optik dafür meistens nicht ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter "viel Zoom". Eine Brennweite von 300 mm wirst Du mit einer Miniknipse eh nicht halten können, außerdem ist die Leistung der Optik dafür meistens nicht ausreichend.
300mm bei stabilisiert 2.8 an einer PaS ;):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter "viel Zoom". Eine Brennweite von 300 mm wirst Du mit einer Miniknipse eh nicht halten können, außerdem ist die Leistung der Optik dafür meistens nicht ausreichend.
300mm bei stabilisiert 2.8 an einer PaS :):lol:

 

Auf den bunten Schildchen steht doch drauf dass das geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den bunten Schildchen steht doch drauf dass das geht :)
Sag' bloß, Du glaubst den bunten Schildchen? Bislang hatte ich Dich immer für einen Ungläubigen gehalten - Mensch, Du bringst mein simples Weltbild zum Wanken, schäme Dich ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gebe zu: das Nikon AF-S 300mm 2.8 G IF-ED VR hätte ich schon gerne ;)

(aber dazu dürfte ich nicht arbeiten, wo ich arbeite...)

 

Nur gut, dass das Ding nicht an meine Sony passt.

Aber objektivmäßig bin ich recht gut ausgestattet, als nächstes steht eine neue Kamera auf dem Programm.... meine treue Konica-Minolta D7D gibt langsam den Geist auf...nach 4 Jahren Dauerbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...