Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

Genau, DVB-T hab ich!

 

An Ausgängen am TV hab ich ServU, HDMI, Scart und dann noch so ganz viele bunte mit Buchstaben dran (u.a. "Audio out und in jeweils 2)... ;)

Liebe Simone,

 

es wäre nett gewesen, wenn Du es präziser beschrieben hättest, als "dann noch so ganz viele bunte mit Buchstaben". So kann ich mir zwar was denken, was dies sein könnte, wissen tue ich es aber nicht...

 

Ich hab mir mal die Anleitung angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da die richtigen Tipps geben kann. Es ist aus der Ferne nicht so trivial und mit manchen Komponenten / Anschlüssen bei deinem Recorder habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. (Und 184 Seiten Anleitung sind mir ein wenig zu viel zu lesen...)

 

---> Also bitte im Zweifel noch einen Experten fragen...

Ich schreibe mal, was ich versuchen würde, alles ohne Gewähr und Garantie!!!!

 

Vom Prinzip her so, wie schon gesagt:

(1) das DVB-T Fernsehsignal in den Recorder und dann

(2) das Recorder-Signal in den Fernseher (2) bringen.

 

zu (1): Da du scheinbar keinen Antennenausgang am TV hast: TV Scart Ausgang(! - Wenn vorhanden) an DVD Scart Eingang (Buchse Nr. 3 in Anleitung S.16)

 

zu (2): (Seite 20 in der Anleitung) Hier hast Du 5 Varianten beschrieben, den Recorder an das TV Gerät anzuschließenden. Es sieht so aus, als sei das HDMI Kabel mit im Lieferumfang enthalten. Nimm einfach das. (RTFM ums kurz zu sagen...)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

 

Meine Freundin hat das MD 96700 Navigationssystem (von ALDI). nachdem das so alt ist, das wahrscheinlich Noah seine Arche damit navigiert haben dürfte wollte ich mal nach nem Update googlen... und bin gescheitert.

 

Wie kann ich es updaten?

Hat von euch jemand ne Idee wie ich, möglichst günstig, an aktuelles Material dafür kommen kann? Vielleicht soger von OSM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

 

Meine Freundin hat das MD 96700 Navigationssystem (von ALDI). nachdem das so alt ist, das wahrscheinlich Noah seine Arche damit navigiert haben dürfte wollte ich mal nach nem Update googlen... und bin gescheitert.

 

Wie kann ich es updaten?

Hat von euch jemand ne Idee wie ich, möglichst günstig, an aktuelles Material dafür kommen kann? Vielleicht soger von OSM?

 

Das könnte schwierig werden, da Aldi/Medion kein Hersteller ist, sondern die kaufen nur Restposten auf, labeln sie mit ihrem eigenen Markennamen um und verkaufen sie dann billig.

Entweder man findet den wirklichen Hersteller nicht heraus, oder dieser existiert bereits nicht mehr, dann gibts natürlich auch keine Updates.

 

*edit* ich hab grad in nem anderen Forum was gefunden, daß es bereits 2008 kein neues Kartenmaterial mehr gegeben hat, den Originalhersteller gibt es also wohl nicht mehr. Dort wird geraten, auf eine andere Software umzusteigen : http://www.mediongopal.de

 

Das ganze lohnt sich aber nicht wirklich, da du für das Geld, was das xupdate kostet, schon fast ein neues Navi mit aktuellen Features bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl ein weiterer Fall von "billig kommt teuer" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

 

Meine Freundin hat das MD 96700 Navigationssystem (von ALDI). nachdem das so alt ist, das wahrscheinlich Noah seine Arche damit navigiert haben dürfte wollte ich mal nach nem Update googlen... und bin gescheitert.

 

Wie kann ich es updaten?

Hat von euch jemand ne Idee wie ich, möglichst günstig, an aktuelles Material dafür kommen kann? Vielleicht soger von OSM?

 

Das könnte schwierig werden, da Aldi/Medion kein Hersteller ist, sondern die kaufen nur Restposten auf, labeln sie mit ihrem eigenen Markennamen um und verkaufen sie dann billig.

Entweder man findet den wirklichen Hersteller nicht heraus, oder dieser existiert bereits nicht mehr, dann gibts natürlich auch keine Updates.

 

*edit* ich hab grad in nem anderen Forum was gefunden, daß es bereits 2008 kein neues Kartenmaterial mehr gegeben hat, den Originalhersteller gibt es also wohl nicht mehr. Dort wird geraten, auf eine andere Software umzusteigen : http://www.mediongopal.de

 

Das ganze lohnt sich aber nicht wirklich, da du für das Geld, was das xupdate kostet, schon fast ein neues Navi mit aktuellen Features bekommst.

 

Aha... danke für die Info... ich hatte befürchtet das es so ist.

Bei mediongopal werd ich mal vorbeisurfen. Aber ich fürchte da werd ich nix finden zumal ich schon lange keine neue Navis mehr gesehen hab die in PDA´s eingebettet sind.

 

da gibts doch dieses Wiki-ähnliches Projekt Open Street Maps angeblich haben die auch schon Karten für Navis erstellt. Kann man das nicht einfach drauf spielen? Oder mach ichs mir da zu einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... danke für die Info... ich hatte befürchtet das es so ist.

Bei mediongopal werd ich mal vorbeisurfen. Aber ich fürchte da werd ich nix finden zumal ich schon lange keine neue Navis mehr gesehen hab die in PDA´s eingebettet sind.

 

da gibts doch dieses Wiki-ähnliches Projekt Open Street Maps angeblich haben die auch schon Karten für Navis erstellt. Kann man das nicht einfach drauf spielen? Oder mach ichs mir da zu einfach?

 

Au, da fragst du den Falschen ... aber da dein Navi/PDA mit WIN-Mobile läuft, sollte eigentlich jede Navi-Soft für WIN-Mobile dort funktionieren, denk ich.

(Ich persönlich nutze mein Handy als Navi, da muß ich mir keine Gedanken um aktuelles Kartenmaterial machen .. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, DVB-T hab ich!

 

An Ausgängen am TV hab ich ServU, HDMI, Scart und dann noch so ganz viele bunte mit Buchstaben dran (u.a. "Audio out und in jeweils 2)... ;)

Liebe Simone,

 

[...]

 

Viel Erfolg!

 

by the way: Was macht der Recorder?

 

Gruß

mbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit dem Einstellen von Beiträgen: Vor zwei Tagen habe ich meinen Firefox auf Version 3.6 aktualisiert. Seit dem kann ich den Richt Text-Editor im Forum nicht mehr nutzen. Ich bekomme einfach keinen Cursor in die Textarea. Wenn ich den Editor in den HTML-Modus umschalte, kann ich tippen. Mit dem Standard-Editor funktioniert's. Hat noch jemand das Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit dem Einstellen von Beiträgen: Vor zwei Tagen habe ich meinen Firefox auf Version 3.6 aktualisiert. Seit dem kann ich den Richt Text-Editor im Forum nicht mehr nutzen. Ich bekomme einfach keinen Cursor in die Textarea. Wenn ich den Editor in den HTML-Modus umschalte, kann ich tippen. Mit dem Standard-Editor funktioniert's. Hat noch jemand das Problem???
*aufzeig*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit dem Einstellen von Beiträgen: Vor zwei Tagen habe ich meinen Firefox auf Version 3.6 aktualisiert. Seit dem kann ich den Richt Text-Editor im Forum nicht mehr nutzen. Ich bekomme einfach keinen Cursor in die Textarea. Wenn ich den Editor in den HTML-Modus umschalte, kann ich tippen. Mit dem Standard-Editor funktioniert's. Hat noch jemand das Problem???
*aufzeig*

Bei dir auch seit dem Firefox-Update?

 

Ah, guckst du hier: http://forum.ipbsupport.de/topic/7620-ips-...or-ipboard-236/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit dem Einstellen von Beiträgen: Vor zwei Tagen habe ich meinen Firefox auf Version 3.6 aktualisiert. Seit dem kann ich den Richt Text-Editor im Forum nicht mehr nutzen. Ich bekomme einfach keinen Cursor in die Textarea. Wenn ich den Editor in den HTML-Modus umschalte, kann ich tippen. Mit dem Standard-Editor funktioniert's. Hat noch jemand das Problem???
*aufzeig*

Bei dir auch seit dem Firefox-Update?

 

Ah, guckst du hier: http://forum.ipbsupport.de/topic/7620-ips-...or-ipboard-236/

Nicht seit dem Update, sondern nur auf dem Netbook, da ich nur dort das neue Windows drauf habe. Dürfte aber auf selbe rauskommen. Ich geb den Link mal an meinen persönlichen, praktischerweise mit mir verheirateten IT-Berater weiter. Ich selbst bin ja nur Anwender... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit dem Einstellen von Beiträgen: Vor zwei Tagen habe ich meinen Firefox auf Version 3.6 aktualisiert. Seit dem kann ich den Richt Text-Editor im Forum nicht mehr nutzen. Ich bekomme einfach keinen Cursor in die Textarea. Wenn ich den Editor in den HTML-Modus umschalte, kann ich tippen. Mit dem Standard-Editor funktioniert's. Hat noch jemand das Problem???
*aufzeig*

Bei dir auch seit dem Firefox-Update?

 

Ah, guckst du hier: http://forum.ipbsupport.de/topic/7620-ips-...or-ipboard-236/

Ihr könnt wenigstens die Macken eures PC verständlich beschreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht seit dem Update, sondern nur auf dem Netbook, da ich nur dort das neue Windows drauf habe. Dürfte aber auf selbe rauskommen. Ich geb den Link mal an meinen persönlichen, praktischerweise mit mir verheirateten IT-Berater weiter. Ich selbst bin ja nur Anwender... ;)

Du wirst da nichts machen können. Das muss unser Administrator hier im Forum machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht seit dem Update, sondern nur auf dem Netbook, da ich nur dort das neue Windows drauf habe. Dürfte aber auf selbe rauskommen. Ich geb den Link mal an meinen persönlichen, praktischerweise mit mir verheirateten IT-Berater weiter. Ich selbst bin ja nur Anwender... ;)

Du wirst da nichts machen können. Das muss unser Administrator hier im Forum machen. :lol:

Siehst du *michalsDAUoute* :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Rolf mal eine PM geschickt.
seh ich dann in meinem Textfeld auch wieder die richtigen Smilies und nicht nur die Zeichen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich dann in meinem Textfeld auch wieder die richtigen Smilies und nicht nur die Zeichen?

Ähm, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch ist seit ein paar Tagen eingespielt. Loescht mal Eure Browser-Caches.
Ich geb's weiter ;) Danke bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut mir Leid. Hab den Cache mehrfach gelöscht, Firefox neugestartet - keine Besserung. Dann benutz ich halt wieder den Standard-Editor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ausgeloggt hängt die Uhrzeit eine Stunde nach. Kann man da was ändern?

Rechtsklick auf die Uhrzeitanzeige rechts unten in der Taskleiste. Im Dialogfeld das Häkchen bei "Automatisch auf Sommerzeit umstellen" setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ausgeloggt hängt die Uhrzeit eine Stunde nach. Kann man da was ändern?

 

Nichts. Das ist eine Unzulaenglichkeit der Forensoftware, fuer nicht angemeldete Benutzer alle Zeit ohne Zeitzonenkorrektur zu zeigen. Sobald Du angemeldet ist, ist die angezeigte Zeit jedoch korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kennt jemand ein vernünftiges System um ein Kabelfernsehsignal über Funk an diesen Fernseher zu übermitteln? Der Fernseher ist WLan-tauglich. Ich möchte es aber nicht so gerne über einen PC laufen lassen. Optimalerweise müssten irgendwann mehrere Fernseher empfangen können.

 

und wenn ich den Vorbesitzer meines Hauses erwische, dann hänge ich ihn an der Coaxkabelfrickelscheisse in den Wänden auf.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand ein vernünftiges System um ein Kabelfernsehsignal über Funk an diesen [url="http://www.elektro-plus.de/index.php?

 

Ohne jetzt Spezialexperte fuer Fernsehempfang zu sein, wuerde ich sagen, dass es dafuer keine wirklich gute Loesung gibt. Es gibt zwar Wireless HDMI Transmitter fuer FullHD (http://www.golem.de/1001/72559.html), die aber zum sehr teuer (>1000 Euro) sind und zum anderen nur ein fertiges HDMI Signal uebertragen.

 

Es wird deutlich billiger sein, den Vorbesitzer wieder abzuhaengen und das dann freigewordene Kabel in der Wand zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...