Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

Also, Lissie ich habe es auch getestet. (Mac, DSL)

 

Am System scheint es nicht zu liegen. Mir blieb nur Zeit, um die Theodizee-Frage zu lösen. In meinem Sinne, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das vielleicht an Deinem Browser liegen, Lissie? Manche Browser sind nicht gerade die schnellsten, wenn es darum geht, den HTML-Quelltext zu rendern. Soll heissen: Die Seite ist zwar schon komplett geladen, aber Dein Browser braucht halt Stunden, um sie auch darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 22:21 - 14.Januar.2003

Könnte das vielleicht an Deinem Browser liegen, Lissie? Manche Browser sind nicht gerade die schnellsten, wenn es darum geht, den HTML-Quelltext zu rendern. Soll heissen: Die Seite ist zwar schon komplett geladen, aber Dein Browser braucht halt Stunden, um sie auch darzustellen.


 

Nein, ich habe den IE - oder kann es sein, daß der auf nem Mac besonders langsam ist?

 

Ich bin momentan schon wieder kurz davor, Geschirr zu zerschlagen! Die Theodizee-Geschichte dauert inzwischen 10 bis 15 Minuten füs Antwortfenster. Ich lade es meist schon herunter, wenn ich noch gar nichts drin schreiben will und gehe in der Zwischenzeit spazieren oder sonstwas.

 

 

 

Ach, und noch was: Ich habe eine neue Tastatur, die reagiert kaum . Sie schluckt jeden  2. Buchstaben. Ein unkorrigierter Text sieht dann in etwa so aus:

 

Ach und ochwas: ich habe eineneue Tastatur, die reagiert au. Sie schlukt jede 2. uhstae. Ei unorrigierter Text sieht dann i etwa so aus:

 

Ach, undnohwas: Ich hae eie e Tastatur, die  reagiert au. Sie schlukt jede2.uhstae . Ein unkorrigierterText sieht dan in etwa so aus:

 

 

usw. .....

 

Das ist doch nicht  noral! Was an ich dagge untrnehmen? (= Was kann ich dagegen unternehmen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 20:04 - 8.Februar.2003

Nein, ich habe den IE - oder kann es sein, daß der auf nem Mac besonders langsam ist?

 

Mit dem Mac kenne ich mich nicht aus. Aber bei Windows formatiere ich ca. alle 6-8 Wochen meine Festplatte und installiere alles neu. Dann funktioniert alles wieder wie am Schnürchen bis das System durch die zusätzlich installierten und teilweise deinstallierten Programme wieder langsam bzw. störanfällig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Aber bei Windows formatiere ich ca. alle 6-8 Wochen meine Festplatte und installiere alles neu. Dann funktioniert alles wieder wie am Schnürchen bis das System durch die zusätzlich installierten und teilweise deinstallierten Programme wieder langsam bzw. störanfällig wird.<

 

Unnötiger Aufwand, pedrino. Besorg Dir DriveImage. Da spielst Du alle 6-8 Wochen nur Dein Image zurück, was wesentlich schneller und einfacher ist, als das Ganze wieder Ding für Ding neu zu installieren. Voraussetzung ist eine zweite Festplatte oder zwei Partitionen auf einer. Wenn Du noch Fat32 Dateisystem hast, dann kann ich Dir eine ältere Version auch per Mail schicken(sind nur ein paar kb). Ansonsten kaufen(70 Euro).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar Wochen neu formatieren --- ne,ne das ist mir zuviel Aufwand.

 

 

Unter der Win98er Serie lag das Geschwindigkeitsproblem oft an einer übergroßen Registry. Wenn man Programme etc. löscht, werden die Einträge zwar entfernt, aber die Datei nicht kleiner.

 

Hier ein Möglichkeit die Registry zu säubern:

- Mit Regedit die Registry komplett in eine Datei speichen

- System im DOS-Modus starten

- Die alten Registry Dateien umbenennen (vorher das Readonly und Versteckt Attribut entfernen Attrib...)

- Die Registry anhand der gespeicherten Datei im DOS-Modus neu aufbauen.

 

***** Ist alles mit größter Vorsicht zu genießen *****

***** Ich übernehme keine Haftung für Folgeschäden !! ****

***** Nix tun, von dem man nicht weiß, was passiert *****

***** Murphys Gesetz schlägt hier öfter zu als sonst *****

***** Wer sich nicht auskennt, lasse die Finger davon *****

***** *******

***** Von mir stammt der Vorschlag nicht *****

***** Mein Name ist Hase, ich weiß von nix

 

In diesem Sinne, - viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 20:33 - 8.Februar.2003

Wenn Du noch Fat32 Dateisystem hast, dann kann ich Dir eine ältere Version auch per Mail schicken(sind nur ein paar kb). Ansonsten kaufen(70 Euro).

 

Lieber Torsten,

 

noch habe ich das FAT32 Dateisystem. Bedanke mich schon einmal für die Zusendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 21:13 - 8.Februar.2003


Zitat von Torsten am 20:33 - 8.Februar.2003

Wenn Du noch Fat32 Dateisystem hast, dann kann ich Dir eine ältere Version auch per Mail schicken(sind nur ein paar kb). Ansonsten kaufen(70 Euro).

 

Lieber Torsten,

 

noch habe ich das FAT32 Dateisystem. Bedanke mich schon einmal für die Zusendung.

 


 

Als Win XP User brauchst Du noch eine W98 Startdiskette, um ins DOS zu kommen. Nähere Infos sende ich per Mail.

 

(Geändert von Torsten um 21:49 - 8.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 21:16 - 8.Februar.2003

 

Als Win XP User brauchst Du noch eine W98 Startdiskette, um ins DOS zu kommen. Nähere Infos sende ich per Mail.

 

Zur Zeit habe ich Windows ME installiert, da mein XP defekt ist.

 

Für die Zusendung nochmals VIELEN DANK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, wie ich eine e-mail-Signatur auf nur ein einziges emailaccount beschränken kann? Sie taucht jetzt bei allen eingerichteten accounts auf und ich habe nicht nur meine eigenen auf meinem outlook. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, wie ich eine e-mail-Signatur auf nur ein einziges emailaccount beschränken kann? Sie taucht jetzt bei allen eingerichteten accounts auf und ich habe nicht nur meine eigenen auf meinem outlook. B)

 

 

Ich kann sie natürlich auch jedes Mal einzeln löschen, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, wie ich eine e-mail-Signatur auf nur ein einziges emailaccount beschränken kann? Sie taucht jetzt bei allen eingerichteten accounts auf und ich habe nicht nur meine eigenen auf meinem outlook. B)

 

Ich benutze Outlook nicht, aber da müsste sich irgendwo ein Eintrag "Eigenschaften" befinden, unter dem man die Sig den verschiedenen Konten zuweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, wie ich eine e-mail-Signatur auf nur ein einziges emailaccount beschränken kann? Sie taucht jetzt bei allen eingerichteten accounts auf und ich habe nicht nur meine eigenen auf meinem outlook. B)

 

 

Ich kann sie natürlich auch jedes Mal einzeln löschen, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. *nerv*

 

frag mich bloss nicht :axeman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß auf "Extras" gehen und dann auf dann auf "Optionen". Dort kann man dann "Signaturen" anklicken. Und dann komm ich nicht weiter.Angeblich soll ich dann auf "erweitert" gehen und die Konten einzeln angeben, aber das funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, wie ich eine e-mail-Signatur auf nur ein einziges emailaccount beschränken kann? Sie taucht jetzt bei allen eingerichteten accounts auf und ich habe nicht nur meine eigenen auf meinem outlook. :lol:

 

 

Ich kann sie natürlich auch jedes Mal einzeln löschen, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. *nerv*

 

frag mich bloss nicht :axeman:

 

Hab ich doch schon. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extras->Optionen->Signaturen->Erweitert: da kann man Häkchen machen, für die Adressen, die die Signatur verwenden sollen

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung liegt in folgendem Satz: "Für Konten ohne Signatur wird die Standartsignatur verwendet."

Also mußt Du Dir eine Standartsignatur zulegen, die keine Zeichen enthält und diese den Konten zuordnen, die Deine Signatur nicht enthalten sollen

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne schlaue Frage, wie legt man sich eigentlich einen Blog an?

 

Gar nicht. Das Recht, Blogs anzulegen, ist eine der Prärogativen der Administration in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bei einem "Fertigblogservice" (blogger.com, blog.de u.ä.) oder auf Deinem eigenen Webspace. Dort wäre als Opensourcesoftware Wordpress oder Serendipity zu empfehlen (brauchen beide Apache, PHP und MySQL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Das Recht, Blogs anzulegen, ist eine der Prärogativen der Administration in diesem Forum.
Ich hatte die Frage allgemeiner aufgefaßt, aber was mykath angeht, so hat Clown recht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...