Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

Nur gut, dass das Ding nicht an meine Sony passt.
;)

 

Ich gebe aber zu, mein absoluter Liebling bleibt 1.4/50mm Festbrennweite - ich mag es, nach dem geigeneten "Standpunkt" für ein Motiv zu suchen - also mit einer Brennweite ähnlich des menschlichen Blickfelds ungewöhnliche Perspektiven zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, dass das Ding nicht an meine Sony passt.
;)

 

Ich gebe aber zu, mein absoluter Liebling bleibt 1.4/50mm Festbrennweite - ich mag es, nach dem geigeneten "Standpunkt" für ein Motiv zu suchen - also mit einer Brennweite ähnlich des menschlichen Blickfelds ungewöhnliche Perspektiven zu finden.

 

Versteh ich.

Als leidenschaftlicher Tierfotograf liebe ich jedoch mein 500mm Reflex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich.

Als leidenschaftlicher Tierfotograf liebe ich jedoch mein 500mm Reflex.

Kann ich gut nachvollziehen - Tiere gibt es bei mir nur im Makrobereich, Frühlingshummeln und so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich.

Als leidenschaftlicher Tierfotograf liebe ich jedoch mein 500mm Reflex.

Kann ich gut nachvollziehen - Tiere gibt es bei mir nur im Makrobereich, Frühlingshummeln und so.

 

Ein Makro von einem Löwen oder Elefanten erfordert zuviel Gottvertrauen von einem A&A ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Makro von einem Löwen oder Elefanten erfordert zuviel Gottvertrauen von einem A&A ;)
Verfilztes Fell sieht bei einem Abstand von unter 2cm vermutlich auch nicht so prickelnd aus. Du bist entschuldigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab gerade beschlosen mir eine neue Digi zu kaufen.

Vielleicht mag mich jemand beraten, da ich null Ahnung habe. ;)

 

Ich möchte gerne:

- sehr guten Akku, vielleicht sogar zum Wechseln

- SD-Karten-tauglich

- viel Zoom

- kein riesengroßes Gerät, einfache Bedienung (d. h. ich möchte nur Photos machen, zig Sondermenüs usw. eher unwichtig)

- sollte auch bei minus 10 Grad fkt.

- interner Speicher eher unwichtig

- braucht keine zig-Milliarden-Pixel-Zahl (habe bisher alles und jeden mit 700.000 photographiert - super Bilder, die sogar Beamer tauglich waren)

 

So, mehr fällt mir gerade nicht ein :)

 

Danke im Voraus.

uhu

Empfehle Panasonic Lumix TZ 7.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Firefox und mykath 

 

 

Ich kann mit firefox den editor von mykath aufrufen, leider* aber nichts schreiben. Java ist eingeschaltet. Hat jemand eine Idee was passiert ist bzw. eine ähnliche Erfahrung? 

 

ich habe letzte Java-Version (JavaTM 2 Platform) und letzte Aktualisierung von Firefox (3.6).  

 

 

 

 

* mit Freude von einigen Foranten  ;) Aber ich habe auch Opera, Safari, Explorer und und und  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer den Texteditor brauchst Du Javascript. nicht Java. JS ist beim Browser automatisch dabei.

 

Hast Du mal versucht, den Editor-Typ unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen umzustellen? Der Menuepunkt heisst

 

"Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer den Texteditor brauchst Du Javascript. nicht Java. JS ist beim Browser automatisch dabei.

 

Hast Du mal versucht, den Editor-Typ unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen umzustellen? Der Menuepunkt heisst

 

"Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen"

 

ja, danke! Firefox (oder JS?) verträgt offensichtlich keinen rtf editor. keine ahnung warum.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer den Texteditor brauchst Du Javascript. nicht Java. JS ist beim Browser automatisch dabei.

 

Hast Du mal versucht, den Editor-Typ unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen umzustellen? Der Menuepunkt heisst

 

"Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen"

 

ja, danke! Firefox (oder JS?) verträgt offensichtlich keinen rtf editor. keine ahnung warum.

 

Kann ich nicht bestätigen. Habe allerdings den 3.6. noch nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer den Texteditor brauchst Du Javascript. nicht Java. JS ist beim Browser automatisch dabei.

 

Hast Du mal versucht, den Editor-Typ unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen umzustellen? Der Menuepunkt heisst

 

"Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen"

 

ja, danke! Firefox (oder JS?) verträgt offensichtlich keinen rtf editor. keine ahnung warum.

Den Effekt hatte ich bei den 2.* von FF, ab 3.* hatte sich das gegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer den Texteditor brauchst Du Javascript. nicht Java. JS ist beim Browser automatisch dabei.

 

Hast Du mal versucht, den Editor-Typ unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen umzustellen? Der Menuepunkt heisst

 

"Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen"

 

ja, danke! Firefox (oder JS?) verträgt offensichtlich keinen rtf editor. keine ahnung warum.

Den Effekt hatte ich bei den 2.* von FF, ab 3.* hatte sich das gegeben.

hab immer nen akutellen FF und so was noch nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter "viel Zoom". Eine Brennweite von 300 mm wirst Du mit einer Miniknipse eh nicht halten können, außerdem ist die Leistung der Optik dafür meistens nicht ausreichend.
300mm bei stabilisiert 2.8 an einer PaS ;):)
Ach die Jugend von heute! Novoflex Schnellschußobjektiv 5.6/400 mit Schulterstativ (ohne Bildstabilisator) und Sportfotographie aus der freien Hand! Notfalls hat man den 400ASA-Film in der heimischen Dunkelkammer auf 1600 ASA hochgekocht! Später habe ich die Sonnenfinsternis dann mit Novoflex 8/600 und 2-fach Extender dann doch vom Stativ aus fotografiert.

Was freue ich mich heute, dass das ganze Equipment mit Adapter immer noch an meine Canon EOS passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter "viel Zoom". Eine Brennweite von 300 mm wirst Du mit einer Miniknipse eh nicht halten können, außerdem ist die Leistung der Optik dafür meistens nicht ausreichend.
300mm bei stabilisiert 2.8 an einer PaS ;):)
Ach die Jugend von heute! Novoflex Schnellschußobjektiv 5.6/400 mit Schulterstativ (ohne Bildstabilisator) und Sportfotographie aus der freien Hand! Notfalls hat man den 400ASA-Film in der heimischen Dunkelkammer auf 1600 ASA hochgekocht! Später habe ich die Sonnenfinsternis dann mit Novoflex 8/600 und 2-fach Extender dann doch vom Stativ aus fotografiert.

Was freue ich mich heute, dass das ganze Equipment mit Adapter immer noch an meine Canon EOS passt.

 

Das war auch mein Argument, meine Frau zu überzeugeb die erste Digitale SLR zu kaufen im Februar anno 2006... Hunderttausend Bilder später stellt sie das allerdings anders dar :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins mal wieder, ich Technik-Genie :)

 

Ich hab mir jetzt einen DVD-Recorder gekauft, nur leider ist schon die Anleitung zum Anschließen mehr als ein böhmisches Dorf für mich. Normalerweise dachte ich ja, schließt man so ein Teil über ein Scart-Kabel an, aber in der Gebrauchsanweisung ist nur von folgenden Anschlussarten die Rede:

 

1. Anschließen eines Set-Top-Box-Receivers: komplizierte Skizze dabei, die den Recorder mit einem SCART-Kabel an den Set-Top... anschließt und dann werden da noch zwei Antennenkabel über Aerial In und OUt mit Fernsehgerät und Wand verbunden und es ist noch eine "G-Link"-Buchse eingezeichnet, von der auch was vom Recorder zum Set-Top... geht.

--> Problem 1: Durch Googlen weiß ich zwar, dass ein Set-Top.. wie der Name schon sagt oben drauf steht, hab aber nicht die geringste Ahnung wofür der gut

ist, und außerdem ist bei dem Recorder auch nur so ein kleines Teil, das wie eine Antenne aussieht, aber das wars...

--> Problem 2: Ich hab HD-TV zu Hause, hab also gar keine Antennenbuchse in der Wand, wo ich was anschließen könnte. Und mein Receiver ist in den

Fernseher integriert und an meine Antenne kann ich gar nichts anschließen...

 

2. Anschließen nur des Antennenkabels: da ist gar kein Scart-Kabel eingezeichnet, sondern nur ein Antennenkabel vom Fernseher zu Aerial Out und von Aerial

In zur Wand (die Buchse, die ich ja wiederum nicht habe!)

 

Kann mir irgendjemand von Euch helfen?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nur bedingt. Allerdings ich verstehe das Ganze noch nicht so ganz ...

 

Mit Set-Top... ist wohl ein externer Empfänger bspw. für DVB-T, digitales Kabelfernsehen uns so gemeint. Da dein Fernseher den scheinbar schon integriert hat, musst du meines Erachtens

 

a) das Fernsehsignal "irgendwie" in den Recorder bringen (bspw. Antennenkabel) und

;) das Recorder-Signal in den Fernseher. (Bspw. SCART Kabel)

 

Hilft es vielleicht, wenn du die Kabel wie im Handbuch anschließt, nur halt statt an die Set-Top-Box an den Fernseher?

 

Edit: Warum wird aus b ) eigentlich :)????

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nur bedingt. Allerdings ich verstehe das Ganze noch nicht so ganz ...

 

Mit Set-Top... ist wohl ein externer Empfänger bspw. für DVB-T, digitales Kabelfernsehen uns so gemeint. Da dein Fernseher den scheinbar schon integriert hat, musst du meines Erachtens

 

a) das Fernsehsignal "irgendwie" in den Recorder bringen (bspw. Antennenkabel) und

;) das Recorder-Signal in den Fernseher. (Bspw. SCART Kabel)

 

Hilft es vielleicht, wenn du die Kabel wie im Handbuch anschließt, nur halt statt an die Set-Top-Box an den Fernseher?

 

Edit: Warum wird aus b ) eigentlich :)????

 

Hmm, das hab ich auch versucht, aber sobald ich das Antennenkabel in den Fernseher stecke und mit dem Recorder verbinde, hab ich plötzlich ganz viele Störungen im TV. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin ich etwas ratlos.

 

Gibt es die des Recorders Anleitung im Netz? Dann könnte ich mal reinschauen... (aber nicht mehr heute :))

 

Das wär total toll ;)HIER gäbs die - da müsstest Du allerdings wohl Deine Emailadresse eingeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier auch ohne MAileingabe.

 

Noch zwei Fragen:

- Habe ich dich richtig verstanden, dass Du kein Antennenkabel hast? Woher bekommst Du die Fernsehsender? Kabel, DVB-T, SAT Schüssel?

- Welche Ausgänge hat dein TV Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Warum wird aus b ) eigentlich :)????

Weil ":lol:" nunmal ebenso der "Schreibbefehl" für :lol: ist wie z.B. ":D" für B)

 

Wenn du z.B. diesen Beitrag per "Antworten" editierst, siehst du, dass das :111: durch "^_^" und das B) durch ";)" geschrieben werden.

 

(Habe gerade per Zufall entdeckt, dass die Smilies durch Anführungszeichen vor und nach dem Schreibbefehl ausgeschaltet werden ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer den Texteditor brauchst Du Javascript. nicht Java. JS ist beim Browser automatisch dabei.

 

Hast Du mal versucht, den Editor-Typ unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen umzustellen? Der Menuepunkt heisst

 

"Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen"

 

ja, danke! Firefox (oder JS?) verträgt offensichtlich keinen rtf editor. keine ahnung warum.

Aber nur Firefox 3,6. Stieg darum auch wieder auf frühere Version um(3,5.8).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Warum wird aus b ) eigentlich :)????

Weil ":lol:" nunmal ebenso der "Schreibbefehl" für :lol: ist wie z.B. ":)" für :)

 

Wenn du z.B. diesen Beitrag per "Antworten" editierst, siehst du, dass das :111: durch "^_^" und das :) durch ":)" geschrieben werden.

 

(Habe gerade per Zufall entdeckt, dass die Smilies durch Anführungszeichen vor und nach dem Schreibbefehl ausgeschaltet werden ;) )

Das mit den " " ist ja witzig. Vermutlich klappt es aber auch mit anderen Zeichen, weil die Foren-SW nach Leerzeichen-:D-Leerzeichen sucht. Test: _B)_ und _;)_

 

Ich hatte ja auch ein kleines b geschrieben und beim Editieren bzw. Antworten wird ein großes B daraus:

 

Kleines b: B)

Großes B: ;)

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Nr. 1: Keine Smileys

 

Das mit den " " ist ja witzig. Vermutlich klappt es aber auch mit anderen Zeichen, weil die Foren-SW nach Leerzeichen-;)-Leerzeichen sucht. Test: _:)_ und _:111:_

 

Siehste Nr. 2: Ein großes B, wo mal ein kleines b war...

 

Ich hatte ja auch ein kleines b geschrieben und beim Editieren bzw. Antworten wird ein großes B daraus:

 

Kleines b: :lol:

Großes B: :lol:

 

Dinge gibt's ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier auch ohne MAileingabe.

 

Noch zwei Fragen:

- Habe ich dich richtig verstanden, dass Du kein Antennenkabel hast? Woher bekommst Du die Fernsehsender? Kabel, DVB-T, SAT Schüssel?

- Welche Ausgänge hat dein TV Gerät?

 

 

Genau, DVB-T hab ich!

 

An Ausgängen am TV hab ich ServU, HDMI, Scart und dann noch so ganz viele bunte mit Buchstaben dran (u.a. "Audio out und in jeweils 2)... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...