Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

Prärogativen

Du kennst aber lustige Worte.

Sag sowas nicht, wenn er mit seinem Studium fertig ist, knöpft er Dir €400 für eine solche Beratungsleistung ab. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prärogativen

Du kennst aber lustige Worte.

Sag sowas nicht, wenn er mit seinem Studium fertig ist, knöpft er Dir €400 für eine solche Beratungsleistung ab. :angry:

 

Dafür könnt ihr euch jetzt kostenlos daran erfreuen, während ihr mir mein Studium (z. T.) finanziert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hatte gerade keinen besser passenden Thread für meine Frage gefunden, aber vielleicht werde ich ja hier geholfen...

 

Wenn ich mal nen halben Tag nicht auf mykath war, dann muss ich mich jetzt plötzlich immer wieder neu einloggen, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert hatte. Hab zwar meine Cookies gelöscht, aber nach einmal einloggen müsste ich dann doch wieder eingeloggt bleiben, oder? Kann mir irgendjemand sagen, ob das an meiner Computer-Einstellungen liegen könnte, oder irgendwo hier auf der Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt Du mykath mit mehr als einem PC aus? Die Auto-Anmeldung per Cookie funktioniert immer nur mit dem zuletzt verwendeten PC/Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt Du mykath mit mehr als einem PC aus? Die Auto-Anmeldung per Cookie funktioniert immer nur mit dem zuletzt verwendeten PC/Browser.

falsch, das geht auch bei zwei rechnern :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt Du mykath mit mehr als einem PC aus? Die Auto-Anmeldung per Cookie funktioniert immer nur mit dem zuletzt verwendeten PC/Browser.
Das war mal so, seit dem letzten Update nicht mehr.

@UHU: es wird am Cookielöschen liegen. (Schau mal, ob Dein Browser die Cookies beim Verlassen löscht)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad erst mal wieder eingeloggt *genervt* :angry2:

 

Also, in der Regel (und in den letzten Tagen) geh ich nur mit einem PC rein. Wo kann ich denn nachgucken, ob der automatisch Cookies löscht? Interessant ist allerdings, dass ich zwischendurch noch in einem Referendarsforum bin, und dort bin ich nach wie vor immer eingeloggt, und muss mich nicht jedes Mal neu anmelden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der Regel (und in den letzten Tagen) geh ich nur mit einem PC rein. Wo kann ich denn nachgucken, ob der automatisch Cookies löscht?

Was für'n Browser benutzt du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt Du mykath mit mehr als einem PC aus? Die Auto-Anmeldung per Cookie funktioniert immer nur mit dem zuletzt verwendeten PC/Browser.
Das war mal so, seit dem letzten Update nicht mehr.

 

Ja, stimmt. Ich erinnere mich, damals gab es auch Probleme mit spontanen Logouts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad erst mal wieder eingeloggt *genervt* :angry2:

 

Also, in der Regel (und in den letzten Tagen) geh ich nur mit einem PC rein. Wo kann ich denn nachgucken, ob der automatisch Cookies löscht? Interessant ist allerdings, dass ich zwischendurch noch in einem Referendarsforum bin, und dort bin ich nach wie vor immer eingeloggt, und muss mich nicht jedes Mal neu anmelden...

 

Schliesst Du Deinen Browser zwischen den Login Versuchen oder passiert es auch, wenn Du Dich einloggt, weggehst, wiederkommst und wieder ins Forum gehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz den Internetexplorer. Wenn ich den geöffnet lasse und nur mykath schließe, dann bin ich noch drin. Sobald ich den Explorer ganz schließe, bin ich hinterher raus. Wie gesagt, ist aber bei dem anderen Forum nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt Du mykath mit mehr als einem PC aus? Die Auto-Anmeldung per Cookie funktioniert immer nur mit dem zuletzt verwendeten PC/Browser.
Das war mal so, seit dem letzten Update nicht mehr.

@UHU: es wird am Cookielöschen liegen. (Schau mal, ob Dein Browser die Cookies beim Verlassen löscht)

ich ??? :angry2:

oder habe ich eine gespaltene Persönlichkeit ? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal geprueft, ob das Cookie fuer mykath.de nach einem Neustart des Browsers noch vorhanden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal geprueft, ob das Cookie fuer mykath.de nach einem Neustart des Browsers noch vorhanden ist?

 

:angry2: Äh, wo mach ich das denn? Bei Windows und Temporary Internetfiles da ist bei "Cookies" nur eine DAT-Datei, die ich nicht öffnen kann, um nachzugucken... *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal geprueft, ob das Cookie fuer mykath.de nach einem Neustart des Browsers noch vorhanden ist?

 

:angry2: Äh, wo mach ich das denn? Bei Windows und Temporary Internetfiles da ist bei "Cookies" nur eine DAT-Datei, die ich nicht öffnen kann, um nachzugucken... *schäm*

 

Probiere einmal in der Systemsteuerung "Browserverlauf" und dort "Dateien anzeigen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist unter "Dokumente und Einstellungen" - Name des Nutzers(Admin oder sonstwas) noch ein Cookie Ordner vom IE,den ich aber nie nutze.

 

Wie wärs mit der Installation eines alternativen Browsers? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist unter "Dokumente und Einstellungen" - Name des Nutzers(Admin oder sonstwas) noch ein Cookie Ordner vom IE,den ich aber nie nutze.

 

Wie wärs mit der Installation eines alternativen Browsers? :angry2:

Dann könnte ich Dir auch evtl. weiterhelfen :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

stimmt, bei mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst waren es nur zwei Minuten, jetzt sind es schon drei....... gespannt, wie das noch ausgeht. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repariert. Es war eine zu restriktive Firewall Einstellung.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...