Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

 

Eben das finde ich bemerkenswert. Grüße, KAM

Ich finde es überhaupt nicht bemerkenswert. Ich finde den Versuch bemerkenswert, ohne den geringsten Anhaltspunkt den PGR, der von seinem Bischof übel hereingeritten wurde, unter den Verdacht der Begünstigung bzw. des Vertuschens zu stellen. Ich finde das im Grunde sogar ungeheuerlich.

 

Begünstigung oder Vertuschen ist von dir. Aber wenn man nichts sieht, wo man hätte sehen können, ist der Verdacht einer gewissen Trägheit bei der Wahrnehmung der Aufgabe wohl nicht fernliegend. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man nichts sieht, wo man hätte sehen können, ist der Verdacht einer gewissen Trägheit bei der Wahrnehmung der Aufgabe wohl nicht fernliegend. Grüße, KAM

Nur dass es keinen Anhaltspunkt gibt dafür, dass man etwas hätte sehen können.

 

Semper aliquid haeret, das kennen wir schon. Bei Dir ist es mir allerdings eher neu, aber wir sind ja hier um zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man nichts sieht, wo man hätte sehen können, ist der Verdacht einer gewissen Trägheit bei der Wahrnehmung der Aufgabe wohl nicht fernliegend. Grüße, KAM

Nur dass es keinen Anhaltspunkt gibt dafür, dass man etwas hätte sehen können.

 

Semper aliquid haeret, das kennen wir schon. Bei Dir ist es mir allerdings eher neu, aber wir sind ja hier um zu lernen.

 

Wie ich oben schon sagte, war ich zehn Jahre im PGR, da kann ich mir das dortige Geschehen eben überhaupt nicht vorstellen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nichts sieht, wo man hätte sehen können,
dann halt zum dritten Mal.

 

Wir sehen nicht mit den Augen, sondern mit dem Hirn, das heißt: Wenn ich nicht jeden Priester als potentiellen Kinderschänder sehe (und das möchte ich auch nicht tun), kommt mir manches nicht merkwürdig vor, was mir merkwürdig vorkommen würde, wenn ich wüßte, daß der Priester wegen Kindesmißbrauch vorbestraft ist. Dann würde ich von vornherein genauer "hinschauen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon sagte, war ich zehn Jahre im PGR, da kann ich mir das dortige Geschehen eben überhaupt nicht vorstellen.

Wie viele Kinderschänder hast Du denn entlarvt in deiner glorreichen PGR-Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man nichts sieht, wo man hätte sehen können, ist der Verdacht einer gewissen Trägheit bei der Wahrnehmung der Aufgabe wohl nicht fernliegend. Grüße, KAM

Nur dass es keinen Anhaltspunkt gibt dafür, dass man etwas hätte sehen können.

 

Semper aliquid haeret, das kennen wir schon. Bei Dir ist es mir allerdings eher neu, aber wir sind ja hier um zu lernen.

 

Wie ich oben schon sagte, war ich zehn Jahre im PGR, da kann ich mir das dortige Geschehen eben überhaupt nicht vorstellen. Grüße, KAM

"Das dortige Geschehen" war in Riekofen ebenso überhaupt nicht vorstellbar. Wie stellst Du Dir denn die Situation vor Ort vor? Gehört es Deiner Meinung nach zu den Aufgaben des PGR, argwöhnisch jeden zu beobachten, der mit der Kinder- und Jugendarbeit zu tun hat?

Was genau hätte denn gesehen werden können bzw. müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon sagte, war ich zehn Jahre im PGR, da kann ich mir das dortige Geschehen eben überhaupt nicht vorstellen. Grüße, KAM

Interessante Information. Ich bin seit 1995 im PGR, seit 1997 im Vorstand, seit 2001 Vorsitzender. Soll ich jetzt noch "Ätsch" dahinterschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon sagte, war ich zehn Jahre im PGR, da kann ich mir das dortige Geschehen eben überhaupt nicht vorstellen.

Wie viele Kinderschänder hast Du denn entlarvt in deiner glorreichen PGR-Zeit?

 

*indentischbeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*indentischbeiß*

Für die Verwendung dieses Ausdrucks bist Du eindeutig zu schwer von kapisko. Die Peinlichkeit dafür fällt auf Dich selbst zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*indentischbeiß*

Für die Verwendung dieses Ausdrucks bist Du eindeutig zu schwer von kapisko. Die Peinlichkeit dafür fällt auf Dich selbst zurück.

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon sagte, war ich zehn Jahre im PGR, da kann ich mir das dortige Geschehen eben überhaupt nicht vorstellen.

Wie viele Kinderschänder hast Du denn entlarvt in deiner glorreichen PGR-Zeit?

 

Kabarettreif. Beifall! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon sagte, war ich zehn Jahre im PGR, da kann ich mir das dortige Geschehen eben überhaupt nicht vorstellen.

Wie viele Kinderschänder hast Du denn entlarvt in deiner glorreichen PGR-Zeit?

Kabarettreif. Beifall! Grüße, KAM

Also können wir festhalten, dass Kam in seiner Zeit als PGR-Mitglied genauso nachlässig gegenüber Kinderschändern war, wie der PGR von Riekofen. Mehr wollte ich nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also können wir festhalten, dass Kam in seiner Zeit als PGR-Mitglied genauso nachlässig gegenüber Kinderschändern war, wie der PGR von Riekofen. Mehr wollte ich nicht wissen.

 

 

Was für ein Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blödsinn!

Du hast vollkommen recht. Bloß: Dieser Quatsch, dass Kam Erfahrungen in der PGR-Arbeit habe, und daher wisse, wie man Kinderschänder entlarvt, ist Kams Argumentation, nicht meine. Ich habe mir nur erlaubt, diesen Schwachsinn herauszuarbeiten, damit sogar Du es erkenntst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen in der PGR-Arbeit habe, und daher wisse, wie man Kinderschänder entlarvt, ist Kams Argumentation, nicht meine. Ich habe mir nur erlaubt, diesen Schwachsinn herauszuarbeiten, damit sogar Du es erkenntst.

 

Du hast mein Argument solange zurechtgebogen, bis es dir taugt. Ist ja nicht das erste Mal. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen in der PGR-Arbeit habe, und daher wisse, wie man Kinderschänder entlarvt, ist Kams Argumentation, nicht meine. Ich habe mir nur erlaubt, diesen Schwachsinn herauszuarbeiten, damit sogar Du es erkenntst.

 

Du hast mein Argument solange zurechtgebogen, bis es dir taugt. Ist ja nicht das erste Mal. Grüße, KAM

 

Das ist VHS-Rhetorik, Teil 1 (Grundlagen)! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein Argument solange zurechtgebogen, bis es dir taugt. Ist ja nicht das erste Mal. Grüße, KAM

Such Dir nen Dummen, der Dir das abnimmt. Viel Erfolg.

 

Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein Argument solange zurechtgebogen,

Ein Argument konnte ich nicht erkennen, lediglich eine Beschuldigung des PGR, für die es außer Deiner Behauptung nicht geringste Anhaltspunkt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Argument
welches Argument? Du hast dauernd wiederholt, daß Du Dir aufgrund Deiner langjährigen PGR-Arbeit nicht vorstellen kannst, daß der PGR dort nix gemerkt hat.

 

naja - wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, kannst Du Dir das halt nicht vorstellen. Werde ich auch nicht ändern können.

 

Mich haben eher die Wiederholungen gestört - für mich ging das so ein bißchen in die Richtung: "die hätten doch was merken müssen". Und das ist es, meine ich, was auch andere hier stört. Das geht in Richtung "Mitschuld des PGR".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen in der PGR-Arbeit habe, und daher wisse, wie man Kinderschänder entlarvt, ist Kams Argumentation, nicht meine. Ich habe mir nur erlaubt, diesen Schwachsinn herauszuarbeiten, damit sogar Du es erkenntst.

 

Du hast mein Argument solange zurechtgebogen, bis es dir taugt. Ist ja nicht das erste Mal. Grüße, KAM

Dann sag doch bitte mal etwas detailierter, was Du meinst.

Was genau hätte denn nun der PGR bei sorgfältiger Arbeit feststellen müssen?

Was hätte er wie wahrnehmen müssen?

Inwiefern war der PGR nachlässig?

 

Bisher habe ich nur verstanden, dass das "dortige Geschehen" bei einem PGR mit Deiner Mitwirkung überhaupt nicht vorstellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute steht in unserer Zeitung, dass das Ordinariat eine Sozialpädagogin in die bewusste Pfarrei schickt. Ich kenne die junge Frau, die in der kirchlichen Jugendarbeit bewährt ist, persönlich und traue ihr zu, das Menschenmögliche zu tun.

Eine Frau da hinzuschicken, ist eine gute Idee.

Dass sie Deiner Einschätzung nach kompetent ist und alles Menschenmögliche tun wird, freut mich zu hören.

Da war Sokrates aber anderer Meinung.

Eben. Der nächste Betrug des Bischofs. Die Leute wollten eine Pastoralreferentin, die die tägliche Gruppenarbeit des geschassten Pfarrers übernimmt (da der angeblich ernannte Nachfolger dafür ja wohl keine Zeit hat). Und sie bekommen eine Eventmanagerin.

 

 

 

Ehe diese Frau als "Eventmanagerin" nach Regensburg kam (es ging eine harte Zeit der Stellensuche voraus, in der sie wenig Hoffnung hatte, überhaupt etwas zu finden), hat sie hier bei uns im Dekanat den kirchlichen Jugendpfleger für 17 Monate vertreten. In der Zeit habe ich sie auch persönlich kennengelernt. Dienstlich hatte ich nichts mehr mit ihr zu tun, aber meine Kollegen und auch die Schülerinnen und Schüler haben bestätigt, dass sie z.B. bei der Organisation und Durchführung von sog. Tagen der Orientierung Hervorragendes geleistet hat (auch inhaltlich). Sie versteht vom Umgang mit Jugendlichen sicher mehr als ein durchschnittlicher Pastoral- oder Gemeindereferent (und mehr als das Gros der Pfarrer hier im Dekanat zusammen).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe diese Frau als "Eventmanagerin" nach Regensburg kam (es ging eine harte Zeit der Stellensuche voraus, in der sie wenig Hoffnung hatte, überhaupt etwas zu finden), hat sie hier bei uns im Dekanat den kirchlichen Jugendpfleger für 17 Monate vertreten. In der Zeit habe ich sie auch persönlich kennengelernt. Dienstlich hatte ich nichts mehr mit ighr zu tun, aber meine Kollegen und auch die Schülerinnen und Schüler haben bestätigt, dass sie z.B. bei der Organisation und Durchführung von sog. Tagen der Orientierung Hervorragendes geleistet hat (auch inhaltlich). Sie versteht vom Umgang mit Jugendlichen sicher mehr als ein durchschnittlicher Pastoral- oder Gemeindereferent (und mehr als das Gros der Pfarrer hier im Dekanat zusammen).

 

 

Das hört sich doch sehr hoffnungsvoll an. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe diese Frau als "Eventmanagerin" nach Regensburg kam (es ging eine harte Zeit der Stellensuche voraus, in der sie wenig Hoffnung hatte, überhaupt etwas zu finden), hat sie hier bei uns im Dekanat den kirchlichen Jugendpfleger für 17 Monate vertreten. In der Zeit habe ich sie auch persönlich kennengelernt. Dienstlich hatte ich nichts mehr mit ighr zu tun, aber meine Kollegen und auch die Schülerinnen und Schüler haben bestätigt, dass sie z.B. bei der Organisation und Durchführung von sog. Tagen der Orientierung Hervorragendes geleistet hat (auch inhaltlich). Sie versteht vom Umgang mit Jugendlichen sicher mehr als ein durchschnittlicher Pastoral- oder Gemeindereferent (und mehr als das Gros der Pfarrer hier im Dekanat zusammen).

 

 

Das hört sich doch sehr hoffnungsvoll an. :angry:

 

Dann hat Bischof Müller doch was richtig gemacht, Mod bitte löschen, das ist OT. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur verstanden, dass das "dortige Geschehen" bei einem PGR mit Deiner Mitwirkung überhaupt nicht vorstellbar ist.

 

An meiner Mitwirkung hängts nicht, sondern an der Aufgabenwahrnehmung. Warten wir doch mal ab, was dazu in der nächsten Zeit an belastbaren Informationen kommen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...