Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Franciscus non papa

die erklärung ist doch ganz einfach:

 

gackert ihn rom ein huhn etwas, was siri in den kram passt, dann ist das unumstösslich wichtig und richtig. kräht aber der hahn, dann hört siri das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Recht nicht gebrochen wurde hat die Kleruskongregation eindeutig geklärt somit wird wissentlich vom ZdK und ihrem Präsidenten die Unwahrheit gesagt somit ist die Haltung des Bistums Regensburg und des Bischofs nur gut und richtig

 

 

kann sie gar nicht gemacht haben, da sie überhaupt nicht für Laienräte zuständig ist und daher inkompetent. Wenn sie trotzdem sich äußert, braucht man sich nicht wundern, wenn über Rom bisweilen nur noch der Kopf geschüttelt wird.

 

der laienrat hat keine kompedenz in der frage

,da er nur beratende funktion hat,

die kongregation ist auch für die seelsorge zuständig, und entscheidet eben auch in fragen wo gegen bischöfliche dekrete einspruch erhoben wird

die Antwort ist ganz korrekt gewesen oder glaubst du im vatikan kennt man die eigene geschäftseinteilung nicht.

dem Beschwerdeführern stand ja der Weg zur Obersten Apostolischen Signatur offen

wenn Sie der meinung sind es wurde nicht korrekt gehandelt

bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erklärung ist doch ganz einfach:

 

gackert ihn rom ein huhn etwas, was siri in den kram passt, dann ist das unumstösslich wichtig und richtig. kräht aber der hahn, dann hört siri das nicht!

nein ich kenne nur einfach die vatikanische Geschäftseinteilung

es ist lustig wenn man in deurschland glaubt bestimmen zu können wie die vatikanischen kompedenzen aussehen laut schreit die sind nicht zuständig aber nicht mal den rechtsweg ausschöpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht jemand, dessen Meinung für christliches Verhalten nicht ganz unbedeutend sein soll, gesagt: "Bei euch soll es nicht so sein?" (im Hinblick auf das Machtgerangel dieser Welt) oder "ich habe euch ein Beispiel gegeben" (bei der Fußwaschung). Gilt das nur für Laien? (Ein Schüler hat mal geschrieben, diese Haltung Jesu sei ein Vorbild für die weiblichen Werke der Barmherzigkeit. Ob's nur ein Schreibfehler oder seine Meinung war, lässt sich nicht mehr feststellen.)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erklärung ist doch ganz einfach:

 

gackert ihn rom ein huhn etwas, was siri in den kram passt, dann ist das unumstösslich wichtig und richtig. kräht aber der hahn, dann hört siri das nicht!

nein ich kenne nur einfach die vatikanische Geschäftseinteilung

es ist lustig wenn man in deurschland glaubt bestimmen zu können wie die vatikanischen kompedenzen aussehen laut schreit die sind nicht zuständig aber nicht mal den rechtsweg ausschöpft

Gerade weil ich Pastor Bonus kenne, komme ich zu dieser Auffassung. Ich hatte neulich schon geschrieben, dass nach meiner Informationslage, der Fall nun bei der Signatur liegt, wie kommst Du dauernd darauf, dass der Rechtsweg nicht ausgeschöpft worden sei? Mittlerweile hat das Bistum das Schreiben von Fuchs an Wallner publiziert, das hier auch schon in der Diskussion stand, da steht das auch drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist nun die Wahl in Schierling ohne Wallner auf der Liste. Der Bürgermeister von Schierling hat dennoch zur Wahl von Wallner aufgerufen:

wieso dennoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nach jeder wahlordung sind die stimmen für herrn wallner natürlich ungültig

ich kann bei keiner wahl einen kandidaten wählen der nicht am stimmzettel steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nach jeder wahlordung sind die stimmen für herrn wallner natürlich ungültig

ich kann bei keiner wahl einen kandidaten wählen der nicht am stimmzettel steht

 

 

Du nicht, aber z. B. die Kardinäle im Konklave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist nun die Wahl in Schierling ohne Wallner auf der Liste. Der Bürgermeister von Schierling hat dennoch zur Wahl von Wallner aufgerufen:

 

Mittelbayerische Zeitung von heute

 

Offenbar hat man in Schierling ein ganz besonderes Verständnisses der kirchlichen Eigenständigkeit gegenüber dem Staat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nach jeder wahlordung sind die stimmen für herrn wallner natürlich ungültig

ich kann bei keiner wahl einen kandidaten wählen der nicht am stimmzettel steht

 

 

Du nicht, aber z. B. die Kardinäle im Konklave

 

Und sollen die Schierlinger Katholiken vielleicht Kardinäle spielen und diesen Wallner zum Papst wählen? Dann hätte WsK wenigstens mal die Tarnung abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nach jeder wahlordung sind die stimmen für herrn wallner natürlich ungültig

ich kann bei keiner wahl einen kandidaten wählen der nicht am stimmzettel steht

 

 

Du nicht, aber z. B. die Kardinäle im Konklave

stimmt nur gilt dfür die wahl in schierling sicher nicht das privileg des konklaves

und somit sind die stimmen für herrn wallner ungültig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nach jeder wahlordung sind die stimmen für herrn wallner natürlich ungültig

ich kann bei keiner wahl einen kandidaten wählen der nicht am stimmzettel steht

Könntest du den entsprechenden Artikel der Wahlordnung bennen, der das aussagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat man in Schierling ein ganz besonderes Verständnisses der kirchlichen Eigenständigkeit gegenüber dem Staat.

Du verkennst dabei, dass die Kirche nicht nur aus dem Bischof und seinem obersten Jasager besteht. Die Kirche besteht aus allen Katholiken. Ich weiß, dass Dir das nicht gefällt, aber noch kann bei uns jeder seine Meinung frei äußern - sogar der Bürgermeister von Schierling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nach jeder wahlordung sind die stimmen für herrn wallner natürlich ungültig

ich kann bei keiner wahl einen kandidaten wählen der nicht am stimmzettel steht

Könntest du den entsprechenden Artikel der Wahlordnung bennen, der das aussagt?

Wie sieht das denn nun aus?

Ist die Aufforderung, Wallner zu wählen, letztlich nur die Aufforderung, einen ungültigen Wahlzettel abzugeben?

Nur in der Hoffnung, genügend solcher ungültigen Zettel könnte irgendjemanden zum Nachdenken bringen?

Was würde denn passieren, wenn lauter ungültige Wahlzettel abgegeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn nun aus?

Die Frage, ob die Wahlzettel ungültig sind, halte ich für offen.

 

Hier ist die Wahlordnung (runterscrollen bis Seite 38), und da steht nichts davon, dass man keine Kandidaten hinzufügen darf.

 

Jeder Wähler hat so viele Stimmen, als Kirchenverwaltungsmitglieder zu wählen sind. Sind mehr Stimmen als hiernach zulässig auf einem Stimmzettel abgegeben, so ist die Stimmabgabe ungültig. Der Wähler kann jedem Bewerber nur eine Stimme geben. Hierauf ist durch Aufdruck auf dem Stimmzettel hinzuweisen.

 

Was geschieht, wenn alle Stimmzettel ungültig sind? Keine Ahnung. Die Wahl ist formal gesehen sowieso ungültig, da die Wahlliste nicht veröffentlicht wurde. Aber da sich GeLuMü sowieso über alle Vorschriften hinweg setzt, ist das auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurFürSuchfunktion
Tja nach jeder wahlordung sind die stimmen für herrn wallner natürlich ungültig

ich kann bei keiner wahl einen kandidaten wählen der nicht am stimmzettel steht

Also bei bundesdeutschen Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen geht das. Es hat sogar schon Fälle gegeben, wo Leute Bürgermeister geworden sind, ohne auf dem Zettel zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse der Wahl in Schierling liegen vor. Fritz Wallner hat (ohne auf der Liste zu stehen) 297 von 530 Stimmen erhalten. Das ist ein überwältigender Vertrauensbeweis der Menschen in Schierling.

 

Natürlich wird sich GeLuMü darum nicht scheren, und die Wahl von Herrn Wallner für ungültig erklären. Die Ohrfeige dürfte trotzdem gesessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse der Wahl in Schierling liegen vor. Fritz Wallner hat (ohne auf der Liste zu stehen) 297 von 530 Stimmen erhalten. Das ist ein überwältigender Vertrauensbeweis der Menschen in Schierling.

 

Natürlich wird sich GeLuMü darum nicht scheren, und die Wahl von Herrn Wallner für ungültig erklären. Die Ohrfeige dürfte trotzdem gesessen haben.

 

 

ich gratuliere der Pfarrgemeinde von Schierling für ihren Mut und ihre Mündigkeit!

 

Wer Ohren hat zu hören ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...