Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Ich kann nichts dafür, wenn Du meine Beiträge nicht liest.
boah ej -

 

warum hast Du jetzt den großen Hammer rausgeholt, Thomas? Hast Du das nötig?

 

ich meine, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und PGR-Vorsitzende gibt es gar nicht mehr, nur Sprecher
so ist es.

 

Aber:

 

niemand, der auch nur ein Fünkchen Verstand hat, sollte sich mit den Niederbayern anlegen - und mit den Oberpfälzern auch nicht.

 

sagt

 

Petrus,

 

der sich immer noch gern an seine Aufnahmefeier in die röm.-kath. Kirche erinnert,

 

in der Kirche

 

zu Wolkering

 

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und PGR-Vorsitzende gibt es gar nicht mehr, nur Sprecher
so ist es.

 

Aber:

 

niemand, der auch nur ein Fünkchen Verstand hat, sollte sich mit den Niederbayern anlegen - und mit den Oberpfälzern auch nicht.

 

sagt

 

Petrus,

 

der sich immer noch gern an seine Aufnahmefeier in die röm.-kath. Kirche erinnert,

 

in der Kirche

 

zu Wolkering

 

 

 

:-)

 

 

Glaubst du ernsthaft, dass man in Franken leichter mit dem Kopf durch die Wand käme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du ernsthaft, dass man in Franken leichter mit dem Kopf durch die Wand käme?
nö.

 

aber das wollte ich anstandshalber nicht erwähnen.

 

(ich bin Franke)

 

 

 

Wappen_von_Bayreuth.png

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz und gar unhirtenmäßig böse Worte findet seine Bischofsherabsetzung gelöscht auf seiner bischöflichen Selbstbeweihräucherungsseite:

 

http://bistum-regensburg.de/default.asp?op=show&id=2456

 

Fuchs: "Wir hoffen auf ein Ende der seit vier Jahren andauernden Machenschaften und Rufschädigungen gegen den Bischof von Regensburg und wünschen, dass auch diese dafür verantwortliche, kleine Agitationsgruppe zum Frieden mit der Kirche zurückfindet."
bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte je länger es hier eine öffentliche Debatte gibt, umso länger wird GeLuMü im Amt bleiben.

 

Ihn jetzt auszutauschen, glaube ich, wäre für BXVI nicht ohne Peinlichkeiten durchführbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte je länger es hier eine öffentliche Debatte gibt, umso länger wird GeLuMü im Amt bleiben.

 

Ihn jetzt auszutauschen, glaube ich, wäre für BXVI nicht ohne Peinlichkeiten durchführbar.

Vielleicht bringt sich GeLuMü deshalb immer wieder ins Gespräch. <_<

 

Aber im Ernst: Befördern geht doch immer. Kardinal im päpstlichen Archiv oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N-TV: "Revolte im Bistum Regensburg"

Wallner sei von der Wahl ausgeschlossen gewesen und könne daher nicht gewählt werden, sagte Bistumssprecher Philip Hockerts. Es sei ein unerhörter Vorgang, dass sich ein Bürgermeister in innerkirchliche Angelegenheiten einmische.
Ich glaube mich dunkel noch an Hirtenbriefe erinnern zu können, in denen dezente Hinweise gegeben wurden, wie bei politischen Wahlen sinnvollerweise abgestimmt werden solle. Aber schon die alten Römer wußten: quod licet Iovi non licet bovi. Und Franz Josef Strauß wußte: vox populi vox rindvieh.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kardinal im päpstlichen Archiv oder so.
Wann steht eigentlich das Erzbistum Liechtenstein zur Neubesetzung an? Siri?

am 7.8. 2023

dann müssen wir weitersuchen. Johannesburg vielleicht? wann wird das vakant? Vielleicht könnte man das dann zum "Patriarchat von ganz Nord- und Südafrika und den Falkland-Inseln" erheben?

 

 

 

irgendwas wird doch wohl noch zu finden sein. so eine Lösung á la Liechtenstein, vielleicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt sich GeLuMü deshalb immer wieder ins Gespräch.

na das ist doch wohl eher ein Problem des machtgeilen Wallner, der nicht in der Versenkung verschwinden will. :axeman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz und gar unhirtenmäßig böse Worte findet seine Merkwürden auf seiner bischöflichen Selbstbeweihräucherungsseite:

 

http://bistum-regensburg.de/default.asp?op=show&id=2456

 

Fuchs: "Wir hoffen auf ein Ende der seit vier Jahren andauernden Machenschaften und Rufschädigungen gegen den Bischof von Regensburg und wünschen, dass auch diese dafür verantwortliche, kleine Agitationsgruppe zum Frieden mit der Kirche zurückfindet."

 

 

Hier ist dem Herr Generalvikar wohl ein Tippfehler passiert: Richtigt müsste es heißen:

 

Fuchs: "Wir hoffen auf ein Ende der seit vier Jahren andauernden Machenschaften und Rufschädigungen des Bischofs von Regensburg und wünschen, dass auch diese dafür verantwortliche, kleine Agitationsgruppe im Ordinariat selbst zum Frieden mit den Menschen in der Kirche von Regensburg zurückfindet."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte je länger es hier eine öffentliche Debatte gibt, umso länger wird GeLuMü im Amt bleiben.

 

Ihn jetzt auszutauschen, glaube ich, wäre für BXVI nicht ohne Peinlichkeiten durchführbar.

 

was ist das für eine Argumentation! Nur weil ein paar Würdenträger vorneweg der Papst selbst ihr peinliches Zusehen und die peinliche Auswahl eines nicht geeigeneten Menschen zum Bischof von Regensburg einräumen müssten, soll weiter Unfrieden und Schisma in der Diözese herrschen ???? Ich fass es nicht.

bearbeitet von kurwenal56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte je länger es hier eine öffentliche Debatte gibt, umso länger wird GeLuMü im Amt bleiben.

 

Ihn jetzt auszutauschen, glaube ich, wäre für BXVI nicht ohne Peinlichkeiten durchführbar.

 

was ist das für eine Argumentation! Nur weil ein paar Würdenträger vorneweg der Papst selbst ihr peinliches Zusehen und die peinliche Auswahl eines nicht geeigeneten Menschen zum Bischof von Regensburg einräumen müssten, soll weiter Unfrieden und Schisma in der Diözese herrschen ???? Ich fass es nicht.

Aber es ist so schau Dir in Östereich das Getue um die Ablösung von Kardinal Groer und Bischof Krenn an.

Der Vatikan ist völlig unfähig Fehler einzugestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., soll weiter Unfrieden und Schisma in der Diözese herrschen

liegt doch wohl mehr am Wallner. Der stänkert doch permanent. Warum zieht er sich nicht zurück?? Messias-Komplex? Er rettet die Diözese?? Ohne Wallner läuft alles falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., soll weiter Unfrieden und Schisma in der Diözese herrschen

liegt doch wohl mehr am Wallner. Der stänkert doch permanent. Warum zieht er sich nicht zurück?? Messias-Komplex? Er rettet die Diözese?? Ohne Wallner läuft alles falsch??

 

Du hast bald bischöfliche "Größe". Wo stänkert Wallner permant?: Bitte Quelle und Beleg?!

bearbeitet von kurwenal56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., soll weiter Unfrieden und Schisma in der Diözese herrschen

liegt doch wohl mehr am Wallner. Der stänkert doch permanent. Warum zieht er sich nicht zurück?? Messias-Komplex? Er rettet die Diözese?? Ohne Wallner läuft alles falsch??

 

Du hast von Köln aus alles im Blick und kannst beurteilen, was in der Diözese Regensburg vor sich geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., soll weiter Unfrieden und Schisma in der Diözese herrschen

liegt doch wohl mehr am Wallner. Der stänkert doch permanent. Warum zieht er sich nicht zurück?? Messias-Komplex? Er rettet die Diözese?? Ohne Wallner läuft alles falsch??

 

Du hast bald bischöfliche "Größe". Wo stänkert Wallner permant?: Bitte Quelle und Beleg?!

aus dem fernen Köln kann ich nur sehen, dass der Wallner ganz geschickt die Strippen im Hintergrund zieht. Sich selbst wird er wohl kaum die Finger schmutzig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., soll weiter Unfrieden und Schisma in der Diözese herrschen

liegt doch wohl mehr am Wallner. Der stänkert doch permanent. Warum zieht er sich nicht zurück?? Messias-Komplex? Er rettet die Diözese?? Ohne Wallner läuft alles falsch??

 

Du hast bald bischöfliche "Größe". Wo stänkert Wallner permant?: Bitte Quelle und Beleg?!

aus dem fernen Köln kann ich nur sehen, dass der Wallner ganz geschickt die Strippen im Hintergrund zieht. Sich selbst wird er wohl kaum die Finger schmutzig machen.

 

Und diese Behauptung kannst du beweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stänkert doch permanent.
Du doch auch.

wo stänker ich gegen meinen Bischof???? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts dafür, wenn Du meine Beiträge nicht liest.
boah ej -

 

warum hast Du jetzt den großen Hammer rausgeholt, Thomas? Hast Du das nötig?

 

ich meine, nein.

Sag mal, geht's noch? Der unsachliche Angriff kam ja wohl nicht von Thomas. *kopfschüttel*

 

Ich finde es im übrigen eine Schweinerei, wenn Leuten, die sich eindeutig kritisch über den Bischof von Regensburg positioniert haben, vorgeworfen wird, nur an den Laien herumzumäkeln, weil in einem einzigen Posting mal kritische Gedanken zur Ämterhäufung in der Laienmitbestimmung geäußert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...