Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

Das muss man sich in einem hochindustrialisierten Staat wie Deutschland einmal vorstellen: unwissende Biodeutsche und eingewanderte Analphabeten sind die Zukunft. :facepalm:

 

Aber vielleicht ist das ja die Anti-Überwältigungsstrategie aus der Refugee-welcome-wir schaffen das-Ecke: der 5-Jahres-Vorsprung deutscher SuS gegenüber den Bereicherern wird schnell abgebaut.

 

Aber vielleicht bekommt ihr dafür Spitzenmusiker. Der "Alexander" im Artikel scheint ein Geistesverwandter von unserem Franciscus zu sein ;)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es steckt ein Plan dahinter. Es geht um die systematische Verdummung der Menschen. Die kann man leichter regieren.

 

PS: und das schlimme ist, es funktioniert!

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es steckt ein Plan dahinter. Es geht um die systematische Verdummung der Menschen. Die kann man leichter regieren.

 

PS: und das schlimme ist, es funktioniert!

Den Eindruck hatte ich in den frühen 90ern, als unsere Regierung die große Budget-Sparerei vor dem EU-Beitritt begann: erste Maßnahme: Aushungerung der Universitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke, es steckt ein Plan dahinter. Es geht um die systematische Verdummung der Menschen. Die kann man leichter regieren.

PS: und das schlimme ist, es funktioniert!

 

Den Eindruck hatte ich in den frühen 90ern, als unsere Regierung die große Budget-Sparerei vor dem EU-Beitritt begann: erste Maßnahme: Aushungerung der Universitäten.

Und wissenschaftstheoretisch steckt dahinter die Wahnvorstellung, man könne Methoden von Inhalten trennen, und Theorien entwerfen unabhängig von Fakten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es steckt ein Plan dahinter. Es geht um die systematische Verdummung der Menschen. Die kann man leichter regieren.

 

PS: und das schlimme ist, es funktioniert!

Sieht so aus. Wenn ich meine Tageszeitung zu lesen anfange, fallen mir als erstes jede Menge Schreibfehler auf. Anscheinend sitzen da schon Kompetenz geschulte Leute, die keinerlei Ahnung von Rechtschreibung haben. Beim Fernsehen ist es neuerdings Mode, bei Gesprächen mit der Kamera so dicht aufs Gesicht zu rücken, dass man nur noch ein großes Nasenloch sieht. Man kann dann zwar die Pickel um den Mund herum zählen, vom Mienenspiel des Interviewten sieht man nichts. And so on, and so on. Mal sehen, wie lange es wohl dauern mag, bis der Begriff " made in germany" die Kunden vom kaufen abhält.

Naja, dafür haben wir rund um die Uhr jede Menge Feten, bei denen ja auch alle anderen Schuld sind wenn was passiert, nur nicht die Teilnehmer. Leute brauchen eine/n Sellsorger/in, wenn in der Nähe ein Unfall mit Verletzten passiert ist.

Wohngegenden vermüllen immer mehr........da sind wir jetzt ja schon echt international...........................und niemand kümmert es. Ich hab da schon Leute daruf angesprochen. Von verschämten zur Seite kucken bis androhen von Hiebe, hab ich da alles mögliche schon erlebt. Die beste Ausrede hat da.......................echt wahr. Da gab es die Flüchtlingsfrage noch nicht so.....................eine junge Muslimin gehabt. Sie lebe ihren Glauben, da könne sie nicht auf so unwichtige Sachen achten. Und hat ihr gebrauchtes Papiertaschentuch liegen lassen. Tja, da war ich echt sprachlos. Diese Menschen waren sicher alle sehr kompetent. Fragt sich nur, in was?

 

mal etwas den alten Knotterer gebend.......................tribald

bearbeitet von tribald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie ja keine Arbeit mehr. Droht nun ein (in dt. Terminologie) Widerruf der Bewährung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt hat sie ja keine Arbeit mehr. Droht nun ein (in dt. Terminologie) Widerruf der Bewährung?

 

Natürlich nicht. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

Aber ein wenig peinlich für unsere Wiener Oberkindergartentante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben fand ich in den Weiten des Internets den Ausdruck, um den ich den Erfinder beneide (leider an verschiedenen Stellen, sodass ich nicht weiß, welchem Autor die Ehre des Copyrights gebührt): "sprenggläubige Surensöhne"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ältesten Nachweis der beiden Begriffe habe ich 2011 im Forum von PI gefunden - aber selbst da scheint es sich um übernommene Ausdrücke zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die britische Presse ist da nicht die zuverlässigste Quelle. Besser, man fragt die Polizei in Hannover direkt.

http://www.pd-h.polizei-nds.de/aktuelles/einsatzlagen/

 

Von US-Beamten, die auf Hannovers Bürger schießen wollen, wissen jedenfalls nur die üblichen obskuren Verschwörungswebsites.

 

Das Handelsblatt weiss nur von Wohnungsüberprüfungen bei Verdacht.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/barack-obama-besucht-hannover-anwohner-sollen-us-praesidenten-nicht-zuwinken/13401206.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintrag zum Tag: Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel wären heute 125 Jahre.

 

Was darf die Satire?

Alles.

Wie der "Fall Böhmermann" beweist offenbar nicht alles wenn es um das Staatsoberhaupt einer befreundeten "Weltmacht" geht.

 

"Die Staatsanwaltschaft Mainz ermittelt gegen den Moderator Jan Böhmermann wegen seines Schmähgedichts auf den türkischen Präsidenten Erdogan. Dabei geht es um den Verdacht der Beleidigung von Organen oder Vertreter ausländischer Staaten."

 

Dumm gelaufen Herr Böhmermann sie hätten sich für ihre Satire besser den russischen Präsidenten aussuchen sollen. Den türkischen Präsidenten beleidigt man nicht ungestraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wie der "Fall Böhmermann" beweist offenbar nicht alles wenn es um das Staatsoberhaupt einer befreundeten "Weltmacht" geht.

 

Auch ohne Staatsoberhaupt ist Satire kein rechtsfreier Raum und findet ihre Grenzen in den geltenden Gesetzen. Beleidigung ist eine Straftat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie der "Fall Böhmermann" beweist offenbar nicht alles wenn es um das Staatsoberhaupt einer befreundeten "Weltmacht" geht.

 

Auch ohne Staatsoberhaupt ist Satire kein rechtsfreier Raum und findet ihre Grenzen in den geltenden Gesetzen. Beleidigung ist eine Straftat.

Erstens das und zweitens vertrau ich auf unseren Rechtsstaat udn trau ihm zu zwischen Satire und Beleidigung unterschiden zu können.

 

Wahr ist aber auch das es immer ein Gschmäckle hat wenn Satire vorm Kadi landet. Und in diesem Fall besonders. Erdogan ist erbost über die Extra3-Satire, wir verbitten uns die Einmischung, und als Zuckerl bekommt der Affe Erdogan dann den Böhmermann. Das kanns nicht sein!

Unsere Justiz arbeitet rechtsstaatlich und ist unabhängig, die werden das gerade rücken. Trotzdem ist das ein Vorgang der unter aller Sau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Dampfplauderer hat wieder zugeschlagen.

Klingt ja gut, aber ich warte doch noch, bis mir Pater Lombardi erklärt, ob ich endlich Dale den Kopf abschneiden darf. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Dampfplauderer hat wieder zugeschlagen.

Klingt ja gut, aber ich warte doch noch, bis mir Pater Lombardi erklärt, ob ich endlich Dale den Kopf abschneiden darf. :evil:

"Europa habe zweifellos christliche Wurzeln und das Christentum habe die Pflicht sie zu bewässern."

Ganz spontan tauchte an dieser Stelle in meinem Kopf das Bild eines Mann auf, der an einen Baum pinkelt. Ganz ehrlich!

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Beruflich habe ich recht häufig mit Schauspielern und Schauspielerinnen zu tun. Ich will da nicht öffentlich aus dem Nähkästchen plaudern, aber es gibt schon so einige, die sich für intelligent halten, nur weil ihnen intelligente Autoren intelligente Texte geschrieben haben, die sie auswendig lernen mussten. Es gibt sogar Schauspieler, die einen Arzt spielen und dann.... nein, das gehört hier nicht hin. Echt nicht.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Wenn man schon als junger Mensch von allen Seiten hört, wie großartig man ist und wenn man erlebt, wie selbst ältere Menschen einem in den Allerwertesten kriechen wollen und wenn es dann irgendwann niemanden mehr gibt, der einem auch mal sagt, dass man gequirlte Kacke daherblubbert, dann glaubt man irgendwann, dass man Manitou ist. Oder Professor. Oder intelligent. Das ist schon ein Problem.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schließt man dann sicher mit einem Master of Desaster ab. Naja, wer es sich leisten kann, da zu studieren, für den ist der akademische Grad eh nur zur Zierde da, für den gut bezahlten Job sorgt Papi auf dem Golfplatz.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...