Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

 

Das schließt man dann sicher mit einem Master of Desaster ab. Naja, wer es sich leisten kann, da zu studieren, für den ist der akademische Grad eh nur zur Zierde da, für den gut bezahlten Job sorgt Papi auf dem Golfplatz.

 

Werner

 

Ich hoffe doch, die Elite-Uni umwirbt demnächst Conchita, als Gastprofessor_In für Gender-Studies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, die Elite-Uni umwirbt demnächst Conchita, als Gastprofessor_In für Gender-Studies.

Warum lässt man überhaupt solche Studiengänge zu, nach deren Absolvierung man völlig ungeeignet für den Arbeitsmarkt ist und beklagt auf der anderen Seite einen Fachkräftemangel an Studierten?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hoffe doch, die Elite-Uni umwirbt demnächst Conchita, als Gastprofessor_In für Gender-Studies.

Warum lässt man überhaupt solche Studiengänge zu, nach deren Absolvierung man völlig ungeeignet für den Arbeitsmarkt ist und beklagt auf der anderen Seite einen Fachkräftemangel an Studierten?

 

DonGato.

 

Wie ich bereits schrieb, wer dort studiert, der braucht keinen Studiengang, der ihn für den Arbeitsmarkt befähigt, weil Papi ihm auf dem Golfplatz sowieso einen Einstiegsjob als Assistent des Vorstands beschafft. Von dort kann er dann bald selbst in den Vorstand aufsteigen. Das Studium dient lediglich dazu, auf dem Messingschild vor dem Büro einen wohlklingenden Titel vor dem Namen zeigen zu können, sowas wie Master of Feminism, Freedom and Happyness, oder Doktor of Joy and Wellbeing.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archäologen haben Hitlers Latrine auf dem Obersalzberg gefunden. Es ist damit zu rechnen, dass bald noch viel mehr Scheiß zur Versteigerung kommt.

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das stimmt, wird es langsam irr: man lässt sich schließlich nicht von jedem "retten" - dann funktioniert womöglich die Weiterreise "Flucht" nicht wie geplant. Aber die künftigen "Retter" folgen auf den Fersen Wellen.

 

Oder wie muss ich mir den neuesten Akt der Farce "Flüchtlinge" vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das stimmt, wird es langsam irr: man lässt sich schließlich nicht von jedem "retten" - dann funktioniert womöglich die Weiterreise "Flucht" nicht wie geplant. Aber die künftigen "Retter" folgen auf den Fersen Wellen.

 

Oder wie muss ich mir den neuesten Akt der Farce "Flüchtlinge" vorstellen?

Es ist nicht klar, wer den Notruf abgesetzt hat. Und in welcher Form. Ja, was willst du da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boot in Schlepptau nehmen, zurück an die nordafrikanische Küste führen und die "Passagiere" dort in Auffanglager verbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boot in Schlepptau nehmen, zurück an die nordafrikanische Küste führen und die "Passagiere" dort in Auffanglager verbringen

Stell ich mir mit 'nem SAR-Heli lustig vor. Aber mit welchem Recht an den Haken nehmen. Versenken wäre unauffälliger. Fiktion: Bei dem Getümmel auf dem Flüchtlingsboot kommt jemand ausversehen auf die Distress-Taste. Heli oder auch meinetwegen Küstenwacheboot kommt und fragt an: Notfall? Schiffsfahrten: Nö, Tastenfehlbedienung alles in Ordnung. Heli oder Boot: Ich nehme dich sicherheitshalber mit. Schiffsführer: Schau mal auf deine Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit welchem Recht an den Haken nehmen.

Versuch der illegalen Einreise. O.K., alle mit gültigen Einreisepapieren dürfen weiter.

 

Im Ernst, wenn so weiter gemacht wird, wie bisher, wird das Massensterben auf dem Mittelmeer munter weitergehen. Wenn aber konsequent jeder, der dort aufgefunden wird, zurückgebracht wird, dann ist das in meinen Augen eine der wenigen Massnahmen, um hier gegenzusteuern. Na gut, eine andere Optionen währen tägliche kostenlose Fährverbindungen von Nordafrika nach Europa für jeden ohne Ausweispapiere.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, wir brauchen uns da nicht reiben. Der Inhalt des Artikels dient (mMn) nur dem einzigen Zweck Stimmung zu machen; Phase 2 ab nächste Woche "die wollen ja gar nicht gerettet werden".

 

P.S.1 Einreisepapiere? Woher weisst Du, dass sie nicht in internationalen Gewässern waren?

P.S. 2 In der südwestlichen Ostsee gibt es eine schmale Rinne (so 2 km breit), die international ist. Das Queren läßt Deinen Status ändern. U.a. Zollmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


P.S.1 Einreisepapiere? Woher weisst Du, dass sie nicht in internationalen Gewässern waren?

 

Genau. Die haben einfach nur eine Kreuzfahrt gemacht. Wahrscheinlich waren die nur deshalb in internationalen Gewässern, um an Bord günstig Duty Free-Einkäufe zu tätigen und etwas Glücksspiel zu betreiben. Zu unterstellen, dass die in Europa an Land wollen, das ist ganz pöse und geht ja mal gar nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.1 Einreisepapiere? Woher weisst Du, dass sie nicht in internationalen Gewässern waren?

 

Genau. Die haben einfach nur eine Kreuzfahrt gemacht. Wahrscheinlich waren die nur deshalb in internationalen Gewässern, um an Bord günstig Duty Free-Einkäufe zu tätigen und etwas Glücksspiel zu betreiben. Zu unterstellen, dass die in Europa an Land wollen, das ist ganz pöse und geht ja mal gar nicht :lol:

 

Wir sollten nicht alle Kreuzfahrer unter Generalverdacht stellen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.1 Einreisepapiere? Woher weisst Du, dass sie nicht in internationalen Gewässern waren?

 

Genau. Die haben einfach nur eine Kreuzfahrt gemacht. Wahrscheinlich waren die nur deshalb in internationalen Gewässern, um an Bord günstig Duty Free-Einkäufe zu tätigen und etwas Glücksspiel zu betreiben. Zu unterstellen, dass die in Europa an Land wollen, das ist ganz pöse und geht ja mal gar nicht :lol:

 

Wie deutsch ist das denn? Mal wieder schneller geschrieben als nachgedacht, odr? "Sie wollen illegal einreisen? Haben sie dafür Papiere?" Die Notwendigkeit einer illegalen Einreise besteht doch gerade darin keine Papiere zu haben. Und ausserhalb der hoheitlichen Gewässer hast Du keine Befugnise Papiere einzufordern. Und es ist auch nicht verboten tagelang den Borderliner zu machen.

 

Aber das ist nicht das Thema. Der Artikel ist Stimmungsmache und basiert zum Veröffentlichungszeitpunkt auf Gerüchte. Es wäre z.B. ein leichtes gewesen mal in den laufenden nautischen Veröffentlichungen (entspricht Newsticker) für das SAR-Segment Griechenland nachzuschauen ob ein Ruf eingegangen ist. Das sind keine Geheimmeldungen und über's Internet abrufbar.

 

Und ich wiederhole mich gerne, nächste Woche heißt es "Die wollen nicht gerettet werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal geguckt, das einzige seriöse Medium, das diese angebliche DPA-Meldung überhaupt aufgegriffen hat, war die NZZ.

Sollte es dieses ominöse Schiff also überhaupt geben, dürfte es in meinen Augen genau zwei Alternativen geben:

1. Es ist ein seetüchtiges Fahrzeug wie andere auch - dann hat die italienische Küstenwache z.B. die Möglichkeit, es an der der Grenze italienischer Hoheitsgewässer zurückzuweisen.

2. Es ist ein Fahrzeug in Seenot - dann greifen die üblichen Regel der internationalen Seefahrt zur Rettung Schiffbrüchiger.

 

Für alles andere dürfte es keine Rechtsbefugnis geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal geguckt, das einzige seriöse Medium, das diese angebliche DPA-Meldung überhaupt aufgegriffen hat, war die NZZ.

Sollte es dieses ominöse Schiff also überhaupt geben, dürfte es in meinen Augen genau zwei Alternativen geben:

1. Es ist ein seetüchtiges Fahrzeug wie andere auch - dann hat die italienische Küstenwache z.B. die Möglichkeit, es an der der Grenze italienischer Hoheitsgewässer zurückzuweisen.

2. Es ist ein Fahrzeug in Seenot - dann greifen die üblichen Regel der internationalen Seefahrt zur Rettung Schiffbrüchiger.

 

Für alles andere dürfte es keine Rechtsbefugnis geben.

Der Artikel ist den Umständen entsprechend ordentlich. Anmerkung: Hier wird auch korrekt vom griechischen Rettungsbereich (SAR-Segment) gesprochen der nicht identisch mit den Hoheitsgewässern ist.

 

P.S. Griechenland hat keinen autonomen Seerettungsverein, wie DE oder FR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es dieses ominöse Schiff also überhaupt geben, dürfte es in meinen Augen genau zwei Alternativen geben:

1. Es ist ein seetüchtiges Fahrzeug wie andere auch - dann hat die italienische Küstenwache z.B. die Möglichkeit, es an der der Grenze italienischer Hoheitsgewässer zurückzuweisen.

2. Es ist ein Fahrzeug in Seenot - dann greifen die üblichen Regel der internationalen Seefahrt zur Rettung Schiffbrüchiger.

Du verkennst die Flexibilität dieser Einstufungen:

 

Wenn ein griechisches Schiff auftaucht, dann ist das "ominöse Schiff" seetüchtig. Sollte sich ein italienisches Schiff zeigen, wird das ominöse Schiff augenblicklich seeuntüchtig werden und in Seenot geraten. Dafür wird der Kapitän schon sorgen.

 

Der Schleuser-Azubi hat vermutlich einen dummen Fehler gemacht und den Notruf schon abgesetzt, wo man noch nicht nah genug an den Italienern war. Noch einmal passiert ihm das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte es dieses ominöse Schiff also überhaupt geben, dürfte es in meinen Augen genau zwei Alternativen geben:

1. Es ist ein seetüchtiges Fahrzeug wie andere auch - dann hat die italienische Küstenwache z.B. die Möglichkeit, es an der der Grenze italienischer Hoheitsgewässer zurückzuweisen.

2. Es ist ein Fahrzeug in Seenot - dann greifen die üblichen Regel der internationalen Seefahrt zur Rettung Schiffbrüchiger.

Du verkennst die Flexibilität dieser Einstufungen:

 

Wenn ein griechisches Schiff auftaucht, dann ist das "ominöse Schiff" seetüchtig. Sollte sich ein italienisches Schiff zeigen, wird das ominöse Schiff augenblicklich seeuntüchtig werden und in Seenot geraten. Dafür wird der Kapitän schon sorgen.

 

Der Schleuser-Azubi hat vermutlich einen dummen Fehler gemacht und den Notruf schon abgesetzt, wo man noch nicht nah genug an den Italienern war. Noch einmal passiert ihm das nicht.

 

Denkbare und mögliche Variante. Nur das Überbordwerfen des Azubi scheint mir etwas überzogen.

 

(siehe auch Brötchentütennavigation)

 

Nachtrag: die Sache mit 'seetüchtig' wird oftmals mit 'seegängig' synonym verwendet. Ersteres ist eher ein Terminus für Versicherer und Handelsschiffe.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wiederhole mich gerne, nächste Woche heißt es "Die wollen nicht gerettet werden".

 

Die wollen nicht von den Falschen gerettet werden, so wie die Flüchtlinge der Balkan-Route sich nicht in den falschen Ländern registrieren lassen wollen, obwohl sie sich längst weit Weg von jeglichen Bürgerkriegs-Bedrohungen befinden. Was denn sonst?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur allzu verständlich. Wenn ich beschließe, nach Kanada auszuwandern, will ich ja auch nicht, dass mich die Grönländer unterwegs abfangen und behalten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Überbordwerfen des Azubi scheint mir etwas überzogen.

 

Ich setze natürlich auf die LErnfähigkeit des Azubis. Das sind schließlich qualifizierte Fachkräfte, die unsere Wirtschaft gut gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur das Überbordwerfen des Azubi scheint mir etwas überzogen.

 

Ich setze natürlich auf die LErnfähigkeit des Azubis. Das sind schließlich qualifizierte Fachkräfte, die unsere Wirtschaft gut gebrauchen könnte.

 

*aufatme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Messias Bundeskanzler hält Hochamt (ob bei den Genossen-Treffen neuerdings Weihrauch im Einsatz und für die Rhetorik verantwortlich ist, ist leider nicht bekannt):

 

"Wir dürfen die Schlüssel zum Bundeskanzleramt oder zur Hofburg nicht den Blauen überlassen"

"Es geht derzeit um eine Auseinandersetzung zwischen den Kräften des Lichts und den Kräften der Finsternis"

 

(Das Foto im verlinkten Artikel gibt den Herrn übrigens nicht nur optisch treffend wieder.)

 

Andreas Unterberger, einer der besseren Journalisten dieses Landes (wenngleich heute nur noch bloggender Pensionist) fasste schon vor diesem Auftritt das Kanzler-Kerlchen wie folgt zusammen: "inhaltsleere Phrasen, extrem linke Aussagen, und Stänkern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Unterberger, einer der besseren Journalisten dieses Landes (wenngleich heute nur noch bloggender Pensionist) fasste schon vor diesem Auftritt das Kanzler-Kerlchen wie folgt zusammen: "inhaltsleere Phrasen, extrem linke Aussagen, und Stänkern".

Also Die Zeit findet ihn cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...