Jump to content

Berlin - failing city


Clown

Recommended Posts

p.s.: Haben unsere Polizisten eigentlich keine scharfen Waffen mehr?

Nach dem, was ich bisher gelesen habe haben die zwar scharfe Waffen, aber Probleme diese einzusetzen. Und zwar nicht nur wegen fehlendem Schießtraining sondern vorallem bei den Untersuchungen im Nachgang inkl. der Forderungen des Schussopfers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: Haben unsere Polizisten eigentlich keine scharfen Waffen mehr?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wie können 5 Türken 10 Polizisten mit einem Schraubenschlüssel verprügeln? Was machen denn die anderen Polizisten währenddessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

p.s.: Haben unsere Polizisten eigentlich keine scharfen Waffen mehr?

Nach dem, was ich bisher gelesen habe haben die zwar scharfe Waffen, aber Probleme diese einzusetzen. Und zwar nicht nur wegen fehlendem Schießtraining sondern vorallem bei den Untersuchungen im Nachgang inkl. der Forderungen des Schussopfers...

 

Tote können keine Forderungen mehr stellen :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

p.s.: Haben unsere Polizisten eigentlich keine scharfen Waffen mehr?

Nach dem, was ich bisher gelesen habe haben die zwar scharfe Waffen, aber Probleme diese einzusetzen. Und zwar nicht nur wegen fehlendem Schießtraining sondern vorallem bei den Untersuchungen im Nachgang inkl. der Forderungen des Schussopfers...

 

Tote können keine Forderungen mehr stellen :ninja:

 

Aber Staatsanwälte. In NRW sind die sehr polizeikritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Fräulein Hannelore übt sich in Ratlosigkeit was denn die Ursache für "die wachsende Verrohung" sei?

 

„In unserer Gesellschaft ist etwas verrutscht“, glaubt Kraft. Eine einfache Erklärung habe sie nicht. Ein Forschungsprojekt zu Gewalt gegen Einsatzkräfte gehe derzeit auch dieser Frage auf den Grund – Ergebnisse sollten zum Jahresende vorliegen.

 

Das Geld könnte sie sich sparen. Die Gründe kann ich ihr kostenfrei nennen: Mangelnde Konsequenzen für die kulturbereichernden Integrationsverweigerer bei gleichzeitigem mangelnden Rückhalt für die Polizei . Weicheier in den Bereichen der Justiz, die nicht selber den Kopf hinhalten. (Die Namen Göring-Eckard und Künast seien exemplarisch genannt, soweit es die Politik betrifft. Aber es gibt noch mehr so grünes und rotes Gesocks. In der Justiz denke ich an das Richterwürstel, das die Vergewaltiger einer 14-Jähringen laufen ließ, oder das staatsanwaltliche Würstel, das in vorliegendem Fall mit dem Haftbefehl wartete, bis der Haupttäter in seiner Heimat Asyl gefunden hatte).

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Fräulein Hannelore übt sich in Ratlosigkeit was denn die Ursache für "die wachsende Verrohung" sei?

 

„In unserer Gesellschaft ist etwas verrutscht“, glaubt Kraft. Eine einfache Erklärung habe sie nicht. Ein Forschungsprojekt zu Gewalt gegen Einsatzkräfte gehe derzeit auch dieser Frage auf den Grund – Ergebnisse sollten zum Jahresende vorliegen.

 

Das Geld könnte sie sich sparen. Die Gründe kann ich ihr kostenfrei nennen: Mangelnde Konsequenzen für die kulturbereichernden Integrationsverweigerer bei gleichzeitigem mangelnden Rückhalt für die Polizei . Weicheier in den Bereichen der Justiz, die nicht selber den Kopf hinhalten. (Die Namen Göring-Eckard und Künast seien exemplarisch genannt, soweit es die Politik betrifft. Aber es gibt noch mehr so grünes und rotes Gesocks. In der Justiz denke ich an das Richterwürstel, das die Vergewaltiger einer 14-Jähringen laufen ließ, oder das staatsanwaltliche Würstel, das in vorliegendem Fall mit dem Haftbefehl wartete, bis der Haupttäter in seiner Heimat Asyl gefunden hatte).

 

Du kannst auch gerne noch einen Schritt weitergehen, und von der Abwesenheit von Erziehung sprechen, sowohl im privaten wie im öffentlichen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nicht das heutige Berlin mit dem seinerzeitigen Preußen durcheinander.

Nach allem, was ich so gehört und gelesen habe, wäre der Saustall, den Berlin heute darstellt, in Preußen undenkbar gewesen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bringt nicht das heutige Berlin mit dem seinerzeitigen Preußen durcheinander.

Nach allem, was ich so gehört und gelesen habe, wäre der Saustall, den Berlin heute darstellt, in Preußen undenkbar gewesen.

 

Werner

 

 

Am Ende der Kaiserzeit war auch Berlin kein Hort der Disziplin und Ordnung mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bringt nicht das heutige Berlin mit dem seinerzeitigen Preußen durcheinander.

Nach allem, was ich so gehört und gelesen habe, wäre der Saustall, den Berlin heute darstellt, in Preußen undenkbar gewesen.

 

Werner

 

Am Ende der Kaiserzeit war auch Berlin kein Hort der Disziplin und Ordnung mehr...

Da war auch gerade ein verlorener Krieg zuende. Da geht es schon mal gern drunter und drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Berliner Regierung unterläuft die Abschieberegelungen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article159726633/Wie-SPD-Linke-und-Gruene-Abschiebungen-verhindern.html

Dann werden sich die in anderen Bundesländern von Abschiebung bedrohten wohl alle nach Berlin aufmachen. Auch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch eine Lösung.

Aber nur wenn Berlin ein selbständiger Staat wird. Fände ich die beste Lösung.

Werner

 

Das mit dem Abriß der Mauer war voreilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

War Düren seit Napoleon eigentlich wenigstens mal preußisch, oder warum gilt das jetzt als Berliner Problem?

;-)

 

Sagt Dir der Begriff "Rheinprovinz" was?

 

 

Sagt mir was, nur sagt mir "Düren" so wenig, dass ich nicht weiß, ob es in der Rheinprovinz lag.

(Man muss nicht alles gugln, lieber gebe ich Euch Rheinländern mal eine lokalpatriotische Vorlage. Ich rühme mich auch mit unseren nordeutschen Rum-Imperien und Zuckerplantagen. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

War Düren seit Napoleon eigentlich wenigstens mal preußisch, oder warum gilt das jetzt als Berliner Problem?

;-)

 

Sagt Dir der Begriff "Rheinprovinz" was?

 

 

Sagt mir was, nur sagt mir "Düren" so wenig, dass ich nicht weiß, ob es in der Rheinprovinz lag.

(Man muss nicht alles gugln, lieber gebe ich Euch Rheinländern mal eine lokalpatriotische Vorlage. Ich rühme mich auch mit unseren nordeutschen Rum-Imperien und Zuckerplantagen. ;) )

 

Düren liegt auf halber Strecke zwischen Köln und Aachen und hat - nachdem die Herzöge von Jülich-Kleve-Berg dieses seltsame Kaff südlich der Anger (heute vulgo Düsseldorf) zur Hauptstadt gemacht haben - irgendwann die alte Residenz Jülich (liegt etwas nördlich von Düren) größenmäßig überholt. Heute Kreisstadt, Wallfahrtsort zum Haupt der Heiligen Mutter Anna und eines der Mittelzentren der Kölner Bucht. Die von der DITIB betriebene Moschee in Düren trägt übrigens den Namen "Eroberer-Moschee"...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Erläuterung.

 

Um wieder zum Berlin weiter östlich zu kommen:

Der Bezirksbürgermeister steht DHL mit einer Sabbel- und Beschwichtigungsoffensive zur Seite:

 

"Wir fordern alle Bewohner*innen des Bezirkes auf, den alles andere als üppig entlohnten Dienstleistern mit Respekt zu begegnen, schließlich lassen sie unsere (Bestell-)Wünsche wahr werden",

 

Was mich ein bisschen wundert, denn angeblich sind alle Berichte zu Übergriffen sowieso falsch, es könnte höchstens eine Betrugsserie vor drei Jahren die Ursache für die DHL-Maßnahmen sein.

(War da wieder die "Lügenpresse" am Werk, die sich Übergriffe und Ausschreitungen in der Gegend ausgedacht hat? Dass selbst grüne Lokalpolitiker glauben, die Medien denken sich aus schier Schanduddel Geschichten über böse Menschen in bestimmten Stadtteilen aus...)

Eine politisch überzeugende Verlautbarung zu einem städtischen Sicherheitsproblem sieht für mich jedenfalls anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...