Jump to content

Berlin - failing city


Clown

Recommended Posts

Na, in Berlin würde ich sagen "Mahnmal für Weltfrieden, Solidatität und natürlich gegen Rechts"

 

Werner

Gegen Abschiebungen. Als Stolperstein und ziviler Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, stimmt, laut Koalitionsvertrag wollen die Berliner eh nicht abschieben, da wäre ein nicht funktionierender Flughafen doch DAS Symbol!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht eigentlich Gender-korrekte Abfertigung bei den Sicherheitskontrollen an Flughäfen aus? :rolleyes:

Das ist deswegen irrelevant, weil die r2g-Regierung schon lange wieder abgewählt sein wird, bevor der Flughafen in Betrieb geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentlich Schockierende an Berlin wären allerdings nicht mal die "Gender-Klos", das wäre nichts weiter als eine dekadente esoterische Laune und Kuriosität.

Bedenklich ist vielmehr, dass in der Berliner Verwaltung und Politik selbst die ordentlich finanzierte und plangerechte Fertigstellung einer Toilette fraglich wäre.

 

Wer so sehr von seiner eigenen Großartigkeit überzeugt ist, dass auch der vielfache Beweis der eigenen Inkompetenz und Überforderung beim BER nicht endlich zur Umkehr zu einer sachgerechten Lösung führt, dem ist vermutlich nicht zu helfen.

(Dass spezialisierte Trägergesellschaften komplette Flughäfen plan- und kostengerecht bauen können, ist ja überall auf der Welt zu sehen. Nur in Berlin behauptete die Politik völlig realitätsfern, es besser zu können. Nun will man mit den gleichen Methoden, die das Chaos erst ermöglicht haben, das Problem lösen, immer mit der gleichen absurden Vorstellung, man habe das Mandat dazu. Tja, dann wird es möglicherweise nie zu einer Eröffnung kommen, weil die eigene Inkompetenz mit Klauen und Zähnen verteidigt wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Was sind denn Humanisten? Eigentlich sind die seit dem 16. Jahrhundert ausgestorben.

Hm, wenn man es so betrachtet, dann gibt es auch seit mindestens 1500 Jahren keine Katholiken mehr...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berliner Senat fördert Striptease-Kurse für Frauen und SM-Parties: http://www.taz.de/Kolumne-Wirtschaftsweisen/!5374894/- Ich hoffe ja, daß der im Text genannte "Pfarrer" kein katholischer Geistlicher sondern ein evangelischer Funktionär ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZEIT ergeht sich hier in Details zu den Schwierigkeiten und Herausforderungen eines gendergerechten Unisexklo-Konzepts für Berlin. Soweit ich erkennen kann, fällt auch der Autorin nichts ein, das irgendwie praktikabel wäre und alle glücklich macht - letztlich bleibt nur die Aporie. Nur eines ist sicher: Dass der CSU beigebracht gehört, dass das Vorantreiben der Toilettengerechtigkeit zu den ganz großen Herausforderungen der Gesellschaftspolitik zählt! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berliner Senat fördert Striptease-Kurse für Frauen und SM-Parties: http://www.taz.de/Kolumne-Wirtschaftsweisen/!5374894/- Ich hoffe ja, daß der im Text genannte "Pfarrer" kein katholischer Geistlicher sondern ein evangelischer Funktionär ist.

Ich lese da nichts von SM-Parties (die im KITKATCLUB auch selten und im Insomnia eher harmlos sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, wie diskriminierend die Praxis der Wahllokale und -kabinen für Nichtwähler ist?

Nur noch Briefwahl für alle!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll ich auf sogenannte "Unisextoiletten" gezwungen werden? Ich fühle mich Duosex!

Aber uns Duosexer kann man anscheinend ungestraft diskriminieren.

Pfui Teufel.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja schon auf die Reaktionen, wenn die Frauen in den Unisextoiletten feststellen, dass sich kein Mann auf einer öffentlichen Toilette hinsetzt :lol:. Da wird sich manch eine nach den früher etwas längeren Schlangen zurücksehnen...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll ich auf sogenannte "Unisextoiletten" gezwungen werden? Ich fühle mich Duosex!

Aber uns Duosexer kann man anscheinend ungestraft diskriminieren.

Pfui Teufel.

banause. es geht doch um MAKE BERLIN GREAT AGAIN!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig überraschend hat sich herausgestellt, dass es beim Berliner Flughafen zu einer erneuten Verzögerung kommen wird. Man hat dummerweise nicht bedacht, dass durch die Wasserleitungen, die die Sprinkleranlagen versorgen, ausreichend Wasser durchpassen muss.

 

Immerhin ist jetzt auch dem Berliner Bürgermeister aufgefallen, was nicht stimmt: "Es gibt eine Kette von Ärgernissen". Na dann. Das Problem erkennen ist ja bekanntlich der erste Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, 2016 29.000 neue Sprinkler installiert, 2017 stellt man fest, dass die Leitungen dafür nicht ausreichen und tauscht sie aus, was dann dazu führt, dass die Decken das Gewicht der neuen Leitungen nicht halten können und verstärkt werden müssen, was dazu führt, das neue Sprinkler nötig sind, für die dann die Leitungen...

Heiliger Bürokratius, erbarme dich unser.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz gegoogelt: Wäre der Flughafen rechtzeitig eröffnet worden, wäre die Sprinkleranlage gemäß der alten Sprinkler-Norm in Ordnung gewesen.

Mit jeder Verzögerung gibt es neue Bauvorschriften und neue Auflagen, die dann zu weiteren Verzögerungen führen, usw.

Die Bürokratie verwaltet sich selbst.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache für und in Berlin ist doch: "dat et immer wat zu feiern jibt"! Egal ob Grüne Woche, Berlinale, oder wie jetzt die Bundespräsidentenwahl am 12.2. 2017, hier kann die High Society sich selbst feiern und det doofe Volk im Rest der Republik klatscht Beifall und bezahlt die ganze Sch.... mit Steuergeldern.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht eigentlich Gender-korrekte Abfertigung bei den Sicherheitskontrollen an Flughäfen aus? :rolleyes:

Männer werden von Männern abgetastet und Frauen von Frauen

Männer, die sich als Frauen fühlen, werden von Frauen abgetastet, wobei das aber auch Männer sein können, die sich als Frauen fühlen.

Frauen, die sich als Männer fühlen, ...

Ach, am einfachsten kann sich jeder aussuchen, von wem er abgetastet werden will, bzw. wen er abtasten will.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will dann das nächste Mal von der sexy Blondine abgetastet werden :)

Da verpasst Du Deinen Flug, weil die Warteschlange bei der sexy Blondine so lang ist.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich will dann das nächste Mal von der sexy Blondine abgetastet werden :)

Da verpasst Du Deinen Flug, weil die Warteschlange bei der sexy Blondine so lang ist.

 

DonGato.

 

In Berlin nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...