Jump to content

Berlin - failing city


Clown

Recommended Posts

Ich schreibs mal hier her: Das Märchen vom sauberen Auto

Ich habe mal reingezappt. Man sieht einen Mann Diesel tanken, das wird wie folgt kommentiert: "Herr X zahlt pro Tankfüllung etwa 11 Euro weniger. Das rechnet sich. Aber die Kosten trägt die Allgemeinheit. Denn Diesel wird kräftig subventioniert."

Wieder ausgemacht.

Wieviele Fehler findet ihr?

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen:

 

Auch wenn die Fernbedienung «Zapper» heißt, gibt es in englischer Sprache kein Verb dazu. Das Wort «Zapping» heißt, dass mit einer Schusswaffe geschossen wird.

(Quelle)

 

Jetzt aber schnell weg.

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine quelle stimmt nicht 100%. "zap" als verb gibts durchaus, es wird für alles mögliche verwendet, ua. fürs schnelle wechseln von fernsehkanälen, oder fast-forward bei videos.

https://www.merriam-webster.com/dictionary/zap

 

pro gefahrener KM mag man weniger diesel verbrennen als benzin, aber die schadstoffe sind höher. falls diesel immer noch subventioniert wird (dh. wohl tiefer besteuert ;) ) ist der vorwurf durchaus zutreffend. aber sorry, 44 minuten youtube tue ich mir deswegen nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen:

 

Auch wenn die Fernbedienung «Zapper» heißt, gibt es in englischer Sprache kein Verb dazu. Das Wort «Zapping» heißt, dass mit einer Schusswaffe geschossen wird.

(Quelle)

 

Jetzt aber schnell weg.

 

Schönes Wochenende!

Du hast mich auf dem Kieker, oder?

Jedenfalls geht mein Dank an phyllis.

Dazu kommt, dass sowohl das Wort "Zappen" als das Wort "Zapping" längst Eingang in den Duden gefunden haben. Mit anderen Worten ich liege mit meiner Wortwahl sowohl deutsch als auch international vollkommen richtig.

 

LG Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen:

 

Auch wenn die Fernbedienung «Zapper» heißt, gibt es in englischer Sprache kein Verb dazu. Das Wort «Zapping» heißt, dass mit einer Schusswaffe geschossen wird.

(Quelle)

 

Jetzt aber schnell weg.

 

Schönes Wochenende!

Du hast mich auf dem Kieker, oder?

Jedenfalls geht mein Dank an phyllis.

Dazu kommt, dass sowohl das Wort "Zappen" als das Wort "Zapping" längst Eingang in den Duden gefunden haben. Mit anderen Worten ich liege mit meiner Wortwahl sowohl deutsch als auch international vollkommen richtig.

 

LG Dale

Wer Tabak raucht, stinkt wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schwein. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein. (Madame de Staël, 1766-1817)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einen:

 

Auch wenn die Fernbedienung «Zapper» heißt, gibt es in englischer Sprache kein Verb dazu. Das Wort «Zapping» heißt, dass mit einer Schusswaffe geschossen wird.

(Quelle)

 

Jetzt aber schnell weg.

 

Schönes Wochenende!

Du hast mich auf dem Kieker, oder?

Jedenfalls geht mein Dank an phyllis.

Dazu kommt, dass sowohl das Wort "Zappen" als das Wort "Zapping" längst Eingang in den Duden gefunden haben. Mit anderen Worten ich liege mit meiner Wortwahl sowohl deutsch als auch international vollkommen richtig.

 

LG Dale

Wer Tabak raucht, stinkt wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schwein. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein. (Madame de Staël, 1766-1817)

 

War eine symphatische, interessante Frau, wie es scheint.

 

 

das so empfindend..............tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribald,

Lies mal: http://www.hs-augsburg.de/~harsch/gallica/Chronologie/19siecle/DeStael/sta_1102.html

Das würde ich eher als närrisches Geplapper beschreiben. Die Frau wird überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine symphatische, interessante Frau, wie es scheint.

Wenn man darauf achtet, findet man solch faszinierende, aber leider weitgehend unbekannte Frauen in allen Epochen. Sei es Sappho, die griechische DIchterin, Sei es englische Dichterin George Sand, von der ich erstmals in einem kleinen Kaff in Mallorca gehört habe, Emmy Noether, der Heldin meines Mathestudiums, oder Katherine Johnson, der jüngst ein filmisches Denkmal gesetzt wurde.

 

Ich "sammle" solche Frauen als mögliche Role Models für meine engagierten Schülerinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich schreibs mal hier her:

 

Ich habe mal reingezappt. Man sieht einen Mann Diesel tanken, das wird wie folgt kommentiert: "Herr X zahlt pro Tankfüllung etwa 11 Euro weniger. Das rechnet sich. Aber die Kosten trägt die Allgemeinheit. Denn Diesel wird kräftig subventioniert."

Wieder ausgemacht.

Wieviele Fehler findet ihr?

Dale

dem Autor sind vermutlich die Spritpreise egal, weil er immer für 50 Euro tankt.

Man könnte auch mal schauen, wie viel KFZ-STEUER Herr X zahlt, aber das würde evtl nicht ins ideologische Gesamtbild passen

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linken finden Armut in Berlin erblich http://www.tagesspiegel.de/berlin/linke-klausur-in-leipzig-armut-ist-erblich-in-berlin/19442368.html

Ihre Lösung: noch mehr Sozialpädagogen etc. - Wie wärs mal mit einer wirtschaftsfreundlichen Politik und damit mehr Arbeitsplätzen? In Bayern geht das doch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linken finden Armut in Berlin erblich http://www.tagesspiegel.de/berlin/linke-klausur-in-leipzig-armut-ist-erblich-in-berlin/19442368.html

Ihre Lösung: noch mehr Sozialpädagogen etc. - Wie wärs mal mit einer wirtschaftsfreundlichen Politik und damit mehr Arbeitsplätzen? In Bayern geht das doch auch.

du bist doch katholisch, da müsstest du doch wissen, dass sich der Mensch nicht selbst erlösen kann. Im Transzendenten muss Gottes Gnade das bewirken, im Hier und Jetzt sozialistische Fürsorge

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man schon so einen Disneyland-Bau nach Berlin reinstellt, muss man ihn auch an den Zeitgeist anpassen. Man könnte ja auch einen roten Stern draufstellen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja, wenn man schon so einen Disneyland-Bau nach Berlin reinstellt, muss man ihn auch an den Zeitgeist anpassen. Man könnte ja auch einen roten Stern draufstellen.

 

Werner

 

Ich plädiere für den Halbmond. Man muss schließlich für die Zukunft planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus Berlin: das gegenderte Pissoir.

 

Aus dem eben erstellten „Toilettenkonzept für Berlin“: "Aus Sicht der Gleichstellung sind Pissoirs nicht akzeptabel." Also sollen die Berlins öffentliche Toiletten mit frauengerechten Pissoirs nachgerüstet werden: Senat fordert Urinal für Frauen, weil das Pissoir ungerecht ist

 

In Salzburg wurden schon vor rd. 15 Jahren im Gebäude des Salzburg Congress beim Mirabellplatz  Frauenurinale eingebaut. Der Erfolg war mager, trotzdem man eine Skizze zur Anwendung der Urinale für Damen aufhängte, wurden diese häufiger als Mülleimer denn als Urinal benutzt. Aber vielleicht sind die Berliner*innen beim Urinieren fortschrittlicher als ihre alpenländischen Geschlechtsgefährt*innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

"Aus Sicht der Gleichstellung sind Pissoirs nicht akzeptabel."

 

Aus der Sicht der Gleichstellung sind biologische Geschlechter nicht akzeptabel. Oder mit anderen Worten: die Wirklichkeit ist ein mieser Verräter! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...