Jump to content

Berlin - failing city


Clown

Recommended Posts

Berliner Schwule werden lernen, wenn auch langsam, daß RRG nicht wirklich ihre Freunde sind: https://www.welt.de/vermischtes/article159815094/Schwulenbar-schliesst-wegen-steigender-Kiez-Kriminalitaet.html#Comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berliner Schwule werden lernen, wenn auch langsam, daß RRG nicht wirklich ihre Freunde sind: https://www.welt.de/vermischtes/article159815094/Schwulenbar-schliesst-wegen-steigender-Kiez-Kriminalitaet.html#Comments

 

Da wird sich bestimmt ein grüner Bezirksbürgermeister finden, der heute verlautbaren lässt, dass das alles nur Propaganda der Lügenpresse ist und dass ihm kein Anstieg von Übergriffen oder Gewalttaten bekannt sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür werden Schwule inzwischen selbst in kleinen Dörfern nicht mehr schäl angeschaut. Wie ich dieser Tage erst sagte: Selber schuld, wer unbedingt in Großstädten leben will.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür werden Schwule inzwischen selbst in kleinen Dörfern nicht mehr schäl angeschaut. Wie ich dieser Tage erst sagte: Selber schuld, wer unbedingt in Großstädten leben will.

 

Werner

 

Nun ist das aber nicht immer eine Frage des Wollens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür werden Schwule inzwischen selbst in kleinen Dörfern nicht mehr schäl angeschaut. Wie ich dieser Tage erst sagte: Selber schuld, wer unbedingt in Großstädten leben will.

 

Werner

 

Nun ist das aber nicht immer eine Frage des Wollens...

 

Ja, leider ist das so.

Ich versteh allerdings nicht, was so viele Leute an Berlin so toll finden. Mal ein Wochenende Urlaub machen ist ja ganz nett, aber da leben? Urks....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür werden Schwule inzwischen selbst in kleinen Dörfern nicht mehr schäl angeschaut. Wie ich dieser Tage erst sagte: Selber schuld, wer unbedingt in Großstädten leben will.

 

Werner

Auf dem Land kennt man sich, da zählt der Charakter. Gruppenspezifischer Haß ist mehr etwas für die Anonymität der Großstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig. In Berlin ist es auch zulässig, daß ein Kindergarten über keine eigene Freifläche verfügt. - Gefördert werden solche Zustände freilich von Eltern mit Untertanenmentalität, die die Kinder trotz solcher Vorkommnisse in der Einrichtung belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gruselig. In Berlin ist es auch zulässig, daß ein Kindergarten über keine eigene Freifläche verfügt. - Gefördert werden solche Zustände freilich von Eltern mit Untertanenmentalität, die die Kinder trotz solcher Vorkommnisse in der Einrichtung belassen.

 

Für einen Wolkenkuckucksheimer ist die Realität halt nur seltsame Illusion. Daß es Familien gibt, die schlicht auf eine externe Kinderbetreuung angewiesen sind, mag für Dich eine Mär aus fremden Galaxien sein. Das liegt allerdings lediglich an Deiner Ignoranz und weniger an den Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gruselig. In Berlin ist es auch zulässig, daß ein Kindergarten über keine eigene Freifläche verfügt. - Gefördert werden solche Zustände freilich von Eltern mit Untertanenmentalität, die die Kinder trotz solcher Vorkommnisse in der Einrichtung belassen.

 

Für einen Wolkenkuckucksheimer ist die Realität halt nur seltsame Illusion. Daß es Familien gibt, die schlicht auf eine externe Kinderbetreuung angewiesen sind, mag für Dich eine Mär aus fremden Galaxien sein. Das liegt allerdings lediglich an Deiner Ignoranz und weniger an den Eltern.

 

Nein, das liegt an Eltern, die Kompromisse zu Lasten der Kinder machen. Man sollte meinen, daß Kinder das höchste Rechtsgut sind, das einem anvertraut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir konnte noch keiner erklären, warum die Linkspopulisten prinzipiell besser sein sollen als die Rechtspopulisten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir konnte noch keiner erklären, warum die Linkspopulisten prinzipiell besser sein sollen als die Rechtspopulisten.

 

Werner

Weniger nationalistisch?

Aber aber, du weißt doch : rechts guuuut, links schleeeeecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mir konnte noch keiner erklären, warum die Linkspopulisten prinzipiell besser sein sollen als die Rechtspopulisten.

 

Werner

Weniger nationalistisch?

Aber aber, du weißt doch : rechts guuuut, links schleeeeecht ...

 

Da hast du wohl was verwechselt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Gebrauch von "rechts" und "links"...... bei englischen Strickanleitungen heißt es: "right" und "wrong" (und was suggeriert das?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob irgendetwas Extremes mit Links oder Rechts davor schlimmer ist, läßt sich nur relativ beurteilen. Meines Wissens hängt die Anfälligkeit einer Gesellschaft mit den jeweiligen historischen Erfahrungen zusammen, und da sind wir Deutschen ein drolliges Paradebeispiel: wir haben gleich Diktaturen beiderlei Vorzeichen in jüngerer Vergangenheit aufzuweisen, was unsere sonderbare Schizophrenie in Bezug auf solche Befürchtungen ganz gut erklären dürfte.

Jedenfalls scheint es eine passable These zu sein, dass die Überwindung einer Diktatur für eine erhebliche Zeit vor Anwandlungen mit dem gleichen Vorzeichen schützt. Italiener, Westdeutsche, Spanier und Portugiesen sind eher gegen rechtspopulistische Umtriebe gefeit, Osteuropäer und Ostdeutsche finden, sie haben genug Erfahrungen mit linken Volkserlösungsbewegungen gesammelt.

 

Wer meint, die Frage ließe sich dennoch absolut beantworten, wird die Lösung vermutlich am ehesten in den eigenen politisch-ideologischen Prämissen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob irgendetwas Extremes mit Links oder Rechts davor schlimmer ist, läßt sich nur relativ beurteilen. Meines Wissens hängt die Anfälligkeit einer Gesellschaft mit den jeweiligen historischen Erfahrungen zusammen, und da sind wir Deutschen ein drolliges Paradebeispiel: wir haben gleich Diktaturen beiderlei Vorzeichen in jüngerer Vergangenheit aufzuweisen, was unsere sonderbare Schizophrenie in Bezug auf solche Befürchtungen ganz gut erklären dürfte.

Jedenfalls scheint es eine passable These zu sein, dass die Überwindung einer Diktatur für eine erhebliche Zeit vor Anwandlungen mit dem gleichen Vorzeichen schützt. Italiener, Westdeutsche, Spanier und Portugiesen sind eher gegen rechtspopulistische Umtriebe gefeit, Osteuropäer und Ostdeutsche finden, sie haben genug Erfahrungen mit linken Volkserlösungsbewegungen gesammelt.

 

Wer meint, die Frage ließe sich dennoch absolut beantworten, wird die Lösung vermutlich am ehesten in den eigenen politisch-ideologischen Prämissen finden.

Interessant ist, dass die Deutschen hüben wie drüben nach rechts tendieren ... Im Osten eher in radikalen Gruppen, im Westen eher im Alltag (bzw. In der Alltagspolitik).

Links dagegen .... Hat gewisse Ähnlichkeit mit dem Atheismus in Bayern, wird nur so lange toleriert, bis er sich zu Wort meldet. ;)

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Im Osten eher in radikalen Gruppen, im Westen eher im Alltag (bzw. In der Alltagspolitik).

 

Ich sagte ja, die Einschätzung im Einzelfall hängt überwiegend von den eigenen ideologische Prämissen ab.

Wenn Du also meinst, der Alltag bzw die Alltagspolitik tendiert in Westdeutschland zum Rechtsradikalismus, dann kann man da nichts machen, man findet ja immer wieder Leute, die meinen, dagegen half und hilft nur "Bomber-Harris".

 

Ich halte mich hingegen eher an die Einsicht, dass es vor der Flüchtlingskrise in Deutschland nicht gelang, eine relevante politische rechtspopulistische Bewegung zu organisieren, während das in fast allen anderen EU-Staaten bereits mehr oder weniger erfolgreich gelungen ist (bis z.B. eben auf Spanien oder Portugal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob irgendetwas Extremes mit Links oder Rechts davor schlimmer ist, läßt sich nur relativ beurteilen. Meines Wissens hängt die Anfälligkeit einer Gesellschaft mit den jeweiligen historischen Erfahrungen zusammen, und da sind wir Deutschen ein drolliges Paradebeispiel: wir haben gleich Diktaturen beiderlei Vorzeichen in jüngerer Vergangenheit aufzuweisen, was unsere sonderbare Schizophrenie in Bezug auf solche Befürchtungen ganz gut erklären dürfte.

Jedenfalls scheint es eine passable These zu sein, dass die Überwindung einer Diktatur für eine erhebliche Zeit vor Anwandlungen mit dem gleichen Vorzeichen schützt. Italiener, Westdeutsche, Spanier und Portugiesen sind eher gegen rechtspopulistische Umtriebe gefeit, Osteuropäer und Ostdeutsche finden, sie haben genug Erfahrungen mit linken Volkserlösungsbewegungen gesammelt.

 

Wer meint, die Frage ließe sich dennoch absolut beantworten, wird die Lösung vermutlich am ehesten in den eigenen politisch-ideologischen Prämissen finden.

Interessant ist, dass die Deutschen hüben wie drüben nach rechts tendieren ... Im Osten eher in radikalen Gruppen, im Westen eher im Alltag (bzw. In der Alltagspolitik).

Links dagegen .... Hat gewisse Ähnlichkeit mit dem Atheismus in Bayern, wird nur so lange toleriert, bis er sich zu Wort meldet. ;)

 

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.

Niemand würde mit den rechten Populisten politisch irgendwie zusammenarbeiten, da sind sich alle einig.

Mit den linken Populisten zusammenzuarbeiten ist dagegen kein Problem, sogar wenn die Ministerpräsidenten stellen, stört sich daran keiner. Und dann kommen Leute wie du und jammern darüber, dass alle die armen Linken so schlecht behandeln :lol:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einblick in die "Umgangsformen" Berliner Krankenhaus-Notaufnahmen.

 

Inzwischen sicher auch in anderen großstädtischen Krankenhäusern ein Problem.

Ich habe solche Extreme zum Glück nicht mehr erlebt, zu unserer Zeit war Aggressivität von Notfall-Patienten oder Angehörigen die absolute Ausnahme, völlig egal, welcher Nationalität oder Ethnie die Menschen waren.

 

Allerdings wundert mich, dass man nicht schon längst einen robusten Sicherheitsdienst installiert hat, der zumindest Angehörige mit Verhaltensproblemen umstandslos entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...