Jump to content

Diskussion zum Relaunch 2018


Xamanoth

Recommended Posts

Ich möchte die Teilnehmer, die in diesem Thread diskutieren, bitten, auf Bezeichnungen wie "Zentralkomitee", "ZK" und ähnliche Verunglimpfungen zu verzichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 5 Minuten schrieb tribald:

Zentralkomitee, das ist lustig. Trifft es aber ziemlich gut.

 

findend.................tribald

Nur wenn man die Bedeutung dieses Forum masslos überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alfons:

Ich möchte die Teilnehmer, die in diesem Thread diskutieren, bitten, auf Bezeichnungen wie "Zentralkomitee", "ZK" und ähnliche Verunglimpfungen zu verzichten.

Wie putzig. (Ich hoffe, "putzig" darf man noch sagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jouaux:

Die meinen sicher "das Zentralkomitee der deutschen Katholiken: ZdK"

Möchtest du bitte auf Verunglimpfungen wie "Zentralkomitee" verzichten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alfons:

Ich möchte die Teilnehmer, die in diesem Thread diskutieren, bitten, auf Bezeichnungen wie "Zentralkomitee", "ZK" und ähnliche Verunglimpfungen zu verzichten.

 

Könntet ihr nicht einfach eine offizielle Liste mit verbotenen Begriffen und Themen veröffentlichen. Oder wenn es leichter ist, eine Liste mit noch erlaubten Begriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sokrates:

Da fällt mir auf: War nicht Petrus auch mal Administrator?

 

ja :)

 

und zwar war das so.

 

ich war damals Moderator in der Gladiatoren-Arena, und Rolf hat im Internen Forum gesagt, dass er Urlaub machen möchte und nach einer Urlaubsvertretung gesucht. ich hatte mich dann gemeldet, und aus der Urlaubsvertretung wurde dann noch was längeres ... :) 

 

Gleich am ersten Abend hatte ich mir das ca. einhundertfünfzigseitige Software- Handbuch ausgedruckt und die halbe Nacht studiert - man muss, dachte ich mir, auch mit der Technik umgehen können :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Könntet ihr nicht einfach eine offizielle Liste mit verbotenen Begriffen und Themen veröffentlichen. Oder wenn es leichter ist, eine Liste mit noch erlaubten Begriffen...

Du bist ein Goldstück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Petrus:

Gleich am ersten Abend hatte ich mir das ca. einhundertfünfzigseitige Software- Handbuch ausgedruckt und die halbe Nacht studiert

:wub:

Meine Perlen sind leider aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Könntet ihr nicht einfach eine offizielle Liste mit verbotenen Begriffen und Themen veröffentlichen. Oder wenn es leichter ist, eine Liste mit noch erlaubten Begriffen...

 

 

zurück zum Thema.

 

In der Forensoftware gab es mal eine Liste mit Begriffen, die "ausgesterntelt" wurden, wie z. B. Orschloch. Falls es dieses feature immer noch gibt, schlage ich vor, dass das team sich mal im Internen Forum zusammensetzt, die Liste aktualisiert, und dann online stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test. Nicht so gemeint. Nur ein Test

 

*pfui*

*biep*

Dummkopf

Blödkopf

Deschner

 

Aha, die letzten drei gehen durch. :D

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xamanoth:

Du bist ein Goldstück...

 

vor 4 Minuten schrieb rince:

Könntet ihr nicht einfach eine offizielle Liste mit verbotenen Begriffen und Themen veröffentlichen. Oder wenn es leichter ist, eine Liste mit noch erlaubten Begriffen...

Wahrscheinlich ist es leichter eine Liste mit noch erlaubten Begriffen zu veröffentlichen! "Zensur findet nicht statt" indem man die Gladiatoren-Arena "abwürgt". Schade, aber das ist wohl dem allgemeinen Mainstream in diesen unseren Lande geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

ER HAT JEHOVA GESAGT!

 

 

Leute, so geht das hier nicht.

 

Wenn schon ein Moderator (selbst für mich erkennbar) offtopic wird - was sollen normale Menschen dann denken?

 

Moderatoren müssen hier Vorbilder sein. relaunch hin, relaunch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Petrus:

 

 

Leute, so geht das hier nicht.

 

Wenn schon ein Moderator (selbst für mich erkennbar) offtopic wird - was sollen normale Menschen dann denken?

 

Moderatoren müssen hier Vorbilder sein. relaunch hin, relaunch her.

Das ist in diesem Thread so on topic wie sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jouaux:

 

Wenn man direkten Zugriff auf unseren Server hat und tiefere Datenbankkenntnisse könnte man auch private Nachrichten selektieren.

Drei Leute haben Zugriff auf den Server, davon Zwei, die ohne PHPmyadmin (ist seit Jahren nicht mehr über das Admin-Backend zugänglich) nichts mit Datenbanken anfangen können. Also: Technisch möglich, aber es macht keiner, den ich kenne.

 

 

danke, Rolf.

 

Das wußte ich damals nicht.

 

Also: ich korrigiere mich. Anders, als ich vermutete, ist der Zugriff auf private Nachrichten möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tribald:

so jetzt brauch die liebenswerte Gouvi nicht mehr die 24 Stunden abwarten.:)

Du musst aber noch warten, weil ich erst wieder am privaten Computer zuhause sitzen muss, um Admintätigkeiten ausüben zu können. Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt, meine Brötchen zu verdienen ;)

Ich sage weiterhin: schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gouvi über den Urlaub und den Beruf schrieb, ist sicher richtig.

Allerdings muss dem Team klar gewesen sein, welche Reaktionen der Relauch auslösen wird. Da jetzt zu sagen: "Wir haben Urlaub" finde ich auch etwas wenig.

Dann wäre es mMn konsequenter gewesen, bis Bach der Urlaubssaison , also Anfang September oder so,  zu warten.

Jetzt ist der Relauch sa und natürlich gibt es Fragen.

 

@ rince: Ich weiß nicht, welche Themen warum verborgen werden oder nicht, da bin ich raus.  Momentan erscheint einiges noch etwas unausgegoren und ich warte mal, wie sich das Ganze entwickelt. 

 

@ tribald: Gehe in Frieden. Seufz.

Die Tugend der Geduld scheint,  so unwahrscheinlich das auch ist, bei einigen Formaten noch geringer ausgeprägt zu sein als bei mir.

 

Generell wäre mehr Ruhe vermutlich hilfreich. ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Allerdings muss dem Team klar gewesen sein, welche Reaktionen der Relauch auslösen wird. Da jetzt zu sagen: "Wir haben Urlaub" finde ich auch etwas wenig.

Dann wäre es mMn konsequenter gewesen, bis Bach der Urlaubssaison , also Anfang September oder so,  zu warten.

 

Das war uns durchaus klar. Ich persönlich hätte mir auch eine längere Abstimmungsphase im Mod-Board gewünscht, einige andere, so vermute ich, auch.

 

Dies ist leider verunmöglicht worden, weil eine zu dem Zeitpunkt noch aktive Moderatorin außerhalb des Mod-Boards ein Überraschungsei angekündigt hat (das es mit interessierten Nachfragen sogar bis nach Facebook geschafft hat) und danach ausgeschieden ist. In der Situation ist es schlicht unmöglich, einerseits in Ruhe gemeinsam unter den Mods weiter zu beraten und zeitgleich die entstehende Gerüchteküche zu managen.
Ich bin auch hier und jetzt und an dieser Stelle nicht glücklich, dies schreiben zu müssen, weil ich den Grundsatz, über Ausgeschiedene zu schreiben, die nicht mehr Stellung nehmen können, an dieser Stelle nicht einhalten kann.

Ich hoffe aber, das diese Klarstellung hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 11 Minuten schrieb mn1217:

 

Allerdings muss dem Team klar gewesen sein, welche Reaktionen der Relauch auslösen wird. Da jetzt zu sagen: "Wir haben Urlaub" finde ich auch etwas wenig.

Dann wäre es mMn konsequenter gewesen, bis Bach der Urlaubssaison , also Anfang September oder so,  zu warten.

Jetzt ist der Relauch sa und natürlich gibt es Fragen.

 

Und welche dieser Fragen kann nicht 1, 2 oder 3 Tagen auf ihre Beantwortung warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es vielleicht interessant zu wissen, ob die neue Struktur für User wie Accreda, LuciaH., Katta u.ä. das Forum interessant gehalten hätte oder wieder interessant macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xamanoth:

Habt ihr eigentlich darüber nachgedacht gehabt, den Relaunch zunächst vorzustellen, mit den Usern zu diskutieren, und DANACH durchzuführen?

Sowas machen ZKs grundsätzlich nicht. Sonst wären es ja keine.

 

 

erklärend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Petrus:

Dass Du hier mit der großen Schaufel "Forenfrieden" und "übler Nachrede" daherkommst, finde ich - tja, wie könnte ich das höflich ausdrücken, ohne den Forenfrieden zu stören und ohne mich einer üblen Nachrede schuldig zu machen - 'n bißchen arg daneben.

 

Könnte es sein, daß im Moment ein paar Leute, auch in der Forenleitung, etwas dünnhäutig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...