Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 34 Minuten schrieb rince:

Nun läuft heute eine bundesweite Razzia:

 

https://www.morgenpost.de/politik/inland/article238484513/Razzia-bei-Letzter-Generation-in-sieben-Bundeslaendern.html

 

Der Tatvorwurf lautet Bildung beziehungsweise Unterstützung einer kriminellen Vereinigung.

 

 

Ja, jetzt geht's ihnen an die Spendengelder. Mal sehen, wieviele sich noch festkleben, wenn die Strafen nicht von der Organisation übernommen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aristippos:

Plus eine Verfünffachung (!!!) der Bevölkerung in den letzten 35 Jahren.

Was faszinierend ist. Anderswo führen kriegerische Auseinandersetzungen zu einem Bevölkerungsrückgang. Aber vielleicht hätte sich die Bevölkerung ohne Bürgerkrieg ja auch verzehnfacht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Werner001:
vor 58 Minuten schrieb Aristippos:

Plus eine Verfünffachung (!!!) der Bevölkerung in den letzten 35 Jahren.

Was faszinierend ist. Anderswo führen kriegerische Auseinandersetzungen zu einem Bevölkerungsrückgang. Aber vielleicht hätte sich die Bevölkerung ohne Bürgerkrieg ja auch verzehnfacht

Durchaus möglich.

Ansonsten dürfte an der Entwicklung auch die westliche Entwicklungshilfe nicht ganz unbeteiligt sein.

So ethisch es ist, den Tod von Kindern zu vermeiden, so problematisch ist die Überbevölkerung.

Ich meine mich ganz schwach zu erinnern, daß das deutsche Reich sich vor rund hundertfünzig Jahren mit diesem Problem kofrontiert sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Ich meine mich ganz schwach zu erinnern, daß das deutsche Reich sich vor rund hundertfünzig Jahren mit diesem Problem kofrontiert sah.

Wie habt ihr das damals in Griff bekommen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Werbeanruf aus einer weit entfernten Großstadt, zumindest der Anzeige nach.

Die Verbindung war wie zum Mond.

Ich habe nur was von "... Solar ..." verstanden.

Ich: "Kein Interesse"

Sie im aggrograntesten Tonfall: "Für Leute wie Sie muß es endlich Pflicht werden."

Dann hat sie aufgelegt.

Ich habe ziemlich verdattert das Telefon angeschaut und das Gerät gefragt, ob die Trulla noch ganz knusper ist.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, vor vielen Jahren, mal so eine Anruferin darauf hingewiesen, daß telefonische Kaltaquise verboten ist. Die ist daraufhin auch patzig geworden.

Ansonsten sitzen die armen Schweine in den Callcentern auch nicht in der Nachbarstadt, sondern hinterm Mond (oder zumindest in Indien), wo die Arbeitsstunde den Anbieter fast nix kostet. Die heimische Nummer wird nur angezeigt, weil kein Schwein drangeht, wenn eine indische Nummer im Display erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Ich habe, vor vielen Jahren, mal so eine Anruferin darauf hingewiesen, daß telefonische Kaltaquise verboten ist. Die ist daraufhin auch patzig geworden.

Ansonsten sitzen die armen Schweine in den Callcentern auch nicht in der Nachbarstadt, sondern hinterm Mond (oder zumindest in Indien), wo die Arbeitsstunde den Anbieter fast nix kostet. Die heimische Nummer wird nur angezeigt, weil kein Schwein drangeht, wenn eine indische Nummer im Display erscheint.

DAS hätte ich ihr auch gerne gesagt, aber sie hat mich überhaupt niciht zu Wort kommen lassen, da sie sofort aufgelegt hat.

(Weil dort meist wirklich "arme Schweine in den Callcentern" sitzen, bemühe ich mich erst recht um Freundlichkeit, aber wenn man mich nicht läßt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Werner001:

Wie habt ihr das damals in Griff bekommen?

 

Werner

Leute nach Nordamerika exportieren. Millionenfach. Ein paar auch nach Südamerika oder Australien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aristippos:
vor 43 Minuten schrieb Werner001:

Wie habt ihr das damals in Griff bekommen?

Leute nach Nordamerika exportieren. Millionenfach. Ein paar auch nach Südamerika oder Australien.

Irgendwer hatte künstliche Düngemittel erfunden. Damit konnten die Erträge der Landwirschaft massiv erhöht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Werner001:

Was würden die Klimadioten eigentlich tun, wenn morgen das 9-Euro-Ticket und generell Tempo 100 eingeführt würde? Sich einen Job suchen und ein anständiges Leben  beginnen, oder weiter auf asozial machen und sich halt neue Forderungen ausdenken?

 

Werner

Das kannst du ja herausbekommen. Mich würde ja viel mehr interessieren, was die Raser-*biep* tun würden, wenn Tempo 100 wirklich Gesetz würde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Ja, jetzt geht's ihnen an die Spendengelder. Mal sehen, wieviele sich noch festkleben, wenn die Strafen nicht von der Organisation übernommen werden können.

Vielleicht ergeben die Untersuchungen ja dann wirklich, dass da auch Gelder aus den Lobbykanälen der fossilen Energien und der Automobilindustrie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Ich hatte einen Werbeanruf aus einer weit entfernten Großstadt, zumindest der Anzeige nach.

Die Verbindung war wie zum Mond.

Ich habe nur was von "... Solar ..." verstanden.

Ich: "Kein Interesse"

Sie im aggrograntesten Tonfall: "Für Leute wie Sie muß es endlich Pflicht werden."

Dann hat sie aufgelegt.

Ich habe ziemlich verdattert das Telefon angeschaut und das Gerät gefragt, ob die Trulla noch ganz knusper ist.

:facepalm:

Das war bestimmt Frau Weidel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Flo77:

Die Probleme Somalias haben nur wenig mit dem Klimawandel zu tun und ganz viel mit einer Kultur und einer Religion, die in Deutschland am besten gar nicht erst erwähnt geschweigedenn kritisiert wird (wobei diese Religion die letzte Bastion dieses Landes gegen den völligen Zusammenbruch darzustellen scheint, was auch nicht gerade Anlass zur Hoffnung gibt).

 

 

Region und Kultur verursacht Starkregen? Dann wäre ja Nordirland schon komplette überspült. Obwohl, mit Blick auf Italien könntest du damit sogar recht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Thofrock:

Region und Kultur verursacht Starkregen?

 

Du meinst "Religion", nicht wahr? Und nein, Starkregen nicht, aber Überbevölkerung.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Ja, jetzt geht's ihnen an die Spendengelder. Mal sehen, wieviele sich noch festkleben, wenn die Strafen nicht von der Organisation übernommen werden können.

Am Ende können sie sich den nächsten Malediven-Urlaub nicht mehr leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Vielleicht ergeben die Untersuchungen ja dann wirklich, dass da auch Gelder aus den Lobbykanälen der fossilen Energien und der Automobilindustrie kommen.

Ja vielleicht! Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht würden die Untersuchungen auch ergeben, dass prominente Parteimitglieder der Grünen an der Finanzierung mitgewirkt haben. In diesem Fall stellt man vielleicht gar nicht so genaue Untersuchungen an.

 

Das ist aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Jungs jetzt erst mal pleite sind. Ich war ja überrascht zu lesen, dass die Kleber gar nicht auf eigene Kosten zu ihren Aktionen reisen. Denen werden Anreise und Übernachtung bezahlt! Nun, jetzt nicht mehr. Mal sehen, wieviele auf eigene Kosten weitermachen.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Aristippos:

Ja vielleicht! Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht würden die Untersuchungen auch ergeben, dass prominente Parteimitglieder der Grünen an der Finanzierung mitgewirkt haben. In diesem Fall stellt man vielleicht gar nicht so genaue Untersuchungen an.

 

Das ist aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Jungs jetzt erst mal pleite sind. Ich war ja überrascht zu lesen, dass die Kleber gar nicht auf eigene Kosten zu ihren Aktionen reisen. Denen werden Anreise und Übernachtung bezahlt! Nun, jetzt nicht mehr. Mal sehen, wieviele auf eigene Kosten weitermachen.

Ich frage mich, woher die Leute so viele Spenden wirklich bekommen haben. Ich kann nicht glauben, dass da nur einige reiche Amerikaner und im Übrigen "einfache" Einzelspender dahinter stehen. Wer hat ein Interesse daran, dass die Leute hier Straftaten für einen guten Zweck zu tolerieren "lernen"? Wer bestimmt dann letzten Endes, welche guten Zwecke einen dazu berechtigen, Straftaten zu begehen, ohne dass diese entsprechend sanktioniert werden? Vielleicht geht es aber auch nur darum, Unfrieden zu stiften und ein bisschen die hiesige Gesellschaft zu destabilisieren. Klingt nach Verschwörungstheorien, aber diese einfachen Erklärungen für solche Geldströme finde ich nicht glaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Ich war ja überrascht zu lesen, dass die Kleber gar nicht auf eigene Kosten zu ihren Aktionen reisen. Denen werden Anreise und Übernachtung bezahlt!

Was den Verdacht einer kriminellen Vereinigung deutlich plausibler macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Juana:

Wer bestimmt dann letzten Endes, welche guten Zwecke einen dazu berechtigen, Straftaten zu begehen, ohne dass diese entsprechend sanktioniert werden? Vielleicht geht es aber auch nur darum, Unfrieden zu stiften und ein bisschen die hiesige Gesellschaft zu destabilisieren.

 

Schon mal überlegt, daß wir uns im Krieg befinden, und daß es den Aktivistenden um die Abschaffung des Kapitalismus geht? Na, welches Land fällt uns da jetzt ein? Richtig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Ja vielleicht! Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht würden die Untersuchungen auch ergeben, dass prominente Parteimitglieder der Grünen an der Finanzierung mitgewirkt haben. In diesem Fall stellt man vielleicht gar nicht so genaue Untersuchungen an.

 

Das ist aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Jungs jetzt erst mal pleite sind. Ich war ja überrascht zu lesen, dass die Kleber gar nicht auf eigene Kosten zu ihren Aktionen reisen. Denen werden Anreise und Übernachtung bezahlt! Nun, jetzt nicht mehr. Mal sehen, wieviele auf eigene Kosten weitermachen.

Die Leute, die Letzte Generation mit der RAF in Verbindung bringen, wissen ja dann wohl schon wie die Geldbeschaffung demnächst funktioniert.

 

Und alle anderen schieben jetzt schon Panik, dass das schöne universell einsetzbare Feindbild demnächst verschwunden sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juana:

Ich frage mich, woher die Leute so viele Spenden wirklich bekommen haben. Ich kann nicht glauben, dass da nur einige reiche Amerikaner und im Übrigen "einfache" Einzelspender dahinter stehen. Wer hat ein Interesse daran, dass die Leute hier Straftaten für einen guten Zweck zu tolerieren "lernen"? Wer bestimmt dann letzten Endes, welche guten Zwecke einen dazu berechtigen, Straftaten zu begehen, ohne dass diese entsprechend sanktioniert werden? Vielleicht geht es aber auch nur darum, Unfrieden zu stiften und ein bisschen die hiesige Gesellschaft zu destabilisieren. Klingt nach Verschwörungstheorien, aber diese einfachen Erklärungen für solche Geldströme finde ich nicht glaubwürdig.

Dazu muss man sich dann einfach mal anschauen, wer von der Letzte Generation profitiert hat. Umweltschützer ganz sicher nicht. Profitiert hat die Union und die AfD, Springer und Konsorten, so wie die fossilen Energieträger und weitere Umweltzerstörer.

 

Für all die war jeder Cent hervorragend angelegt. Und das wird auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Und alle anderen schieben jetzt schon Panik, dass das schöne universell einsetzbare Feindbild demnächst verschwunden sein könnte.

Also ich persönlich würde denen keine Träne nachweinen, wenn sie weg wären. In München tun sie ja eh nichts mehr, und ich vermisse sie auch nicht. Wohl, weil man in Bayern jetzt bei Kleberei für 30 Tage eingebuchtet wird. Da reisen auch bayerische Klebebegeisterte lieber auf Spenderkosten nach Berlin und leben sich dort aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Dazu muss man sich dann einfach mal anschauen, wer von der Letzte Generation profitiert hat. Umweltschützer ganz sicher nicht.

Ich glaube, der Mossad steckt dahinter. Und die CIA. Und Donald Trump. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...