Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb rince:

Und hier ein weiteres Kapitel aus dem Märchenbuch vom Märchen-Onkel Habeck: Der Solar-Schwindel

 

https://www.n-tv.de/24151146

 

Die Häusle-Bauer liegen Habeck ähnlich am Herzen wie die Autofahrer - nämlich gar nicht. Und genau wie letztere versucht er gerade, sie über das Heizungsgesetz zu entsorgen. Anderswo sind regierende Grüne da schon weiter, indem Einfamilienhäuser gar nicht erst mehr genehmigt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb UHU:

Ehrlicherweise habe ich das Endziel von Herrn Habeck in Bezug auf Häusle-Bauer/-Inhaber immer noch nicht verstanden.

Das Endziel der Grünen ist, die deutsche Wirtschaft kaputtzumachen. Seinerzeit von Joschka Fischer deutlich ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MartinO:

Das Endziel der Grünen ist, die deutsche Wirtschaft kaputtzumachen. Seinerzeit von Joschka Fischer deutlich ausgesprochen.

Und was genau haben sie davon - langfristig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

Und was genau haben sie davon - langfristig???

Aussage des netten Herrn Fischer:
"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Aussage des netten Herrn Fischer:
"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Auch eine Logik, die ich nicht verstehe.

Also fehlen mir schon drei Gehirnwindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MartinO:

Aussage des netten Herrn Fischer:
"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind.

 

Das ist eindeutig Blödsinn! Wer auch nur die Geschichte Europas ein bißchen vor Augen hat, sieht ganz leicht, daß zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Nationen die jeweils "begabtesten" waren, beginnend mit (irgendwo muß man ja anfangen) Italien zu Beginn der Neuzeit, Frankreich in der Zeit des Merkantilismus, England mit der Industriellen Revolution, und erst danach beginnt, aufbauend auf die Napoleonischen Reformen in den Rheinbundstaaten, mit der Reichsgründung die sogenannte "Gründerzeit", in der Deutschland für kurze Zeit wirtschaftlich, wissenschaftlich und kulturell eine Blütezeit erlebt. Den Rest der Welt oder weitere historische Zeiträume haben wir dabei noch nicht einmal betrachtet.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Ist Merkel nicht für viele eine Heldin?

 

Ich frag ja nur...

Da ist mir jetzt der Zusammenhang flöten gegangen. Ich hatte aber auch noch keinen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Soulman:

Da ist mir jetzt der Zusammenhang flöten gegangen. Ich hatte aber auch noch keinen Kaffee.

Das Zitat Nr. 1 aus deinem Link, das als echt eingestuft werden musste...

 

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, UHU said:

Ehrlicherweise habe ich das Endziel von Herrn Habeck in Bezug auf Häusle-Bauer/-Inhaber immer noch nicht verstanden.


Da müssen wir erstmal Herrn Habecks persönliche Meinung sehen - die ist Pro-Einfamilienhaus, auch, weil er selber eines hat.

 

In seiner Partei gibt es aber Funktionäre, die diese Haltung ablehnen, wie wohl Herr Hofreiter, so wie es eben Maßnahmen in Baurecht und Energiepolitik gibt, welche das Bauen, auch von EFHs objektiv verteuern.

 

Deshalb würde ich mir über die „Endziele“ von Politikern keine unnötigen Gedanken machen - alkoholfreies Freibier für alle würde kaum eine/r ablehnen - aber der Weg zu ihren politischen Zielen kann sehr wohl mit ihren hehren Absichten kollidieren.

Und oft fühlen sie sich den Zielen spezifischer Wählergruppen stärker verbunden, wenn diese sie unterstützen. Eine Hand wäscht oft die andere, im Leben wie in der Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Shubashi:
vor 22 Stunden schrieb UHU:

Ehrlicherweise habe ich das Endziel von Herrn Habeck in Bezug auf Häusle-Bauer/-Inhaber immer noch nicht verstanden.


Da müssen wir erstmal Herrn Habecks persönliche Meinung sehen - die ist Pro-Einfamilienhaus, auch, weil er selber eines hat.

 

In seiner Partei gibt es aber Funktionäre, die diese Haltung ablehnen, wie wohl Herr Hofreiter, so wie es eben Maßnahmen in Baurecht und Energiepolitik gibt, welche das Bauen, auch von EFHs objektiv verteuern.

 

Deshalb würde ich mir über die „Endziele“ von Politikern keine unnötigen Gedanken machen - alkoholfreies Freibier für alle würde kaum eine/r ablehnen - aber der Weg zu ihren politischen Zielen kann sehr wohl mit ihren hehren Absichten kollidieren.

Und oft fühlen sie sich den Zielen spezifischer Wählergruppen stärker verbunden, wenn diese sie unterstützen. Eine Hand wäscht oft die andere, im Leben wie in der Politik.

Mal rein hypothetisch angenommen, die Grünen wollen das Eigenheim abschaffen wollen.

Wo sollen die Leute wohnen? Denn schon jetzt und auch in nächster Zeit gibt es nicht genug Mietwohnungen irgendwo.

Wenn alle in die Großstadt wollen sollen, wie wird die Infrastuktur hoch- bzw. nachgezogen?

Was machen die Leute in kleinen Orten, die schon jetzt zur Miete wohnen. Dort wird die Infrastruktur nicht mehr tragbar sein.

Was passiert mit den leeren Häusern? Tiernistmöglichkeiten? Abriß? (Woher die Abrißfirmenmitarbeiter nehmen? Wohin mit dem Bauschutt?) Nutzung der "gewonnenen" Fläche? Steigerung der Lebensmittelproduktion/-importe? (Denn ein nicht unerheblicher Anteil der Eigenheimbewohner hat einen mehr oder weniger großen Nutzgarten.)

 

Ich bin für SciFi nicht gemacht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Wo sollen die Leute wohnen?

Die können sich doch ein Loft in Kreuzberg oder Haidhausen oder Eimsbüttel mieten, von da kann man bequem mit dem Lastenrad zum Genderforschingsinstitut, Walddorfkindergarten oder zum Bioladen fahren

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Die können sich doch ein Loft in Kreuzberg oder Haidhausen oder Eimsbüttel mieten, von da kann man bequem mit dem Lastenrad zum Genderforschingsinstitut, Walddorfkindergarten oder zum Bioladen fahren

 

Werner

:P

Jetzt haben wir gegrinst und freuen uns auf eine konstruktive realitätsnahe Antwort ;)

 

Wobei ... "realitätsnah" bei einer rein hypothetischen Fragestellung ... :blink:

 

Ich glaub' ich laß es für heute und wahrscheinlich auch für morgen und vielleicht auch noch für übermorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, UHU said:

Wo sollen die Leute wohnen? 


Hier gibt es noch eine Übersicht, was die Parteien dazu während der letzten BT dazu versprachen.

Ich würde sagen, Mietwohnungsbau ist für die Ampel aktuell kein dringendes Problem - ich sehe aber überhaupt keine Partei oder Medien, die dazu aktuell ernsthafte Vorschläge oder Ideen haben.

 

Wenn ich so auf die Kollegen schaue - Land/Hamburger Stadtrand kommen die neuen relativ schnell unter. 

Die Altgedienten haben oft EFHs. 

 

Andere Gegenden in Deutschland haben wohl bisher mehr Probleme?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Razzien bei einigen LG-Migliedern kam ja jüngst medial das Gerücht auf, „die UN“ hätte sich dazu in kritischer Weise geäussert.

Hat „die UN“ natürlich nicht, lediglich wurde die Antwort eines Sprechers auf die explizite Frage danach in einer allgemeinen PK sinnentstellend zitiert und entsprechend weiterkolportiert.

Was wirklich war, steht hier:

https://press.un.org/en/2023/db230525.doc.htm

 

(Im Bezahlteil der faz gibt es den Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Shubashi:

Bezüglich der Razzien bei einigen LG-Migliedern kam ja jüngst medial das Gerücht auf, „die UN“ hätte sich dazu in kritischer Weise geäussert.

Hat „die UN“ natürlich nicht, lediglich wurde die Antwort eines Sprechers auf die explizite Frage danach in einer allgemeinen PK sinnentstellend zitiert und entsprechend weiterkolportiert.

Was wirklich war, steht hier:

https://press.un.org/en/2023/db230525.doc.htm

 

(Im Bezahlteil der faz gibt es den Hintergrund.

Und dann wundern sie sich, wenn sie als "Lügenpresse" betitelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Und dann wundern sie sich, wenn sie als "Lügenpresse" betitelt werden.

Du meinst, sie geben vor sich zu wundern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Lügen gehört zum Presse-Handwerk?

Das auch, aber das größere Problem ist, dass die meisten Schreiber ihr Handwerk gar nicht mehr lernen. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...