Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb mn1217:

Ihr könnt für Krieg sein, ich bin es nicht.

 

Darum geht es überhaupt nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lehnst du es vollkommen ab, dass sich die Ukraine gegen den Überfall Russlands wehrt und sich verteidigt. Deiner Meinung nach sollte die Ukraine den Überfall durch Russland,  die Eroberung Kiews, den Sturz und den "Austausch" der Regierung, etc..... einfach "hinnehmen"... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wir sind nicht für Krieg. Nur ich fürchte, es ist vergebene Liebesmüh dir das nochmal erklären zu wollen. 

 

Deine Unterstellung ist auf dem gleichen "Niveau" wie die Behauptung von Abtreibungsgegnern, man sei für Abtreibungen, wenn man Abteibungen nicht unter allen Umständen verbieten will. 

Wer unter bestimmten Umständen für etwas ist, ist nicht dagegen.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cosifantutti:

Darum geht es überhaupt nicht. 

Doch genau darum geht es.

Ich lehne Gewalt und Krieg ab.

Da geht es mir nicht um Nationen oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Nein. Es ist ganz einfach. Für Frieden braucht man zwei. Für Krieg reicht einer. 

Klar,es ist immer der Andere . ..

Frieden funktioniert nur wenn man es will.

Nicht,wenn man auf Andere guckt.

Und nicht mit " ja,aber".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Klar,es ist immer der Andere . ..

Frieden funktioniert nur wenn man es will.

Nicht,wenn man auf Andere guckt.

Und nicht mit " ja,aber".

 

Hat man mit Herrn Hitler ja wunderbar gesehen, wie weit du daneben liegst. 

 

Oder meinst du ernsthaft, die Polen, Engländer und all die anderen waren die Kriegstreiber und haben nur nicht gewollt?

 

Ich breche hier ab und spreche lieber mit meinem schimmeligen Joghurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mn1217:

Doch genau darum geht es.

Ich lehne Gewalt und Krieg ab.

Da geht es mir nicht um Nationen oder so.

 

"....oder so"

 

lehnst du es auch ab, dass jemand der überfallen wird, das Recht hat sich zu wehren und sich zu verteidigen oder sagst du prinzipiell: ich bin gegen Gewalt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Klar,es ist immer der Andere . ..

Frieden funktioniert nur wenn man es will.

Nicht,wenn man auf Andere guckt.

Und nicht mit " ja,aber".

 

Bitte was sollte die Ukraine, sollen die Georgier, Balten und Kasachen denn machen?

 

Sich von Putin annektieren und abschlachten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:
vor 31 Minuten schrieb mn1217:

Klar,es ist immer der Andere . ..

Frieden funktioniert nur wenn man es will.

Nicht,wenn man auf Andere guckt.

Und nicht mit " ja,aber".

 

Bitte was sollte die Ukraine, sollen die Georgier, Balten und Kasachen denn machen?

 

Sich von Putin annektieren und abschlachten lassen?

Ja, damit sie in Ruhe in ihrem Wolkenkuckucksheim leben kann.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frieden, den @mn1217 möchte, ist der "Frieden", den es zZ in Afghanistan gibt oder in Nordkorea, in dem Menschen in Furcht vor Terror und Folter leben. Der Frieden, den die Sklaven auf den Baumwollfeldern und den Zuckerrohrplantagen hatten. Oder den Frieden, den die Juden im 3. Reich hatten. Kann man gut finden. Ich persönlich finde es eher abschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Hat man mit Herrn Hitler ja wunderbar gesehen, wie weit du daneben liegst. 

 

Oder meinst du ernsthaft, die Polen, Engländer und all die anderen waren die Kriegstreiber und haben nur nicht gewollt?

 

Ich breche hier ab und spreche lieber mit meinem schimmeligen Joghurt.

An dieser Stelle hilft es in der Regel daran zu erinnern, dass Großbritannien Deutschland den Krieg erklärt hat. War das falsch? Das würde ich wirklich gerne von den Pazifisten wissen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Verdammte Kriegstreiber, diese Engländer. Sie hätten Nazideutschland einfach Polen Frankreich lassen sollen. Alles um des lieben Friedens Willen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Klar. Verdammte Kriegstreiber, diese Engländer. Sie hätten Nazideutschland einfach Polen Frankreich lassen sollen. Alles um des lieben Friedens Willen...

Das Schlimme ist, dass ich diese Haltungsschäden sogar verstehe. Natürlich ist Frieden schöner als Krieg. Natürlich ist Sonnenschein schöner als Regen. Natürlich ist ein 4-Gänge Menü besser als Hunger. Natürlich ist Gesundheit angenehmer als Krankheit. 

 

Aber das sind alles so dermaßen banale Allgemeinplätzchen, dass sich ein Kommentar nicht lohnt. Das darf alles in der Motte verrotten.

 

Ein guter Tag für die Spinne ist für die Fliege eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Der Frieden, den @mn1217 möchte, ist der "Frieden", den es zZ in Afghanistan gibt oder in Nordkorea, in dem Menschen in Furcht vor Terror und Folter leben. Der Frieden, den die Sklaven auf den Baumwollfeldern und den Zuckerrohrplantagen hatten. Oder den Frieden, den die Juden im 3. Reich hatten. Kann man gut finden. 

Solange man kein Jude oder Neger ist, ist so ein Frieden doch prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Klar. Verdammte Kriegstreiber, diese Engländer. Sie hätten Nazideutschland einfach Polen Frankreich lassen sollen. Alles um des lieben Friedens Willen...

 

Irgendwie wiederholt sich hier etwas. Die Tschechoslowakei und Österreich hat man dem 3. Reich gelassen, und die haben trotzdem weitergemacht. Den Russen hat man die Krim und Teile des Donbas gelassen, und sie machen weiter und spielen Peter den Großen. 

Finde die Unterschiede, finde die Analogien. Ach ja, ich hätte es ja fast vergessen: Die Ukraine ist schuld. Wegen dem Überfall auf den Sender in Gleiwitz. Oder so irgendwie. Honi soit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rince:

Und danach kommen Georgien und Kasachstan dran. 

 

https://www.n-tv.de/23502122

 

Und dann die baltischen Staaten und und und. 

 

"Denn heute gehört uns Deutschland,..."

 

Sorry. Irgendwie kriege ich meinen Zynismus-Modus nicht ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lothar1962:

 

"Denn heute gehört uns Deutschland,..."

 

Sorry. Irgendwie kriege ich meinen Zynismus-Modus nicht ausgeschaltet.

Russlands Grenzen sind nun mal grenzenlos. Hat gestern Herr Medwedew verkündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Irgendwie wiederholt sich hier etwas. Die Tschechoslowakei und Österreich hat man dem 3. Reich gelassen, und die haben trotzdem weitergemacht. Den Russen hat man die Krim und Teile des Donbas gelassen, und sie machen weiter und spielen Peter den Großen. 

Finde die Unterschiede, finde die Analogien. Ach ja, ich hätte es ja fast vergessen: Die Ukraine ist schuld. Wegen dem Überfall auf den Sender in Gleiwitz. Oder so irgendwie. Honi soit...

Ja natürlich ist das Deja-Vu-Erlebnis beängstigend. Die russischen Grossmachts-Träume wird man nicht mit Appeasement-Politik beenden. Das ist eine der schmerzhaften Lehren aus dem letzten Jahrhundert.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Flo77:

Bitte was sollte die Ukraine, sollen die Georgier, Balten und Kasachen denn machen?

 

Sich von Putin annektieren und abschlachten lassen?

@mn1217  Habe ich Deine Antwort übersehen oder kann ich mir das Warten schenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, mn1217 said:

Klar,es ist immer der Andere . ..

Frieden funktioniert nur wenn man es will.

Nicht,wenn man auf Andere guckt.

Und nicht mit " ja,aber".

 


Die Ethik der Bergpredigt ist erstmal ein individuelles ethisches Ideal.

Versucht man sie anderen überzustülpen, ohne aber eine Antwort auf Unrecht und Gewalt zu haben, kann sie genauso als zynische Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben der anderen verstanden werden.

Länder wie Russland, Nordkorea oder China haben sich bewusst in einehistorische Tradition gestellt, in der für staatliche Machtinteressen Menschen millionenfach vernichtet wurden.

Von den Ukrainern zu verlangen, sich wehrlos einer russischen Unterdrückungs- und Gewaltpolitik zu unterwerfen, impliziert auch,  ihre Wünsche und ihre Existenz für entbehrlich zu erklären.

In einem freien, rechtsstaatlichen und demokratischen Land wird von niemandem verlangt, sich so einer Politik gewaltsam entgegenzusetzen.

So einer Politik notfalls aber mit allen Mitteln entgegenzutreten, ist eine moralische Pflicht, wenn Freiheit und Recht auf dieser Welt fortbestehen sollen.

bearbeitet von Shubashi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Shubashi:

In einem freien, rechtsstaatlichen und demokratischen Land wird von niemandem verlangt, sich so einer Politik gewaltsam entgegenzusetzen.

Dann sind wir kein freies, rechtsstaatliches oder demokratisches Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Moriz said:

Dann sind wir kein freies, rechtsstaatliches oder demokratisches Land...


Ich meinte damit die Möglchkeit der Wehrdienstverweigerung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rince:

Der Frieden, den @mn1217 möchte, ist der "Frieden", den es zZ in Afghanistan gibt oder in Nordkorea, in dem Menschen in Furcht vor Terror und Folter leben. Der Frieden, den die Sklaven auf den Baumwollfeldern und den Zuckerrohrplantagen hatten. Oder den Frieden, den die Juden im 3. Reich hatten. Kann man gut finden. Ich persönlich finde es eher abschreckend.

 

Nein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

@mn1217  Habe ich Deine Antwort übersehen oder kann ich mir das Warten schenken?

Wenn du nix zu tun hast, ist das dein Problem.

Ich bekomme mein Geld für Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...