Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb Flo77:

Nur als getrennter Vater braucht man halt ein Kinderzimmer, wenn man die Kinder wenigstens hin und wieder zu sich nehmen will. Und mehr ausgeben klappt nicht, wenn man unterhaltspflichtig ist... Das sind so Momente, wo ich zum einen verstehe, warum viele "abgehauene" Väter so verteufelt werden und die Frustration der Männer auf der anderen Seite aber komplett nachvollziehen kann.

Einen unterhaltspflichtigen Vater habe ich auch im Freundeskreis. Seine Erfahrungen und Berichte sind wirklich übel. Ich kann Deine Lage - wenn auch nur ansatzweise - verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Ich liebe das Dorf an sich!

Ich finde die Formulierung von @Shubashiso treffend genial!

 

Kleinstadt muß es für mich schon sein: Lebensmittelladen, Arzt, Schule, Apotheke, Physiotherapiepraxis, kleiner Baumarkt, Tankstelle sind für mich ortsnotwendig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Das wäre ja schon echt genial!

 

Ich weiß auch, daß diese Annonce für meine Gegend völlige Utopie ist.

 

Nur als getrennter Vater braucht man halt ein Kinderzimmer, wenn man die Kinder wenigstens hin und wieder zu sich nehmen will. Und mehr ausgeben klappt nicht, wenn man unterhaltspflichtig ist... Das sind so Momente, wo ich zum einen verstehe, warum viele "abgehauene" Väter so verteufelt werden und die Frustration der Männer auf der anderen Seite aber komplett nachvollziehen kann.

Ja, das Problem ist bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Der Antirassismus.

 

vor 2 Stunden schrieb Domingo:

Nochmal Browser Ballett.

 

Meine Frage ist: Wer genau wird in diesem Sketch verarscht?

Genauer gesagt, der derzeitige angebliche „Antirassismus“, der bei genauer Betrachtung der uralte Rassismus nur mit umgekehrtem Vorzeichen ist

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Flo77:

Ich brauche 3 Zimmer KDB, 70-80 m², Raum Neuss/Krefeld/Dormagen/Mettmann für 500 € warm, gerne Altbau, KFZ-Stellplatz, Balkon wäre traumhaft - noch Fragen?

 

Da empfehle ich Wohnungsgenossenschaften. Gibt's einige in Ddorf, Kreis NE und Kreis ME (in KR kenne ich mich nicht so aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Shubashi:

Ähem, dass man Filme aus den 80ern zitiert, kenne ich - aber Annoncen?

 

Wir vermieten tatsächlich eine Whg. in Düsseldorf(!) für <€7/m² kalt. Bei guten Mietern verzichte ich gerne auf ein paar Euro.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rorro:

 

Da empfehle ich Wohnungsgenossenschaften. Gibt's einige in Ddorf, Kreis NE und Kreis ME (in KR kenne ich mich nicht so aus).

Die Empfehlung ist gut. Leider gibt es bei den Wohnungsgenossenschaften mittlerweile sehr lange Wartezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Flo77:

Aber es geht nur um Männer und Kinder. Also nix worum man sich kümmern müsste.

 

Richtig. Hier werden Männer mMn häufig diskriminiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 23:25 schrieb Flo77:

Jenes historische Ereignis, daß als der Ausverkauf eines ganzen Landes an den westdeutschen Großkapitalismus in die Geschichte eingangen ist, hunderte Mauertote dem Vergessen anheim gegeben hat und das zur Etablierung einer linksradikalen politischen Partei in der deutschen Politik geführt hat?

 

Immerhin - Frau Baerbock war erst 9 als das alles passierte. Angesichts unseres Schulsystems kann sie natürlich davon keine Kenntnis haben...

Laut Spiegel hat Baerbock da gar keine Aktien dran: Staatssekretär Michaelis hätte das schon vor vier Jahren vorgeschlagen, damals aber zu wenig Unterstützung gefunden. Jetzt habe eine Mehrheit der Abteilungsleiterinnen und -leiter für den neuen Namen gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 20:32 schrieb rince:

Vielleicht kann Frau Baerbock ja besser Trampolin Hüpfen als der Herr Reichskanzler...

Da der tot ist,trifft das sogar auf mich zu.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 11:13 schrieb Shubashi:

 

Da sieht man, was ein schlechter Geschichtsunterricht anrichtet - es verdirbt den Spass und das Verständnis der Sache.

Allerdings behandelt ein sinnvoller Geschichtsunterricht nicht primär die Frage, ob jemand „Leichen im Keller“ hatte, sondern versucht verständlich zu machen, wie eine politische bzw. gesellschaftliche, kulturelle, wirtschaftliche Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt zustande kam.

Wie eine Gesellschaft sein sollte, ist eine ethisch-philosophische Frage, die aber rückwirkend sinnlos ist.

Nimmt man die Geschichte dafür als Vorlage, geht es um Geschichtsideologie, was wieder ein anderes Thema ist.

 

Oh, unser Geschichtsunterricht war gut und hat Intersse geweckt.

Die Leichen im Keller zB. haben wir oft selbst entdeckt.

Deine Kriterien wurden alle erfüllt .

Und uns wurde 

auch beigebracht,dass es nicht darauf ankommt,Bismarck im Zimmer hängen zu haben.

 

Dass gerade guppy,die/der Katholizismus so toll findet,für Bismarckbilder ist,hat ja auch was. Das war ja nicht immer das beste Verhältnis...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 14:59 schrieb Shubashi:

 

Wieweit zurück würdest Du denn Traditionsbildung erlauben? Zurück bis Willy Brandt wäre noch okay? Oder sollte einfach nur noch durchnummeriert werden? Ich bezweifle jedenfalls, dass sich Geschichte sinnvoll begreifen läßt, wenn man Erinnerung konsequent auf ein, zwei Generationen beschränkt.

Obwohl es dem Selbstbewusstsein der jeweilig Lebenden sehr schmeicheln würde, stets als unvergleichlich dazustehen.

 

"Wer nicht von 3000 Jahren sich weiss Rechenschaft zu geben..."

Das geht aber auch ohne Bild im Zimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 11:17 schrieb Flo77:

Ich brauche 3 Zimmer KDB, 70-80 m², Raum Neuss/Krefeld/Dormagen/Mettmann für 500 € warm, gerne Altbau, KFZ-Stellplatz, Balkon wäre traumhaft - noch Fragen?

Viel Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 11:16 schrieb Shubashi:

 

Auch einige andere Pläne sind utopisch - so hat der Hamburger Handwerkskammer-Vorsitzende bereits verkündet, dass die dortigen Klimapläne nicht umsetzbar sind - weder sind Fachkräfte noch Material dazu ausreichend.

Es herrscht aktuell anscheinend politisch wie medial die Auffassung, dass die Absichtserklärung zählt, ob es real umsetzbar ist, wird kaum hinterfragt.

(Was wir ja auch hier öfter erleben - wir diskutieren viel darüber, was sein sollte. Die mühselige Kleinarbeit, zu erörtern, ob das überhaupt geht, muss mit deutlich weniger Input auskommen.)

 

Es wird noch viel problematischer, wenn wir weiter" geht nicht" sagen.

Wurde schon zu lange zu oft gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb o_aus_h:

Laut Spiegel hat Baerbock da gar keine Aktien dran: Staatssekretär Michaelis hätte das schon vor vier Jahren vorgeschlagen, damals aber zu wenig Unterstützung gefunden. Jetzt habe eine Mehrheit der Abteilungsleiterinnen und -leiter für den neuen Namen gestimmt.

Ich habe nie behauptet das Personal in deutschen Behörden sei besser als die Vorgesetzten, Vorgesetztinnen und Vorgesetztaußen.

 

Dazu kommt, daß in dem Mikroklima dieser Behörden das "Birds of one feather"-Prinzip leider noch stärker wirkt - gerade in den Führungsebenen - als in allen anderen Bereichen, wo Leistung, Ausbildung und Fähigkeiten bisher für eine bessere Durchmischung gesorgt haben.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 10:24 schrieb UHU:
Am 28.12.2022 um 10:22 schrieb mn1217:

Sicher, abhängen würde ich auch nicht nur Bismarck.

Wen würdest Du hängen lassen?

Ich würde gerne meine Frage in Erinnerung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundesminister für Feminis:mus verballert jetzt den restlichen Corona-Werbeetat.

 

Oder wie soll ich mir diese viertelseitige Zeitungsanzeige erklären?

 

Zitat

Anderen Zuhören beginnt mit Dir

Jetzt Demokratie-leben

 

Demokratie beginnt also damit, daß ich der Regierung zuhöre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Moriz:

Der Bundesminister für Feminis:mus

Wer bitte?

 

In meiner Tageszeitung sind mir keine großen Bundeswerbeanzeigen aufgefallen ... muß aber nicht heißen, daß keine da waren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb UHU:
vor 20 Minuten schrieb Moriz:

Der Bundesminister für Feminis:mus

Wer bitte?

Früher mal als "Ministerium für Familie und Gedöns" bezeichnet ;)

 

vor 12 Minuten schrieb UHU:

In meiner Tageszeitung sind mir keine großen Bundeswerbeanzeigen aufgefallen

Na ja, 'ne Viertelseite sit jetzt ja nicht sooo groß...

... leider groß genug, daß mein Blick daruaf fiel :( Ich hätte sie auch besser ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...