Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb phyllis:

geht immer. Deine Beiträge beweisen es. 😃

Allein die Vorstellung, dass man sich auf kanadischen Betriebsfeiern in Deutsch unterhält, ist saukomisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Thofrock said:

Allein die Vorstellung, dass man sich auf kanadischen Betriebsfeiern in Deutsch unterhält, ist saukomisch.

"kaputt" hat es in den englischen Wortschatz geschafft. "Deutschland" sowieso.  Plus einige weitere Begriffe: Blitzkrieg, Panzer,  Führer, Sieg Heil, Das Boot, Prost, Angst, Doppelgänger, Zeitgeist, Schadenfreude (dafür gibts mw echt kein englisches Wort), Kindergarten, und Auf Wiedersehn. Aber ok, ich habe "Deutschland kaputt" hier sinngemäss übersetzt, der Alkoholpegel liess dies noch zu.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du meinst. Ich hab jetzt leider wichtigeres zu tun als einen besseren Versuch zu starten. Ich wollte unbedingt schon lange wissen, wieviele Schneeflocken in einer Stunde bei Temperatur X und Luftdruck Y auf einen qm2 Gras fallen.

**zählen-geh***

bearbeitet von phyllis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

wie du meinst. Ich hab jetzt leider wichtigeres zu tun als einen besseren Versuch zu starten. Ich wollte unbedingt schon lange wissen, wieviele Schneeflocken in einer Stunde bei Temperatur X und Luftdruck Y auf einen qm2 Gras fallen.

**zählen-geh***

Ergebnis? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Das G36 an sich ist beliebt, weil es mit 3630g spürbar leichter ist als das G3 mit 4380g und so ein Gewehr wird mehr getragen als benutzt.

Nicht nur das Gewehr ist leichter, v.a. ist auch die Munition leichter. G36-Munition wiegt pro Schuss weniger als die Hälfte von G3-Munition, man kann also mit der gleichen Transportkapazität doppelt so viele Patronen bewegen. V.a. deshalb haben die Amerikaner das neue Kaliber während des Vietnamkriegs eingeführt. Die Kalaschnikow-Patronen der Nordvietnamesen waren leichter als die NATO-Munition, deshalb konnten sie mehr davon schleppen. Den Nachteil wollte man ausgleichen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Landrat von Bauzen hat das Weihnachtsevangelium gründlich gelesen und sorgt dafür, dass auch über 2000 Jahre später Menschen weder in der Herberge noch sonstwo einen Platz finden.

Dafür ist er auch in der CDU.

 

Könnte allerdings sein, dass er da etwas missverstanden hat...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Auch nicht dämlicher, als die Abschaltung funktionierender und sicherer Kraftwerke, bevor man nicht die Problematik genügender Speicherkapazitäten für die Energiewende gelöst hat.

Als Überganstechnologie waren die sicheren Gaskraftwerke gedacht. Mit einer Gasmangellage hatte irgendwie keiner gerechnet. Haben wir offensichtlich auch nicht, denn unsere Gaskraftwerke ersetzen derzeit französische AKW.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Moriz:

Als Überganstechnologie waren die sicheren Gaskraftwerke gedacht. Mit einer Gasmangellage hatte irgendwie keiner gerechnet. 

Nun hatte man inzwischen 10 Monate Zeit, die Erkenntnis sacken zu lassen, dass diese Annahme falsch war. Trotzdem erkenne ich in gewissen Kreisen trotz verändeter Grundvoraussetzungen nur ein trotziges 'weiter so'.

 

Wenn man bedenkt, dass Experten davon ausgehen, dass dieser Winter gar nicht die wirkliche Herausforderung sein wird, sondern der nächste... aber hey, was wissen die schon 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Der Landrat von Bauzen hat das Weihnachtsevangelium gründlich gelesen und sorgt dafür, dass auch über 2000 Jahre später Menschen weder in der Herberge noch sonstwo einen Platz finden.

Dafür ist er auch in der CDU.

 

Könnte allerdings sein, dass er da etwas missverstanden hat...

Und wieviele Obdachlose und Bedürftige bewirtest Du so über die Feiertage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Flo77:

Und wieviele Obdachlose und Bedürftige bewirtest Du so über die Feiertage?

Do as I say, not as I do...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Nun hatte man inzwischen 10 Monate Zeit, die Erkenntnis sacken zu lassen, dass diese Annahme falsch war. Trotzdem erkenne ich in gewissen Kreisen trotz verändeter Grundvoraussetzungen nur ein trotziges 'weiter so'.

 

Wenn man bedenkt, dass Experten davon ausgehen, dass dieser Winter gar nicht die wirkliche Herausforderung sein wird, sondern der nächste... aber hey, was wissen die schon 😉 

Mit einem "weiter so" wären wir noch gut bedient. Der Königsweg ist ein "mehr davon".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Und wieviele Obdachlose und Bedürftige bewirtest Du so über die Feiertage?

Er bewirtet sie nicht nur kocht, er weist sie ab.

Und mein Privatleben geht euch nix an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was,dass ich mein Privatleben im Internet nur dosiert preisgebe?

 

Oder das ich das generelle " ihr kommt hier nicht hin" des Bautzener Landrates daneben finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Und wieviele Obdachlose und Bedürftige bewirtest Du so über die Feiertage?

Und du siehst auch keinen Unterschied Teilchen einem Landrst,der über Hallenbetc verfügen kann und einer Einzelperson in einem Privathaushalt. 

 

Mein Privatleben geht dich nix an,also,wer weiss.

Aber natürlich passen in meine Wohnung weniger Menschen als in die Tutngalken in Bautzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Und mein Privatleben geht euch nix an.

 

Es geht um Deinen moralischen Kompass. Den breitest Du hier aus. So ganz ohne Backup im Leben überzeugt der nicht wirklich…

bearbeitet von rorro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rorro:

 

Es geht um Deinen moralischen Kompass. Den breitest Du hier aus. So ganz ohne Backup im Leben überzeugt der nicht wirklich…

Gutmenschen geben halt lieber das Geld ihrer Nachbarn aus als ihr eigenes. Sattsam bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn du "G36" und "verbiegen" in eine Suchmaschine deiner Wahl eingibst, hast du drei Tage was zu lesen.

 Nicht wirklich. Es sei denn, es liegt an den hiesogen Filterblasen; viell. ist es bei den detuschen tatsächlich so, wie du schreibst.

 

Jedenfalls habe ich herausgefunden, dass in Afganistan ein Bundeswehrsoldat behauptet hat, sein G36 habe sich bereits nach 60 Schüssen überhitzt. Es gibt aber auch Gegenbeispiele - ja, das Gewehr fängt Feuer, aber erst nach weit mehr als 60 Schüssen: das erste im verlinkten Video verschossene Magazin allein enthält 100 Schüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aristippos:

Gutmenschen geben halt lieber das Geld ihrer Nachbarn aus als ihr eigenes. Sattsam bekannt.

Definiere "Gutmensch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2022 um 09:41 schrieb MartinO:
Am 23.12.2022 um 23:09 schrieb Aristippos:

Gutmenschen geben halt lieber das Geld ihrer Nachbarn aus als ihr eigenes. Sattsam bekannt.

Definiere "Gutmensch".

Definion: Ein Gutmensch ist jemand, der lieber das Geld seiner Nachbarn ausgibt als sein eigenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Definion: Ein Gutmensch ist jemand, der lieber das Geld seiner Nachbarn ausgibt als sein eigenes.

Demnach wären alle, die zu Spenden für die Caritas, die Diakonie, das Rote Kreuz etc. aufrufen, aber auch selbst spenden, keine Gutmenschen.

Ich bezweifle, dass die Mehrheit derjenigen, die den Begriff "Gutmensch" inflationär verwendet, dem zustimmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...