Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Am 23.12.2022 um 11:48 schrieb rince:

 

 

'dämlich' bzw. 'unfähig' ist ein roter Faden der Politik der letzten Jahrzehnte. Darum steht das Gesundheitssystem vor dem Kollaps genau wie das Justizsystem, darum ist die Bundeswehr nicht einsatzfähig, darum liegt die Infrastruktur in Deutschland am Boden. Dysfunktional.

zustimmung, gottseidank ist Putin noch dämlicher als unsere Politiker hier.

 

Ich denke Churchill liegt richtig. Demokratie ist eine dämliche Staatsform, nur eben immernoch besser als die Anderen Staatsformen:daumenhoch::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ultramontanist:

Ich denke Churchill liegt richtig. Demokratie ist eine dämliche Staatsform, nur eben immernoch besser als die Anderen Staatsformen

 

Ja, und das hat auch einen einfachen Grund:

Die Vorzüge der Demokratie liegen nicht in der größeren Weisheit der Regierungen, sondern in der erzieherischen und belebenden Kraft der Selbstverwaltung.

(Theodor Barth, liberaler Reichstagsabgeordneter, 1896)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Ja, und das hat auch einen einfachen Grund:

Die Vorzüge der Demokratie liegen nicht in der größeren Weisheit der Regierungen, sondern in der erzieherischen und belebenden Kraft der Selbstverwaltung.

(Theodor Barth, liberaler Reichstagsabgeordneter, 1896)

Dazu müsste prinzipiell eine Abwählbarkeit der Politiker und eine freie Meinungsbildung gewährleistet sein.

Das ist sie in Zeiten gleichgeschalteter Medien, eines Kartells der Systemparteien und einer Kriminalisierung der Opposition und massiven Wahlbetrugs nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Demnach wären alle, die zu Spenden für die Caritas, die Diakonie, das Rote Kreuz etc. aufrufen, aber auch selbst spenden, keine Gutmenschen.

Ich bezweifle, dass die Mehrheit derjenigen, die den Begriff "Gutmensch" inflationär verwendet, dem zustimmen würde.

Zu freiwilligen Spenden aufzurufen ist kein Problem. Andere ungefragt in die Pflicht zu nehmen dagegen schon

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2022 um 12:09 schrieb mn1217:

Der Landrat von Bauzen hat das Weihnachtsevangelium gründlich gelesen

Ich habe es nach diversen Weihnachtspredigten in vergangenen Jahren und nach diesem Vorfall in Bautzen nochmal dieses Jahr sehr gründlich gelesen, aber wie ich es auch drehe und wende, ich finde die Stelle nicht. Wo Maria und Josef auf der Flucht   Nach Bethlehem kommen und dort von fremdenfeindlichen Einheimischen nicht ins Haus gelassen werden.

Oder kurz, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, auch nicht das Weihnachtsevangelium

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirte/ Herbergsväter sind so drauf.

Was du weißt.

Die gefällt nur nicht dass ich das Verhalten nenne wie es ist, nämlich unchristlich.

Und immerhin führt die CDU das Adjektiv im Namen- reine Lüge halt.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Wo Maria und Josef auf der Flucht   Nach Bethlehem kommen

 Geht auch nicht. Auf dem Weg nach Bethlehem sind sie ja auch nicht auf der Flucht, sondern zur Volkszählung. Und das sie dort keinen Platz in der Herberge fanden liegt ja auch nicht an irgendwelcher Fremdenfeindlichkeit der Wirte sondern einfach daran, daß damals "alle Welt" (Lk 2,1) auf dem Weg war und es nirgendwo mehr Platz gab. Immerhin hat man ihnen einen Stall angeboten.

Die Flucht kam danach, von Bethlehem nach Ägypten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Die Wirte/ Herbergsväter sind so drauf.

Was du weißt.

Die gefällt nur nicht dass ich das Verhalten nenne wie es ist, nämlich unchristlich.

Und immerhin führt die CDU das Adjektiv im Namen- reine Lüge halt.

Mir fällt bei dem Thema eher  Matthäus 25, 35 ff ein.

Wenn Reisende vergessen, zu reservieren und dann kein freies Zimmer finden, ist das was ganz anderes.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Die Flucht kam danach, von Bethlehem nach Ägypten.

Die diversen  Predigten und Landratskritiker verweisen aber regelmäßig auf Bethlehem und den Stall.

Dass die Familie in Ägypten mit Ausländerfeindlichkeit konfrontiert gewesen wäre, wird nirgends erwähnt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Werner001:

Oder kurz, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, auch nicht das Weihnachtsevangelium

 

Könnte es daran liegen, daß die, die anderen unchristliches Verhalten vorwerfen, selbst vom Christentum keine Ahnung haben?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei schrägen Vergleichen sind: Maria und Josef wäre bis vor wenigen Jahren von gut katholischen Herbergsbetreibern ausnahmslos abgewiesen worden.

Sie waren nicht verheiratet 

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Marcellinus:

Und schwanger von nem dritten! ;)

 

ja, aber jungfräulich. Das zählt nur ein wenig. A bissl schwanger halt. :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Folgende würde sowohl in den Corona-Thread als auch in den Umwelt-Thread passen, deswegen hierhin:

 

Der Aufmacher in meiner Zeitung war heute, daß die Virologen die Pandemie für beendet erklären.

Zum Ausgleich als zweite Meldung: "Die Mehrheit der Deutschen erwartet eine Gasmangellage". Mit anderen Worten: Die Propaganda wirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Moriz:

Das Folgende würde sowohl in den Corona-Thread als auch in den Umwelt-Thread passen, deswegen hierhin:

 

Der Aufmacher in meiner Zeitung war heute, daß die Virologen die Pandemie für beendet erklären.

Zum Ausgleich als zweite Meldung: "Die Mehrheit der Deutschen erwartet eine Gasmangellage". Mit anderen Worten: Die Propaganda wirkt!

Sowieso!

Vor ganz wenigen Tagen meinte jemand zu mir, daß er bis Ende März nicht planen könne. Wer weiß, ob dann nicht wieder die Gaststätten wegen Corona zu sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Moriz:

Das Folgende würde sowohl in den Corona-Thread als auch in den Umwelt-Thread passen, deswegen hierhin:

 

Der Aufmacher in meiner Zeitung war heute, daß die Virologen die Pandemie für beendet erklären.

Zum Ausgleich als zweite Meldung: "Die Mehrheit der Deutschen erwartet eine Gasmangellage". Mit anderen Worten: Die Propaganda wirkt!

Nun ist das Regime aber eigentlich daran interessiert, den Gas- und Energiemangel schönzureden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MartinO:

Nun ist das Regime aber eigentlich daran interessiert, den Gas- und Energiemangel schönzureden.

Nee, die sind dabei, die Panik zu schüren. Damit wir brav Gas sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb UHU:

Sowieso!

Vor ganz wenigen Tagen meinte jemand zu mir, daß er bis Ende März nicht planen könne. Wer weiß, ob dann nicht wieder die Gaststätten wegen Corona zu sind.

2 Jahre Angstmacherei und Panik-Verbreiten übelster Art durch die Politik und Medien wirkt halt bei vielen nach. Das musste ich jetzt wieder bei meinem Vater feststellen, der seinen Enkel nun seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hat... er hatte jetzt nämlich Husten. Und man kann ja nie wissen, vielleicht stirbt man ja davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rince:

Das musste ich jetzt wieder bei meinem Vater feststellen, der seinen Enkel nun seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hat... er hatte jetzt nämlich Husten. Und man kann ja nie wissen, vielleicht stirbt man ja davon.

Ja, in hohem Alter ist die Gesundheit irgendwann so angeschlagen, da kann einen dann sogar ein einfacher Husten umbringen. War aber immer schon so, das hat nichts mit Corona zu tun.

Und man muß sich auch überlegen, was einem wichtiger ist: Das Leben in Einsamkeit bis zum letzten Tag ausschöpfen - oder doch ein gelegentlicher (Familien-)Besuch, mit all seinen Risiken, die es immer schon gab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Nee, die sind dabei, die Panik zu schüren. Damit wir brav Gas sparen...

Warum aber wollen sie das? Weil wir wegen des U$-Angriffskriegs kein Gas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Warum aber wollen sie das? Weil wir wegen des U$-Angriffskriegs kein Gas haben.

Wen hat denn Amerika jetzt schon wieder angegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baerbock hat das "Bismarck-Zimmer" im Auswärtigen Amt umbenannt und ein Portrait Bismarcks aus dem Zimmer entfernen lassen.

 

Kulturstaatsministerin Claudia Roth will jetzt die traditionsreiche "Stiftung Preussischer Kulturbesitz" umbenennen und das "Preussisch" aus dem Namen entfernen.

 

Bereits in den letzten Wochen haben Baerbock bzw. Roth Bibelverse und historische Kreuze aus dem öffentlichen Raum entfernen/verhüllen lassen.

 

Kann es sein, dass die Grünen einen Kampf gegen die deutsche Kultur führen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Guppy:

Kann es sein, dass die Grünen einen Kampf gegen die deutsche Kultur führen?

 

Das kann nicht nur sein, das ist so. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Guppy:

Baerbock hat das "Bismarck-Zimmer" im Auswärtigen Amt umbenannt und ein Portrait Bismarcks aus dem Zimmer entfernen lassen.

 

Kulturstaatsministerin Claudia Roth will jetzt die traditionsreiche "Stiftung Preussischer Kulturbesitz" umbenennen und das "Preussisch" aus dem Namen entfernen.

 

Bereits in den letzten Wochen haben Baerbock bzw. Roth Bibelverse und historische Kreuze aus dem öffentlichen Raum entfernen/verhüllen lassen.

 

Kann es sein, dass die Grünen einen Kampf gegen die deutsche Kultur führen?

 

 

 

Cancel-Culture halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Moriz said:

Zum Ausgleich als zweite Meldung: "Die Mehrheit der Deutschen erwartet eine Gasmangellage". 

 

19 hours ago, UHU said:

Vor ganz wenigen Tagen meinte jemand zu mir, daß er bis Ende März nicht planen könne. Wer weiß, ob dann nicht wieder die Gaststätten wegen Corona zu sind.

Warum habe ich gerade Gas-Stätten gelesen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...