Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb rince:

Gerade in dieser Ecke stuft man ihn doch als brandgefährlich ein und verlangt seine Auslieferung...

 

https://www.stern.de/gesellschaft/volker-beck-ueber-attila-hildmann---man-muss-vom-schlimmsten-ausgehen--32851392.html

 

Oder gehört Volker Beck von den Grünen inzwischen zu den liberal-konservativen Kreisen der Republik?

Volker Beck gehört meines Wissens nicht zu den Medien, und von denen hattest Du einen Post vorher noch gesprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, ich hatte ja früher mit einigen - auch richtig guten Köchen zu tun. Mein Eindruck bleibt, dass imminente Bedrohungen aus der Küche nicht primär politischer Natur sind….

(Ich bin auch weiterhin bereit, mich selbst ganz selbstlos sehr vielen Arten dieser Bedrohung auszusetzen und sie notfalls radikal wegzuputzen. Nur war Attila H. da schon vor seinem Ausflug in die Politik schon ein Fall für die Geschmacksnachrichtendienstes der Republik.)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:

Wie auch immer, ich hatte ja früher mit einigen - auch richtig guten Köchen zu tun. Mein Eindruck bleibt, dass imminente Bedrohungen aus der Küche nicht primär politischer Natur sind….

(Ich bin auch weiterhin bereit, mich selbst ganz selbstlos sehr vielen Arten dieser Bedrohung auszusetzen und sie notfalls radikal wegzuputzen. Nur war Attila H. da schon vor seinem Ausflug in die Politik schon ein Fall für die Geschmacksnachrichtendienstes der Republik.)

Die Michelinsterne gibt es nur noch in rot. Wehret den Anfängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Soulman said:

Die Michelinsterne gibt es nur noch in rot. Wehret den Anfängen.


Da kann ich mit leben. Hauptsache, es werden keine wg. Einstellung, Klimawandel, Energie, Genderspeisekarte, Hautfarbe, Religion, Fußpilz, Bestechlichkeit, Antialkoholismus, Musikverstand, Links- oder Rechtshändigkeit etc. verliehen.

Nur beim Bib, da darf gerne auch auf die Preise geschaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es besser wissen sollen, über Essen macht man keine Witze!

…sonst kommt nämlich die Bundesregierung!

 

Bundesregierung will Mahlzeiten in Kantinen und Mensen verbessern

Quote

Auch die Gemeinschaftsverpflegung in Mensen und Kantinen solle daher als ein Hebel genutzt werden, um allen eine Erfahrung mit …..So sollen mehr saisonale, regionale und ökologisch erzeugte Lebensmittel verwendet werden. Weiteres Ziel ist insgesamt mehr pflanzenbasiertes Essen mit weniger Fleisch. In Fertigprodukten sollen Zucker, Fette und Salz reduziert werden.


 

bearbeitet von Shubashi
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Damen und Herren genau so toll kochen, wie sie Politik machen, dann Prost Mahlzeit...

bearbeitet von rince
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das heißt: Mehr Auswahl: Bitte gerne!

Wobei es hier 'immer schon' sowohl Fleisch- oder Fischgerichte neben vegetarischen Gerichten zur Auswahl gibt.

Ich habe auch nichts gegen öko-, bio- oder regional. Ich fürchte nur, dann lassen sich die Preise nicht wirklich halten...

 

... aber nachdem ich einmal Pommes mit Veggi-Griller in Currysauce erwischt habe mache ich da einen großen Bogen drum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Züricher Weihnachtsmarkt wollte mir eine nette junge Frau einen Kakao für umme in die Hand drücken. Mit Hafermilch.

 

Ja, nee, lass mal... meine Freundin mag es eh nicht, wenn mich fremde Frauen ansprechen :P

bearbeitet von rince
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Spadafora said:

schon mal probiert
?

 

Definitiv, auch die anderen Pflanzenvarianten. Man kann evtl. irgendetwas damit kochen, aber ansonsten gehört der Hafer ins Porridge, ins Müsli oder ins Pferd.

(Oder in den Grünkohl, aber das verstehen nur Norddeutsche. Eigentlich nur Bremer.)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon aus rein beruflichen Gründen finde ich ie Ernährungsstrategie an sich spannend- aber noch zu unkonkret.

Das Verbot für Werbung für süße Sachen, die sich an Kinder richtet (sorry, e sist zu früh für einen vernünftigen Satz), finde ich aber schon mal gut.

 

Ich mag Hafermilch- und mache damit meistens meinen Overnighter.

Grünkohl ist dagegen nicht so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Overnighter

Das musste ich jetzt googeln, habe aber nichts gefunden , was ich irgendwie mit Hafermilch in Beziehung bringen konnte…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haferbrei (Porridge), im Prinzip. Über Nacht zum Quellen stehen lassen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, mn1217 said:

Das Verbot für Werbung für süße Sachen, die sich an Kinder richtet (sorry, e sist zu früh für einen vernünftigen Satz), finde ich aber schon mal gut.

hat primär mit der (In)Kompetenz der Eltern zu tun. Mehr Verstand = weniger Verbote. Und umgekehrt natürlich. Ein jeder möge seine Schlussfolgerungen ziehen zu den Zuständen  generell und spezifisch in DE.

 

An unserer Betriebsfeier gestern fragte man mich - als ex-Deutsche sozusagen - warum Deutschland kaputt?  Politik und Energie, Fussball, sogar die Kirche. Es war ja ganz lustig eine weile hier im synodalen Weg mitzulesen, aber inzwischen nur noch ermüdend. Tja was sollte ich denn antworten? Wir sind Moralweltmeister auch wenn wir nix mehr auf die Reihe kriegen. Ersteres ist viel wichtiger? Feedback welcome, 👹

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2022 um 12:02 schrieb Shubashi:

 

H&K stellt ja auch Gewehre mit anderen Eigenschaften her, die hätte man dann halt bestellen müssen.

Wie, du meinst, man hätte bei der Bestellung vereinbaren müssen, dass die Sturmgewehre beim Gebrauch nicht glühend heiß werden und sich verbiegen?

Sehe ich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Wie, du meinst, man hätte bei der Bestellung vereinbaren müssen, dass die Sturmgewehre beim Gebrauch nicht glühend heiß werden und sich verbiegen?

 

Hast du auch eine Quelle, dass sie das tun? Und zwar nach nur ein paar Schüssen; wenn man Hunderte hintereinander feuert, ist es normal, dass ein Sturmgewehr solche Probleme aufweist. Es ist ja eben kein Maschinengewehr.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb phyllis:

An unserer Betriebsfeier gestern fragte man mich - als ex-Deutsche sozusagen - warum Deutschland kaputt?  

Ja, noch alberner geht es dann wirklich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Thofrock said:

Ja, noch alberner geht es dann wirklich nicht mehr.

geht immer. Deine Beiträge beweisen es. 😃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Domingo:

 

Hast du auch eine Quelle, dass sie das tun? Und zwar nach nur ein paar Schüssen; wenn man Hunderte hintereinander feuert, ist es normal, dass ein Sturmgewehr solche Probleme aufweist. Es ist ja eben kein Maschinengewehr.

Wenn du "G36" und "verbiegen" in eine Suchmaschine deiner Wahl eingibst, hast du drei Tage was zu lesen.

 

Und nein, das ist nicht normal. Wir sind ja nicht mehr im amerikanischen Bürgerkrieg. Und wenn die Waffe eine Funktion für Dauerfeuer hat, kann man natürlich erwarten, dass man sie nicht nach erstmaligen Gebrauch wegschmeißen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...