Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Soulman:

Das nächste wäre der „Reichstag“. Und ein deutsches Reich gibt es ja auch nicht. Vorschläge?

 

„Gute-Gesetze-Haus“

 

Darüber die Inschrift: „Natürlich kümmern wir uns darum!“

Bundestag reicht doch völlig oder Parlament wie in Österreich, wobei bei beide Kammern in einem Haus  beheimatet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spadafora:

Bundestag reicht doch völlig oder Parlament wie in Österreich, wobei bei beide Kammern in einem Haus  beheimatet sind

„Reichen“ tut ein Straßenname, PLZ und Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Spadafora said:

Bundestag reicht doch völlig oder Parlament wie in Österreich, wobei bei beide Kammern in einem Haus  beheimatet sind

 

Beide Kammern in einem Haus?

Dann passt nur „Paul-Hörbiger-Haus“ (wg. „Der Kongress tanzt“. Ist auch ausreichend antifaschistisch dank Lilian Harvey und Otto Wallburg.) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Politiker und Medienleute merken seit ca einem Jahrzehnt nicht, dass sie genau das tun, was irgendeinmal Gott tut: das Jüngste Gericht ausüben... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Soulman:

Das nächste wäre der „Reichstag“. Und ein deutsches Reich gibt es ja auch nicht. Vorschläge?

 

„Gute-Gesetze-Haus“

 

Darüber die Inschrift: „Natürlich kümmern wir uns darum!“

"Gebäude der Alternativlosigkeiten"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Guppy said:

Baerbock hat das "Bismarck-Zimmer" im Auswärtigen Amt umbenannt und ein Portrait Bismarcks aus dem Zimmer entfernen lassen.

Sie kriegt wohl Minderwertigkeits-Komplexe bei seinem Anblick. Also nicht so nachtragend sein. 🙂

Wie heisst das Zimmer nun?? (uu will ich es gar nicht wissen........)

bearbeitet von phyllis
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Vielleicht kann Frau Baerbock ja besser Trampolin Hüpfen als der Herr Reichskanzler...

Also nicht mehr "Außenministerium" sondern "Trampolina"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb o_aus_h:

„Saal der deutschen Einheit“

Jenes historische Ereignis, daß als der Ausverkauf eines ganzen Landes an den westdeutschen Großkapitalismus in die Geschichte eingangen ist, hunderte Mauertote dem Vergessen anheim gegeben hat und das zur Etablierung einer linksradikalen politischen Partei in der deutschen Politik geführt hat?

 

Immerhin - Frau Baerbock war erst 9 als das alles passierte. Angesichts unseres Schulsystems kann sie natürlich davon keine Kenntnis haben...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlbarer Wohnraum kann nicht geschaffen werden:

 

https://www.n-tv.de/23810910

 

"Angesichts des riesigen Mangels an Ressourcen und Fachkräften dürfe die Regierung nicht immer weitere unerreichbare Ziele setzen."

 

Schön, dass Deutschland gleichzeitig immer mehr Menschen ins Land holt :)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb o_aus_h:
vor 13 Stunden schrieb phyllis:

Wie heisst das Zimmer nun?? 

„Saal der deutschen Einheit“

Wenn für solchen Quatsch Zeit ist, scheint der Weltfrieden ja erreicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Bezahlbarer Wohnraum kann nicht geschaffen werden:

 

https://www.n-tv.de/23810910

 

"Angesichts des riesigen Mangels an Ressourcen und Fachkräften dürfe die Regierung nicht immer weitere unerreichbare Ziele setzen."

 

Schön, dass Deutschland gleichzeitig immer mehr Menschen ins Land holt :)

War der Plan mit 400.000 Wohnung pro Jahr von Anfang an nicht völlig utopisch?

Ich bin die vergangenen Tage durch einige Orte gekommen, wo zig Wohnungen leerstehen. Gut ein ziemlicher Teil müßte saniert und renoviert werden und trotzdem.

Wenn ich dazu bedenke, wieviele Neubaublocks im Umkreis von 50 km in den letzten beiden Jahrzehnten abgerissen (bzw. abgeflacht) wurden. Das wird in anderen Pampas ähnlich sein, nur wer will schon in der Pampa wohnen?

Btw.: uhu-town hat in den letzten 10 Monaten einen Zuwachs von 1 % erlebt => alles Ukrainer in richtigen Wohnungen, von denen ein Teil sogar schon länger hier arbeitet bzw. in eine reguläre Schule geht. (Wie groß dieser Anteil ist, stand leider nicht in dem Zeitungsartikel.) Wie da die deutschlandweiten Durchschnittswerte sind, kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Bezahlbarer Wohnraum kann nicht geschaffen werden:

 

https://www.n-tv.de/23810910

 

Neubau-Mieten von 17 bis 20 €/m² sind einfach nicht bezahlbar. Das wären für eine einfache 2-Zimmer-Wohnung von gut 50 m² schon über 1000 Euro. Wer, bitteschön, kann so viel alleine für die Miete ausgeben? Irgendwo steckt da doch der Wurm drin!

 

vor 1 Stunde schrieb rince:

Schön, dass Deutschland gleichzeitig immer mehr Menschen ins Land holt :)

Nee, holen tun wir die ja nun nicht (und die, die wir holen wollen, werden bei diesen Mieten lieber gleich in erträglichere Länder gehen). Aber wir schicken ja auch keinen wieder weg... Wobei ich Sammelunterkünfte für Ausreisepflichtige für vollkommen ausreichend halte.

 

vor 15 Minuten schrieb UHU:

wer will schon in der Pampa wohnen?

Andersrum: Wer kann sich das leisten? Eine gewisse Nähe zum Arbeitsplatz halte ich z.B. aus vielerlei Gründen für erstrebenswert.

 

bearbeitet von Moriz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Andersrum: Wer kann sich das leisten? Eine gewisse Nähe zum Arbeitsplatz halte ich z.B. aus vielerlei Gründen für erstrebenswert.

Naja, ein paar Arbeitsplätze gibt es hier schon.

Handwerker jeglicher Art, Gastro+Hotel, LKW-Fahrer, usw. - nur wer will das bzw. wer kann das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, UHU said:

War der Plan mit 400.000 Wohnung pro Jahr von Anfang an nicht völlig utopisch?

 

Auch einige andere Pläne sind utopisch - so hat der Hamburger Handwerkskammer-Vorsitzende bereits verkündet, dass die dortigen Klimapläne nicht umsetzbar sind - weder sind Fachkräfte noch Material dazu ausreichend.

Es herrscht aktuell anscheinend politisch wie medial die Auffassung, dass die Absichtserklärung zählt, ob es real umsetzbar ist, wird kaum hinterfragt.

(Was wir ja auch hier öfter erleben - wir diskutieren viel darüber, was sein sollte. Die mühselige Kleinarbeit, zu erörtern, ob das überhaupt geht, muss mit deutlich weniger Input auskommen.)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche 3 Zimmer KDB, 70-80 m², Raum Neuss/Krefeld/Dormagen/Mettmann für 500 € warm, gerne Altbau, KFZ-Stellplatz, Balkon wäre traumhaft - noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Flo77 said:

Ich brauche 3 Zimmer KDB, 70-80 m², Raum Neuss/Krefeld/Dormagen/Mettmann für 500 € warm, gerne Altbau, KFZ-Stellplatz, Balkon wäre traumhaft - noch Fragen?

 

Ähem, dass man Filme aus den 80ern zitiert, kenne ich - aber Annoncen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Flo77:

Ich brauche 3 Zimmer KDB, 70-80 m², Raum Neuss/Krefeld/Dormagen/Mettmann für 500 € warm, gerne Altbau, KFZ-Stellplatz, Balkon wäre traumhaft - noch Fragen?

Das halte ich selbst aus der Ferne in dieser Zusammenstellung für wenig erreichbar. Ich wünsche Dir viel Glück! Ganz ehrlich gemeint!!!

Ich habe mal aus Spaß in meiner Region geschaut: Altbau gibt es prinzipiell nicht, aber sonst könnte ich Dir 4 Zimmer, 70 m² auf dem Dorf (6 km bis "Innenstadt") für 279 Euro kalt anbieten. Selbst im Zentralort gibt es in der Zusammenstellung aktuell (!!!) nichts.

Das günstigste im Umkreis von 20 km (Luftlinie) sind 2 Zimmer (den Bildern nach im sehr guten Zustand), 48 m², 168 kalt und 320 warm.

Wir begrüßen Dich herzlich hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, UHU said:

Das halte ich selbst aus der Ferne in dieser Zusammenstellung für wenig erreichbar. Ich wünsche Dir viel Glück! Ganz ehrlich gemeint!!!

Ich habe mal aus Spaß in meiner Region geschaut: Altbau gibt es prinzipiell nicht, aber sonst könnte ich Dir 4 Zimmer, 70 m² auf dem Dorf (6 km bis "Innenstadt") für 279 Euro kalt anbieten. Selbst im Zentralort gibt es in der Zusammenstellung aktuell (!!!) nichts.

Das günstigste im Umkreis von 20 km (Luftlinie) sind 2 Zimmer (den Bildern nach im sehr guten Zustand), 48 m², 168 kalt und 320 warm.

Wir begrüßen Dich herzlich hier ;)

 

Ich schließe mich nach natürlich auch den Erfolgswünschen an, aber diese Preise waren hier in der Metropolregion wirklich eher den 80ern angemessen.

In Tokio habe ich damals für 9qm Studentenwohnheim schon bei 300 EUR gewesen.

So ein richtiges Dorf, wo der Briefkasten das Highlight der kulturellen Infrastruktur ist, kann man allerdings schon noch was in diesen Kategorie finden - unsere Azubis finden da mit ihrem Minigehalt auch meist die erste Bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb UHU:

Ich habe mal aus Spaß in meiner Region geschaut: Altbau gibt es prinzipiell nicht, aber sonst könnte ich Dir 4 Zimmer, 70 m² auf dem Dorf (6 km bis "Innenstadt") für 279 Euro kalt anbieten. Selbst im Zentralort gibt es in der Zusammenstellung aktuell (!!!) nichts.

Das wäre ja schon echt genial!

 

Ich weiß auch, daß diese Annonce für meine Gegend völlige Utopie ist.

 

Nur als getrennter Vater braucht man halt ein Kinderzimmer, wenn man die Kinder wenigstens hin und wieder zu sich nehmen will. Und mehr ausgeben klappt nicht, wenn man unterhaltspflichtig ist... Das sind so Momente, wo ich zum einen verstehe, warum viele "abgehauene" Väter so verteufelt werden und die Frustration der Männer auf der anderen Seite aber komplett nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...