Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Gibt es schon Meinungen zum Koalitionsausschuß?
(Link als Beispiel der Berichterstattung)

 

Daraus:

Zitat

Die Öffentlichkeit werde überrascht sein, was alles drin sei, betonte Scholz.

Die hanseatische Form der effektiven Panikverbreitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Flo77:

Die hanseatische Form der effektiven Panikverbreitung...

Nun, ich denke, hanseatische Panik ist für den Rest der Republik gut erträglich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moriz:

Nun, ich denke, hanseatische Panik ist für den Rest der Republik gut erträglich.

Wenn Scholz von "Überraschungen" spricht, stocke ich die Konservenvorräte auf, lagere Brennholz ein, besorge Pulver und Munition, stifte 5000 Messen und ziehe die Zugbrücke hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Wenn Scholz von "Überraschungen" spricht, stocke ich die Konservenvorräte auf, lagere Brennholz ein, besorge Pulver und Munition, stifte 5000 Messen und ziehe die Zugbrücke hoch...

Du hast das Kurbelradio vergessen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, UHU said:

Gibt es schon Meinungen zum Koalitionsausschuß?
(Link als Beispiel der Berichterstattung)

 

Wie bei Umwelt geschrieben: die Grünen sind als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Und ich denke, wir haben echt andere Probleme als dass eine Straßenbauoffensive das Land voran brächte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

 

Wie bei Umwelt geschrieben: die Grünen sind als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Und ich denke, wir haben echt andere Probleme als dass eine Straßenbauoffensive das Land voran brächte.

Vorallem Straßenbau - wie oldschool ist DAS denn?

 

Die Grünen waren gut, solange sie Opposition waren und das ein oder andere andeuen konnten, was die Regierung machen konnte um die Wählerschaft abzufangen und das System nicht zu destabilisieren.

 

Jetzt kann man nur hoffen, daß wir robuster sind, als 4 Jahre grüne Regierung (und Gott steh uns bei, was danach folgt...).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moriz:

Nun, ich denke, hanseatische Panik ist für den Rest der Republik gut erträglich.

Habe gerade irgendwo eine Postkarte gesehen: „Ohaua. (Norddeutsche Warnmeldung oberster Stufe).“ (Aus dem Gedächtnis zitiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Vorallem Straßenbau - wie oldschool ist DAS denn?

 

Die Grünen waren gut, solange sie Opposition waren und das ein oder andere andeuen konnten, was die Regierung machen konnte um die Wählerschaft abzufangen und das System nicht zu destabilisieren.

 

Jetzt kann man nur hoffen, daß wir robuster sind, als 4 Jahre grüne Regierung (und Gott steh uns bei, was danach folgt...).

Gott hat damit nichts zu tun. Herr der Welt ist der Teufel und wer in den noch mehrheitlich von Deutschen besiedelten Territorien regiert, entscheidet die Hochfinanz.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Flo77:

Die hanseatische Form der effektiven Panikverbreitung...

Nach seiner Ankündigung irgendwann tagsüber dachte ich "uiuiui".

Bei der Ergebnisverkündigung vom Koalitionsausschusses habe ich jedoch kein "uiuiui" entdeckt. Also irgendwas, was mich vom Hocker gerissen hätte.

 

Zwei Punkte mMn für die Allgemeinbevölkerung interessant: Die beschleunigte Autobahnausbauplanung für die genau Leute, die dort wohnen.

(Wobei über 100??? und dazu kommen sicherlich noch ein paar Bundesstraßen) und zweitens das Heizungsthema. Gerade letzteres ist ein gaaanz (Achtung Wortspiel) heißes Thema. Und? Nix (genaueres)!

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Heizungen kommt irgendwie nur heisse Luft und hohle Phrasen von dieser Regierung. "Es wird niemand alleine gelassen" etc.

 

Ja was heisst das denn genau? Ich wohne in einem Altbau. Beim Einbau einer Wärmepumpe müsste ich erstmal umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten an dem Haus vornehmen lassen müssen. Ich denke die gesamten Kosten würde so gegen die 100.000 gehen. Was soll ich mir da jetzt unter Scholz'schen Sprechblasen wie "Wir lassen niemanden alleine" konkret vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Guppy:

Zum Thema Heizungen kommt irgendwie nur heisse Luft und hohle Phrasen von dieser Regierung. "Es wird niemand alleine gelassen" etc.

 

Ja was heisst das denn genau? Ich wohne in einem Altbau. Beim Einbau einer Wärmepumpe müsste ich erstmal umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten an dem Haus vornehmen lassen müssen. Ich denke die gesamten Kosten würde so gegen die 100.000 gehen. Was soll ich mir da jetzt unter Scholz'schen Sprechblasen wie "Wir lassen niemanden alleine" konkret vorstellen?

Das sind zur Zeit leider nur rhetorische Fragen.

Uns geht es ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guppy:

Was soll ich mir da jetzt unter Scholz'schen Sprechblasen wie "Wir lassen niemanden alleine" konkret vorstellen?

Das bedeutet, das das Finanzamt sich bei dir melden wird. Dann kannst du endlich mal ein bisschen solidarisch sein!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rorro:

 

Behauptet er von sich selbst, der Vater der Lüge.

 

Glaubst Du ihm?

Unser HERR JESUS CHRISTUS, GOTT selbst, nennt den Satan "Herr der Welt" (Joh 16, 11), kündigt allerdings seine Vernichtung im Endgericht an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Spadafora:

völlig unnötig, der Film war grottenschlecht

Eine bessere Empfehlung kann man sich kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Werner001:

oje, wie werde ich jetzt den Ohrwurm wieder los?

 

Werner

Möchtest du ein belegtes Brot mit Schinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Möchtest du ein belegtes Brot mit Schinken?

Kommt drauf an, mit was das Brot belegt ist

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...