Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Heute bleibt die Heizung aus, weil die sonne scheint, und unser Wintergarten genug natürliche Wärme einfangen kann. Footprint.

Dafür wird auf Druck esoterischer Spinner (die meisten davon sind auch als Klimawandelparanoiker unterwegs)  nun in zwei Jahren die Sommerzeit abgeschafft werden,  so dass dann morgens um 4 die Sonne scheint, man aber ab 20:00 überall das elektrische Licht einschalten muss. Footprint?

 

Werner

HOFFENTLICH. Jenseits von paranoid heisst die blöde Sommerzeit nur,dass es morgens wieder dunkel ist, wenn ich aufstehen muss. Die momentane Helligkeit ist viel förderlicher. Ich bin bekennende Sommerzeit Gegnerin. 

Abends länger hell ist es im Sommer ohnehin.  Am Stromverbrauch ändert es nix. Das ist doch schon längst nachgewiesen,  dass diese dämliche Zeitklauerei keine Energieersparnis bringt. 

Um 4 Uhr morgens ist es übrigens nicht mal im Hochsommer hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, mn1217 said:

heisst die blöde Sommerzeit nur,dass es morgens wieder dunkel ist, wenn ich aufstehen muss

Ah, du bist Bäckerin und stehst um 2:30 auf?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, mn1217 said:

Am Stromverbrauch ändert es nix. Das ist doch schon längst nachgewiesen,  dass diese dämliche Zeitklauerei keine Energieersparnis bringt. 

Sach bloß. Aber der ganze andere Schwachsinn, den man uns zur Rettung vor der Klimakatastroßhe verkaufen will, der spart? Staubsauger mit wenig Leistung und ähnlicher Blödsinn?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 6. Viel zu früh.

Momentan ist es schon ziemlich hell , wenn ich dann kurz vor sieben losfahre. Im April maximal dämmrig. Ausserdem wird mir eine Stunde Schlaf geklaut. Dagegen!

 

Wenn ich Staubsauger o.ä. mit niedrigerem Energieverbrauch kaufe, geschieht das eher aus Eigennutz, also um weniger für den Strom zahlen zu müssen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, mn1217 said:

Ausserdem wird mir eine Stunde Schlaf geklaut. Dagegen!

Äh, vielleicht hast du nur bisher nicht gemerkt, aber auch mit Sommerzeit hat der Tag 24 Stunden....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, mn1217 said:

Wenn ich Staubsauger o.ä. mit niedrigerem Energieverbrauch kaufe, geschieht das eher aus Eigennutz, also um weniger für den Strom zahlen zu müssen.

Das gilt auch, wenn ich ohne Sommerzeit abends eine Stunde früher das Licht einschalten muss.

Schon seltsam, sonst erzählst du immer, dass auch die kleinen Schritte wichtig seien, aber wenn es drauf ankommt, ist dir genau wie Xamanoth deine persönliche Bequemlichkeit doch wichtiger als alles andere.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werner001:

Äh, vielleicht hast du nur bisher nicht gemerkt, aber auch mit Sommerzeit hat der Tag 24 Stunden....

 

Werner

 Der Umstellzag hat 1 weniger, um 2 wird es 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Werner001:

Das gilt auch, wenn ich ohne Sommerzeit abends eine Stunde früher das Licht einschalten muss.

Schon seltsam, sonst erzählst du immer, dass auch die kleinen Schritte wichtig seien, aber wenn es drauf ankommt, ist dir genau wie Xamanoth deine persönliche Bequemlichkeit doch wichtiger als alles andere.

 

Werner

 Abends ändert sich doch gar nicht viel, im Sommer ist es abends ohnehin länger hell. Ich muss wegen der Sommerzeit morgens eine Stunde länger Licht anmachen.

Also,  was du band eventuell einspart,  verbrauchst du morgens mehr. Gleicht such aus. Für mich ist Licht morgens wichtig,  ich bin kein Morgenmensch. Tage wie heute,  hauptsächlich grau, finde ich gruselig. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mn1217:

Wenn ich Staubsauger o.ä. mit niedrigerem Energieverbrauch kaufe, geschieht das eher aus Eigennutz, also um weniger für den Strom zahlen zu müssen.

Vorallem passiert das, weil der Verbraucher vom Markt seines freien Willens beraubt wird und es Staubsauger mit ordentlicher Leistung nicht mehr zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

Ich muss wegen der Sommerzeit morgens eine Stunde länger Licht anmachen

Morgens ändert sich doch gar nicht viel, im Sommer ist eh früh hell :lol:

Irgendwie lassen deine Argumente etwas zu wünschen übrig.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, mn1217 said:

 Der Umstellzag hat 1 weniger, um 2 wird es 3.

Der Umstelltag im Herbst hat eine Stunde mehr, und die willst du mir stehlen.

Wie gesagt, deine Argumente sind nicht sonderlich schlüssig.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, mn1217 said:

Wenn ich Staubsauger o.ä. mit niedrigerem Energieverbrauch kaufe, geschieht das eher aus Eigennutz, also um weniger für den Strom zahlen zu müssen.

Wieviele Stunden täglich saugst du denn, dass du da einen Unterschied bemerkst?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dyson hat ordentlich Power... Hab ich aber auch vor dieser Neuregelung gekauft. Genau wie den grossen Karton voll Glühbirnen, den ich immer noch im Keller habe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Mein Dyson hat ordentlich Power... Hab ich aber auch vor dieser Neuregelung gekauft. Genau wie den grossen Karton voll Glühbirnen, den ich immer noch im Keller habe :) 

Ich bin ja ein Freund von Öllampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Flo77 said:

Tja Frau Brunschweiger, die Bevölkerung der westlichen Welt könnte seit Jahrzehnten schon in Ruhe schrumpfen - die Überbevölkerung ist kein Produkt des Paarungsverhaltens autochthoner Westeuropäer...

Wie heißt es doch immer: Nur weil unser Beitrag unwesentlich ist, heißt das nicht, dass wir einfach nichts tun sollen. Wir sollten mit gutem Beispiel vorangehen.

Und da ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe, kann ich meinen ökologischen Fußabdruck als Klimarettungsmusterknabe jetzt stolz herumzeigen.

Das muss mir der Habeck mit seinen vier Kindern erst mal nachmachen. Ha!

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Wie heißt es doch immer: Nur weil unser Beitrag unwesentlich ist, heißt das nicht, dass wir einfach nichts tun sollen. Wir sollten mit gutem Beispiel vorangehen.

Und da ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe, kann ich meinen ökologischen Fußabdruck als Klimarettungsmusterknabe jetzt stolz herumzeigen.

Das muss mir der Habeck mit seinen vier Kindern erst mal nachmachen. Ha!

Wir können uns auch im nächsten Salzbergwerk einmauern und uns mit CO1 vergiften.

 

Alternativ wären zwar Massensterilisationen in den Schwellen- und Drittweltländern sinnvoller (auf jedefall sinnvoller als die Programme der Zirkumzisionsfetischisten wie den Gates), aber irgendwas sagt mir, daß es da einen veritablen Aufstand gäbe...

(nach dem 2. Kind sollte diese OP weltweit kostenlos verfügbar sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Morgens ändert sich doch gar nicht viel, im Sommer ist eh früh hell :lol:

Irgendwie lassen deine Argumente etwas zu wünschen übrig.

 

Werner

Aber jetzt nicht!Die Zeit im Februar. März und Oktober ist das Problem. Jetzt ist es Mal hell morgens und dann kommt die blöde Umstellung. Und im Oktober kann man fast schon zu Mittag essen, wenn es endlich hell wird, weil ja die richtige Zeit nur noch 5 Monate gilt.

Das Burner-Argument ist dein Strom auch nicht, das mit dem Stromverbrauch ist ja echt schön längst widerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Der Umstelltag im Herbst hat eine Stunde mehr, und die willst du mir stehlen.

Wie gesagt, deine Argumente sind nicht sonderlich schlüssig.

 

Werner

Fehlschluss. MEZ ist die Standardzeit, die Sommerzeit ist nicht mal so alt wie ich. Also ist die Stunde im Herbst nicht zusätzlich. Und lange überfällig,die Sommerzeit dauert ja mittlerweile 7 Monate. Kommt davon, wenn die Regierung in Berlin sitzt, die ja eigentlich eher Moskauer Zeit haben. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Wir können uns auch im nächsten Salzbergwerk einmauern und uns mit CO1 vergiften.

 

Alternativ wären zwar Massensterilisationen in den Schwellen- und Drittweltländern sinnvoller (auf jedefall sinnvoller als die Programme der Zirkumzisionsfetischisten wie den Gates), aber irgendwas sagt mir, daß es da einen veritablen Aufstand gäbe...

(nach dem 2. Kind sollte diese OP weltweit kostenlos verfügbar sein).

Aber freiwillig. Und hast du nicht 3?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, mn1217 said:

Fehlschluss. MEZ ist die Standardzeit, die Sommerzeit ist nicht mal so alt wie ich. Also ist die Stunde im Herbst nicht zusätzlich. Und lange überfällig,die Sommerzeit dauert ja mittlerweile 7 Monate. Kommt davon, wenn die Regierung in Berlin sitzt, die ja eigentlich eher Moskauer Zeit haben. 

Also deine Rechenkünste sind, ähem, nicht wirklich nachvollziehbar. Und übrigens, die Sommerzeit ist für mich deutlich näher an der natürlichen Zeit, die natürlich Zeit deckt sich mit der MEZ irgendwo in Polen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Also deine Rechenkünste sind, ähem, nicht wirklich nachvollziehbar. Und übrigens, die Sommerzeit ist für mich deutlich näher an der natürlichen Zeit, die natürlich Zeit deckt sich mit der MEZ irgendwo in Polen.

 

Werner

 

Das erzähl mal den Spaniern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEZ ist die Zeit von Polen. Der Meridian der MEZ ist der von Stargard in Posen. 

 

MESZ wäre die sich anbietende Kompromiss-Zeitzone. 

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Aber freiwillig. Und hast du nicht 3?

 

Genauso "freiwillig" wie heute die Zirkumzisionen.

 

Und wo ist meine eigene Kinderzahl (die ich mir übrigens nicht ganz freiwillig ausgesucht habe) das Argument?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...