Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

nachdem die deutschen ehrennamen, wie heiner müller, an den kongoschwarzen zwecks herkunftsverschleierung (keine ehrlichen leute) vergeben sind, ein echtes heimatlied aus dem zentrum unserer kultur, beim standesamt als dank zu singen.

 

Wo de Ostseewellen trekken an den Strand,
Wo de geelen Blomen blöhn in 't gröne Land.*
|: Wo de Möwen schriehen hell in 'n Stormgebruss;
Dor is mine Heimat, dor bünn ick tau Hus. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb helmut:

ich will mit ausgrenzung nicht leben.

Siehst Du, das eben ist eine der Widersprüchlichkeiten des Lebens. Du willst, sagst Du, mit Ausgrenzung nicht leben, grenzt aber zugleich auf Grund Deiner speziellen Weltsicht beständig aus. Und, wie so oft in solchen Fällen, bemerkst Du es noch nicht einmal, im Gegenteil: Dein Ausgrenzen ist Dir Bestätigung nicht auszugrenzen. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Siehst Du, das eben ist eine der Widersprüchlichkeiten des Lebens. Du willst, sagst Du, mit Ausgrenzung nicht leben, grenzt aber zugleich auf Grund Deiner speziellen Weltsicht beständig aus. Und, wie so oft in solchen Fällen, bemerkst Du es noch nicht einmal, im Gegenteil: Dein Ausgrenzen ist Dir Bestätigung nicht auszugrenzen. 

jeder hat seine spezielle weltsicht. dieser fakt ist trivial und grenzt nicht aus. ich antworte auf nahezu jedes post sachlich. das sollte auch nicht ausgrenzen.

ich akzeptiere die menschen mit ihrer religion, ihrer kleidung, ihrer kultur, ihrer bildung und auch ihrem hiersein. ich biete hilfe und erhalte hilfe. das mache ich und davon schreibe ich.

jetzt solltest du mir schreiben wen ich wodurch ausgrenze und wie sich dieses im leben zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Siehst Du, das eben ist eine der Widersprüchlichkeiten des Lebens. Du willst, sagst Du, mit Ausgrenzung nicht leben, grenzt aber zugleich auf Grund Deiner speziellen Weltsicht beständig aus. Und, wie so oft in solchen Fällen, bemerkst Du es noch nicht einmal, im Gegenteil: Dein Ausgrenzen ist Dir Bestätigung nicht auszugrenzen. 

noch ein nachtrag im zusammenhang mit ausgrenzung. ich kann mich an häufige direkte oder nur leicht versteckte aufrufe mich zu ignorieren oder zu scrollen, erinnern.

 

wer mich ignoriert oder scrollt, soll das tun. es ist sein gutes recht. wer dazu aufruft, ist in meinen augen schäbig. aber trotzdem zahle ich nicht mit gleicher münze heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb helmut:

nachdem die deutschen ehrennamen, wie heiner müller, an den kongoschwarzen zwecks herkunftsverschleierung (keine ehrlichen leute) vergeben sind, ein echtes heimatlied aus dem zentrum unserer kultur, beim standesamt als dank zu singen.

 

Wo de Ostseewellen trekken an den Strand,
Wo de geelen Blomen blöhn in 't gröne Land.*
|: Wo de Möwen schriehen hell in 'n Stormgebruss;
Dor is mine Heimat, dor bünn ick tau Hus. 😐

 

😂🤣😂

 

neinneinneinnein, dann bin ich wohl auch keine Deutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Während in D immer noch Nabelschau in Thüringen stattfindet, tobt der Krieg in Syrien trotz der mit besorgten Mienen vorgetragenen Ermahnungen von M&M (Merkel und Maas) munter weiter.

 

Da der möchtegern-Sultan aus Ankara verstärkt in die Kriegshandlungen eingreift und auf Widerstand stösst, fordert er nun Unterstützung der NATO, garniert mit der Drohung, seine Grenzen zu öffnen... im Westen nichts Neues.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

 

😂🤣😂

 

neinneinneinnein, dann bin ich wohl auch keine Deutsche

ich auch nicht. aber mit leidenschaft norddeutsch. endmoränen, wellen, sand, wind, laubwälder, fahrradwege, rapsfelder und rapshonig, matjes vom aldi. und die netten menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Während in D immer noch Nabelschau in Thüringen stattfindet, tobt der Krieg in Syrien trotz der mit besorgten Mienen vorgetragenen Ermahnungen von M&M (Merkel und Maas) munter weiter.

 

Da der möchtegern-Sultan aus Ankara verstärkt in die Kriegshandlungen eingreift und auf Widerstand stösst, fordert er nun Unterstützung der NATO, garniert mit der Drohung, seine Grenzen zu öffnen... im Westen nichts Neues.

Mein Lieblingsthema ist im Moment der Aktiencrash und seine Auswirkungen auf die Chancen von Donald Trump, wiedergewählt zu werden. Die schwinden nämlich gerade in gleicherweise, wie die Aktien im Höllentempo Hunderte von Milliarden korrigieren.

 

In der USA gibt es Corona offizielle eigentlich noch gar nicht, weil die Chaoten Regierung nicht nur keine Vorkehrungen getroffen hat, sondern die bei der Amtsübernahme vorhandene noch noch zerstört hat. Deshalb erleben wir gerade eine ganz neue Crash Erfahrung. Die Leitbörse New York bricht noch stärker ein als Europa. Der Stümper im Weißen Haus hat eine Panik ausgelöst, die ihn jetzt teuer zu stehen kommt. America first läuft jetzt mal von der anderen Seite. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thofrock:

. Die Leitbörse New York bricht noch stärker ein als Europa. 

 

Kannst Du Deine Behauptung durch Zahlen unterlegen:

Aktuell steht der DOW 12,85 Prozent unter seinem Höchststand, der DAX liegt bei 13,45 Prozent darunter.

 

Schauen wir mal was kommt. Ich habe heute schon wieder gekauft. 

Aber interessant ist es, da gebe ich Dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Türkei gibt es offiziell auch noch keine Corona-Erkrankte.

 

Aber jetzt kann man wieder günstig Aktien kaufen. Oder lieber noch warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Kannst Du Deine Behauptung durch Zahlen unterlegen:

Aktuell steht der DOW 12,85 Prozent unter seinem Höchststand, der DAX liegt bei 13,45 Prozent darunter.

 

Schauen wir mal was kommt. Ich habe heute schon wieder gekauft. 

Aber interessant ist es, da gebe ich Dir Recht.

New York hat ja heute auch noch gar nicht eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

In der Türkei gibt es offiziell auch noch keine Corona-Erkrankte.

 

Aber jetzt kann man wieder günstig Aktien kaufen. Oder lieber noch warten?

Ich würde auf jeden Fall bis Montag früh warten und schauen, wie es dann weiter geht. Das hängt ja auch vor allem davon ab, was über das Wochenende mit dem Corona-Virus in Deutschland ist. Wenn die WHO plötzlich die Krankheit zur Pandemie hoch stuft, geht es global sicher noch runter mit den Indices. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass mit dem "günstig Aktien kaufen" war der übliche erfrischende Sarkasmus von rince. Das kann er wohl kaum ernst gemeint haben.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mistah Kurtz:
vor 4 Stunden schrieb rince:

In der Türkei gibt es offiziell auch noch keine Corona-Erkrankte.

 

Aber jetzt kann man wieder günstig Aktien kaufen. Oder lieber noch warten?

Ich würde auf jeden Fall bis Montag früh warten und schauen, wie es dann weiter geht. Das hängt ja auch vor allem davon ab, was über das Wochenende mit dem Corona-Virus in Deutschland ist. Wenn die WHO plötzlich die Krankheit zur Pandemie hoch stuft, geht es global sicher noch runter mit den Indices. 

 

Komisch....da will man möglichst keine politischen Diskussionen hier, weil man ja ein Glaubensforum ist, aber sowas läuft so völlig nebenher.....staunwunderstaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thofrock:

Ich glaube, dass mit dem "günstig Aktien kaufen" war der übliche erfrischende Sarkasmus von rince. Das kann er wohl kaum ernst gemeint haben.

 

das würde mich ja geradezu aufatmen lassen....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade so durch den Kopf geht angesichts all der Katastrophenmeldungen: Was macht dieses Coronavirus eigentlich mit der CO2-Bilanz? In China stehen die Fabriken still, Containerschiffe fahren nicht mehr über die Ozeane, auch hier bei uns wird mangels Zulieferteilen die Produktion runtergefahren, es fliegen weniger Leute in den Urlaub. Kreuzfahrten fallen ebenso aus. Das alles müßte doch gut sein für's Klima, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

Was mir gerade so durch den Kopf geht angesichts all der Katastrophenmeldungen: Was macht dieses Coronavirus eigentlich mit der CO2-Bilanz? In China stehen die Fabriken still, Containerschiffe fahren nicht mehr über die Ozeane, auch hier bei uns wird mangels Zulieferteilen die Produktion runtergefahren, es fliegen weniger Leute in den Urlaub. Kreuzfahrten fallen ebenso aus. Das alles müßte doch gut sein für's Klima, oder? 

Bei diesen Überlegungen fällt mir dieses Gedicht von Erich Kästner ein. Wäre ja auch eine Lösung der Klimaproblematik.

 

Wenn Professor Drosten bei Maybrit Illner davon ausgeht, dass ca. 50 Millionen Deutsche Erfahrungen mit dem Coronavirus machen werden und dass die ganzen Sicherheitsmaßnahmen dies nicht verhindern, sondern nur hinauszögern können, dann scheint dieses Problem jedoch größer zu sein als viele glauben möchten. Wenn 2,3 Prozent der Infizierten daran sterben, ist das immerhin eine Prognose von 1,1 Millionen Toten, die allein in Deutschland zu beklagen sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb duesi:

Bei diesen Überlegungen fällt mir dieses Gedicht von Erich Kästner ein. Wäre ja auch eine Lösung der Klimaproblematik.

 

Das ist ja dann doch in bißchen grob. ;)

 

vor 3 Minuten schrieb duesi:

Wenn Professor Drosten bei Maybrit Illner davon ausgeht, dass ca. 50 Millionen Deutsche Erfahrungen mit dem Coronavirus machen werden und dass die ganzen Sicherheitsmaßnahmen dies nicht verhindern, sondern nur hinauszögern können, dann scheint dieses Problem jedoch größer zu sein als viele glauben möchten. Wenn 2,3 Prozent der Infizierten daran sterben, ist das immerhin eine Prognose von 1,1 Millionen Toten, die allein in Deutschland zu beklagen sein könnten.

 

Ja, auf eine ähnliche Zahl kam ich auch. Schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marcellinus:

 

 

vor 32 Minuten schrieb Marcellinus:

Was mir gerade so durch den Kopf geht angesichts all der Katastrophenmeldungen: Was macht dieses Coronavirus eigentlich mit der CO2-Bilanz? In China stehen die Fabriken still, Containerschiffe fahren nicht mehr über die Ozeane, auch hier bei uns wird mangels Zulieferteilen die Produktion runtergefahren, es fliegen weniger Leute in den Urlaub. Kreuzfahrten fallen ebenso aus. Das alles müßte doch gut sein für's Klima, oder? 

 

Dann könne wir also ganz gottergeben die Hände in den SChoß legen. Gott wird's schon richten und wenn er uns auch einen Coronavirus schickt😈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

Dann könne wir also ganz gottergeben die Hände in den SChoß legen. Gott wird's schon richten und wenn er uns auch einen Coronavirus schickt😈

 

Und wenn nicht Gott, dann sicher die Natur. Je mehr Menschen in die letzten Winkel der Welt drängen, je mehr sie auf einem Haufen in Megacities leben, je mobiler sie sind, desto größer das Risiko, dass etwas aufgestöbert wird, was man besser nicht hätte aufstöbern sollen, und das in den Agglomerationen wie ein Feuer durch die Menge brennt und ebenso mobil ist wie ihr Wirt, der Mensch, der es von einem Ende der Erde zum anderen trägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:

Dann könne wir also ganz gottergeben die Hände in den SChoß legen. Gott wird's schon richten und wenn er uns auch einen Coronavirus schickt😈

 

Also mal abgesehen davon, daß ich‘s mit dem „gottergeben“ nicht so habe, geht es mir im Moment nur um diese eine Frage. Dauerhafte Folgen hätte das ja nur, wenn dadurch ein langanhaltender, ja dauerhafter Rückgang der weltweiten Wirtschaftstätigkeit eingeleitet würde, und das könnte noch ganz andere Folgen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Ich glaube, dass mit dem "günstig Aktien kaufen" war der übliche erfrischende Sarkasmus von rince. Das kann er wohl kaum ernst gemeint haben.

Nö. Man kauft Aktien, wenn die Kurse tief sind, nicht wenn sie ihren Höhenflug haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Also mal abgesehen davon, daß ich‘s mit dem „gottergeben“ nicht so habe, geht es mir im Moment nur um diese eine Frage. Dauerhafte Folgen hätte das ja nur, wenn dadurch ein langanhaltender, ja dauerhafter Rückgang der weltweiten Wirtschaftstätigkeit eingeleitet würde, und das könnte noch ganz andere Folgen haben. 

Also, wenn sich das ganze, wie von Professor Drosten prognostiziert, über etwa 1 Jahr hinstrecken wird, könnte das schon sehr katastrophale Folgen haben, wenn die Wirtschaftstätigkeit so lange eingeschränkt wird. Gerade in Deutschland hängt die exportorientierte Wirtschaft sehr stark von den Zulieferteilen aus China ab, wir müssen Nahrungsmittel aus dem europäischen Ausland importieren. Wenn die Exportwirtschaft zurückgeht, dann müssen wir auf Rücklagen und Aktiendepots zurückgreifen, wo auch die Rentenersparnisse vieler Anleger wieder drunter leiden können. Hoffen wir nur, dass die Auswirkungen sich hier in Grenzen halten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb duesi:

Also, wenn sich das ganze, wie von Professor Drosten prognostiziert, über etwa 1 Jahr hinstrecken wird, könnte das schon sehr katastrophale Folgen haben, wenn die Wirtschaftstätigkeit so lange eingeschränkt wird. Gerade in Deutschland hängt die exportorientierte Wirtschaft sehr stark von den Zulieferteilen aus China ab, wir müssen Nahrungsmittel aus dem europäischen Ausland importieren. Wenn die Exportwirtschaft zurückgeht, dann müssen wir auf Rücklagen und Aktiendepots zurückgreifen, wo auch die Rentenersparnisse vieler Anleger wieder drunter leiden können. Hoffen wir nur, dass die Auswirkungen sich hier in Grenzen halten werden.

 

Na ja, mit Nahrungsmitteln ist Deutschland dank Hochleistungslandwirtschaft weitgehender Selbstversorger. Lediglich Obst und Gemüse bilden ein Ausnahme.

Was natürlich in diesen Zeiten ein interessantes Licht auf die Theorie der gebildeten Kreise wirft, der Pöbel bekäme sein Essen viel zu billig, und die Produktionsmethoden hätten ästhetischer und viel teurer zu sein. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudeln, Konserven & Dosen waren heute bereits Mangelware beim ALDI... Aber beim türkischen Laden nebenan waren die Regale voll, und frische Leber habe ich auch bekommen :)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...