Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb rince:

Oh, in Würzburg hat wer mit Messern gespielt. Alle entsprechend naheliegenden Spekulationen sind natürlich tabu und rassistisch... 

In den Staatsmedien steht noch nichts Genaues über den Attentäter.

Also, wenn DAS kein Beweis ist, dass es sich um einen 2015 nach Deutschland gekommenen syrischen IS-Terroristen handelt, der von der Führung des Islams in Deutschland in Absprache mit den Systemparteien dazu beauftragt wurde. Wacht doch endlich auf, ihr Schlafschafe!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bayerische Rundfunk berichtet:

“Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich nach BR-Informationen anscheinend um einen 24-jährigen abgelehnten Asylbewerber aus Somalia, wohnhaft in Würzburg.“


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Guppy:

Laut Zeugenaussagen soll der Mann bei der Tat "Allahu Akbar" gerufen haben, so sagt der Innenminister Hermann.

Es soll ja psychisch gestört sein, da würde das passen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Shubashi:

 

Der Tagesspiegel berichtet ähnliches. Es ist allerdings ziemlich erstaunlich, dass Frau Baerbock zu so einem Auftritt allen Ernstes kommentiert, die anscheinend ungeignete Kandidatin müsse dennoch gewählt werden, denn sie sei ja schließlich eine Frau und damit gemäß der Statuten auf jeden Fall zu wählen.

Frau Baerbock hat damit ja gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MartinO:

In den Staatsmedien steht noch nichts Genaues über den Attentäter.

Also, wenn DAS kein Beweis ist, dass es sich um einen 2015 nach Deutschland gekommenen syrischen IS-Terroristen handelt, der von der Führung des Islams in Deutschland in Absprache mit den Systemparteien dazu beauftragt wurde. Wacht doch endlich auf, ihr Schlafschafe!!!!!!!!!

Also 2015 nach Deutschland gekommen passt schon mal. Ob IS oder nicht ist nicht klar. Syrien eindeutig negativ. 1,5 von 3 Punkten für dich, bestanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Aristippos said:

Frau Baerbock hat damit ja gute Erfahrungen gemacht.

 

Deswegen hat mich die mediale Diskussion um die grüne Spitzenkandidatur auch gewundert - wussten so viele Journalisten echt nicht, dass Frau Baerbock die „default“-Einstellung der Partei war? Und Herr Habeck die Anomalie gewesen wäre? 

(Das soll jetzt nicht heißen, dass andere Parteien nicht auch vorhersehbare Karriereschematismen aufweisen, die oft noch viel konventioneller sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 21:51 schrieb Die Angelika:

Wohlgemerkt, die Person mit dem falschen Geschlecht setzte sich durch, nachdem die Person mit dem richtigen Geschlecht mehrfach durchgefallen war.

Zitat

Ulrich ist bei den Grünen seit jeher umstritten, weil sich der Landesverband unter seiner Führung im Jahr 2009 für eine Jamaika-Koalition an der Saar ausgesprochen hatte, obwohl rechnerisch damals auch Ro-Rot-Grün möglich gewesen wäre.

 

Das ist doch einfach nur noch ideologische Verkrampftheit.

Jeder, der Mitglied dieser Partei ist kennt unser Frauenstatut, kennt die Regel das inklusive Listenplatz 1 die ungeraden Plätze Frauen vorbehalten sind.

Wenn das sich halten an Regeln "ideologische Verkrampftheit" ist, ja dann weiss ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Shubashi:

D.h. doch, letztlich würden auch völlige Vollpfosten in Ämter kommen, weil irgendwelche Parteiregeln die innerparteiliche Demokratie zugunsten potentieller Unverantwortlichkeit aufheben.

Die Grünen haben meinen Augen wirklich gute Leute, aber als Partei sind sie schlicht eine Gefahr.

Parteien ohne Regeln können Vollpfosten in Ämtern auch nicht verhindern. Oder wie erklärst du dir die Verkehrsminister der letzten 16 Jahre?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Guppy:

Laut Zeugenaussagen soll der Mann bei der Tat "Allahu Akbar" gerufen haben, so sagt der Innenminister Hermann.

Ja, das der Täter ein Islamist war steht, lt. Herrmann, fest. Das er psychisch krank war muss noch ermittelt werden, lt. Herrmann, der auch zu berichten wusste das der Täter in psychiatrischer Behandlung war. (Weiss ich alles aus einem PHOENIX-Interview, btw.: Soviel zum Thema "Staatsfunk" und so)

Ich halte also fest:

Das der Täter ein übler Terrorist war steht fest bevor ermittelt wird

Das der Täter kein Terrorist ist, sondern krank, das müssen wir noch heraus finden... Wenn wir es Herausfinden wollen.

 

 

Die spanische Inquisition war da ja richtig seriöse Ermittlungsarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aristippos:

Also 2015 nach Deutschland gekommen passt schon mal. Ob IS oder nicht ist nicht klar. Syrien eindeutig negativ. 1,5 von 3 Punkten für dich, bestanden!

Inzwischen wissen wir mehr.

Die Fragen, warum ein polizeibekannter Straftäter nicht abgeschoben wird und warum jemand (Ausländer oder Deutscher, Moslem oder nicht) so einfach aus geschlossenem Verzug entkommen kann, bleiben und müssen geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank:

Ja, das der Täter ein Islamist war steht, lt. Herrmann, fest. Das er psychisch krank war muss noch ermittelt werden, lt. Herrmann, der auch zu berichten wusste das der Täter in psychiatrischer Behandlung war. (Weiss ich alles aus einem PHOENIX-Interview, btw.: Soviel zum Thema "Staatsfunk" und so)

Ich halte also fest:

Das der Täter ein übler Terrorist war steht fest bevor ermittelt wird

Das der Täter kein Terrorist ist, sondern krank, das müssen wir noch heraus finden... Wenn wir es Herausfinden wollen.

 

 

Die spanische Inquisition war da ja richtig seriöse Ermittlungsarbeit.

Laut Herrmann steht fest, dass er "Allahu Akbar" gerufen hat. Ob das bedeutet, dass er Islamist im Sinne eines abgeschlossenen Weltbilds war, steht noch nicht fest.

Die andere Alternative wäre tatsächlich "psychisch krank".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Laut Herrmann steht fest, dass er "Allahu Akbar" gerufen hat. Ob das bedeutet, dass er Islamist im Sinne eines abgeschlossenen Weltbilds war, steht noch nicht fest.

Die andere Alternative wäre tatsächlich "psychisch krank".

Und er fühlte sich an das Attentat von Ansbach (?) erinnert als ein Islamist mit ner Axt auf seine Opfer einschlug. Das war astreines Framing.

Und für Herrn Herrmann stehen die "Alluah Akbar"-Rufe fest. Hat man verifiziert das die wirklich gerufen wurden? Vielleicht ein Wahrnehmungsfehler bei Zeugen?

 

Versteh mich bitte richtig: Es geht mir nicht darum das nicht sein kann was nicht sein darf. Wenn der Täter ein Terrorist war, dann war er einer und dann muss man schauen welche Schlüsse man daraus zieht.

Aber das hätte ich gerne festgestellt nach dem der Fall ausermittelt ist, nicht vorher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Versteh mich bitte richtig: Es geht mir nicht darum das nicht sein kann was nicht sein darf. Wenn der Täter ein Terrorist war, dann war er einer und dann muss man schauen welche Schlüsse man daraus zieht.

Aber das hätte ich gerne festgestellt nach dem der Fall ausermittelt ist, nicht vorher.

Es ist leider so, dass man nach sehr schnellen Antworten verlangt, die es so nicht geben kann.
Ob der Täter wirklich psychisch gestört war, lässt sich nicht innerhalb eines Tages feststellen.
Nicht einmal, ob es wirklich ein Einzeltäter war (was Herr Herrmann auch gesagt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Jeder, der Mitglied dieser Partei ist kennt unser Frauenstatut, kennt die Regel das inklusive Listenplatz 1 die ungeraden Plätze Frauen vorbehalten sind.

Wenn das sich halten an Regeln "ideologische Verkrampftheit" ist, ja dann weiss ich auch nicht mehr.

Erst mal ist das ist Sexismus im Reinkultur.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MartinO:

Es ist leider so, dass man nach sehr schnellen Antworten verlangt, die es so nicht geben kann.
Ob der Täter wirklich psychisch gestört war, lässt sich nicht innerhalb eines Tages feststellen.
Nicht einmal, ob es wirklich ein Einzeltäter war (was Herr Herrmann auch gesagt hat).

Aber das der Täter Islamist war, das weiss man nach Minuten, alles klar!

 

Ich erwarte von meinem Innenminister, das er den Sachstand korrekt erläutert und keine Vorfestlegungen in die Mikros rülpst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MartinO:

Es ist leider so, dass man nach sehr schnellen Antworten verlangt, die es so nicht geben kann.
Ob der Täter wirklich psychisch gestört war, lässt sich nicht innerhalb eines Tages feststellen.
Nicht einmal, ob es wirklich ein Einzeltäter war (was Herr Herrmann auch gesagt hat).

So lange nichts Genaues feststeht,sollte das auch genau so kommuniziert werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drüben in der Freiheit würde bemängelt,dass Wahlprogramme oft blumig und wenig konkret formuliert seien.

Stimmt zum Teil,wobei ich schon Unterschiede feststelle.

Geschwurbel interpretieren zu können,ist nützlich...

Wenn es gar zu nix sagend ist,darf die Partei sich natürlich nicht über ausbleibende Stimmen wundern.

 

Ich fürchte übrigens,es liegt am Wähler,der klare Aussagen nicht unbedingt honoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Jeder, der Mitglied dieser Partei ist kennt unser Frauenstatut, kennt die Regel das inklusive Listenplatz 1 die ungeraden Plätze Frauen vorbehalten sind.

Wenn das sich halten an Regeln "ideologische Verkrampftheit" ist, ja dann weiss ich auch nicht mehr.

mmmh ... aus der weiten Ferne ... bin ich irritiert ... denn ich dachte immer, die Besten/Schlausten/Kreativsten/Linientreusten/whatever kommen auf die Liste. Demnach würde doof-wie-Stroh durch das unterrepräsentierte Geschlecht ausgeglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

mmmh ... aus der weiten Ferne ... bin ich irritiert ... denn ich dachte immer, die Besten/Schlausten/Kreativsten/Linientreusten/whatever kommen auf die Liste. Demnach würde doof-wie-Stroh durch das unterrepräsentierte Geschlecht ausgeglichen?

Frau Baerbock ist der lebende Beweis dafür

 

Wie gesagt: Sexismus in Reinkultur, und darauf sind die Grünen auch noch stolz.

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:
vor 3 Stunden schrieb Frank:

Jeder, der Mitglied dieser Partei ist kennt unser Frauenstatut, kennt die Regel das inklusive Listenplatz 1 die ungeraden Plätze Frauen vorbehalten sind.

Wenn das sich halten an Regeln "ideologische Verkrampftheit" ist, ja dann weiss ich auch nicht mehr.

mmmh ... aus der weiten Ferne ... bin ich irritiert ... denn ich dachte immer, die Besten/Schlausten/Kreativsten/Linientreusten/whatever kommen auf die Liste. Demnach würde doof-wie-Stroh durch das unterrepräsentierte Geschlecht ausgeglichen?

Vor allem nimmt es zum einen die Partei in die Pflicht ihre Strukturen, Arbeitsmodi etc etc so zu gestalten das Familie und (Partei-) Arbeit unter einen Hut zu bringen sind. Und es nimmt die Frauen in die Pflicht. Weil wäre in BaWü das Frauenstatut angewandt worden, hätte Listenplatz 1 unbesetzt bleiben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb UHU:

mmmh ... aus der weiten Ferne ... bin ich irritiert ... denn ich dachte immer, die Besten/Schlausten/Kreativsten...

Okay,welche Liste welcher Partei hat dich jemals auf diesen Gedanken kommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank:

Vor allem nimmt es zum einen die Partei in die Pflicht ihre Strukturen, Arbeitsmodi etc etc so zu gestalten das Familie und (Partei-) Arbeit unter einen Hut zu bringen sind. Und es nimmt die Frauen in die Pflicht. Weil wäre in BaWü das Frauenstatut angewandt worden, hätte Listenplatz 1 unbesetzt bleiben müssen.

Wäre dann nicht automatisch Platz 2 Platz eins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Okay,welche Liste welcher Partei hat dich jemals auf diesen Gedanken kommen lassen?

stimmt auch wieder

 

ganz zerknirscht zugebend ... uhu

 

wobei SO offensichtlich habe ich das bisher noch nirgends gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MartinO:

Laut Herrmann steht fest, dass er "Allahu Akbar" gerufen hat. Ob das bedeutet, dass er Islamist im Sinne eines abgeschlossenen Weltbilds war, steht noch nicht fest.

Die andere Alternative wäre tatsächlich "psychisch krank".

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Leute, die „Allahu Akbar“ rufen, ganz offensichtlich psychisch gestört sind, aber das ist natürlich nur meine Privatmeinung

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...